• Langsam ist aber auch mal gut, die Rumpelstilzchen aus Freiburg und Pauli werden überall gefeiert und auf unseren Trainer wird ständig raufgehauhen. Er hat seine Strafe abgesessen und damit ist das nun auch mal erledigt

  • Neben den auch hier geäußerten Befindlichkeiten und Meinungen besteht zwischen Nenad Bjelica und Union Berlin ein Arbeitsvertrag.


    Wenn von offizieller Stelle das Handeln von NB als Tätlichkeit bewertet worden wäre, hat der Verein als Arbeitgeber seine Verantwortung wahrzunehmen. In der Regel endet ein Arbeitsvertag im normalen Berufsleben mit einer Kündigung, sogar mit einer fristlosen.


    Dieser Handlungszwang blieb dem Verein mit der Bewertung als Unsportlichkeit erspart.

  • Habe ihn ja schon mehrfach kritisiert und auch vorgeworfen sein Achso geliebtes Pressing nicht wirklich zu erkennen.


    Statistisch haben wir uns von 18 PPDA auf 13 gebessert. Gegen Bremen sogar auf sehr starke 7. PPDA= Passes per defensive Action. Also wieviel ballkontakte der Gegner am Stück hat bis wir dazwischen gehen. Dahingehend sieht man also ja doch seine Handschrift. Auch das er im 3-4-3 hat spielen lassen lässt vermuten das er vll erkannt hat das man Vertessen lieber von der Seite kommen lässt. Nichtsdestotrotz hat es uns Bremen mit ihrer Aufstellung und Spielweise auch leicht gemacht. So oft wie Trimmel die Rechte Seote bespielen konnte, so einfach werden es uns andere nicht machen.


    Für mich zählt jetzt Frankfurt. Sieht man da eine weitere kleinere Verbesserung bzw. behält er seine kleinen taktischen Kniffe bei und man geht positiv aus dem Spiel raus, könnte ich mich echt mit ihm anfreunden. Spielen wir da wieder so lethargisch und einfallslos hab ich trotzdem meine Bedenken.


    Übrigens konnte man in der Spielzusammenfassung auf YT kurz vorm Anpfiff von Trimmel im Kreis hören „wir wollen Fußball spielen, nicht einfach die Bälle weit schlagen.“

    Weiß jetzt nicht genau ob das bei Sport1, Sportschau etc. Zu hören war

  • Sportschau auf jeden Fall.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Wenn von offizieller Stelle das Handeln von NB als Tätlichkeit bewertet worden wäre, hat der Verein als Arbeitgeber seine Verantwortung wahrzunehmen. In der Regel endet ein Arbeitsvertag im normalen Berufsleben mit einer Kündigung

    Junge, da müssten aber ne ganze Menge Spieler mittlerweile als arbeitslos durchs Leben laufen....

  • Wenn von offizieller Stelle das Handeln von NB als Tätlichkeit bewertet worden wäre, hat der Verein als Arbeitgeber seine Verantwortung wahrzunehmen. In der Regel endet ein Arbeitsvertag im normalen Berufsleben mit einer Kündigung

    Junge, da müssten aber ne ganze Menge Spieler mittlerweile als arbeitslos durchs Leben laufen....

    Es gibt da sicher noch einen kleinen feinen Unterschied zwischen Trainer als leitender Angestellter und Spieler. Auch Oliver Ruhnert hat auf die Rolle des Arbeitgebers und die Wertung der Aktion auf die Konsequenzen des Vereins in der Sendung Doppelpass hingewiesen.


    Aber Danke, „Junge“ ehrt mich in meinem vorgerückten Alter!

  • Bei Leuten, die besonders oft mit dem moralischen Zeigefinger auf andere zeigen, lehrt die Erfahrung, dass die selbst häufig besonders viel Dreck am eigenen Stecken haben; Beispiele Uli Hoeness, Alice Schwarzer, Berlusconi,...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Bei der PK wollte ein spanischer Journalist Xavi Alonso befragen. Während Christian dieses Anliegen recht abrupt "abbügelte" ("Das machen wir hinterher!"), bot sich Nenad spontan als Dolmetscher an. Sicher, er hat sechs 6 Jahre in Spanien gespielt und ist auch sehr (fremd)sprachaffin (Deutsch, Österreichisch 8| ;) , Spanisch, Italienisch, Englisch, Polnisch, Türkisch). Trotzdem finde ich seine spontane Geste sehr bemerkenswert, weil man als Übersetzer - gerade in der Öffentlichkeit - eine große Verantwortung für die korrekte Übertragung des Gefragten und Geantworteten besitzt. :thumbup:

    Welche Eigenschaften kann man daraus ableiten: Spontanität, Hilfsbereitschaft, Empathie (für einen "gebügelten" Journalisten und einen Trainerkollegen), Selbstbewusstsein (seiner immer noch sehr guten Spanischkenntnisse, die er zuletzt täglich vor einem Vierteljahrhundert anwenden konnte... ).

    Eine weitere interessante Facette des Menschen Nenad Bjelica...

  • Sehr cool von Bjelica. Und bei der Gelegenheit muss man festhalten, dass es wieder ein Glücksgriff von Ruhnert war, diesen Mann zu holen. Aus dem Niemandsland, gerade in der Türkei nach 8 Runden entlassen, vorher immerhin beim CL-Teilnehmer Dinamo Zagreb. Welcher Bundesliga Klub hätte das gemacht?


    Da holen die Kölner einen, der in der zweiten Liga bei Pauli war und in Basel nach sieben Runden gefeuert wurde. Man kann ja schon jemanden holen, der in Basel war, aber etwas länger als sieben Runden...

  • Mir haben die Einwechslungen auch gut gefallen, haben alle guten Schwung gebracht. Juranovic sollte aber langsam mal aus dem Knick kommen, sonst wird Trimmel noch ein weiteres Jahr ranhängen.

    Mit der Leistung sollte Trimmel unbedingt noch ein Jahr dranhängen, unabhängig von Juranovic.

  • Reklame:
  • Trimmel zeigt, dass Erfahrung nicht zu unterschätzen ist: Ruhe am Ball, Übersicht und trotzdem auch Kampfgeist. Mit der Leistung gerne noch ein Jahr!! Für mich hätte Hollerbach eher kommen dürfen- da wäre evtl. noch was drin gewesen.

  • Sehr cool von Bjelica. Und bei der Gelegenheit muss man festhalten, dass es wieder ein Glücksgriff von Ruhnert war, diesen Mann zu holen. Aus dem Niemandsland, gerade in der Türkei nach 8 Runden entlassen, vorher immerhin beim CL-Teilnehmer Dinamo Zagreb. Welcher Bundesliga Klub hätte das gemacht?


    Da holen die Kölner einen, der in der zweiten Liga bei Pauli war und in Basel nach sieben Runden gefeuert wurde. Man kann ja schon jemanden holen, der in Basel war, aber etwas länger als sieben Runden...

    Timo Schulz macht aber in Köln durchaus auch einen guten Job. Die Voraussetzungen waren wirklich sehr schlecht, die Mannschaft konnte nicht verstärkt werden und schien bereits abgeschlagen. Diese Saison haben alle Mannschaften, die den Trainier gewechselt haben, davon profitiert.

  • Trimmel zeigt, dass Erfahrung nicht zu unterschätzen ist: Ruhe am Ball, Übersicht und trotzdem auch Kampfgeist. Mit der Leistung gerne noch ein Jahr!! Für mich hätte Hollerbach eher kommen dürfen- da wäre evtl. noch was drin gewesen.

    Tatsache, 2 HZ stand Leverkusen dermaßen Hoch da wären wir sicher das eine oder andere mal mit einem langen Ball und einem schnellen, frischen Spieler hinter die letzte Kette gekommen. Aber hätte, wenn und aber....

  • Reklame: