Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Der zuschauermagnet und traditionsverein altglienicke in liga 3 .... das hat gerade noch gefehlt. dann lieber lok oder energie,

    trotz ihrer assiszenen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Aber nur, wenn es jetzt einen gaaaaanz langen Wintereinbruch gibt. Da haben ja "unsere" Mannschaften aus den Schluchtenjodler- und Löffelschnitzergegenden meist gut ausgesehen.;)8o

    UNVEU

  • und außerdem sollen die bördebauern die klasse halten, weil ein abstieg eines ostvereins aus der 3.liga auch einen weiteren abstieg eines vereins aus der regionalliga bedeuten würde. und da schaue ich eben sehr auf die chemiker aus leutzsch.

    Zur Zeit tut Magdeburg allerdings sehr viel um Jena in Liga 4 zu begleiten ( auch wenn die heute gewonnen haben) und auch Chemnitz,Zwickau sind in der Nähe. Selbst Rostock und Halle sind noch nicht im sicheren Hafen.

    ja, ich befürchte auch, dass es neben jena noch (mindestens) einen weiteren vertreter des nordostbereiches treffen wird.

    und bei kallemalle ist ja auch das finanzielle sehr speziell...

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unglaublich, was bei den ehemals starken Ost Vereinen in 30 Jahren permanent alles falsch und kaputt gemacht wurde. Nur die ehemals kleinen wie Aue, Hansa, die Gurckenfressen und wir längere Zeit auf der Sonnenseite stehen. Und für die BSG Wismut freue ich mich jedes Wochenende. Sind son bissel se Best of se Rest. Wir müssten ja die Hälfte der Zeit im bezahlten Fußball sein. Daran wird sich wohl weder an den Kernbergen, am Steigerwald noch in Leutzsch was ändern.

  • Reklame:
  • Unglaublich, was bei den ehemals starken Ost Vereinen in 30 Jahren permanent alles falsch und kaputt gemacht wurde. Nur die ehemals kleinen wie Aue, Hansa, die Gurckenfressen und wir längere Zeit auf der Sonnenseite stehen. Und für die BSG Wismut freue ich mich jedes Wochenende. Sind son bissel se Best of se Rest. Wir müssten ja die Hälfte der Zeit im bezahlten Fußball sein. Daran wird sich wohl weder an den Kernbergen, am Steigerwald noch in Leutzsch was ändern.

    interessant auch, dass es von allen vertretern der letzten drei ddr oberliga saisons (abzüglich der beiden underdogs aus bischofswerda und eisenhüttenstadt und dazu noch vorwärts frankfurt) genau ein verein nie geschafft hat, ligaspiele über die grenzen des ddr gebietes hinaus zu absolvieren (spiele in gesamtberlin zählen für mich nicht).

    keine regionalliga nord, keine dritte liga.....nix. nur ostregionale ligen.....

    ein riese im tiefschlaf. :D

  • Der Brüller der Woche 🤣Ihrem Vereinsnamen getreu, allet bereit für die Fahrradtouren. Dabei hatten die immer ne gute Nachwuchsarbeit, für Thom und Doll „richtig Kohle“ kassiert. Eine Genuuuuugtuung, auch 30 Jahre später👍

  • Zur Zeit tut Magdeburg allerdings sehr viel um Jena in Liga 4 zu begleiten ( auch wenn die heute gewonnen haben) und auch Chemnitz,Zwickau sind in der Nähe. Selbst Rostock und Halle sind noch nicht im sicheren Hafen.

    ja, ich befürchte auch, dass es neben jena noch (mindestens) einen weiteren vertreter des nordostbereiches treffen wird.

    und bei kallemalle ist ja auch das finanzielle sehr speziell...

    Ich finde selbst Zwickau sehr speziell was das Finanzielle angeht... Vor der letzten Saison noch sagen man wird sich nicht finanziell vergeben und nur mit dem planen was tatsächlich auch rein kommt, zur Winterpause heißt es dann: ja doch, wir haben absichtlich mit Verlust geplant und nehmen jetzt Sponsoren, Mitglieder und Stadt in Geiselhaft (nichts anderes war es, vorallem bei den Mitgliedern), die sollen zahlen für unsere absichtliche Fehlplanung. Von den Mitgliedern wurde das sogar verlangt, da einfach beschlossen ohne zu Fragen. Ich kenne 2, die hatten im Sachsenpokal bei Chemnitz als Mitglied dann auch kein Vorkaufsrecht mehr, weil sie ihre Zwangsabgabe immernoch nicht verrichtet hatten. Jetzt wurde die Ausgliederung der Profis beschlossen, um nächste Saison vllt doch Mal 'ne Mio mehr auf dem Konto zu haben und die Stadionmiete wird da immer Thema sein. Lange geht sowas nicht gut.

  • Reklame:
  • Nach nur drei Spielen mit einem Punkt ist das Trainerduo Sadlo/Backhaus wieder Geschichte in Großaspach.


    Was für Sitten hier Einzug halten, unglaublich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: