• https://www.kicker.de/bjelica-…hr-tragbar-992110/artikel


    Der Kicker fordet schon mal den Rauswurf von Bjelica.

    Grottenschlechter Artikel mit jeder Menge Übertreibung bzw Falschschreiberei was das tatsächlich Geschehene angeht, und Spekulatius hinsichtlich der Akzeptanz des Trainers innerhalb des Teams :thumbdown:

    Das tatsächlich geschehene findest du bei Youtube und deckt sich nun mal mit dem geschriebenen im Kicker. Daran ist also nichts falsch ;)


    Ob das in der Mannschaft so ist wie geschrieben, kann und will ich nicht beurteilen.

  • "Aus Fehlern lernt man " genau das wird der Trainer auch beherzigen.

    Sein Verhalten war falsch, und das hat er auch öffentlich gesagt.

    Wir sollten es jetzt nicht den Schmierfinken gleichtun und mehr daraus machen als es ist.

  • Ist jetzt passiert und leider passt das zu unserer Saison. Nenad entlassen? Ein No-Go.

    Da müssen wir jetzt durch.

    Mir gefällt ja diese gewisse Grundaggressivität von unserem kroatischen Soldaten. Denke genau dafür wurde er geholt um unsere Truppe aufzurütteln.

    O.k. da war in der Situation wohl etwas zuviel Dampf auf dem Kessel.

    Im Nachhinein hätte er dem Herrn Sane wenigstens eine richtige bayrische Fotzn verpassen können. 1 oder 2 Spiele mehr Sperre, macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.😁

  • Jute Idee, dann noch schnell einen neuen Trainer + Assi engagiert und wir haben 7 Trainer auf der Gehaltsliste.

    Hat bei Hertha und Schalke schon gut funktioniert.

    Nun weißt du was das Gute ist, diese Entscheidungen müssen weder du noch ich treffen.


    Mal angenommen er kriegt 5 Spiele Sperre und jetzt kommen ein paar sehr wichtige Spiele (ok. alle sind wichtig), aber jetzt SVD und Mainz direkte Abstiegskonkurrenten. Er ist im Spiel für die Mannschaft nicht Greifbar und das wird was mit der Mannschaft machen und im Präsidium. Von daher ist und bleibt die Aktion maximal dumm und unprofessionell. Der Verein wird seine Entscheidung treffen!

    Wir haben noch drei andere Trainer auf der Bank die werden das schon hinkriegen. Einfach mal nicht bei jedem bisschen Gegenwind in Panik verfallen ist auch ne Lösung.

  • Reklame:
  • Nun weißt du was das Gute ist, diese Entscheidungen müssen weder du noch ich treffen.


    Mal angenommen er kriegt 5 Spiele Sperre und jetzt kommen ein paar sehr wichtige Spiele (ok. alle sind wichtig), aber jetzt SVD und Mainz direkte Abstiegskonkurrenten. Er ist im Spiel für die Mannschaft nicht Greifbar und das wird was mit der Mannschaft machen und im Präsidium. Von daher ist und bleibt die Aktion maximal dumm und unprofessionell. Der Verein wird seine Entscheidung treffen!

    Wir haben noch drei andere Trainer auf der Bank die werden das schon hinkriegen. Einfach mal nicht bei jedem bisschen Gegenwind in Panik verfallen ist auch ne Lösung.

    Ich weiß nicht wo du hier was von Panik siehst, da bist du vll aber der einzige :nixweiss:

    Es kommt alles wie es kommt. Ich habe auch nicht gesagt dass zwangsweise ein neuer Trainer kommt. Ich habe lediglich gesagt das ich dazu tendiere dass er am nächsten Spieltag kein Trainer mehr sein wird

  • Wenn jmd so wie Sané auf mich zu stürmen würde hätte ich auch irgendeine Reaktion an den Tag gelegt - allein um mich selbst zu schützen. Und die Reaktion wäre sicher nicht so glimpflich gewesen, ich hätte Sané MINDESTENS von mir weggeschubst, um Abstand zu gewinnen. Und das wäre noch die gewaltfreie, selbstverteidigende Variante gewesen um ihn nicht tatsächlich zu schlagen.

    Also bitte, wir haben es hier doch nicht mit einer Begegnung auf der Straße oder in der U-Bahn zu tun, wo mir selbstverständlich keiner zunahe kommen darf, ohne dass ich mich der "selbstverteidigenden Variante" bediene, sondern mit einer Sportveranstaltung unter klar definierten Voraussetzungen. Sané rannte auf Bjelica zu in der Absicht, sich möglichst schnell den Ball zu schnappen - eifrig und fordernd, aber nicht aggressiv. Da gibt man den Ball her und fertig. Eine Selbstverteidigungssituation war das ganz sicher nicht. Wenn der Trainer schon bei so einem geringen Anlass die Kontrolle verliert, was macht er dann, wenn er wirklich unter Stress steht?


    Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Bjelica nochmal bei uns an der Seitenlinie steht. Und in der Bundesliga werden wir ihn sicher auch nicht mehr sehen.

  • Das Verhalten von ihm war dumm.

    Dieses auch insoweit, dass die Verfehlung nicht nur 2-3 Sekunden

    dauerte, sondern sich beim Gang auf die

    Tribüne und Interview fortsetzte.


    Hätte er Sane nur mal kurz durchs

    Gesicht gewischt, hätte man die Katze

    auch im Dorf sein lassen können.


    Auf der anderen Seite steht er seit

    Amtsantritt gewaltig unter Strom, und

    dass er nicht nur mit den Spielern

    kämpfen muss, sondern auch gegen

    andere Baustellen, die nicht sein Revier

    sind, aber unmittelbar aufs Gelingen

    Auswirkung haben, steht für mich

    fest.


    Gleich die schärfsten Massnahmen zu

    fordern, scheint mir auch noch dem

    Weggang von U.Fischer geschuldet zu

    sein. Verständlich, dass man ihm nach-

    trauert, ist aber unfair.


    Die Vorverurteilung durch Medien tut ein

    Uebriges. Aber diese primitive Hetzerei

    kennt man schon.


    Evtl. kann man auch gestärkt als Mann-

    schaft aus der Sache rauskommen.

    Wir werden sehen.


    Ich wünsche D.Z. ein glückliches Haend-

    chen beim Handling.

  • Wenn jmd so wie Sané auf mich zu stürmen würde hätte ich auch irgendeine Reaktion an den Tag gelegt - allein um mich selbst zu schützen. Und die Reaktion wäre sicher nicht so glimpflich gewesen, ich hätte Sané MINDESTENS von mir weggeschubst, um Abstand zu gewinnen. Und das wäre noch die gewaltfreie, selbstverteidigende Variante gewesen um ihn nicht tatsächlich zu schlagen.

    Also bitte, wir haben es hier doch nicht mit einer Begegnung auf der Straße oder in der U-Bahn zu tun, wo mir selbstverständlich keiner zunahe kommen darf, ohne dass ich mich der "selbstverteidigenden Variante" bediene, sondern mit einer Sportveranstaltung unter klar definierten Voraussetzungen. Sané rannte auf Bjelica zu in der Absicht, sich möglichst schnell den Ball zu schnappen - eifrig und fordernd, aber nicht aggressiv. Da gibt man den Ball her und fertig. Eine Selbstverteidigungssituation war das ganz sicher nicht. Wenn der Trainer schon bei so einem geringen Anlass die Kontrolle verliert, was macht er dann, wenn er wirklich unter Stress steht?


    Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Bjelica nochmal bei uns an der Seitenlinie steht. Und in der Bundesliga werden wir ihn sicher auch nicht mehr sehen.

    Von wegen Stress, denke NB stand zum Vorfall an der Seitenlinie schon gehörig unter Strom und das nicht Betrachten des möglichen Elfmeter war dann wohl der Höhepunkt der Unverständnis von NB gegenüber dem Schiedsrichter.

    Ich fand das im Spiel mehrfache "stempeln" und hart in die Luftzweikämpfe gehen der Bayern gegenüber unseren Spielern im Spiel wurde vom Schiedsrichtergespann komplett ignoriert und das bekam er ja auch mit.

    Ich kann da NB verstehen und zum Glück hat er das geseier der TV Kommentatoren bei Sky nicht gehört das war noch Bayernlastiger als das Verhalten des Schiris auf dem Platz nur war sein Verhalten in aller Öffentlichkeit leider auch zu seinem Schaden eben unprofessionell.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • hat denn schon jemand einen gewissen Steffen B. gesichtet? 8o

    Sollte er 4-5 Spiele bekommen war es das. Dann kommt jemand anderes. Niemand ist größer als der Verein.


    Einfach nur saublöd die Nummer. Und danach nicht ehrlich sein finde ich ja fast noch schlimmer.

  • Wenn ich jedesmal wenn mir einer im Job komisch kommt ne Schelle verteilen würde hätte ich Schwielen an der Hand dick genug um ein laufendes Kreissägeblatt festzuhalten ohne das es weh tut…

    Auf dich rennt also ständig jmd aggressiv zu und bäumt sich Stirn an Stirn vor dich auf?! Wage ich zu bezweifeln.

    Also ich bin seit doch nun einigen Jahren ein stiller Leser im Forum, aber deine Nachricht bewegt mich dazu, das Erste mal etwas zu verfassen.

    Ich bin doch zutiefst verwundert über deine Schilderung der Situation und zweifle an, ob du diese überhaupt noch mal in ruhe angeschaut hast? In keinster Weise „rennt“ Sané auf Ihn zu und „bäumt sich Stirn an Stirn“ auf. Das ist schlichtweg eine komplett falsche Darstellung der Situation.


    Um doch noch mal zurück zum Thema zu kommen, finde ich erstaunlich dass wenige hier im Forum die Situation auf der Tribüne ansprechen, wo ihn ein Ordner mit beiden Armen umarmt, weil er sich selbst bei einem (vermeintlichen) Fan nicht beruhigen kann und selbst Christian Arbeit noch herbeikommen muss.

    Dazu noch der ausgedachte Schubser, die fehlende Entschuldigung bei Sané und als ernsthaftes Argument „Provokation“ anzuführen. Das ist einfach ein extremst unprofessionell und ich habe mich richtig geschämt als ich vor dem Fernseher saß.


    Alles in allem ist das ein Imageschädigendes Verhalten, was nicht nur in der aktuellen Situation äußerst ungünstig ist, sondern sicherlich auch bei Oli als Schiedsrichter kein gutes Bauchgefühl auslösen wird. Die Sponsoren werden sicherlich auch ein Auge drauf haben, wenn ich da an Adidas beispielsweise denke.

    Aufgrund der Abfolge von Ereignissen, spreche ich mich klar für eine Entlassung aus, da so ein Verhalten nicht tragbar ist.


    Mir wird schon richtig schlecht, dass wir jetzt wieder den ganzen Trubel um uns herum haben…


    Eisern!

  • Reklame:
  • Wer sich im Kicker die Kommentare dazu durchlesen kann, wird feststellen, dass eine deutlich überwiegende Mehrheit Nenads Verhalten zwar blöd fand, aber davon, er wäre "nicht mehr tragbar" meilenweit entfernt ist. Dagegen finden viele, dass der Autor de Artikels es eher nicht mehr wäre. =O

    Sane spielt nach dem Absitzen seiner Sperre nach seinem ähnlichen Ausraster gegen Österreich auch wieder in der Nationalelf, also warum soll Bjelica nicht mehr Trainer bei uns sein?

    WWEL

  • Grottenschlechter Artikel mit jeder Menge Übertreibung bzw Falschschreiberei was das tatsächlich Geschehene angeht, und Spekulatius hinsichtlich der Akzeptanz des Trainers innerhalb des Teams :thumbdown:

    Das tatsächlich geschehene findest du bei Youtube und deckt sich nun mal mit dem geschriebenen im Kicker. Daran ist also nichts falsch ;)


    Ob das in der Mannschaft so ist wie geschrieben, kann und will ich nicht beurteilen.

    Dazu brauch ich kein YouTube. Ich habe mir das tatsächlich Gesehene mehrmals auf aftv und auch sportschau.de angesehen und was da in dem Artikel steht und draus gemacht wird stimmt einfach nicht. Bjelica will den Ball mit dem Fuß nach oben in seine Hand lupfen, was ihm nicht gelingt und wobei der Ball ein paar Zentimeter nach vorne rollt, Sané befindet sich nur wenige Zentimeter neben Nenad. Dieser beugt sich nach unten um den Ball mit der Hand aufzunehmen, hierbei berührt Sané Nenad durchaus an der Schulter und schiebt ihn leicht zur Seite.

    Dieser nimmt den Ball auf, hält ihn dann mit einer Hand auf seiner Handfläche, Sané beugt sich wie nen Besenkter vor um nach dem Ball zu greifen, und erst jetzt lässt Bjelica den Ball wieder nach hinten fallen und ist plötzlich wie von na Tarantel gestochen. Vermutlich gab es neben dem Schubser Sanés an Nenad auch "nette" Worte des Nationalspielers, die zu dem plötzlichen Ausraster Bjelicas führten.

    Auf Sanés Verhalten wird im Artikel überhaupt nicht eingegangen, obwohl er garantiert nicht unschuldig ist am Geschehenen, so wie er Nenad die ganze Zeit auf die Pelle rückt. Zumal die Bayern ja führten und es keinen Grund gab für Sané, den Ball so schnell haben zu müssen.

  • So gerade nochmal die Situation angeschaut. Also jeder der Behauptet, Sané habe NB geschubst der sollte einfach mal in sich gehen und mal die Rosa Brille abnehmen. NB hebt den Ball auf, Sané fordert den Ball und kriegt ihn nicht, NB wirft den nach hinten Weg. Klar macht Sané einen Schritt nach vorne um an den Ball zu kommen, aber er geht dadurch ja nicht wirklich NB an und macht auch direkt wieder einen Schritt nach hinten weg von NB. Daraufhin kommt aber direkt die Aktion von NB indem er Sané ins Gesicht greift. 2x!

    Vllt gehst du selbst erst mal in dich, bevor du es von anderen verlangst. Das Nenad den ersten Wischer auspackt - ja liegt klar auf der Hand. Zwischen 1. und 2. Wischer lässt du aber einiges weg. Der 4.Offizielle kommt bei dir gar nicht vor, der Griff von diesem an die Schulter von Sané und dessen Bewegung um sich los zu "reißen" fallen bei dir auch komplett weg, ebenso wie das aggressive Verhalten von Sané vor dem 2.Wischer, dort geht er übrigens kein Stück von Nenad weg, sondern im Gegenteil immer weiter auf ihn zu.


    Wenn ich die Situation so einkürze wie du sieht es natürlich für Nenad übler aus als es war. Es stellt sich eher die Frage ob du dir die Szene tatsächlich richtig angeschaut hast. Gestern gab es dazu ein Video auf X (ehemals Twitter), welches ich dir sehr an's Herz legen kann. In Super Slowmotion sieht man beim 2.Wischer eindeutig wie Sané Bjelica immer weiter bedrängt und fast schon um den Wischer bettelt. Der Gesichtsausdruck von Sané dabei sieht übrigens auch alles andere so aus als würde er zurückweichen, die Körpersprache tut dann ihr Übriges.

  • Reklame: