Unioner beim Berlinmarathon

  • die Alternative:
    die wichtigste Berlin Laufveranstaltung nach dem Berlin M sind die 100 Meilen, 500 Plätze gibts, übertragbar, An- und Abreise mit den VBB bzw BVG Verkehrsmitteln frei, Startplatz ist übertragbar, kosten sind doppelt so hoch wie beim Berlin M, dafür gibts auch fast viermal soviel km, Alternative ist ne Staffel, egal ob 10er, 4er oder 2er.
    Mit dem alternativen Marathon wird es noch dauern, da die SCC Menschen um ihr Monopol bedacht sind, und von entsprechenden Behörden es möglicherweise nicht einfach wird Genehmigungen zu bekommen.

  • Nun aber auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Finisher beim BM! :hail Ich war ja noch bis Sonntag im Teutoburger Wald unterwegs und habe versucht, die meisten von euch gebührend in Osnabrück und Paderborn zu vertreten, daher konnte ich euch auch nicht in Berlin anfeuern. Von Ingo ist man ja solche Zeiten schon gewohnt :thumbup: und bei Lando vermute ich mal, dass die 3 Stunden auch bald fällig sind :thumbup:

  • die Alternative:
    die wichtigste Berlin Laufveranstaltung nach dem Berlin M sind die 100 Meilen


    ...ist sicherlich auch Ansichtssache ;) - die (für mich [mittlerweile]) wichtigste Berliner Laufveranstaltung nach dem BM ist die olle Staffel 8o :beer :schal:


  • Mit dem alternativen Marathon wird es noch dauern, da die SCC Menschen um ihr Monopol bedacht sind, und von entsprechenden Behörden es möglicherweise nicht einfach wird Genehmigungen zu bekommen.


    Danke für Info.
    Einen weiteren Strassenmarathon in Berlin wird man sicher schwer genehmigt bekommen.
    Zu groß ist die SCC-Lobby und auch der entstehende Unmut von großen Teilen der Bevölkerung ist nicht zu unterschätzen, was weitere umfangreiche Strassensperrungen angeht.
    Zum Glück aber gibt es in Berlin da platztechnisch Alternativen, wie z.B. Müggelsee ( 2 Runden) oder Tempelhof (ca. 6 Runden).


    Greift bei solchen Streckenvorschlägen auch noch der lange Arm der SCC-Lobbyisten?


    Sorry dass ich Dich nu damit vollballere, bist aber gloobe der einzige "Halbfunktionär" eines großen Laufvereins hier in der Runde.



    Bei feinstem Wetter und immer schöner werdenden Farbspielen im Wald, werden nu heute endlich wieder die Schuhe geschnürrt und gaaaaanz locker mit Arsch gewackelt.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Wer morgen Geld loswerden will, kann nach dem Spiel am Dankmal seinen Staffelobolus in Höhe von 12 Euro entrichten. 2 Staffeln sind voll, die dritte Marathon-Staffel wird auch noch besetzt, da bin ich mir sicher. Die Meldungen werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, läuft zuerst" verarbeitet. Wenn sich jetzt also die Kubikelfen zu fünft anmelden... ;)
    ...ham se 'ne eigene Marathon-Staffel am 17.November in Tempelhof. :thumbup:
    Zeitlimit sind 04:30 h - da geht was! Ich kenne nämlich eine Kubikelfe, die schon Marathon gelaufen ist. Wie sieht es aus?
    Ich würde glatt im Ziel mit Catering warten. :wurst: :beer
    Und das Lied anstimmen: Wir laufen weit, wir laufen viel, Unioner kommen immer ins Ziel, schalalalala... :schal:

  • Reklame:
  • War 'ne nette Runde gestern am Dankmal :beer Freue mich schon auf die nächsten Läufe, die man gemeinsam hinter sich bringen wird :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • @ khel Ja, war es!


    @ Becki war wieder loofen und 1 Stunde ging gut, also gerne die 10 km.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist ganz lustig: 2er-Staffel läuft je 5 x 0,9 km. Während der eine läuft, trinkt der andere 0,3 l Gerstensaft. Also 5mal Laufen und 5mal Trinken, dann gemeinsam mit 10 leeren Bechern ins Ziel. Ergebnisliste habe ich nirgends entdeckt, nach meiner Uhr sind wir handgestoppt < 39 min geblieben. Ich hatte das noch nie gemacht, wollte es immer schon mal proBieren. Thomas hingegen gehört dort zum Jubilee-Club :D


    Der Wettkampf selber ist ganz ok, das dicke Ende kommt erst hinterher. Ähnlich der Marathonstaffel muss man anschließend ausreichend isotonische Nachsorge betreiben .. So wie wir am Freitag die Bratwürste verdrückt haben, haben wir am Samstag sämtliche Wettkampfreste beseitigt :beer
    Jedenfalls war ich ganz froh, am Sonntagmorgen keine Verabredung zum Laufen zu haben.


  • ...gebt mal Ton, ob und wie ihr diese "Laufveranstaltung" überstanden habt... :beer ?( :grumble


    Sieg auf fremden Platz.


    Ich sach ma so: Weißensee is ein bissl so wie Union. Einmal anjezeckt...


    Mußte mal ausprobieren. :beer


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • Wer morgen Geld loswerden will, kann nach dem Spiel am Dankmal seinen Staffelobolus in Höhe von 12 Euro entrichten. 2 Staffeln sind voll, die dritte Marathon-Staffel wird auch noch besetzt, da bin ich mir sicher. Die Meldungen werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, läuft zuerst" verarbeitet. Wenn sich jetzt also die Kubikelfen zu fünft anmelden... ;)
    ...ham se 'ne eigene Marathon-Staffel am 17.November in Tempelhof. :thumbup:
    Zeitlimit sind 04:30 h - da geht was! Ich kenne nämlich eine Kubikelfe, die schon Marathon gelaufen ist. Wie sieht es aus?
    Ich würde glatt im Ziel mit Catering warten. :wurst: :beer
    Und das Lied anstimmen: Wir laufen weit, wir laufen viel, Unioner kommen immer ins Ziel, schalalalala... :schal:


    Meine Tochter (15) sucht noch ne Mitlaufstaffel. War letztes Jahr schon dabei, hat Spaß gemacht, aber ihre Staffel (2012 Pl.716 / Sn.262 / 3.Pos. 5 km) ist wegen Urlaub gesprengt.
    Sie würde sich riesig freuen, in einer Unionstaffel zu laufen.
    E.U. Butte

  • Das ist jetzt Meldung Nr.12, also Deine Tochter ist gemäß Grundsatz "wer zuerst kommt..." dabei! Ein gewisser Marathoningo hatte ja schon immer die Vision, eine rein "unionistische" Mädelsstaffel an den Start zu bringen, wenn ich mich recht erinnere. Das ist doch nun ein Anfang.
    Ich gehe mal davon aus, dass der stolze Papa ebenfalls anwesend sein wird. Die Details am besten per PN. Vielleicht noch soviel: Newbees (Neulinge) stehen in der Pflicht bezüglich der Getränkeversorgung im Zielbereich für die Athleten, Unioner sind durstig... :D :beer

  • Vielleicht noch soviel: Newbees (Neulinge) stehen in der Pflicht bezüglich der Getränkeversorgung im Zielbereich für die Athleten, Unioner sind durstig... :D :beer


    ...der netten Worte vorweg - ob dis der gute butte nich eher als Aus- denn als Einladung auffasst... :D :opi: :beer

  • Okay, das Wort Pflicht ist etwas zu hart gewählt, besser ist es wohl, eine Empfehlung auszusprechen. Ich möchte natürlich nicht, dass unsere junge Läuferin vor Angst ihr Sparschwein schlachtet. Es zählt der gute Wille. Die Anzahl der Getränke kann frei gewählt werden, die Art der Getränke sollte jedoch gewisse Normen erfüllen. :D :beer

  • Becki, denke aber dran: Fassbrause wird nicht einfach so verkauft, die gibt's nur gegen Vorlage des Gewerbescheins und des Sachkundenachweises im Chemikalienfachhandel (da Gefahrstoff) :dead :oops


    So, eine Woche noch, dann geht's ins Schlaubetal! Der übliche Prä-Marathon-Infekt hat diesmal gnädigerweise bis zum Beginn der Taperingphase auf sich warten lassen und ist auch schon wieder weg :hail Die letzte "richtige" Trainingswoche lässt hoffen: auf einem flachen, schnellen Stadtkurs wäre eine neue Marathon-PB diesmal Pflicht. Bin gespannt, was das Streckenprofil zulässt...


    Heute ist/war Brocken-Marathon. Dürfen wir hier demnächst was darüber lesen? :dafuer:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Becki,
    hier im forum wird eine union-staffel für ende november besprochen, und du sollst der chef sein?
    habe mich gerade laut ingo mit meinem ersten runtastic-lauf für die staffel qualifiziert. :hail vielleicht sieht er das aber auch zu optimistisch... 8o
    also klärt mich mal auf! vielleicht kann ich ja auf springer machen.
    üblicherweise habe ich am wochenende allerdings punktspielverpflichtungen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: