RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Sebastian Kneißl heute mit kritischen Anmerkungen zur Kommunikationspolitik unseres Vereins (im Bezug auf unseren aktuellen Trainer). Zurecht, wie ich finde. Und erneut beim Thema Trainer. Ob Nenad auch die menschliche Größe besitzt, von sich aus zu sagen, dass es die beste Lösung ist und das es sich total richtig anfühlt. Ich vermute nein. Ein solches Glück hatte unser Verein wahrscheinlich nur mit Urs, der nie den Eindruck vermittelte, aus egoistischen Gründen unterschwellig Nahegelegtes zu blockieren.

    Aber nur ein Späßchen das Ganze. Denn unsere Vereinsführung ist ja unkritisierbar. Weil fehlerlos. Definitiv. Da haben wir ein verdammtes Glück und sind diesbezüglich eine Rarität. Fakt.

    Also kümmern Sie sich um Ihren Mist Herr Kneißl. Pfui.

    Hätte dir ein Urs gefallen, der nach paar Monaten "aufgibt" ?

    Ich habe mich nie zwei- oder uneindeutig ausgedrückt, weder zu Urs noch zu Nenad.


    Und zu Deiner Frage: nein. Aber Urs hat ja auch nicht in völlig untragbarer Weise den Leroy windelweich geprügelt. Ich würde das ja nicht so umschreiben, wenn das mal richtig eingeordnet worden und daraus folgend das richtige Statement ergangen wäre.

    Also ich habe Nenad übrigens nicht verpflichtet. ;)

  • Schwolow bekommt heute nen dickes Lob, genauso wie unsere auswärtsfans, ansonsten kann man gegen die Schluchtenscheisser nicht viel erwarten, sind ja die mini-bayern 🤮 ... Vertessen auch nicht schlecht, hat sein Können öfters angedeutet. Fand unseren zugriff mit 3 Stürmern besser, jetzt haben wir auch mal 2 klare Außenstürmer, vielleicht verschafft uns das etwas mehr Möglichkeiten in der Offensive.

    Gegen Mainz die Punkte holen, dann sieht es schon um einiges freundlicher aus.

  • Reklame:
  • Fritz ist ne' Fritzpiepe. Die rote Karte gegen Trimmi war total überzogen. Ansonsten haben wir verdient verloren. Die Kommentatoren bei DAZN waren auch bescheiden. Das scheinbare dritte Tor nicht mal anzuzweifeln, war amateurhaft. Stattdessen haben sie sich an der Vorbereitung berauscht.

  • Fritz ist ne' Fritzpiepe. Die rote Karte gegen Trimmi war total überzogen. Ansonsten haben wir verdient verloren. Die Kommentatoren bei DAZN waren auch bescheiden. Das scheinbare dritte Tor nicht mal anzuzweifeln, war amateurhaft. Stattdessen haben sie sich an der Vorbereitung berauscht.

    Das ist aber jetzt nicht völlig unverständlich. Olmo ist schon ein richtig feiner Fußballer. Wenn auch bei der falschen Truppe.

  • Fritz ist ne' Fritzpiepe. Die rote Karte gegen Trimmi war total überzogen. Ansonsten haben wir verdient verloren. Die Kommentatoren bei DAZN waren auch bescheiden. Das scheinbare dritte Tor nicht mal anzuzweifeln, war amateurhaft. Stattdessen haben sie sich an der Vorbereitung berauscht.

    Das ist aber jetzt nicht völlig unverständlich. Olmo ist schon ein richtig feiner Fußballer. Wenn auch bei der falschen Truppe.

    Mir doch egal, ist nicht persönlich gemeint ;)

  • Reklame:
  • Leider die erwartete Niederlage.

    Positiv: 0:2 ist noch okay und besser als in der Hinrunde. Der Ersatztorwart greift.

    Negativ: Wieder eine Spieler-Option weniger für Mittwoch.


    Da man bislang ausnahmslos gegen Mannschaften aus dem Keller gewinnen konnte, ist der Druck vor Mainz natürlich nicht geringer. Man muss quasi wieder punkten, sonst holt man sie auch wieder ran.


    Wird noch ein langer und harter Abstiegskampf. Ich hoffe irgendwann findet sich eine Kern-Mannschaft.

  • Das ist aber jetzt nicht völlig unverständlich. Olmo ist schon ein richtig feiner Fußballer. Wenn auch bei der falschen Truppe.

    Mir doch egal, ist nicht persönlich gemeint ;)

    Alles ok. ;)


    Ist ja nur meine Ansicht. Spielern wie Olmo schaue ich einfach gerne zu.

    Der Letzte bei Union mit diesem "Besonderen" am Ball, war für mich Leonardo Bonucci. In seinen letzten 15 Minuten bei uns, gegen Köln, habe ich Dinge gesehen, die ich höchstwahrscheinlich nie wieder bei Union sehen werde.

  • Reklame:
  • Der Letzte bei Union mit diesem "Besonderen" am Ball, war für mich Leonardo Bonucci.

    Reicht aber nicht nur einen besonderen Ball oder Pass zu spielen. Er war einfach mal zu alt und zu langsam für die Abwehr. Wie eben die Meisten schon bei der Verpflichtung vermuteten, einfach nur für die CL-Spiele geholt um einen "Namen" im Team zu haben.


    Selbst in der zweitklassigen türkischen Liga reichts nicht. (Oder sind die schon drittklassig? )

  • Der Letzte bei Union mit diesem "Besonderen" am Ball, war für mich Leonardo Bonucci.

    Reicht aber nicht nur einen besonderen Ball oder Pass zu spielen. Er war einfach mal zu alt und zu langsam für die Abwehr. Wie eben die Meisten schon bei der Verpflichtung vermuteten, einfach nur für die CL-Spiele geholt um einen "Namen" im Team zu haben.


    Selbst in der zweitklassigen türkischen Liga reichts nicht. (Oder sind die schon drittklassig? )

    Die türkische Liga ist halt ein Auffangbecken für in die Jahre gekommene Profis, die Zahlen gut für eine bisschen Ball hin und her geschiebe.

  • Reklame: