• Doch. Da haben wir nicht in Überzahl gegen einen gleichwertigen Gegner agiert.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Gratulation!


    Zum Debut das schlechteste Unionspiel seit Jahren!!!


    Das muss man erst mal schaffen!

    Was für ein Unsinn, was kann der Trainer dafür das Knoche im Spielaufbau so einen katastophalen Fehler macht oder Fofana aus 4 Metern völlig unbedrängt den Kopfball nicht rein macht ?

  • Oder völlig zentral, 2 Meter vor dem Tor am Ball vorbeirutscht…

  • Reklame:
  • Hast du das Spiel überhaupt gesehen und wenn ja, erfasst?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Was für ein Unsinn, was kann der Trainer dafür das Knoche im Spielaufbau so einen katastophalen Fehler macht oder Fofana aus 4 Metern völlig unbedrängt den Kopfball nicht rein macht ?

    Oder völlig zentral, 2 Meter vor dem Tor am Ball vorbeirutscht…

    Er kann was dafür, dass er ihn eingewechselt hat... wobei halt ja, wen haben wir sonst..

  • Der Trainer hat Montag zum erstenmal mit der Mannschaft gearbeitet, wie soll er innerhalb von drei Tagen irgendeinen nennenswerten Einfluss nehmen? Er wird sich höchstens einen ersten, noch wenig aufschlussreichen Überblick verschafft haben. Konsequenzen ziehen kann er daraus aber nicht. Seine heutige Aufstellung fand ich durchaus mutig, er machte doch das, was hier allenthalben gefordert wird: Gosens nach vorn ziehen und Rouss als LV belassen. Rouss war unser bester Feldspieler, und Gosens hat immerhin getroffen, das Experiment verdient also eine Wiederholung. Ich hatte den Eindruck, die Mannschaft wollte einfach nicht verlieren; um das Spiel offensiver anzugehen und etwa zum Schluss nochmals zum Angriff zu blasen, fehlte ihr der Mut. Der Trainer wollte natürlich auch nicht mit einem Debakel beginnen, so dass er sie nicht um den Preis eines schnellen Konters bedingungslos nach vorn trieb. Es ist okay so. Ein langweiliges, zähes Spiel, aber standgehalten und einen Punkt geholt. Wir müssen in kleinen Schritten aus der Talsohle klettern.

  • Reklame:
  • Wenn diese katastrophale Leistung nicht eingepreist war für eine echte Wende ist die Trainerentscheidung jetzt schon in die Hose gegangen. Ich hoffe, das die nicht nominierten in verletzten Spieler im Abstiegskampf das Zünglein an der Waage im Abstiegskampf sind.

  • Das die Jungs Fußball spielen können ist wohl klar. Es ist eine Kopfsache. 2. Hz "schön" zu sehen, wie die Buchse nach dem Ausgleich voll war und viele Angst hatten einen Fehler zu machen. Resultat dann Angsthasen Fußball mit schlechten Alibi Pässen. Da warten noch viele Therapiegespräche auf unseren Neuen Trainer...

  • Kein noch so guter Chefarzt kann einen

    schwer kranken Patienten, der seit Wochen

    auf der Intensivstation liegt, binnen 2-3

    Tagen wieder fit machen, so dass er wieder nach Hause gehen kann.

    Er täte gut daran die bisher gestellten

    Diagnosen zu hinterfragen; auch die ALLER

    Verantwortlichen des Hospitals; auch

    auf Ehrlichkeit. Auch das benötigt Zeit.

    Sonst wird er den Patienten verlieren.

  • Das die Jungs Fußball spielen können ist wohl klar. Es ist eine Kopfsache. 2. Hz "schön" zu sehen, wie die Buchse nach dem Ausgleich voll war und viele Angst hatten einen Fehler zu machen. Resultat dann Angsthasen Fußball mit schlechten Alibi Pässen. Da warten noch viele Therapiegespräche auf unseren Neuen Trainer...

    Wie soll das dann gegen Bayern werden? Ein Kopenhagen schafft bei denen zwar ein 0-0, aber wenn wir da nicht nochmal einen Behindertenbonus haben und plötzlich 0-1 hinten liegen, gibt es dann ein 0-7,oder was?

  • Die Analyse passt doch schon einmal, also kein Schönreden und blind ist er auch nicht:


    Sein Team habe „Probleme mit dem Ball“ und „wir trauen uns nicht, Pässe mit Risiko zu spielen“, sagte der neue Trainer und Nachfolger von Urs Fischer über das mangelnde Selbstvertrauen seiner Mannschaft.


    Besser kann man das gestern nicht subsummieren. Also auf geht's, impf' es der Mannschaft ein.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Schon immer wieder lustig, die von einigen hier verbreitete Stimmung. Mit Urs sang- und klanglos absteigen und in Liga 2 gehen wollen, Schuld sind ja eh die Spieler und der im Sommer völlig falsch zusammengestellte, "beste Unionkader aller Zeiten", aber dann dem neuen Trainer nach knapp 3 Tagen schon die Kompetenz absprechen.....

  • Reklame: