• "Das haben wir im Rahmen seines Vertrages deutlich sanktioniert.“


    Eine Abmahnung ist da deutlich herauszulesen. Bei einem weiteren Vergehen ist eine Kündigung durchsetzbar.

    Kann sein, kann aber auch eine Geldstrafe sein oder beides, je nachdem, was in dem angesprochenen Arbeitsvertrag steht.

  • SnitzelareLove ,

    meine Wahrnehmung ist da vollkommen anders.

    Selbst in Vereinen, die uns nicht sehr gewogen sind, wird die Arbeit der letzten Jahre respektvoll gewürdigt.

    Kritische Stimmen zu bestimmten Themen, die auch innerhalb der "Unionbubble" zumindest Diskussionen über Für und Wider ausgelöst haben, sind aus meiner Sicht sogar mehr als verständlich.

    Und wenn sich einzelne Personen intern oder auch öffentlich in der Art äußern, wie du sie beschrieben hast, dann bin ich bei NoName.

    Unioner sollten gar nicht erst auf den Gedanken kommen, sich in eine "Opferrolle" zu begeben

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Hmmm, es gab mal Zeiten da war es uns egal was andere über uns gesagt oder gedacht haben. :/

    Und genau das ist das Problem.

    Wir wähnen uns als so speziellen Verein, der alles anders und auch immer richtig macht im Gegensatz zu den "Anderen".

    Also kann uns deren Meinung egal sein.

    Dabei gehören wir schon längst zum Einheitsbrei und Maschinerie des Milliarden-Geschäft Fussball.

    Wir sind weder speziell noch unterscheiden wir uns zu den anderen Bundesligisten.

    Naja, einige Spinner von Twitter & Co. als „viele“ zu bezeichnen ist auch schon wieder bezeichnend …

    Unterhalte dich mal mit Leuten von anderen aktiven Fanszenen, sofern du die Möglichkeit hast.

    Du wärst überrascht wie viele so über uns denken.

  • Was schnell vergessen wird; Nenad war da als er gebraucht wurde.

    Ich weiß nicht ob so viele Trainer Schlange standen in der Situation, in der sich UNION damals befand.

    Für ein Millionengehalt stehen viele Schlange. Nenad hat sich über seinen Berater um diesen Job beworben.

    Ich bin mir sicher, dass es trotzt der kurzen Zeit mehr als ein Dutzend Bewerber gab.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zinglers Aussage, Nenad bleibt "vorerst" im Amt, ist unmöglich!

    Entweder er hat eine vollständige Unterstützung oder man trennt sich.

    So bleibt er bis auf Abruf

    Egal, wie die 3 nächsten Spiele ausgehen:

    Man kann jedes Ergebnis so bewerten, wie man es braucht.

  • Definitiv genügend Anfragen.

    Trappatoni hat sich vor einigen Jahren sogar mal bei Hannover 96 beworben. Ein Bundesliga-Sitz ist immer noch sehr attraktiv für viele Trainer. Zumal der Kader ausreichend Qualität hat und wir nicht abgeschlagen Letzter sind.

  • Reklame:
  • Zinglers Aussage, Nenad bleibt "vorerst" im Amt, ist unmöglich!

    Entweder er hat eine vollständige Unterstützung oder man trennt sich.

    So bleibt er bis auf Abruf

    Egal, wie die 3 nächsten Spiele ausgehen:

    Man kann jedes Ergebnis so bewerten, wie man es braucht.

    Nur weil es die Berliner Zeitung so formuliert, hat Zingler das nicht gesagt.

  • Zinglers Aussage, Nenad bleibt "vorerst" im Amt, ist unmöglich!

    Entweder er hat eine vollständige Unterstützung oder man trennt sich.

    So bleibt er bis auf Abruf

    Egal, wie die 3 nächsten Spiele ausgehen:

    Man kann jedes Ergebnis so bewerten, wie man es braucht.

    In dem Artikel erwähnt nur der Schreiberling das Wort "vorerst". In den zitierten Aussagen Zinglers kommt es nicht vor.


    Sollte dies im ausführlichen, offenbar morgen erscheinendem Interview so sein, dass DZ tatsächlich von "vorerst" sprach, dann bin ich bei dir.

  • Reklame:
  • Screenshot_20240126-135838_Chrome.jpg

    ..."ich will die Zähne sehn, ich will die Zähne sehn..." und wenn das nicht zum ersten so muss ich noch mal.

    Ick kann dem Janzem kaum was ernsthaftes abgewinnen. Das übliche Gezeter und Mordio.

    Was für eine Saison, was für Geschrei oder auch Hochgejubel, Niederlagen in Serie, die ersten CL Tore und Punkte nebst schnellem Ausscheiden, Urs Abschied - ganz übel, nun Nenad der Soldat für den Verein mit "großer Schnauze" und Ligapunkten! Aber im unwichtigsten Spiel der Saison dieser "unverzeihliche" Fauxpas. Wat soll das alles noch werden. Zunächst mal 'n Dreier gg SVD egal mit welchem Co bei der PK und auf der Bank. Statt 3 Spiele auf der Bank 3 Wochen (De)Eskalationstraining!

  • Unser Trainer hat sich falsch verhalten und wurde vom DFB-Sportgericht bestraft. Die Strafe ist recht moderat, aber auch wieder gerecht. Ihn nun dafür fristlos zu entlassen, wäre nicht gerechtfertigt. Er hat emotional etwas überreagiert, aber bei diesem arroganten Schnösel von Sane, ist das nicht so verwunderlich. Das einzige was ich dem Sane zugute halte ist, dass er sich nicht noch auf den Boden geworfen hat. Einige werden sich natürlich eine Entlassung unseres jetzigen Trainers wünschen, aber doch nur weil rein zufällig, St. Baumgart zur Verfügung stehen würde. Aber mit dessen Hurra-Fussball hätten wir wahrscheinlich ganz schlechte Karten im Abstiegskampf. Ich hoffe unsere Entscheidungsträger bewahren einen kühlen Kopf und geben Nenad Bjelica eine faire Chance uns zum Klassenerhalt zu führen. Wir sollten uns auf keinen Fall von diesen ganzen Empörten Weichwürsten zu irgendeinen Schnellschuss verleiten lassen. Dieses aufgebauschte Thema ist für mich abgehakt, nun gilt es den vollen Fokus auf das Heimspiel gegen Darmstadt zu legen.

  • Ich glaube, daß man ihn entlässt und Baumgart holt.

    Selbst Schuld.

    Wenn wir Baumgart holen, ja, dann wären wir tatsächlich selbst Schuld.

    Kann sein. Oder auch nicht.

    Allerdings : was sollen denn die Spieler denken, wenn ihr Gebieter mit schlechtem Beispiel vorangeht ?

    Evtl "was der kann , kann ich auch !"

    Das ist doch der Anfang vom Ende des Coaches.

    Die Coachingleistung gegen heftig schwächelnde Bayern war

    jedenfalls schwach. Es hätte nicht des durchaus berechtigten Elfers bedurft um die zu schlagen. Das ist meine Meinung, Du darfst gern eine andere Meinung haben.

  • Reklame: