Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • Glückwunsch nach Jena! Da warten jetzt spannende Spiele wie gegen 1860 oder das Thüringenderby gegen Erfurt. Ich habe Mal ein paar Jahre in Jena gewohnt. Dort gibt es auch viele Union-Symphathiesanten. Daher freue ich mich über den glücklichen Aufstieg in die dritte Liga.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • EIN spiel ist doch auch nicht als maßstab mit wert zu nehmen. der ligaalltag wird nicht zwingend etwas mit dem heutigen spiel zu tun haben.
    glückwunsch, jena nun in paradisischen verhältnissen. köln hat schon (habe selber nur hälfte zwei gesehen) beeindruckend agiert. schade für deren mannschaft. den mitgereisten fans aus köln gebührt natürlich auch mein respekt. aber in der anzahl soooooooo dünne. wer braucht sowas?!?!?!


    Wir reden hier aber schon von Donnerstag 16:00 Uhr.
    Da wäre selbst Jena nicht mit 2000 Mann aufgeschlagen.

  • Reklame:
  • Wir reden hier aber schon von Donnerstag 16:00 Uhr.
    Da wäre selbst Jena nicht mit 2000 Mann aufgeschlagen.


    abgesehen davon, dass ich es jena mehr als zutrauen würde, auch an einem solchen tag mit mind. 2000 nach köln zu fahren......schien mir es via tv bilder doch ein sehr sehr überschaubarer kleiner "haufen" aus köln gewesen zu sein. und sie würden ganz sicher auch nicht gerade die liga zuschauertechnisch rocken. nee, gut, dass es jena geschafft hat. finde ich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Heut wird man sich auch in Erfurt freuen, auch wenn das dort natürlich niemals jemand zugeben würde. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Gut für Jena, auch wenn das keine Drittligaqualität hatte. Und freuen werden sich einige: der MDR wegen noch mehr Derbys, belgische Investoren, ja, auch in Erfurt und natürlich in Cottbus, denn so hat man eine realistische Chance auf Platz 1.
    Und Jena freut sich auf die Derbys, den KSC und vielleicht sogar 1860, aber das wird in Jordanien von einem Ramadan-geschwächten, seltsamen Milliardär entschieden... Ich denke, er wird's nochmal investieren, sonst war ja alles für die Katz'. Bin ich abgeschwiffen? Glückwunsch nach Jena.

  • Gut für Jena, auch wenn das keine Drittligaqualität hatte. Und freuen werden sich einige: der MDR wegen noch mehr Derbys, belgische Investoren, ja, auch in Erfurt und natürlich in Cottbus, denn so hat man eine realistische Chance auf Platz 1.
    Und Jena freut sich auf die Derbys, den KSC und vielleicht sogar 1860, aber das wird in Jordanien von einem Ramadan-geschwächten, seltsamen Milliardär entschieden... Ich denke, er wird's nochmal investieren, sonst war ja alles für die Katz'. Bin ich abgeschwiffen? Glückwunsch nach Jena.


    Nicht wirklich.

    Code
    Laut DFB-Mitteilung wird es aber auch weiter „eine umfassende Free-TV-Berichterstattung der Spiele der 3. Liga in der Sportschau sowie in den dritten Programmen der ARD“ geben. Zudem habe die ARD das Recht erworben, mindestens zwei Drittligatopspiele pro Spieltag live im Ersten oder in den dritten Programmen zu zeigen. Die Frage, die sich zukünftig aber vor jedem Spieltag stellt, wird sein: Welcher Sender darf das Spiel des Klubs seiner Region zeigen und welcher nicht?


  • Trotzdem tippe ich für die neue Saison in Liga 3 auf Durchmarsch einer bayerischen Mannschaft, das wäre dann mit Unterhaching zum 3. Mal in Folge so.


    das punktegrab aus dem süden von münchen, ich glaube es gibt keine mannschaft gegen die wir eine schlechtere bilanz aufweisen als die. ich wette selbst leverkusen hat eine bessere unterhachingbilanz als wir. die müssen wir nun wirklich nicht mehr haben, da können wir auch gleich 3 punkte mit der post schicken....
    auf der anderen seite, das letzte mal als wir die in der liga hatten, haben wir beide spiele gegen die verloren und waren am ende souveräner meister...

  • Reklame:
  • Nicht wirklich.

    Code
    Laut DFB-Mitteilung wird es aber auch weiter „eine umfassende Free-TV-Berichterstattung der Spiele der 3. Liga in der Sportschau sowie in den dritten Programmen der ARD“ geben. Zudem habe die ARD das Recht erworben, mindestens zwei Drittligatopspiele pro Spieltag live im Ersten oder in den dritten Programmen zu zeigen. Die Frage, die sich zukünftig aber vor jedem Spieltag stellt, wird sein: Welcher Sender darf das Spiel des Klubs seiner Region zeigen und welcher nicht?




    Aber doch erst 2018/19... Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • irgendwie witzig, dass selbst in der 4. liga heute schon "jubeln auf knopfdruck" für facebook & co. funktioniert (wie gestern bei jena). früher haben sieger gejubelt, weil siegen geil war. heute wird gejubelt, um ein tolles selfie zu produzieren...


    schön doof.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: