Unioner beim Berlinmarathon

  • Ich war am Samstag auf meinem letzten langen Lauf über 33 km unterwegs. Habe ich danach auch gut gemerkt. Hatte seine schöne Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel. Ging dann nach Massage, heißem Bad und der Einnahme von Magnesium auch zeitnah wieder weg. Nun heißt es schonen die nächsten knapp 2 Wochen und dann alles geben in Salzburg.


    image.jpeg

  • Ich war dann heute auch nochmal 16 km unterwegs. Bei km 12,5 ist leider mein Handy ausgestiegen. Blieb aber bei dem Tempo. Eigentlich sollte ich ja gemütliche 6 Minutenpace laufen Nun noch einmal am Dienstag 8 km und am Donnerstag 10 km. Donnerstag abend geht es dann ab auf den Weg Richtung Salzburg


    16km.JPG

  • War gestern beim Helmut-Böhm Lauf am Poststadion und als Unioner irgendwie der Exot am Start. Bekam aber von Veransaltern, Startern und auch Herthanern viel Sympathie entgegengebracht. Der Lauf absolut empfehlenswert, kleine nette familiäre Veranstaltung mit viel Liebe organisiert. 10km in 9Runden aufgeteilt und man fragt sich, wo in Berlin immer wieder diese Berge herkommen.


    Heute 17km Einzelzeitfahren an der Schönefelder Welle war auch gut ein Brecher. Insgesamt ein kämpferisches WE meinerseits, ganz im Gegenteil zur gestrigen 2.HZ. ;(


    Nächsten Sonnabend werd ich mir mal die Humboldtmeile: geben bevor am Sonntag beim Kondiusman der erste Dreikampf des Jahres ansteht. :essen:


    @unionerdirk mal schon langsam ins Daumendrücken übergehend für Deinen ersten 42er Ritt nextes Wochenende. :thumbup:


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Reklame:
  • Oh ja der Lauf ist wirklich schön. Passte dieses Jahr leider nicht in meinen Plan durch den Marathon ;) Letztes Jahr habe ich und 2 meiner 3 Kinder dran teilgenommen.


    kinde.JPG


    Ganz links sieht man sie mit Mama im Hintergrund. Sie wurden auch bei Dritte in ihren Läufen.


    dirk.JPG


    1100.JPG


    10000.JPG

  • Nun beginnt die Vorfreude und das Lampenfieber immer größer zu werden. Kann also losgehen. Heute kam mein neues Laufshirt an. Hat mir meine Frau zu meinem 40. Geburtstag geschenkt. Auch wenn der erst eine Woche nach dem Marathon ist darf ich es schon vorher tragen.


    image.jpeg

  • Morgen läuft @unionerdirk in Salzburg seinen ersten Marathon. Möchte mal auf diesem Wege ein paar Scheinwerfer mehr auf ihn richten und ihm Alles Gute für den morgigen Tag wünschen.
    Genieß den Lauf, genieß Deinen Sieg gegen all die kleinen und großen Teufelchen die Dir unterwegs begegnen werden!
    Unv Lauf Eisern!

  • Guten Morgen Welt. Schlaf war auch schonmal besser und die Träume ebenso. Auf zum Frühstück und dann geht es ganz gemütlich Richtung Start. Lasse mich dann mal überraschen was so kommt oder nicht kommt. Insbesondere da ich ja trotz Warnung alles gemacht habe was man nicht machen soll wenn man so im Internet liest. Ich war also sightseeing machen gestern und war hier im Hotel auch für 8 Minuten in der Sauna wird aber schon schiefgehen ;)

  • Reklame:
  • Insbesondere da ich ja trotz Warnung alles gemacht habe was man nicht machen soll wenn man so im Internet liest.


    Vor...


    ...allen Dingen sollte man nicht allzuviel im Internet lesen. Oder wenn schon, nicht allzuviel des Gelesenen ernst nehmen. Wennde die Dinge machst, auch vor einem Marathonlauf, die du gerne machen möchtest, haste nicht viel verkehrt gemacht. Und hattest, einigermaßen ordentlichen Verlauf des Laufes vorausgesetzt, insgesamt ein tolles WE. Was nutzt 'ne bombige Zeit beim Lauf, wenn man zu einem Stadtmarathon war, aber von der Stadt vor lauter Zeitfixiertheit nix gesehen hat? Also: genieße den Lauf und auch dabei das, was du von der Stadt mitbekommen kannst. Es gibt sicher mehr zu sehen, als die Hacken desjenigen/derjenigen, der/die gerade vor einem läuft und die man dann noch unbedingt hinter sich lassen will. In diesem Sinne: vor allen Dingen viel Spaß!!!

  • Ziel erreicht. "Leider" die gewünschte 3:45 Stunden verpeilt und auch die Sub 4 knapp verfehlt mit 4:01:04 Stunden. Es war ein totales Erlebniss. Die ersten 21 km bin ich für den Marathon zu schnell angegangen und hatte eine gute 1:44:08 Stunden dies bemerkte ich dann auf der 2. Runde wo ich total einbrach und meine Zeiten aufgrund der Pacemaker schwinden sah. am Ende nutze auch kein Spurt als ich den 4 Stunden Pacemaker sah. habe ihn hinter mir gelassen aber da er 3 Minuten später startete hatte ich entsprechend keine 4 Stunden auf der Uhr. Der Mann mit dem Hammer kam dann anscheinend auch zu mir. Bei Kilometer 35/36 hatte ich totales kribbeln in den Händen und Armen und keine Verpflegung weit und breit. Kämpfte mich dann aber zur nächsten Verpflegung ins Ziel. Beim Lauf dachte ich von "geiles Gefühl nächstes Jahr wieder" bis zu "Nie wieder so eine Scheisse". Ich glaube ich werde vermehrt Halbe laufen aber wohl auch immer mal wieder einen ganzen.

  • @Dirk, erst einmal Glückwunsch! :schal: Ansonsten liest sich das alles wie bei meinem ersten Marathon. Von zu schnell angefangen bis Einbruch, Kribbeln in den Fingern und vergeblicher Jagd nach der 3 vorne am Ende des Laufes.
    Das mit der Renneinteilung wirste auch noch hinbekommen. Jetzt lass Dich feiern, ein krachendes EISERN nach Salzburch.

  • Das schöne an der Premiere ist doch ooch, dass Du uffjedenfall ne Bestzeit läufst.
    Und knapp über 4 Stunden in dem Alter, Respekt! So ist bei Dir doch noch Luft nach oben bzw. unten, so zeitmäßig.
    Stadt ankieken, muss doch sein, so oft kommste da doch ooch nicht hin, oder?
    Treppensteigen macht nach nem Marathon richtig Spaß, wah? 8)


    Durch Meister Schlendrian, wird es vor dem Freiburg-Spiel nicht für die 25 km (Big 25) reichen, also einen entspannten "Stadtmeister-Erinnerungslauf" über 10 km, diesmal im richtigen Trikot (das mit dem Fernsehturm) und dann das Oly rocken, @ Khel biste ooch wieder dabei?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Gratulation an @unionerdirk! Dein Marathon-Zeitziel schaffste nächstes Mal locker, wenn ich mir Deine HM-Zeiten so ansehe. Beim ersten Marathon sollte vor allem eins zählen: dass man ihn gut übersteht. Und das hast Du geschafft :daumen: Alles weitere findet sich :)


    @Benatz, nee, bin diesmal raus beim BIG25. Der ganze Tag ist auch ohne den Lauf schon pickepackevoll mit Terminen, da will ich wenigstens in Ruhe ausschlafen und frühstücken ;) Viel Spaß Dir beim Einlauf in die Schüssel :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

    • Offizieller Beitrag

    Dem @unionerdirk allet Jute zum heutigen Erreichen der ersten bösen 4 jewünscht! :beer


    Eisernet Krachenlassen!


    Stand wohl auf der Todo-list, erster Marathon noch mit ner 3 vorne? ;)


    Ick sach ma: Photofinish! :D

  • Heute hatte ich dann meinen ersten Wettkampf nach den 42 km. Lief ganz gut. Zeit um 2 Minuten verbessert zum Vorjahr. Insgesamt wurde es dann Platz 21 von 151 Männern, Platz 22 von 207 insgesamt, AK 40 Platz 5 von 19


    runofspirit.JPG

  • Reklame: