1. FC Union Berlin - Real Madrid

  • Könnte natürlich sein, dass ich das falsch verstanden habe.


    Auszug aus #434: "Absolut krank dieses einfach hinstellen wo Platz ist.Soll der Platzinhaber doch sehen wo er bleibt.Is auswärts so üblich,meint man.

    Na vieleicht kommt ja mal einer,und zeigt watt üblich ist."

  • Vielleicht liest Du Dir #430 noch mal durch:


    "Ende vom Lied war dann, dass einige dann mangels freier Plätze wohl die Ordner bemühen und die ihre besetzten Plätze doch wieder freimachen mussten."

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Was soll man von Menschen halten, die sich über andere erheben?

    Ist der 1. FC Union ein Geheimbund?

    Der 1. FC Union ist aber auch kein Scheisshaufen mit dem man so umgehen kann wie mit seinen Kindern.


    Wenn man woanders hingeht hat man sich den Gepflogenheiten anzupassen und den Leuten mit Respekt zu begegnen…scheint für eine gewisse Menge an Personen eine zu große Herausforderung zu sein…

    Das würde mich jetzt aber mal interessieren, wie 'man' mit seinen Kindern umgehen kann?


    Oder habe ich was falsch verstanden?

  • Gibt es doch jetzt schon an der alten AF.

    Es ist das Problem freie Platzwahl gewohnte Unioner in der AF und dort habe ich auch schon Situationen kurz vor einer Prügelei gehabt als "Neue" auf Plätzen von "Angestammten " standen und trotz freier Platzwahl darauf bestanden dass die "Neuen" Platz machen.

    Im Oly umgekehrt, da berufen sich Unioner darauf das bei Union freie Platzwahl auch bei nummerierten Sitzplätzen mit Preisen von 85 Euro besteht. Klar das es da Ärger gibt.

    Meine beiden Sitznachbarn gestanden haben wir trotzdem alle mit besten Blick im Rang Reihe 1 sind noch vor Beginn des Spiels wieder weg da eine größere Gruppe Unioner nicht bereit war ihre besetzten Plätze frei zu machen.

    Du kannst auch als Unioner ein Arschloch sein.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Es ist das Problem freie Platzwahl gewohnte Unioner in der AF und dort habe ich auch schon Situationen kurz vor einer Prügelei gehabt als "Neue" auf Plätzen von "Angestammten " standen und trotz freier Platzwahl darauf bestanden.

    Eigentlich wollte ich auf diese Problematik hinaus.

    Woran erkennt denn der unbedarfte "Eventi" in freudiger Erwartung auf ein gutes Spiel, dass es sich um den Platz eines "Angestammten" handelt? Und wodurch erwirbt man sich das Recht auf einen solchen Stehplatz?

    Ist leider sehr OT, aber ich finde keine andere passende Rubrik.

  • Natürlich komplett in Zivil heißt nicht, das der jenige kein Fan ist. Er könnte fast jedes Spiel bei sein und schon viel mitgemacht haben, was den Verein 1.FC Union Berlin angeht. Wuhlpfosten , nurmaso bemerkt.


    Beim Rest gehe ich mit.

    Was ist, wenn der "Fan", weil es kalt ist, seine Union Sachenunter der dicken Jacke trägt?

    Lese es dir noch mal in Ruhe surch Schnuggi, glaub du hast es falsch verstanden :/ ;)

  • Ein Eventi wird bei Zeiten darauf angesprochen, dass hier viele Leute auf angestammten Plätzen noch erscheinen. Die Meißten gehen dann freiwillig, bei Anderen wird dann nachgeholfen...

    Das macht mir diese Kultur nicht unbedingt sympathischer.

    Wie passt das denn eigentlich in den beschworenen Zusammenhang der Union-Familie, wenn man keine neuen Mitglieder in der Familie toleriert? Jeder hat doch mal als "Eventi" angefangen, nur kannte man damals diesen Begriff noch nicht.

    Mein erster Besuch im Stadion An der Alten Försterei war 1966, da stand man noch direkt am Spielfeld, nur durch ein einfaches Rohrgitter getrennt.

  • Reklame:
  • Ein Eventi wird bei Zeiten darauf angesprochen, dass hier viele Leute auf angestammten Plätzen noch erscheinen. Die Meißten gehen dann freiwillig, bei Anderen wird dann nachgeholfen...

    Das macht mir diese Kultur nicht unbedingt sympathischer.

    Wie passt das denn eigentlich in den beschworenen Zusammenhang der Union-Familie, wenn man keine neuen Mitglieder in der Familie toleriert? Jeder hat doch mal als "Eventi" angefangen, nur kannte man damals diesen Begriff noch nicht.

    Mein erster Besuch im Stadion An der Alten Försterei war 1966, da stand man noch direkt am Spielfeld, nur durch ein einfaches Rohrgitter getrennt.

    Es stehen oft Gruppen/Fanclubs zusammen, seit vielen Jahren. Dieses Beisammensein wollen sich viele erhalten, ganz in Familie...

  • Also sry aber warum geht man ins Stadion wenn man 45 Minuten ununterbrochen über Hertha und ich weiß nicht was labert aber nicht ein Wort über Union verliert. Ich rede nicht mal vom Mitmachen! Ich hab die Fresse gehalten und mein Vater und ich haben ununterbrochen supportet und fertig. Und ja ich kann auf solche Typen verzichten 2. Halbzeit waren die Typen weg ich hab mit meinem Support wohl deren beitragender Konversation gestört. Ja sry kein sry! Ich verstehe die Diskussion um Exiler nicht die meisten Exiler die ich kenne sind mal froh wenn sie ein Unionspiel sehen mich eingeschlossen und dann wird bedingungslos supportet. Ich glaube das war einfach dem Spiel geschuldet was natürlich nicht nur Unioner anzieht sondern Menschen die Champions League oder Real live erleben wollten nu ok aber etwas gestört hat es schon und das darf man auch anmerken Eisern!

  • Reklame:
  • also, ick habe schon überall in der af jestanden und mir is och ejal, ob da neulinge oder stammplatzsuechtige oder wie och imma meinen sie haben platzrechte ..... mir is wichtig meen union zu sehen in der af, ob an der wuhle oder jegengerade oder waldseite (tribuehne dauert noch ne weile) voellig schnuppe - hauptssache union in der af


    :schal: u.n.v.e.u. :schal:

  • Es stehen oft Gruppen/Fanclubs zusammen, seit vielen Jahren. Dieses Beisammensein wollen sich viele erhalten, ganz in Familie...

    .. das ist eine Sache, ein Recht daraus abzuleiten für den konkreten Platz bei freier Platzwahl im Stehplatzbereich eine andere.

    Wenn jemand freundlich bitten würde, noch ein, zwei Meter zu rücken, weil noch Freunde kämen - und der Ausweichplatz wäre vorhanden - würden die meisten sicher dafür bereit sein. Wenn allerdings nicht, sollte die „Familie“ beim nächsten Spiel früher kommen.

  • Reklame: