Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Man muss kein Polizistenfreund sein, um Gewalttaten und blinde Zerstörungswut beim Fussball zu verurteilen.

    Egal, ob bei Dynamo Dresden, Köln oder anderswo.

    Du spielst dich in den letzten Wochen als Moralapostel auf und deine Nähe zu Polizei bringt mich auf diese Gedanken 💭

    Mich kotzen einfach die Gewalttäter an, die ihre Agenda haben und Rücksicht auf die Vereine durchziehen. Der Fussball und die Vereine sind ihnen scheißegal. Mir nicht. Du nennst mich Moralapostel. Ich würde mich eher als einen der vielen Fussballfans bezeichnen, die Gewalt bei diesem Sport ablehnen..


    Wie würdest Du Dich treffend nennen?


    Mich hat es jedenfalls nicht gewundert, dass ich gerade von Dir einen Dislike bekam. Und zwar dafür, dass ich begrüßt habe, dass einige Kölner Schläger, die in Nizza ihr Unwesen trieben identifiziert und verhaftet wurden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mich hat es jedenfalls nicht gewundert, dass ich gerade von Dir einen Dislike bekam. Und zwar dafür, dass ich begrüßt habe, dass einige Kölner Schläger, die in Nizza ihr Unwesen trieben identifiziert und verhaftet wurden.

    Wir wissen auch das es bei der Razzia viele Unschuldige betroffen waren. Aber mit deinem Polizeidenken sagst du sicherlich "Wer nix getan hat braucht auch nichts zu befürchten". Ist der Polizeiapparat aber erstmal im Gange dann wird mit der fiesen Masche gespielt. Besuch beim Arbeitgeber.... Besuch bei den Eltern und diese Vorverurteilung macht dich fertig.


    Ich selber hatte mal eine Anzeige am Hals, obwohl ich nachweislich nicht bei Union war, sondern in meinem geliebten Südamerika.


    Sicherlich hat es auch Schläger zu recht erwischt und diese müssen sich nun für ihr Handeln verantworten.


    Nehmen wir mal Stockholm bei uns.... die Schweden wollten teilweise keine Strafbefehle erlassen, aber die EGH hat darauf gedrängt und so haben es deutsche !!! Richter erlassen.

    Oder wie uns die EGH wegen Rudow auf die Nüsse gegangen sind..... sie provozieren einige Sachen, lassen es laufen.... na klar sie benötigen Ja eine Arbeitsgrundlage.


    Deshalb von meiner Seite aus höchste Verachtung für die Polizei (hier im Forum gibt es ja auch diese Gattungsart) und deren geistigen Sympathisanten.

  • Ich hoffe, Du kommst nie in eine Situation wo Du die Hilfe der Polizei brauchst. Aber eigentlich kuss ich mir da ja keine Sorgen machen, in Südamerika läuft das anders.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich hoffe, Du kommst nie in eine Situation wo Du die Hilfe der Polizei brauchst. Aber eigentlich kuss ich mir da ja keine Sorgen machen, in Südamerika läuft das anders.

    Du beantwortest deine Frage ja selber und damit lebe ich sehr gut.

    In D verzichte ich freiwillig auf die Hilfe der Polizei, selbst wenn ich dadurch Nachteile sicherlich habe. Aber das ist meine Einstellung zu ausführenden Organen vom Staat in D.

  • Reklame:
  • Naja... So eine ähnliche Nummer hat Dresden schon mal in Plauen abgezogen. Da hat der Auswärtsmob das Catering "übernommen" eh sie die Hütte platt gemacht haben.

    Will sagen: sehr wahrscheinlich bleibt alles beim Alten. Gibt erstmal auf die Finger, gegen Essen wird beschränkt - man zeigt Fußballdeutschland man arbeitet daran. In 'nem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

    Plauen? Mit Karlsruhe verwechselt, oder auch Plauen?

    Karlsruhe war der Aufmarsch Krieg dem DFB. Also ja: weiß was du meinst. Plauen war weit vorher. Hat also "Tradition" Imbissstände zu plündern. Kann mich bei Plauen zumindest noch daran erinnern wie einer von denen auf den Resten der Imbissbude saß - Fahneschwenkend.:D

  • Es ist eigentlich total sinnbefreit, ständig mit einem User zu diskutieren, dessen Weltbild in dieser Frage dermaßen schlicht und undifferenziert ist. Es lässt sich nämlich tatsächlich auf 3 Punkte reduzieren:

    1. Gewalt und Zerstörungswut rund um den Fußball gab es schon immer und darum gehören sie zur Fanfolklore.

    2. Bei Auseinandersetzungen mit der Polizei geht die Gewalt stets von eben jener aus.

    3. Wer unbeteiligt Opfer von Fangewalt wird, ist selbst schuld. Warum geht man halt auch zum Fußball, oder ist als Anhänger einer bestimmten Mannschaft erkennbar.


    Ich rate zur Ignorierfunktion.

  • Alle Jahre wieder...

    Ich habe im Moment eine Baustelle in Bayreuth und bin beruflich seit 2014 in der Gegend unterwegs. Dadurch hat man natürlich einige Bekannte. Viele von denen haben sich auf das Spiel gefreut, auch wegen der vielen Fans von Dynamo. Das wird wohl nun vorbei sein. Bin immer noch sprachlos. Toilettenanlagen zerkloppen und dann noch einem Imbissbesitzer (Rentner) die Einnahmen klauen. Asozialer geht es nicht. Im Anschluss werden wieder die üblichen Entschuldigungen vom Verein kommen, ändern wird sich nichts.

    Wir haben leider zu viel Assis im Anhang und das nicht erst seit Samstag. Als zur Mottofahrt in Bomberjacke aufgerufen wurde haben sicher schon viele geahnt was kommt. "Alle in Bomberjacke" oder "Alle in schwarz", da läuten alle Alarmglocken.

    Sowas zieht diese Assis an wie Motten das Licht.

    Im Nachhinein bin ich froh und bestätigt worden die Jahreskarte abzugeben. Mit solchem Gesindel will ich nicht mehr in einem Atemzug genannt werden und im Block stehen.

  • Nebeneffekt von "Alle im Einheitslook" ist, dass die Wiedererkennbarkeit stark gemindert wird. Das nutzen dann Leute aus, die gezielt Dinge tun wollen, bei denen eine leichte Wiedererkennbarkeit (für sie persönlich) von Nachteil ist.

    Ich persönlich bin grundsätzlich kein Freund des Einheitslooks; und erst recht nicht deshalb, wenn ich damit Kriminellen Schutz vor Verfolgung biete.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • ...

    Sowas zieht diese Assis an wie Motten das Licht.

    Im Nachhinein bin ich froh und bestätigt worden die Jahreskarte abzugeben. Mit solchem Gesindel will ich nicht mehr in einem Atemzug genannt werden und im Block stehen.

    Obwohl ich kein Fan von Dynamo bin, finde ich das schade.


    Dresden hat mir auch schon zu DDR-Zeiten wegen der Masse und Begeisterungsfähigkeit seiner Fans imponiert, während in meiner Heimatstadt Leipzig die "Fan-Landschaft" immer gespalten war.

  • Bist Du Dir da sicher?

    Lt. Kicker hat er Mitte Juli in Halle verlängert(!) - da sollte er im September eigentlich nicht arbeitslos sein.

    Heute sein erstes(!) Spiel diese Saison und am Ende mit 3 Gegentoren.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wismut Aue schlägt auswärts die Aufstiegsaspiranten Ingostadt mit 1-2.

    Erstes Spiel für den neuen alten Trainer Pawel Dotschew.

    Maxi Thiel in der zweiten Halbzeit eingewechselt.


    Zweiter (Auswärts-) Sieg in Folge für die Schachtscheißer. Vllt kann man ja tatsächlich den Absturz in die Regionalliga vermeiden.

  • Wismut Aue schlägt auswärts die Aufstiegsaspiranten Ingostadt mit 1-2.

    Erstes Spiel für den neuen alten Trainer Pawel Dotschew.

    Maxi Thiel in der zweiten Halbzeit eingewechselt.


    Zweiter (Auswärts-) Sieg in Folge für die Schachtscheißer. Vllt kann man ja tatsächlich den Absturz in die Regionalliga vermeiden.

    Wird's ihnen gönnen,schon mal wegen Erhalt des Sachsenderbys

  • Wismut Aue schlägt auswärts die Aufstiegsaspiranten Ingostadt mit 1-2.

    Erstes Spiel für den neuen alten Trainer Pawel Dotschew.

    Maxi Thiel in der zweiten Halbzeit eingewechselt.


    Zweiter (Auswärts-) Sieg in Folge für die Schachtscheißer. Vllt kann man ja tatsächlich den Absturz in die Regionalliga vermeiden.

    Nach dem halben Eigentor von Männel und dem Abwehrspieler dachte ich schon, das wird nix. 2. HZ hab ich mir nicht mehr ansehen können aus privaten Gründen.


    Aber was ich nicht mitbekommen habe, warum ist Hochscheidt nicht mehr da? Weiß nur, das er lange verletzt war , wo er noch bei Wismut war.

  • Wismut Aue schlägt auswärts die Aufstiegsaspiranten Ingostadt mit 1-2.

    Erstes Spiel für den neuen alten Trainer Pawel Dotschew.

    Maxi Thiel in der zweiten Halbzeit eingewechselt.


    Zweiter (Auswärts-) Sieg in Folge für die Schachtscheißer. Vllt kann man ja tatsächlich den Absturz in die Regionalliga vermeiden.

    Wird's ihnen gönnen,schon mal wegen Erhalt des Sachsenderbys

    Und Zwigge ist ja auch noch, auch wenn die genauso schwächeln.

  • Reklame: