• Ich nehme ihm ab dass er für Union brennt. Alles andere muss sich halt entwickeln. Uns aus der Krise zu bringen war erst mal eine respektable Leistung.

    Ich nehm ihm das nicht ab..... Tränen?Weichei? Egal....warum holt man sich einen Vertessen....um den man mehrere Wochen kämpft....dazu noch einen Ersatz für Behre mit Bedia und dann spielen sie nicht????...Schlechtes Scouting? ..Egal.....wir verkaufen/verleihen sie dann gewinnbringend gerne wieder.

  • Geweint har er schon letzte Woche.

    Aber Schauspjeler können Tränen auch perlen lassen, wenn alle lachen. Ist keine Kunst.

    Aber er war schon ergriffen , was seine fehlerhafte Zusammenstellung so gerissen hat. :daumen:

    WWEL

  • Geweint har er schon letzte Woche.

    Aber Schauspjeler können Tränen auch perlen lassen, wenn alle lachen. Ist keine Kunst.

    Aber er war schon ergriffen , was seine fehlerhafte Zusammenstellung so gerissen hat. :daumen:

    WWEL

    Gewinnen reicht also nicht mehr und das Team das alles versucht hat ist fehlerhaft zusammengestellt worden.


    Das ist eine interessante Position, aber bleiben wir doch einmal bei den Ergebnissen, um die geht es im Fußball. Diese stützen deine These in Teilen, aber vielleicht sollte man etwas mehr Dankbarkeit und Demut an den Tag legen, angesichts der Rückrundenbilanz.

    Standen wir nicht vor dem Augsburg-Spiel und kurz vor Weihnachten, fast in Liga 2, weil du bei einer fortlaufenden Niederlagenserie so einen Rückstand kaum aufholen kannst?! Anstelle dessen gab es einen Punkt gegen Augsburg und viele Arbeitssiege.


    Was hat man den erwartet, angesichts der Unruhe im Umfeld? Wir können uns dankbar schätzen, das er und das Team dabei sind die Kurve zu bekommen.


    Anstelle dessen wird hier dem Trainer mit Sarkasmus begegnet, er als Schauspieler bezeichnet, welcher ein fehlerhaftes Team aufgestellt hat.


    Wir sind im Abstiegskampf, man muss sich wirklich fragen wann kommt das bei den ein oder anderen endlich einmal an?!


    Dieses Team hat 3 Jahre überperformt und das scheint auch dem ein oder anderen Fan nicht mehr ganz so bewusst zu sein. Wolfsburg geht immer anders auf Einkaufstour, wenn die anreisen werden sie qualitativ einen etwas besseren Kader zusammen haben. Das hat man spielerisch auch gesehen, es wäre also Zeit sich diesen Gegebenheiten zu stellen, statt die ökonomischen Unterschiede zu ignorieren.

  • Verrückt: 4 Heimspiele 4 Siege.

    Hätten wir einen guten Trainer, der die Mannschaft richtig aufstellt, hätten wir jetzt ein positives Torverhältnis.

    Ich hoffe das der Trainer bei diesem

    absoluten Misserfolg sofort entlassen wird.

  • Reklame:
  • Bin gespannt, wie lange Klimbimburg noch im Kicker über Union schreiben wird. Immerhin hatte er sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt, dass Bejlica nach München nicht tragbar sei und ein, zwei Statements aus der Kabine zu großen Negativ-Artikeln aufgetürmt. Das sollte die Kicker-Chefredaktion mitbekommen haben und das wird auch unsere Vereinsfühung registriert haben (aber hoffentlich wird Letztere es diskreter angehen als damals bei Wolf).


    Zum Thema. Bjelica liefert das, wofür er geholt wurde. Vor allem die Fähigkeit, auf personelle Nöte reagieren zu können, war klar erkennbar.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Bin gespannt, wie lange Klimbimburg noch im Kicker über Union schreiben wird. Immerhin hatte er sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt, dass Bejlica nach München nicht tragbar sei und ein, zwei Statements aus der Kabine zu großen Negativ-Artikeln aufgetürmt. Das sollte die Kicker-Chefredaktion mitbekommen haben und das wird auch unsere Vereinsfühung registriert haben (aber hoffentlich wird Letztere es diskreter angehen als damals bei Wolf).

    ...

    Da mir Kommentare im Kicker wurscht sind und mich dort nur Ergebnisse, Tabellen und (manche) Statistiken interessieren, weiß ich nicht (mehr), was da für ein Unsinn geschrieben wird.


    Ich lese aber, was hier im Forum geschrieben wird. So groß ist keiner, wie weit sich mancher da aus dem Fenster gelehnt hat.

  • Ist der Anspruch nach einem Trainerwechsel, aus einem Abstiegskandidaten innerhalb von wenigen Tagen einen Meisterschaftskandidaten zu machen?

  • Reklame:
  • Vor allem sind es 14 Punkte aus 9 Spielen, wovon fünf auswärts bestritten wurden und davon wiederum 3 bei den Top 7 der Bundesliga waren.

    Weh tut nur die Niederlage in Bochum, das war sein zweites Spiel als Trainer.


    Ich nehme ihm sowohl die Emotionen als auch die Fähigkeiten ab, uns sicher zum Klassenerhalt zu führen.


    Und trotzdem wird es Rückschläge geben und spielerisch bis Ende der Saison wenig passieren. Wenn dann einige hier auf unseren Trainer einhacken und ähnliche Sachen schreiben wie "Herr B., dessen Namen ich mir nicht merken kann" oder "so schnell wird der kein Unioner", dann frage ich mich, in welchem Fanforum ich lese.


    Nochmal: Unter Urs haben wir in 11 Spielen 6 Punkte geholt, unter Nenad in 9 Spielen 14 und davon vier Heimsiege in Folge.

    Mit dem Schnitt liegt man in einem guten Jahr damit auf Rang 7 der Tabelle.


    Und spielerisch sieht es genauso grausig aus wie unter Urs, das hat uns aber nicht daran gehindert, ihm zu Recht ein Denkmal zu bauen. Steigen wir unter Nenad nicht ab, hat er ein kleines Denkmal bei mir ebenfalls sicher, ganz egal wie es nach der Saison weitergeht.

  • Bislang hat der Trainer, die Punkte geholt, die man sich wünschte.

    Unser Verein wollte auch genau ihn, mit exakt seinem Profil haben.

    Das einige Dinge, wie ein neues System, dem Klassenerhalt untergeordnet sind, ist zwingend logisch.

    Also über was genau wird diskutiert?

    Der Spanier in Leverkusen hat Anfangs auch nur Schadensbegrenzung betrieben und in seiner zweiten Saison begonnen, seine Vorstellungen zu installieren.

    Jetzt erntet er. Genau der richtige Weg, auch bei uns!

  • Der Spanier in Leverkusen hat Anfangs auch nur Schadensbegrenzung betrieben und in seiner zweiten Saison begonnen, seine Vorstellungen zu installieren.

    Jetzt erntet er. Genau der richtige Weg, auch bei uns!

    Dann nehme ich mir schonmal nen Tag Urlaub für die Meisterfeier 2025 an der Alten Försterei.

  • Naja, Alonso hat auch in seiner ersten Amtszeit bei LEV abgerissen. Einzig und allein die Spieler, die er jetzt hat, haben damals zur absoluten Dominanz gefehlt.


    Das hier mit Bjelica zu vergleichen ist schon arg hart.

  • Der Spanier in Leverkusen hat Anfangs auch nur Schadensbegrenzung betrieben und in seiner zweiten Saison begonnen, seine Vorstellungen zu installieren.

    Jetzt erntet er. Genau der richtige Weg, auch bei uns!

    Dann nehme ich mir schonmal nen Tag Urlaub für die Meisterfeier 2025 an der Alten Försterei.

    Haste aba nich verdient dabei zu sein, so wie du hier alles schlecht redest im Forum!


    Barolf

  • Reklame:
  • Fairer Kommentar. Zugegeben habe ich mich über die Sané-Aktion ziemlich geärgert, und zwar weniger über Nenads Verhalten als über den Umstand, dass er der Mannschaft im Abstiegskampf nun für drei Spiele fehlte. Aber er scheint sie so auf die Spiele vorbereitet zu haben, dass das weiter nicht ins Gewicht fiel. Fachlich kann man gegen ihn überhaupt nichts sagen. Nicht jeder hier war mit seinen Aufstellungen einverstanden, und auch seine eher defensiven Wechsel waren nicht immer nachvollziehbar, aber letztlich gibt der Erfolg ihm recht. Deswegen: Nur weiter so! Wir werden uns noch steigern und auch den Mannschaften aus der oberen Tabellenregion irgendwann wieder Kopfschmerzen bereiten.

  • Als Außenstehender (!) bin ich auch immer wieder über seine Aufstellungen überrascht. Ich bin aber bei keinem einzigen Training dabei. Wenn er das Gefühl hat, die Mannschaft würde sich derzeit in einer anderen/offensiveren Formation nicht wohlfühlen oder darüber keine guten Ergebnisse liefern können, dann ist es eben so.


    Seine Aufgabe ist es mit dem Status Quo (Spielermaterial, physische und mentale Verfassung etc.) das Beste herauszuholen. Und das macht er nicht so schlecht.

  • Reklame: