UNION im Kino - 'Die besten aller Tage'

  • Am 04.04.2024 kommt der Film über die besten aller Tage von Union deutschlandweit in die Kinos.


    'UNION - Die besten aller Tage'

    Lauflänge: 120 Minuten


    Der erste Trailer ist jetzt raus...


    Union – Die besten aller Tage | Offizieller Teaser Deutsch | Ab 04. April im Kino
    „Scheiße, wir steigen auf!“ hieß es 2019 noch augenzwinkernd auf einem Banner im Stadion des damaligen Zweitligisten 1. FC Union Berlin an der Alten Förstere...
    youtube.com

  • „Deutschlandweit“ jefällt ma besonders jut. Mal sehen, wer mich von meinen rheinländischen Bekannten begleiten „darf“?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • „Deutschlandweit“ jefällt ma besonders jut. Mal sehen, wer mich von meinen rheinländischen Bekannten begleiten „darf“?

    Wieso nur in Anführungszeichen?!

    Union ist, war und bleibt immer eine große Ehre… egal ob ein Film oder ein Spiel 8o

  • „Deutschlandweit“ jefällt ma besonders jut. Mal sehen, wer mich von meinen rheinländischen Bekannten begleiten „darf“?

    yoh, denke das wird für all unsere Exiler wenn sie im Kino mitjubeln, vielleicht sogar mit ein paar Unionern in der Diaspora gemeinsam schauen ein großartiger Moment. Ob in Kiel oder Saarbrücken, in Kassel oder Bremen, Grevenbroich oder Mainz !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Es gibt dafür eine ge(be)plante Rechnung:


    Kosten des Filmes= "X"

    Verleihen des Filmes öffentlich = "Y"

    Einspielerlöse = "Z"


    Nunmehr, wenn Einspielerlöse nicht "X und "Y" decken, dann ab auf "KINOWELT"... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja,

    Popcorn ohne einen Zweiten zum Teilen, mache ich auch nicht mehr...


    Aber das UNION-Kino in Friedrichshagen ist unser fast einziger Kulturtempel im Umkreis von 10 Km...


    Paris-Rom-Erkner ist gerade seit 7 Monaten ein von uns sehr gern besuchter UNION-Tempel...


    Ach so, die KuGi und die ehemalige Schlosskirche in Schöneiche (SBZ) sind uns auch vertraut...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja, RBB und WDR sind Co-Produzenten und ein paar Taler von der Filmförderung gabs auch noch.

    Also wird schon passen.

  • Reklame:
  • Mich wundert wie wenig Urs Fischer, Nenad Bjelica und Oliver Ruhnert im Trailer vorkommen. Hoffe das ist im gesamten Film etwas besser. Auch wenn UF natürlich keinen aktiven Part mehr spielen dürfte.

  • Mich wundert wie wenig Urs Fischer, Nenad Bjelica und Oliver Ruhnert im Trailer vorkommen. Hoffe das ist im gesamten Film etwas besser. Auch wenn UF natürlich keinen aktiven Part mehr spielen dürfte.

    ... Ex-Trainer Urs Fischer oder Manager Oliver Ruhnert, die Macher des sportlichen Erfolgs der vergangenen Jahre, kommen beispielsweise nicht zu Wort. Der Zuschauer erhält keinen Einblick ins Trainerbüro oder die Spielerkabine, aber das will die Dokumentation auch gar nicht. Das Miteinander derer, die schon länger im Verein sind als jeder Spieler, steht im Vordergrund des zweistündigen Films.... https://www.berliner-zeitung.d…ino-die-kritik-li.2192589

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Nunmehr, wenn Einspielerlöse nicht "X und "Y" decken, dann ab auf "KINOWELT"... ;)

    Ist er doch schon, also im Verleih von Kinowelt. Ist ja auch klar, da ist der gute Prof. Kölmel ja schließlich auch Chef, wäre ja komisch wenn da nicht auch der Union Film im Verleih wäre.

  • Mich wundert wie wenig Urs Fischer, Nenad Bjelica und Oliver Ruhnert im Trailer vorkommen. Hoffe das ist im gesamten Film etwas besser. Auch wenn UF natürlich keinen aktiven Part mehr spielen dürfte.

    ... Ex-Trainer Urs Fischer oder Manager Oliver Ruhnert, die Macher des sportlichen Erfolgs der vergangenen Jahre, kommen beispielsweise nicht zu Wort. Der Zuschauer erhält keinen Einblick ins Trainerbüro oder die Spielerkabine, aber das will die Dokumentation auch gar nicht. Das Miteinander derer, die schon länger im Verein sind als jeder Spieler, steht im Vordergrund des zweistündigen Films.... https://www.berliner-zeitung.de/sport- :P leidenschaft/1-fc-union-berlin/die-besten-aller-tage-doku-ueber-1-fc-union-berlin-im-kino-die-kritik-li.2192589

    Das hat mich schon an der jahres Bluray (für andere DVD oder VHS 😏) zum Aufstiegsjahr gestört.

    Euch kenne ich doch alle :P da brauche ich doch keinen Film drüber. Aber die Kabine, Trainer Besprechungen, oder Leute vom Staff zu Hause oder so, das sind die Sachen, die ich nicht kenne, und die folglich (für mich) spannender wären.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ... Ex-Trainer Urs Fischer oder Manager Oliver Ruhnert, die Macher des sportlichen Erfolgs der vergangenen Jahre, kommen beispielsweise nicht zu Wort. Der Zuschauer erhält keinen Einblick ins Trainerbüro oder die Spielerkabine, aber das will die Dokumentation auch gar nicht. Das Miteinander derer, die schon länger im Verein sind als jeder Spieler, steht im Vordergrund des zweistündigen Films.... https://www.berliner-zeitung.de/sport- :P leidenschaft/1-fc-union-berlin/die-besten-aller-tage-doku-ueber-1-fc-union-berlin-im-kino-die-kritik-li.2192589

    Das hat mich schon an der jahres Bluray (für andere DVD oder VHS 😏) zum Aufstiegsjahr gestört.

    Euch kenne ich doch alle :P da brauche ich doch keinen Film drüber. Aber die Kabine, Trainer Besprechungen, oder Leute vom Staff zu Hause oder so, das sind die Sachen, die ich nicht kenne, und die folglich (für mich) spannender wären.

    Dafür gibt's Biermanns episches Werk "Wir werden ewig leben!"


    Näher drann geht nicht, und wird wohl auch nicht mehr erreicht werden.

    Man bedenke allein die Ausmaße des "Eingriffs" in das Gefüge und die Abläufe der Profimannschaft, durch ein Kamerateam.

  • Reklame: