1. FC Union Berlin - Real Madrid

  • Interessant auch, dass sich Marca mehrfach über den unebenen Platz mockiert hat.

    Also beim nächsten Mal doch AF... :-)))

    Hat ja den Ballbesitz auch soooo beeinflusst.

    Sonst hat REAL wieviel Prozent???

    120???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Noch mal eine Anmerkung zu den "Eventis". 20.000 Heimfans sind regelmäßig An der Alten Försterei. Neben den Dauerkarteninhabern wird ein Teil nicht immer Karten bekommen und vielleicht nur ein Drittel oder die Hälfte der Spiele sehen.


    Vielleicht kann man also 25.000 Fans zählen, die regelmäßig Spiele in unserem Wohnzimmer besuchen.

    Sind die übrigen 45.000 im Olympiastadion jetzt Eventies?

    Ich habe z.B. einen Freund zu allen 3 Spielen mitgenommen, der kein Mitglied ist. Er war übrigens noch lauter als ich. Mein Hausnachbar hat seine ganze Familie mitgenommen. Für mich sind das keine Eventies sondern potentielle Dauerkartenkäufer für die vergrößerte Alte Försterei.


    Neben saß übrigens ein junger Hamburger, den selbst ich als selbst auch als Eventie bezeichnen würde. Er sympathisiert mit dem HSV und hat auch einige CL- Spiele von Donezk in Hamburg besucht. Die Karte hat er am Vortag auf dem Zweitmarkt von Union gekauft. Er fand Union schon lange sympathisch. Die Hymne und die Stimmung hat ihn schwer beeindruckt. Letztlich hat er für seinen Instagramkanal viele Fotos gemacht, typisch Eventie, und hatte sich vorher vom Verein eine Genehmigung für seine Fotoausrüstung geholt.

    Witzig fand ich, dass er mir erst nicht glauben wollte, dass er später während des Spiels stehen würde, obwohl er einen Sitzplatz hat. Als alle vor ihm aufstanden, glaubte er mir dann.

    Er hat übrigens trotz Kamera unsere Mannschaft angefeuert.


    Also ich habe den Eventie neben mir ausgehalten. Es war gar so schlimm.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auch diejenigen unter den Schüsselanwesenden, die sonst nicht oder selten bei Heimspielen zugegen sind, sind nicht automatisch Eventies. Und wenn sie das sind, werden aus manchen nicht vielleicht irgendwann Unioner?


    Es gibt Exiler, die auch Mitglieder sind und fast nur auswärts die Mannschaft zu Gesicht bekommen. Von denen sind, von Ausnahmen abgesehen, die wenigsten immer an der AF.


    Auf jeden Fall waren bei den drei Spielen jede Menge Unioner, Neu-Unioner, Nichtschonimmer-Unioner, Fast-Unioner, Gelegenheits-Unioner, künftige Unioner und solche Eventies da, die das auch bleiben. Selbst von diesen ist kaum eine Verschlechterung der Wertschätzung unseres Vereins zu erwarten.

  • Auch diejenigen unter den Schüsselanwesenden, die sonst nicht oder selten bei Heimspielen zugegen sind, sind nicht automatisch Eventies. Und wenn sie das sind, werden aus manchen nicht vielleicht irgendwann Unioner?


    Es gibt Exiler, die auch Mitglieder sind und fast nur auswärts die Mannschaft zu Gesicht bekommen. Von denen sind, von Ausnahmen abgesehen, die wenigsten immer an der AF.


    Auf jeden Fall waren bei den drei Spielen jede Menge Unioner, Neu-Unioner, Nichtschonimmer-Unioner, Fast-Unioner, Gelegenheits-Unioner, künftige Unioner und solche Eventies da, die das auch bleiben. Selbst von diesen ist kaum eine Verschlechterung der Wertschätzung unseres Vereins zu erwarten.

    Gestern waren 10.000 plus x Kinder an der AF!!!

    So pflanzt man Keime, die viele Wurzeln schlagen werden, ganz bestimmt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Gestern waren 10.000 plus x Kinder an der AF!!!

    So pflanzt man Keime, die viele Wurzeln schlagen werden, ganz bestimmt!

    Ja, das hatte ich sträflicherweise nicht genug gewürdigt. Das war schon eine gute Sache, zumal die Nachwuchsförderung (in der Spitze, in der Breite kenne ich mich zu wenig aus) noch ausbaufähig ist.


    Der Fan-Nachwuchs sollte auch nicht ganz außer acht gelassen werden.

  • Reklame:
  • Warum wurde gestern eigentlich gar nicht gezündelt? Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Strafen uns da noch schaden würden dürfte in absehbarer Zeit relativ gering sein.

    Da scheinen wohl die üblichen Verdächtigen mal das Hirn eingeschaltet zu haben. :gamer

    Ausserdem versauen Pyroartikel die Tartenbahn, wenn sie drauf fallen. ;)

    WWEL

  • Auch diejenigen unter den Schüsselanwesenden, die sonst nicht oder selten bei Heimspielen zugegen sind, sind nicht automatisch Eventies. Und wenn sie das sind, werden aus manchen nicht vielleicht irgendwann Unioner?


    Es gibt Exiler, die auch Mitglieder sind und fast nur auswärts die Mannschaft zu Gesicht bekommen. Von denen sind, von Ausnahmen abgesehen, die wenigsten immer an der AF.


    Auf jeden Fall waren bei den drei Spielen jede Menge Unioner, Neu-Unioner, Nichtschonimmer-Unioner, Fast-Unioner, Gelegenheits-Unioner, künftige Unioner und solche Eventies da, die das auch bleiben. Selbst von diesen ist kaum eine Verschlechterung der Wertschätzung unseres Vereins zu erwarten.

    Bin voll bei dir. Man sollte in jedem Falle bedenken das ein jeder noch so große Fan von unserem geilen Verein irgend wann einmal sein erstes Mal hatte. Was mich extrem beeindruckt hat, ist das in der Summe gestern 95 000 Menschen ein Spiel von Spielern unseres Vereins gesehen haben. Ist wohl nicht alltäglich.

    Voller Stolz EISERN UNION ✊✊✊

  • Reklame:
  • Guckt doch mal alleine,wieviel Leute einen Schal umhatten. ;)

    Mir geht diese Eventi Abstempelung gehörig uff den Keks.

    X(

    Naja, als wenn ein Schal was über das Fansein sagt. Meinst wieviel sich nen Schal umbinden, wenn se in andere Stadien gehen, um mal die oder die Mannschaft zu sehen.

    Im Endeffekt ist die Diskussion unnütz, denn bei über 70000 muss und darf man mit rechnen, das mindestens 10-20000 einfach nur mal live Championsleague sehen wollten.

    Es ist besser ein einsamer Wolf zu sein, als ein beliebtes Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Jensj ()

  • Was soll man von Menschen halten, die sich über andere erheben?

    Ist der 1. FC Union ein Geheimbund?

    Der 1. FC Union ist aber auch kein Scheisshaufen mit dem man so umgehen kann wie mit seinen Kindern.


    Wenn man woanders hingeht hat man sich den Gepflogenheiten anzupassen und den Leuten mit Respekt zu begegnen…scheint für eine gewisse Menge an Personen eine zu große Herausforderung zu sein…

  • Reklame:
  • Wenn man woanders hingeht hat man sich den Gepflogenheiten anzupassen und den Leuten mit Respekt zu begegnen…scheint für eine gewisse Menge an Personen eine zu große Herausforderung zu sein…

    Das sollte man nicht nur bei Union!

  • Wenn man woanders hingeht hat man sich den Gepflogenheiten anzupassen und den Leuten mit Respekt zu begegnen…scheint für eine gewisse Menge an Personen eine zu große Herausforderung zu sein…

    Das sollte man nicht nur bei Union!

    Das sollte dann aber auch genau so für unsere Ultras gelten!


    Barolf

  • Mir geht diese Eventi Abstempelung gehörig uff den Keks.

    X(

    Ist halt leider so, dass einige der Besserfans hier warum auch immer Anderen unlautere Absichten unterstellen, wenn die auch mal ein tollen Spiel sehen wollen.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Möchte an dieser Stelle auch nochmal positiv anerkennen, dass die Realanhänger nach unserer Hymne und auch nach Abpfiff, als wir die Mannschaft gefeiert haben, respektvoll applaudiert haben. Tatsächlich war ich enttäuscht, dass ein Verein, wie Real es ist, es nicht schafft, den Gästeblock zu füllen. Jedoch haben sie sich trotz der kleinen organisierten Fanszene ein, zwei Mal Gehör verschafft. Ist mir alle Mal lieber als Menschenmüll wie Feyenoord oder Neapel.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: