VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • Wenn Köln morgen in Freiburg verliert, was ich erwarte, formiert sich am Tabellenende eine Gruppe von vier Mannschaften, deren "beste" bereits 5 Punkte von Platz 14 entfernt ist. Union ist eine davon. Diese Mannschaften machen den Abstieg unter sich aus. Das ist die Perspektive, die wir diese Saison haben, höher hinaus wird's kaum mehr gehen. Es ist recht selten, dass das Gefälle zwischen "Mittelfeldplatz" und "Abstiegsgefahr" gegen Ende der Rückrunde schon so deutlich ist. Da die anderen drei auch nicht punkten, sind sie die Mannschaften, die es zu schlagen gilt; dann könnten wir uns sogar mit weniger als 30 Punkten retten. Man wird bescheiden. Mit einer solchen Leistung wie heute wird mir aber selbst gegen Kölle angst und bange.

  • Wir haben in unserer erfolgreichsten Saison 2022/23 acht Spiele verloren. Eins davon gegen Bochum.

    Das soll weder dieses heutige Spiel entschuldigen noch die Situation schön reden. Vielleicht hilft es aber die Enttäuschung über das Spiel etwas zu relativieren.


    Falsch wäre, vorschnell den Spielern die Bereitschaft zum Kampf abzusprechen. Die Ursachen liegen sicher tiefer.


    Vielleicht gelingt es im Forum, das eine oder andere Problem zu identifizieren. Da sollte auch bei der Einschätzung der Trainerleistung nicht halt gemacht werden.

  • ... verwirrt... ja erschrocken.... kein Plan,kein Konzept.... Hühnerhaufen trifft es,wobei die wissen,was sie machen.... unglaublich schlecht,nicht zu fassen... bin mal gespannt woran es gelegen hat.... Die Mannschaft sollte sich beim Mob entschuldigen , wäre das Mindeste... Wat'ne abgrundtiefe schlechte Leistung.... meine Fresse...

    Ach weeste FRODO, ick habe seit Wochen die Spielzeit 1983/84 vorm Ooge. Wat war dit für eene Scheiß Saison mit anschließendem Abgang und somit Wechsel der Spielklasse.

    Dit sind Zeiten, die man keen Unioner wünscht, aber es ist vielleicht wieder nötig, um geerdet zu werden.

    Ick will dit janich zu Ende denken.... Arschbacken zusammen aber richtig... die nächste Schlacht ist die Wichtigste...

    Eisern

  • Habe heute leider berufsbedingt 0,0 vom Spielgeschehen mitbekommen. An diejenigen ohne 3.8 im Turm: war das wirklich so unterirrdisch, dass hier einige bei nem überzeugenden Sieg in 96h immernoch felsenfest den „Untergang“ prophezeien?


    Wir haben gegen Gladbach überraschend gut performt, heute offenbar überraschend schlecht. Dazwischen ebenfalls überraschend gut gegen Madrid. Und dann kommste aus dem Champignon-Spiel mit 2 Tage Vorbereitung an die Castroper und gehst in 90min unter. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Reklame:
  • Habe heute leider berufsbedingt 0,0 vom Spielgeschehen mitbekommen. An diejenigen ohne 3.8 im Turm: war das wirklich so unterirrdisch, dass hier einige bei nem überzeugenden Sieg in 96h immernoch felsenfest den „Untergang“ prophezeien?


    Wir haben gegen Gladbach überraschend gut performt, heute offenbar überraschend schlecht. Dazwischen ebenfalls überraschend gut gegen Madrid. Und dann kommste aus dem Champignon-Spiel mit 2 Tage Vorbereitung an die Castroper und gehst in 90min unter. Nicht mehr und nicht weniger.

    Hast Du 'nen AFTV-Zugang? Da kannst Du Dir gerne selbst'ne Meinung bilden. Auch ohne auf die Antworten von Leuten mit weniger als 3.8 im Turm zu vertrauen.

    Um gegen Madrid eine überraschend gute Leistung gesehen zu haben, kann man übrigens auch nicht vollends nüchtern gewesen sein. Ein gutes Ergebnis - mit der Aussage könnte man ja noch leben.

  • Zufallsgemeinschaft

    Schöne Zustandsbeschreibung. Aber auch diese "Zufallsgemeinschaft" hat nach wie vor die Chance, die Geschichte selbst zu schreiben, mit der sie in den Annalen unseres Vereins auftauchen wird. Die Einzahl von annales ist übrigens annus. Wiederum nicht zu verwechseln mit Anus. Für den könnte diese Saison natürlich auch werden. Aber noch hat man es ja selbst in der Hand.

    Nein, der Plural von annus (das Jahr) lautet anni.

    Das Wort annalis (jährlich) ist das zugehörige Adjektiv. Im Plural sind die annales (Gen. -ium) i.d.R. die annales libri, also Jahrbücher, Chroniken.

  • Habe heute leider berufsbedingt 0,0 vom Spielgeschehen mitbekommen. An diejenigen ohne 3.8 im Turm: war das wirklich so unterirrdisch, dass hier einige bei nem überzeugenden Sieg in 96h immernoch felsenfest den „Untergang“ prophezeien?


    Wir haben gegen Gladbach überraschend gut performt, heute offenbar überraschend schlecht. Dazwischen ebenfalls überraschend gut gegen Madrid. Und dann kommste aus dem Champignon-Spiel mit 2 Tage Vorbereitung an die Castroper und gehst in 90min unter. Nicht mehr und nicht weniger.

    Hast Du 'nen AFTV-Zugang? Da kannst Du Dir gerne selbst'ne Meinung bilden. Auch ohne auf die Antworten von Leuten mit weniger als 3.8 im Turm zu vertrauen.

    Um gegen Madrid eine überraschend gute Leistung gesehen zu haben, kann man übrigens auch nicht vollends nüchtern gewesen sein. Ein gutes Ergebnis - mit der Aussage könnte man ja noch leben.

    Natürlich würde nicht mehr von Untergangsstimmung zu lesen sein. Da braucht mir meine rhetorische Frage nicht AFTV beantworten ;)

    Im Übrigen war ich auch unabhängig vom Ergebnis von der Leistung gegen Madrid positiv überrascht. Auch wenn ich nicht mit Nenads Aussage mitgehe, wir wären nicht weit weg von Madrid.

  • Schöne Zustandsbeschreibung. Aber auch diese "Zufallsgemeinschaft" hat nach wie vor die Chance, die Geschichte selbst zu schreiben, mit der sie in den Annalen unseres Vereins auftauchen wird. Die Einzahl von annales ist übrigens annus. Wiederum nicht zu verwechseln mit Anus. Für den könnte diese Saison natürlich auch werden. Aber noch hat man es ja selbst in der Hand.

    Nein, der Plural von annus (das Jahr) lautet anni.

    Das Wort annalis (jährlich) ist das zugehörige Adjektiv. Im Plural sind die annales (Gen. -ium) i.d.R. die annales libri, also Jahrbücher, Chroniken.

    Wenn ich das Italienische hernehme - gli anni - macht das Sinn was Du sagst. Daher danke für die Richtigstellung. Habe da bei Wiki zu schnell gelesen (und dass, obwohl mir das Italienische einigermaßen geläufig ist). Gleich doppelt ungeschickt.:crazy

  • Eigentlich wäre die Niederlage gegen Bochum zwar dramatisch, aber leider ist Bochum zu Hause echt ein Angstgegner.


    Was das Ergebnis für mich aber echt schwer zu ertragen macht, ist der krasse Gegensatz zu Dienstag.

  • Reklame:
  • Was meint Rani mit der Bemerkung, „wenn du die Positionen nicht einhältst“?

    Robin mit „vielleicht hätte man da etwas ändern müssen, um in die Zweikämpfe zu kommen“?

    Wir haben unsere schnellen Männer links und rechts aufgestellt (Becker und Hollerbach), doch sie sind sehr in der Defensive gebunden. Warum?

    Kann man alles nur mit dem Spiel gegen Real erklären?

  • War da nicht letzte Saison was mit Urs und dem Bierbecher?

    War wohl Krusemax, der die dann als "Ruhrpottassis" betitelt hat.

    Nee nee auch Urs bekam da wohl mal eine Bierdusche ab hinter der Trainerbank. Liegt dann wohl länger zurück.


    Zum Spiel heute lieber nichts sagen! Bjelica wird sie hoffentlich laufen lassen bis Mittwoch.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schöne Zustandsbeschreibung. Aber auch diese "Zufallsgemeinschaft" hat nach wie vor die Chance, die Geschichte selbst zu schreiben, mit der sie in den Annalen unseres Vereins auftauchen wird. Die Einzahl von annales ist übrigens annus. Wiederum nicht zu verwechseln mit Anus. Für den könnte diese Saison natürlich auch werden. Aber noch hat man es ja selbst in der Hand.

    Nein, der Plural von annus (das Jahr) lautet anni.

    Das Wort annalis (jährlich) ist das zugehörige Adjektiv. Im Plural sind die annales (Gen. -ium) i.d.R. die annales libri, also Jahrbücher, Chroniken.

    Screenshot_20231216_211544.jpg


    Obwohl ich es an anderer Stelle (auf Navigium.de) erneut so gefunden habe. Aber vielleicht kannst Du es mir ja erklären.

  • Reklame:
  • Vielleicht gelingt es im Forum, das eine oder andere Problem zu identifizieren. Da sollte auch bei der Einschätzung der Trainerleistung nicht halt gemacht werden.

    Wo anfangen, wo aufhören? Ich werfe mal das Wort „Überschätzung“ in die Runde. Sei es beim Spielerkauf, oder die Spieler selber. Wenn ich sehe was aus Becker geworden ist, finde ich das beispielhaft.

    England, dann Italien, nun vielleicht Frankfurt und die Leistung lässt nach, außer das abwinken.


    Zudem hatten wir bisher zuviele Nebenschauplätze (Fofana, Laidouni) die wir nicht so gelöst haben wie man es hätte machen können. Aber das gehört eigentlich in den Thread „zur Lage“ und nicht hier in den einzelnen Spieltagsfred.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Puh war das schwach...

    Letztlich hat diese Mannschaft erneut unter Beweis gestellt, dass es ihr vor allem an Charakter fehlt.

    Für diesen sinnlos internationalen Wettkampf bekommt man sich motiviert nur um dann wieder komplett in alte Muster zu verfallen.

    Onlyfans und Volland wieder zurück zu "alter Form", Knoche mit dem mit Abstand schlechtesten Auftritt seit - puh echt langem (und da waren ein paar gruselige Auftritte dabei)...

    So kannst du dich nicht präsentieren in einem "6"-Punkte Spiel! Ich hab es schon ein paar Mal gesagt- wenn die alle nicht so verdammt teuer wären, dann wäre das zumindest im Hinblick auf die Punkteausbeute echt nicht so wild - aber was da an Kohle über den Jordan geht für so einen Anti-Fußball kotzt mich einfach nur noch an...

  • Das war großer Käse.

    Eins der schlechtesten Spiele, die ich in letzter Zeit von Union sah.

    Hollerbach, Volland, Becker und Khedira keulten, aber nicht alle.

    Die notwendige Aggressivität fehlte mir, ebenso eine lasche Körpersprache.

    Aber der Höhepunkt des Schlechten waren die Wechsel.

    Wenn ich die vier oben Genannten auswechsle, die noch den besten Einsatz zeigten, aber vor allem - sie das Herz der Mannschaft sind, dann muss ich mich über nichts mehr wundern.

    Danach klappte dann noch weniger, als vorher.

    Ein Gerüst muss immer auf dem Rasen stehen, das sollte Bjelica wissen...

    Behrens braucht sichtbar eine Pause.

    Bonucci und Jaeckel haben sich bestimmt ihren Teil gedacht, als sie auf Leite schauten.

    Ein paar Dinge MÜSSEN sich am Mittwoch ändern, wenn wir in der 2.Halbserie noch Chancen auf den Klassenerhalt haben wollen.

    Bremen, Bochum und Heidenheim sind jetzt schon 5,6 und 7 Punkte weg.

    Das heißt wir werden mit Mainz und Köln (erst einmal) einen Kampf um Platz 15 ausfechten.


    Nach dem 3:0 sah ich in unserem Block ein Fahnenmeer und Gesänge.

    Erklärt mir das mal bitte jemand?

    Da komme ich nicht mehr mit...

  • Wie wollen wir so nur mind. zwei Mannschaften hinter uns lassen?

    "Stand heute" haben wir das ja noch ... :crazy

    Ja, zum Glück sind Darmstadt und Mainz bisher auf unserem Niveau und noch hinter uns....noch. Gegen Köln muss unbedingt ein Dreier her, damit wir noch wenigstens erstmal an Platz 15 dran blreiben. Ansonsten wirds nur noch ein Dreikampf um Platz 16.

  • Mir gefällt ja das die, die die Entlassung von Urs gefordert haben erstmal ein Schuss vor den Bug bekommen haben.

    Denen wünsche ich auch das Union absteigt.

    Da ich dann aber doch sehr egoistisch bin, glaub ich immer noch an den Klassenerhalt.

    Am 11.2.23 (22.ST) hatten wir in Leipzig gewonnen, seitdem noch einmal in der besten Saison 22/23 in Gladbach am 29. ST und dann erst wieder am 2. ST dieser Saison.

    0:3 in Bochum, ein fast normales Ergebnis.

    Eisern

  • Reklame: