Termine, Termine

  • Wundervoll, nen Ausäwrtstestspiel wieder mal mitten inner Woche ...


    Naja. Die Wochenenden vor Saisonbeginn sind alle belegt. Und für die Mannschaft ist es doch gut und wichtig, viele Testspiele zu absolvieren, auch wenn nicht immer jeder Fan bei jedem Spiel dabei sein kann.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Naja. Die Wochenenden vor Saisonbeginn sind alle belegt. Und für die Mannschaft ist es doch gut und wichtig, viele Testspiele zu absolvieren, auch wenn nicht immer jeder Fan bei jedem Spiel dabei sein kann.


    Richtig, allerdings hätte man das auch mit dem Spiel gegen Middlesbrough tauschen können.

  • Ein interessantes Freundschaftspiel gegen die Chemiker. Schade nur, dass es mitten in der Woche ist. Was mir aber besonders gefällt, ist, daß das Spiel im Alfred-Kunze-Sportpark statt findet und nicht in der Schüssel. Ich war mal vor ein paar Jahren wegen einer damaligen Freundin in Leipzig und habe mal ne Fahrradtour durch Leipzig gemacht. Unter anderem war ich auch im AKS und im dortigen Vereinshaus. Dort fiel mir sofort auch ein Union-Wimpel in die Augen.


    Ich hoffe, daß trotz des Mittwochtermins einige Unioner nach Leutzsch fahren und auch etliche Chemiker dabei sind. :schal: :beer

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Er meinte wahrscheinlich den Termin. Ein Heimspiel unter der Woche ist für Unioner sicherlich leichter zu stemmen als eine Auswärtspartie.

  • mal sehen, möglicherweise findet dieses Spiel ja wieder auf Anraten der Bullen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt... :thumbdown:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • auch der FC Middlesbrough ist in Leipzig zu Gast,
    und laut offizieller Homepage der Sachsen gibs immernoch ne Fanfreundschaft zwischen Union und Leipzig



    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Ick zitiere mal besagten Artikel:
    Für viele grün-weiße Fans bleiben die drei Spiele aus der Saison gegen die Berliner aus dem Jahr 1984 unvergessen. Hier kamen zum letzten Punktspiel der regulären Saison und denen daraus resultierenden zwei Relegationsspielen über 70.000 Zuschauer. Aus dieser Zeit rührt auch immer noch eine Fanfreundschaft beider Clubs, die bis heute besteht.


    Genau diese Relegationsspiele! Ich kann mich gut erinnern, in beiden Spiele gab es zwischen den Fans Keilerei ohne Ende. Außerdem denke ich noch heute mit Grausen an den blöden Leitzke, wie er sich immer und immer wieder fallen ließ. Fanfreundschaft ist da wohl sehr weit hergegriffen. Wann kapieren die Sachsen es endlich, dass wir mit NIEMANDEM eine Fanfreundschaft haben wollen. Sympathie ja, Fanfreundschaft nein.

  • Reklame:
  • Genau. Vor diesen Spielen Mitte der 80er und in den 90ern dann gab es Sympathie-Begegnungen (aber nie Fanfreundschaften) zwischen Leutzsch und AdAF. Aber rund um diese genannten Spiele standen diese mehr als nur auf dem Prüfstand. Noch nie einen so entlatteten Zaun gesehen, wie damals ... 8)

  • Und zwischendurch noch nach Leutzsch in den AKS. Fein. Keine Fantrennung und freier Zugang zur Baude bitte!


    Schön wär's natürlich, aber so recht dran glauben kann ich nicht. Beim letzten Spiel im AKS gab's ja die ersten Verhaftungen schon am Bahnhof Leutzsch, wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte. Dass die Diablos sich anderweitig orientiert haben, wird da keine große Rolle spielen. :sleeping:

  • Ick zitiere mal besagten Artikel:
    Für viele grün-weiße Fans bleiben die drei Spiele aus der Saison gegen die Berliner aus dem Jahr 1984 unvergessen. Hier kamen zum letzten Punktspiel der regulären Saison und denen daraus resultierenden zwei Relegationsspielen über 70.000 Zuschauer. Aus dieser Zeit rührt auch immer noch eine Fanfreundschaft beider Clubs, die bis heute besteht.


    Genau diese Relegationsspiele! Ich kann mich gut erinnern, in beiden Spiele gab es zwischen den Fans Keilerei ohne Ende. Außerdem denke ich noch heute mit Grausen an den blöden Leitzke, wie er sich immer und immer wieder fallen ließ. Fanfreundschaft ist da wohl sehr weit hergegriffen. Wann kapieren die Sachsen es endlich, dass wir mit NIEMANDEM eine Fanfreundschaft haben wollen. Sympathie ja, Fanfreundschaft nein.


    Richtig J.D.Coke! Und ich erinnere mich noch an die Schottersteinwürfe auf unseren abfahrenden Zug. Sympathie nein, Fanfreundschaft erst recht nicht!
    UNVEU Howie

  • Schön wär's natürlich, aber so recht dran glauben kann ich nicht. Beim letzten Spiel im AKS gab's ja die ersten Verhaftungen schon am Bahnhof Leutzsch ...


    Siehste, und ich und weitere Unioner konnten damals im Stadion im "Pufferblock" ganz gemütlich mit den Schämikern plauschen und oben in der Baude dinieren. Das gabs auch beim letzten Mal ... Nun, wir steigen auch nicht aus dem Zug oder Auto und brüllen: Alles außer Union ist Sch....

  • He Jungs, nehmt mir nicht die Freude auf Euer Gastspiel in der Schüssel, dass ganze ist jetzt ca. ein Vierteljahrhundert her.
    Habe mir ein Fanschal Sachsen/ Union gerade bestellt +ca.30 weitere FCS'ler (die Euch auch unterstützen wollen).
    Es muss ja nicht so eine Fanfreundschaft werden wie beim Glubb und S04(OK-bin noch Glubb Fan)aber meine Sympathie habt Ihr.


    GWG

  • Reklame:
  • Naja... ne Fanfreundschaft wird es mit mir sicherlich nicht geben - ist auch egal - dennoch kann ick dit damalige Relispiel vergessen bzw. einordnen. Kann mich noch gut erinnern. Auf der Hintour keine Probleme - aufen Heimweg Stress pur. Richtung Bahnhof kommend die Bullen aufem Dach des "Leutschterminals" mit Kamera und reichlich agressive Bullenbegleitung. Aufen Bahnhof wurde es dann grotesk. Da wurde vom gegenüberliegenden Bahnsteig provoziert und der Trapo neben mir scheisst seinen Kollegen drüben mit den Worten zusammen "Wenn Du die Typen nicht zum Schweigen bringst, komme ich rüber und erledige es selbst, dich eingeschlossen". Dann die Abfahrt und gleich höhe erste Brücke hat es nur noch gescheppert. Den Steinehagel auf unseren Zug werde ick nicht vergessen. Dennoch heil nach Hause gekommen aber eben sehr traurig, weil abgestiegen. Habe aber dennoch keine Probs mit den Leutschern.

  • Siehste, und ich und weitere Unioner konnten damals im Stadion im "Pufferblock" ganz gemütlich mit den Schämikern plauschen und oben in der Baude dinieren. Das gabs auch beim letzten Mal ... Nun, wir steigen auch nicht aus dem Zug oder Auto und brüllen: Alles außer Union ist Sch....


    Mal abgesehen davon, dass du den genannten Schlachtruf sicher einzuordnen weißt, zeichnete sich das Ganze schon auf der gesamten Hinfahrt ab. Dazu kommt, dass uns die Chemiker auf der Heimfahrt von einem anderen Auswärtsspiel schon mal aus heiterem Himmel an einem Dorfbahnhof mit Steinen angegriffen hatten. Dass ihr ungestört dinirieren und plauschen konntet, lag sicher nicht unwesentlich an eurer Gruppengröße, eurem Anreiseweg und sicher auch an eurem Alter. Sei's euch gegönnt, auch dieses Jahr, meine Freude gilt hauptsächlich dem AKS, auch wenn der Gästeblock nicht der schönste Teil des Stadions ist. :)

  • Reklame: