Stadionumbau/weiterbau.....

  • Mir gefällt der Mut einen Extrabereich mit Bühne für Konzerte und mehr etablieren zu wollen. Wenn man es schlau macht kann man bei der Benennung lukrative Namensrechte verkaufen. Wie etwa die "Siemens-Bühne an der Alten Försterei". Mit solchen Sponsoring-Rechten refinanziert sich der Zusatzbau innerhalb von 10 Jahren quasi selbst.


    Allerdings werfen die bisher gezeigten Bilder dazu eher Fragen auf. Das ganze Design der Bühnesituation scheint noch im Findungsprozess.

  • Wie schon geschrieben, mag mich natürlich irren das vielleicht doch größer gedacht wird als ich es vermute aber ich sehe da eher kleinere Konzerte mit beschaulicher Atmosphäre an gemütlichen Sommerabenden für die Köpenicker.

    Ja klingt gut, das ist dann reine Liebhaberei und hat mit den von Dirk beschriebenen zusätzlichen Einnahmequellen zur Wirtschaftlichkeit unseres Ausbau wenig zu tun. Dazu braucht es dann auch keine Tiefgarage, deren Baukosten man für die 100 Stellplätze vor der Haupt mit nördlich von 5 Mio ansetzen kann.

    Denke doch das es einer Tiefgarage bedarf, den um einen besonderen beschaulichen Ort im Altberliner Industriestil zu kreieren mit vielleicht großzügiger Außenbewirtschaftung im Sommer da wären die Fahrzeuge fehl am Platze außer sie wären aus der Zeit wo in Schöneweide noch Autos gebaut wurden die um ein zigfaches besser aussahen als die heutigen. ;)


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der Mellowpark gegenüber veranstaltet mehrmals im Jahr musikalische Events und Festivals. Auch in der Altstadt gibt es regelmäßig Veranstaltungen. Diese Zeitpunkte bieten sich an, um auf dem Stadiongelände kleinere Konzerte zu veranstalten. Die Bühne sollte jedoch nicht als Konkurrenz zur Parkbühne betrachtet werden. Der Platz ist zwar für 10-15k ausgelegt, aber größere Konzerte mit so vielen Leuten sind in meinen Augen unwahrscheinlich. Das Stadiongelände bietet später ein gemütliches Ambiente – perfekt für entspannte Sommerkonzerte lokaler Bands. Ich sehe auch Kinderfeste mit entsprechendem Bühnenprogramm. Die Haupteinnahmen ergeben sich dann vor allem durch Essen und Getränke.


    die Bühne wird hier viel zu sehr hochgeschaukelt.

  • Reklame:
  • Mir gefällt der Mut einen Extrabereich mit Bühne für Konzerte und mehr etablieren zu wollen. Wenn man es schlau macht kann man bei der Benennung lukrative Namensrechte verkaufen. Wie etwa die "Siemens-Bühne an der Alten Försterei". Mit solchen Sponsoring-Rechten refinanziert sich der Zusatzbau innerhalb von 10 Jahren quasi selbst.


    Allerdings werfen die bisher gezeigten Bilder dazu eher Fragen auf. Das ganze Design der Bühnesituation scheint noch im Findungsprozess.

    Du meinst die Always-Ultra-Bühne

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Irgendwie wünscht man sich in dem Hinblick schon die Zweitligazeiten - ohne Aufstieg in die BuLi - zurück. Da hatte man negatives Eigenkapital, den frommen Wunsch an die großen Kuchenstücke zu kommen, saß aber nicht mit am reich gedeckten Tisch. Da musste man einfach sehen das man aus den vorhandenen Mitteln so viel wie möglich raus holt. Heute heißt es eher klotzen statt kleckern, hat schon was von "wir haben es ja, was können wir noch Lustiges mit in die Pläne aufnehmen?!"


    Nicht falsch verstehen: ist ja schön und gut das wenn man das Projekt anpackt es auch direkt ordentlich macht. Aber manchmal ist eben wirklich weniger mehr.


    Und mal ganz ketzerisch: es ist halt auch interessant das man damals noch gesagt hat die Statik sei kein Problem da einfach nur einen Oberrang drauf zu packen (die Bedenken hatten nicht wenige Unioner!). Und da auch immer wieder argumentiert wurde: "da sind Profis am Werk, die wissen wovon sie reden!", sich aber jetzt heraus stellt das die ganzen Nulpen damals Recht hatten und unsere Profis eben doch vor Probleme gestellt werden die sie damals zerstreut haben. Auch 2017 war noch keine Rede davon das das so gar nicht möglich ist.

    Also nachweislich lagen Dirk und Dirk schon mal daneben aber einige rennen immernoch im blinden Vertrauen hinterher und applaudieren zu allem was von den Vereinsoberen so kommt.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Mir gefällt der Mut einen Extrabereich mit Bühne für Konzerte und mehr etablieren zu wollen. Wenn man es schlau macht kann man bei der Benennung lukrative Namensrechte verkaufen. Wie etwa die "Siemens-Bühne an der Alten Försterei". Mit solchen Sponsoring-Rechten refinanziert sich der Zusatzbau innerhalb von 10 Jahren quasi selbst.


    Allerdings werfen die bisher gezeigten Bilder dazu eher Fragen auf. Das ganze Design der Bühnesituation scheint noch im Findungsprozess.

    Und neben der Siemens-Bühne An der Alten Försterei (nicht mal dafür reicht es bei dir das richtig zu schreiben) kommt dann direkt das "Möhren-Dixi-Scheißhaus" und die "Der-Meister-Gehörschtzausgabe".

  • Alle private Veranstaltungen der Stadionaktionäre könnten zu Sonderkonditionen kalkuliert werden, Feierndes Volk mit Union(er) - und/oder regionalem Bezug (z.B. Hochzeiten, Jubiläen, Abibälle Köpenicker Gymnasien, Weihnachtsfeiern) mit kleinem Gewinn realisieren.

    Bei Zufriedenheit aller dieser Beteiligten könnten weitere Interessenten (auch ohne Unionbezug) durch Mund-zu-Mund-Propaganda gewonnen werden, die dann zu normalen Konditionen etwas Geld in die Stadiongesellschaftskasse bringen. Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor... :/ :nixweiss:

  • Karlsruhe und Darmstadt drängten den DFB damals, die geforderten Sitzplätze auf 8000 zu erhöhen. Damit sollten ihre Kommunen genötigt werden, endlich neue Stadien zu bauen. Was dann auch gelang...

    Gut, Karlsruhe hat das Thema lang nicht mehr:


    (DFL LO Art. 8 )

    Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500 Sitzplätze und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein.


    Für uns müsste man nur den 1. Satz ändern:

    Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein sollen und 3.500 Sitzplätze vorhanden sein müssen.


    Dann können alle anderen sollen und wir machen nur müssen.

  • Reklame:
  • Für uns steht der Text ziemlich wahrscheinlich genauso da wie er eben da steht. Sollen 4.500 Sitzplätze haben - das gilt für alle Neulinge. Zingler wollte und hat "Bestandsschutz" durchgedrückt, sodass eben 3.500 für alle die zum damaligen Zeitpunkt der 2.Liga zugehörig waren 3.500 MÜSSEN gilt.


    Irgendjemand meinte letztens auch wir spielen 1. UND 2.Liga mit Sondergenehmigung und müssten alleine deshalb ausbauen. Das ist einfach falsch, bis zum Bundesliga-Aufstieg haben wir keine Sondergenehmigung benötigt.

  • Irgendwie wünscht man sich in dem Hinblick schon die Zweitligazeiten - ohne Aufstieg in die BuLi - zurück.

    Demgegenüber stehen 200.000 Unioner, die die 3 CL Spiele sehen wollten.

    Du scheinst das Rechnen in der staatlichen Plankommission gelernt zu haben.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame:
  • Irgendwie wünscht man sich in dem Hinblick schon die Zweitligazeiten - ohne Aufstieg in die BuLi - zurück.

    Demgegenüber stehen 200.000 Unioner, die die 3 CL Spiele sehen wollten.

    Ich behaupte mal ganz kühn das locker flockig 50.000 bei allen 3 Spielen waren. Also kannste schon mal 100.000 abziehen weil das die selben wie in Spiel 1 waren. Und gegen Braga hatte man erst ziemlich spät ausverkauft vermeldet. Also da hatte man schon zu kämpfen überhaupt 65.000 Unioner zusammen zu kriegen, von 200.000 keine Spur.


    Aber hey. Du rechnest ja auch mit 90.000 gegen Real, obwohl bei der U19 auch viele waren die später im Oly waren. Du zählst also öfter mal ein und den selben Unioner doppelt um die Zahl künstlich nach oben zu treiben. :crazy


    Mathe war nicht so deine Stärke oder?

  • 8)


    Stimmt, die Mehrzahl der Unioner hing ja millionenfach an den TV-Geräten....

    Millionenfach. Du solltest unbedingt in die Risikokalkulationen eingebunden werden. Wäre dann ein bisschen wie mit 200km/h auf ein stehendes Hinderniss zu fahren. Für den Kick, für den Augenblick. :augen:

    Na beim Meister sehen halt auch gut 374.000 UNIONER die 17 Heimspiele in einer Saison im Stadion. :crazy Gästefans egal, Dauerkarten egal, weiß gar nicht wieso die Rechenweise hier keine Anerkennung findet. :rofl:

  • Reklame: