Sky Reporter Karsten Petrzika

  • Also ich hab es nicht im TV gesehen, weil ich ja beim Heimspiel war. Bin aber von mehreren Leuten wegen dieser Aussage angesprochen worden.
    Diese Aussage war ganz klar eine Negativaussage, egal ob das ein Kumpel von Tee Cee ist.


    Wenn man so eine Aussage über Eure Familien machen würde... :pump


    Und Union gehört für mich zur Familie, also war das: :gelb:


    Sollte der Typ das Spiel der Sechziger gegen uns auch kommentiert haben, da wurde nämlich auch viel Stuss über Union erzählt: :gelb:


    2x :gelb: = :rot:

  • Wenn der Spruch von irgendjemandem kommen würde, hätte ich vielleicht noch Verständnis. Aber dass Petrzika, der hier aus der Gegend kommt und schon zu ORB-Zeiten oft bei uns war, das nicht abwertend gemeint hat, sondern mit einer Portion Sympathie, kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein. Der Gesamtkontext ist doch mehr als eindeutig positiv. Wenn einige jetzt schon bei Petrzika Haarspalterei betreiben, dann Gute Nacht.

  • Reklame:
  • Also der Karsten P. ist ja nach fast jedem Heimspiel mit ner großen Union-Sippe in der Abseitsfalle anzutreffen. Und ab 22.00 Uhr sehen die Tische da meist doch recht schmuddelig aus, wenn man umgekippte Biere als schmuddelig bezeichen möchte. ^^ Also alles gut. :beer Wer trotzdem Redebedarf hat, kann ihn ja einfach mal anquatschen.

  • Alles Quatsch, der Reporter hat nach @TeeCee's Saftverabreichung nur noch gelallt und meinte natürlich UNIONER wären so knuddelig. Eh TC, dem kannste vor'm Spiel immer en einschänken. Das nennt man auch schön saufen :D


    :D :thumbup: :rofl:


    Also ich bin lieber schmuddelig (was garantiert nicht als dreckig gemeint ist) grade, ehrlich und fröhlich und habe ein gutes Lebensgefühl, als das ich strahlendporentiefrein, verlogen, griesgrämig und verbissen durchs Leben gehe. Ich empfinde das als tolles Kompliment und jeder der sich des Lebens freut, der das Leben und die Menschen liebt und immer optimistisch durchs Leben läuft, sollte das eigentlich als solches verstehen. Finde ich jedenfalls. :)

  • Die Spieler sollen alle schön in Union-Tugend Gras fressen aber wenn einer mal "schmuddelig" sagt, geht Leuten die Hutschnur hoch? Habt ihr sonst keine Probleme? Und ja, er hat gegen Union kommentiert, konnte sich seine Freude beim Siegtreffer nicht verkneifen, war ja so eine "tolle Geschichte" mit dem Stahl. Das ist es, was mich so anbricht: Medien wollen nicht über Sport berichten, die wollen Geschichten vermarkten. Das find ich wesentlich schlimmer als das Wort "schmuddelig". Ganz ehrlich, bei dem einen oder der anderen auf den Tribünen (vielleicht sogar bei mir selbst?) wären noch ganz andere Attribute angebracht, aber es gehören eben alle dazu, egal wer oder was sie sind. Punkt, aus.

  • Und ja, er hat gegen Union kommentiert, konnte sich seine Freude beim Siegtreffer nicht verkneifen, war ja so eine "tolle Geschichte" mit dem Stahl.


    Also falls du das Spiel vom letzten Sonnabend meinst, das hat er zumindest bei Sky nicht kommentiert...oder heißt der neuerdings Sven Haist? :whistling:

  • Reklame:
  • Vielleicht verwechselt Bassti etwas?


    Bei Sky gibt es einen Einzelspielkommentator und den Konferenzkommentator (der hinterher auch die Zusammenfassung macht).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also der Karsten P. ist ja nach fast jedem Heimspiel mit ner großen Union-Sippe in der Abseitsfalle anzutreffen. Und ab 22.00 Uhr sehen die Tische da meist doch recht schmuddelig aus, wenn man umgekippte Biere als schmuddelig bezeichen möchte. ^^ Also alles gut. :beer Wer trotzdem Redebedarf hat, kann ihn ja einfach mal anquatschen.


    Im Kontext seines Ergusses steht der Verein, den er ein bisschen schmuddelig findet. Der interessierte Zuhörer kann daraus nicht ableiten, dass er sich und seine Abseitsfallen-Eskapaden meint ;) und positive Synonyme für schmuddelig sind nicht vorgesehen.


    Aber ich finde es gut, dass wir jetzt wissen, wie er es gemeint hat. Und wer weiß, vielleicht war er ja auch schon vorher in der Falle :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Vielleicht verwechselt Bassti etwas?


    Bei Sky gibt es einen Einzelspielkommentator und den Konferenzkommentator (der hinterher auch die Zusammenfassung macht).


    Hast Recht, es ging ja hier ums Lautern-Pokalspiel und von der Waldseite aus konnte ich natürlich schlecht den Kommentator hören. Meine Äußerung muss ich also auf einen mir unbekannten Sky-Kommentator vom letzten Wochenende ummünzen. Wer lesen kann....

  • vielleicht war er einfach sauer, weil er von tino immer nur billigen fusel kredenzt bekommt :crazy
    gebt dem nur noch mindestens 12-jährigen oder grand cru; spätestens nächste saison bezeichnet der uns als "nobelclub".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ...Leute, Leute: Viel Schlimmer fand ich ja den Kommentator des Spiels auf AFTV: Ich sag nur "...die Union im Vorwärtsgang..." :oops Warum so einer ein Spiel auf AFTV kommentieren darf ist mir schleierhaft. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt. Muss ich hoffentlich auch nicht...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • ...Leute, Leute: Viel Schlimmer fand ich ja den Kommentator des Spiels auf AFTV: Ich sag nur "...die Union im Vorwärtsgang..." :oops Warum so einer ein Spiel auf AFTV kommentieren darf ist mir schleierhaft. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt. Muss ich hoffentlich auch nicht...


    AVTV übernimmt ja nur die Spiele der Telekom und stellt keine eigenen Leute die die Spiele kommentieren.

  • die frage kam ja schon vor einigen jahren auf, welchen anteil eigentlich union von der aftv-monatsgebühr bekommt (und welchen die telekom)? ich vermute, union ist hierbei nur juniorpartner und das merkt man dem angebot auch an.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die meisten Reporter, Schreiber und Journalisten sind auf der Höhe, was das aktuelle Bild von Union angeht.
    Der Petrzika ist halt die Negativ Ausnahme. Jemand der, sagen wir, das Image von vor 5 Jahren vor Augen hat.


    Ich gehe davon aus, dass der Typ weder Zeitung zur Vorbereitung noch Wikipedia liest noch die Entwicklungen in der Außenwirkung kennt.


    Der ist im Gegensatz zu vielen anderen Sky-Reportern schon auf der Höhe. Und braucht Wikipedia nicht. Er stammt aus dem Dunstkreis des ehemaligen SFB/ORB, ist also hier zu Hause. Und wenn man schmudelig jetzt nicht überbewertet, sondern als Gegenteil von "Hochglanzpremiumprodukt" begreift, hat das schon irgendwie Sinn. Es gibt sicher bessere Attribute, aber im Sinne von rauh, unangepasst, Arbeitercharme ist das doch schon nicht ganz falsch.


  • Der ist im Gegensatz zu vielen anderen Sky-Reportern schon auf der Höhe. Und braucht Wikipedia nicht. Er stammt aus dem Dunstkreis des ehemaligen SFB/ORB, ist also hier zu Hause. Und wenn man schmudelig jetzt nicht überbewertet, sondern als Gegenteil von "Hochglanzpremiumprodukt" begreift, hat das schon irgendwie Sinn. Es gibt sicher bessere Attribute, aber im Sinne von rauh, unangepasst, Arbeitercharme ist das doch schon nicht ganz falsch.


    DAS hat er aber dann ganz schlecht rüber gebracht, für jemanden der mit dem "Wort" umgehen können sollte. Und in Anbetracht der Tatsache, auch wenn ich mich hier vielleicht wiederhole, das er ja den Verein denjenigen am Bildschirm erklären will, die ihn nicht kennen.
    Wobei auch das Schwachsinn ist, weil es ja ein Einzelspiel war und wer guckt das schon zufällig, wenn er die beiden Vereine (Lautern und Union) nicht kennt?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: