• Mate - Tee,
    jetzt mußte ich auch mal nach lesen - anregend, aktivierend, schweißtreibend, abführend.
    Dann komm mal doch lieber mit in den Biergarten.
    Der Smiley am Ende meines Postes, der hat doch vielleicht auch ´ne Bedeutung ?(

  • Das mit Mate bezog sich uff einen Becherwurfverteidiger, der meinte wir, die wir das nicht toll fanden würden Matetee trinken und wohl nicht so enthusiastisch bei der Sache sein. Ist natürlich Quatsch. Satire halt.
    , finde ick jut.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • der Becherwurfverteidiger wollte nicht verstanden wissen, daß alle Becherwerfernichtsotollfinder gern Mate-Tee trinken -
    das hat der Benatz nicht richtig verstanden oder der Diak nicht richtig ausgedrückt.
    vielmehr in der Sekunde der Provokation des gegnerischen Spielers sich nen Mate-Teechen aufsetzen und gaaanz viel Zeit haben zu überlegen ob es nun
    scheisse ist den Becher in der Hand losfliegen zu lassen oder was ein Rattenschwanz an Folgen über Werfer und Verein im Wurf-Falle hereinbrechen könnte und um wieviel Uhr eigentlich Mondaufgang ist.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Die unendliche Geschichte Teil 2 :D


    Keine 24 Stunden mehr, dann kann wieder geworfen werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Abgesehen davon werden wir in der nächsten Zeit eher wenig Gegentore in unserem Stadion bekommen, schon gar nicht in der 2. HZ auf unser Zuckertor...


    Direkt noch ein Grund Tusche zu kritisieren. Wie kann er nur die Platzwahl verlieren? :rofl:
    Dann wäre uns vieles erspart geblieben ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ... hab länger gebraucht um det zu verarbeiten, aber es iss nu ma so wir haben uns selbst jeschlagen, nach der Tuschechance die er noch in ein 2:0 hätte ummünzen können wenn er geahnt hätte das der Ball dem Torhüter so weit wech springt, lief einfach jarnicks mehr! Die erste Halbzeit deutlich überlegen, in der zweeten waren wir kaum noch da. Von daher verdient verloren. Es hat in der zweeten Halbzeit an allen jefehlt, an Einsatz, Willen und Leistung!


    Also Mund abputzen, es geht weiter! Wir stehen immer noch oben drin unn den Rest werden wir alle erleben!


    Zu den Becherwerfern fällt mir nichts mehr ein! Ich habe nicht den einzelnen Werfer gesehen, aber die fliegenden Becher! Ich war och mehr als anjefressen unn hätte dem unfähigen Schiri gerne eene in de Fresse jehauen, aber det Gegenstände werfen jeht zuweit! Emotionen sinn jut unn die wolln wir hier och haben, aber wenn se den Verein Gelder kosten die er woanders besser einsetzen könnte sinn se fehl am Platz. Lass die doch da unten feiern, dass müssen wir aushalten!
    Die Saison iss noch lang unn wer weiss schon was am Ende dabei rauskommt!

  • Eigentlich wollte ich das Thema ja nicht noch mal aufwärmen, ist ja bereits alles schon gesagt - aber da ja demnächst die Strafe des DFB ins Haus flattert, ist ja vielleicht interessant, was die 60er Löwen lt. ARD-Videotext so bekommen haben:
    satte 18.000 € für rassistische Äußerungen im Heimspiel gegen Ingolstadt (in der Kategorie sind wir ja wohl nicht auffällig geworden),
    drei Becherwürfe (hier wär wohl bei uns eine Multiplikation mit dem Faktor 10 realistisch),
    Verwenden von Pyrotechnik (wir haben ja die Osnabrücker Nacht erhellt).
    Möge sich jeder seinen Reim auf eine mögliche Strafhöhe machen.

  • Reklame:
  • Unsere letzte Strafe erhielten wir im April, wegen der Pyro im Oly und Becherwürfen im Heimspiel gegen Ingolstadt...Strafsumme: 13.000 €. Dürfte diesmal etwas teurer werden!?

  • Ach ich mach mir da eigentlich keine Sorgen. Die meisten haben hier ja die Becherwerferei legitimiert und wollen sammeln. Ansonsten bringt es ja auch nix über ungelegte Eier zu reden, warten wir doch einfach ab, wie hoch die Strafe ausfällt und dann können potentielle Becherwerfer ja mal kurz darlegen wie sie gedenken, die Summe aufzutreiben.


    Derweil geh ich mal meine Frau und meine Kinder mit Bechern berwerfen, die finden das auch total toll ;)

  • NIEMAND hat es legitimiert ! TROTZDEM wird für DIESES MAL gesammelt !


    Doch Kibi, aber das hast Du bei dem ganzen Affengekreische vielleicht überhört. Hier schienen sich die fast alle einig zu sein, dass man so etwas natürlich nicht machen sollte, die bösen Fürther es aber verdient hätten. In meiner Sprache, oft weiss man ja nicht so genau welche Du sprichst, aber in meiner Sprache ist das eine Legitimation. Aber wie gesagt, das wird sicherlich zusammengesammelt, da bin ich schwer optimistisch! Ist ja für einen guten Zweck.

  • Reklame:

  • Doch Kibi, aber das hast Du bei dem ganzen Affengekreische vielleicht überhört. Hier schienen sich die fast alle einig zu sein, dass man so etwas natürlich nicht machen sollte, die bösen Fürther es aber verdient hätten.

    wenn überhaupt dann nicht "DIE Becherwerferei" sondern "in DIESEM Fall...." 8)


    Es ist auch ein Unterschied zwischen Verständnis und Legitimation ! :whistling:

  • wenn überhaupt dann nicht "DIE Becherwerferei" sondern "in DIESEM Fall...." 8)


    Es ist auch ein Unterschied zwischen Verständnis und Legitimation ! :whistling:


    Nee Kibi ist es nicht. Verständnis dass alle ausflippen und auf den Zaun springen usw?! Ja, und wie! Verständnis, dass Becher UND Münzen UND Feuerzeuge geworfen werden?! Nicht im geringsten!
    Glücklicherweise ging es ja um nichts. Beim nächsten Mal gibt es eine ähnliche Situation in der Relegation oder dem Pokal, was macht man dann? Wird der Provokateur gleich erschossen? Wie gesagt, müssen wir auch nicht weiter erörtern, wurde ja schon zur Genüge getan. Warten wir die Strafe ab und dann können sich ja alle mal strecken...

  • Was ist denn an diesen Becherwuerfen so gefaehrlich? Das sind doch sicher diese duennen Plastikdinger, die man bei kleinem Gegenwind sich selber ins Gesicht schmeisst. Sieht nicht schoen aus, klar, aber Gefahr ist da doch keine.


    Du solltest vielleicht mal wieder vorbeikommen und dir selbst ein Bild davon machen. Denn hier liegst du gründlich daneben. Keine Ahnung, wielange es schon die aktuellen, weit stabileren Becher bei uns gibt. Und die können - bei unglücklichem aufprall am Kopf mit noch einem gewissen Teil des Inhalts - durchaus ganz schön Aua machen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: