Scheiß selbstherrliche Schließung eines Themas!

  • Finde das total daneben, wenn hier einfach ein Thread geschlossen wird, aus welchen Gründen auch immer. Bin aus arbeitsseitigen Gründen erst jetzt dazu gekommen, alle Beiträge zu den Vorfällen in Bielefeld zu lesen und hätte gern auch meinen Kommentar dazu abgegeben, zumal ich direkt an der äußeren Begrenzung zu dem Block stand, indem die Vorfälle mit den ***Schwachmaten passiert sind. Habe alles bestens verfolgen können. Was soll das, hier einfach ein solch relevantes Thema zu beenden, wo unserem Verein ein so imenser Imageschaden und höchstwahrscheinlich finanzieller Verlust entstanden ist? Es ist unglaublich! Deswegen nehme ich mir hier auch das Recht heraus, an neuer Stelle meine Meinung bzw. live erlebten Eindruck widerzugeben.
    Mal abgesehen von der völlig ligetimen gemeinsamen Aktion gegen Typen, die dermaßen dreist-provokant und höchst ehrverletzend uns gengenüber auftreten (da war ich hochemotional auf der Seite derer, die dieses Pack aus unserer Nähe vertrieben haben!), so unverständlich ist es gleichermaßen, dass unbeteiligte Bielefelder in diesen verständlich emotionalen Gefühlsausbruch einbezogen wurden und offenbar zu Schaden gekommen sind. Das kann und darf nicht sein! Das ist höchstschädlich für unseren Verein und gibt denen Recht, die uns in ein Licht ziehen wollen, wo wir nicht hingehören. Wenn es wirklich so war, dass nicht nur die ***-Idioten, sondern auch andere Ziel von körperlichen Atacken wurden, gehören diese Leute zur Rechenschaft gezogen. Das sage ich als selbst in jeder Hinsicht engagierter Unioner; ich würde mich schämen, wenn sich das bewahrheiten sollte und kann diesbezüglich unserem Präsi. nur beipflichten.
    Und noch was zu den Knallkörper- und Pyroeinlagen unserer sonst so kreativen "Jungkämpfer". Leute , seht ihr nicht , dass dieses (zugegebenermaßen optisch wie akustisch eindrucksvolle) Feuerwerk uns nur schadet?! Die Richtlinien seitens des DFB sind nun mal so, und wir sind weder in Italien oder Argentienien, sondern in D. Und so unakzeptabel das vielleicht auch für den einen oder anderen sein mag, so wenig kann ich tollerien, dass meinem Verein damit ein Schaden in aller Voraussicht nach fünfstelliger Höhe zugefügt wird. Wer solche Aktionen in Kenntnis der Sachlage durchführt und die Fogen für unseren Verein ígnoniert, verdient nicht, ein Unioner zu sein, vielmehr legt er vereinsschädigendes Verhalten an den Tag, was absolut inakzeptabel ist und geahndet werden muß, mit aller Härte und allen sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Betroffenen. Und keiner soll mir hier in diesem Zusammenhang was vorschwafeln von Zusammenhalt und Solidarität untereinander. Leute, die meinen Verein so bewußt (oder auch nur aus purer Dummheit) wie geschehen schädigen, haben nicht meine Solidarität, sondern meine Verachtung!

  • Es geht einfach darum laufende Verfahren nicht zu beeinflussen. Punkt aus. Und da die Presse, wie in der Vergangenheit gesehen auch hier mitliest, sollte man mit manchen Dingen erstma langsam machen.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Es geht einfach darum laufende Verfahren nicht zu beeinflussen. Punkt aus. Und da die Presse, wie in der Vergangenheit gesehen auch hier mitliest, sollte man mit manchen Dingen erstma langsam machen.


    Wenn die laufenden Verfahren dazu führen, die richtigen Täter zu ermitteln und aus unseren Stadien zu entfernen, sehe ich das aber deutlich anders! Ich kann nur hoffen das sie Mann für Mann ermittelt werden! Solche Leute gehören weder zu unserem, noch zu irgendeinem anderern Verein (außer vieleicht zu Die Da! Sorr, das entspringt wohl meinem Unionerherz)! Aber selbst die haben normale Fans, die sich von solchen Idioten distanzieren!

  • Und genau darum geht es. Es kann nicht sein das Spekulationen und Gerüchte die hier im Forum entstehen Einfluss in Verfahren nehmen. Wenn hier jemand schreibt "Also ich habs genau gesehen das der und der dem und dem was auf die Nase gegeben hat", dann lesen das immer mehr, wiederholen das einfach, melden sich als Zeugen und mischen sich in Verfahren ein obwohl se keene Ahnung haben (ja solche Menschen gibt es), das geht in beide Richtung schief, einmal für uns und einmal für die Beteiligten, weil evtl auch Unschuldige bestraft werden und wir für Sachen bestraft werden die wir evtl gar nicht zu verschulden haben oder eben von Sachen freigesprochen werden, die wir getan haben. Wer, was gemacht hat und womit er bestraft werden soll, dass herrauszufinden ist Aufgabe der Justiz - nicht unsere. Und wenn die Justiz das nicht hinkriegt, ist das nicht unser Problem, sondern das der Justiz.


    Wer wat gesehen hat und Einfluss nehmen will meldet sich als Zeuge, aber gleicht nicht vorher nochmal seine Aussage mit der Öffentlichkeit ab. Das ist immer nen Eigentor.


    Wat ick eigentlich sajen will ist: Die Vergangenheit hat gezeigt das Medien und Polente sich die Gespräche hier im Forum so zurechtlegen wie se gerade Laune haben. Da wird dann auch gerne mal für ein Opfer ein Täter ermittelt, weil man hat ja gerade nen paar Kutten da. Aussagen gibts ja Tausende.


    Wer wat unternehmen will macht ne Aussage zu protokoll und geht somit sicher das seine Aussage auch so verstanden wird wie man se verstanden haben will.


    [Ohmann meine Grammatik ist schrecklich]

  • Reklame:
  • die schöne "alte Zeit" ist leider vorbei....haben wir als damals Jungsche über die Stränge geschlagen, gab es ein Satz heiße Ohren von den damals "Alten".


    Heute gibt es das Internet wo sich Leute äußern können, die nicht einmal vor Ort gewesen sind....


    Was ist passiert ? Ein paar Idioten wurde gezeigt wo es lang geht...mein Respekt dafür!


    Es hat ein wenig gequalmt im Block...Auwei, Auweia.


    Was mir nicht gefallen hat, dass Böller in Richtung Personen geschmissen wurden...gab es da nicht mal die Parole "grün" ( war zumindest in Rostock so ) das war von den Tätern selten dämlich. Ist für mich durch nichts zu entschuldigen.


    Was den alten Mann betrifft, gilt für mich die Unschuldsvernutung.


    So ihr "Lieben" nun haut euch verbal weiter in die Fresse, Schulter an Schulter dem angepassten Fan entgegen.



    Eisern

  • Is ja ganz nett geschrieben der lange Text, aber hat dein Beitrag @propontis jetzt irgend jemanden weitergeholfen? Mitten im Text schreibst du: Wenn es wirklich so war..., also reine Vermutungen. Und genau darum geht es, einfach den Ball flachhalten und die ranlassen die für Aufklärungen verantwortlich sind!

  • @ eisi


    Das sehe ich etwas anders. Wenn wir diese Leute, die unserem Verein nur Schaden zufügen, aus unserem Stadion haben wollen dann ist es nicht nur Aufgabe der Justiz sondern auch unsere. Allerdings gebe ich Dir recht wenn du sagst das das Forum hier nicht der richtige Platz für solche Aussagen ist.
    So und jetzt sorry propontis aber :closed , please.

  • So und jetzt sorry propontis aber :closed , please.

    Ja, gleich... :D


    Eins will ich noch schnell loswerden, Bezug nehmend auf den Thread-Titel und die Kritik am Schließen von Beiträgen.


    Ich bin weder Mod noch Admin noch sonstwie hier aktiv beteiligt, außer als User und somit GAST dieses Forums - ebenso wie Du. Als solche haben wir div. Regeln beim Anmelden akzeptiert. Und insgesamt ist es das Recht der Gastgeber, Themen zu schließen wenn sie es für richtig erachten. Das musste als Gast dann auch mal akzeptieren, oder eben, wenn de garnit mit klar kommst, gehen. :nixweiss:


    So und jetzt sorry propontis aber :closed , please.

  • Bevor der erste Thread "Pyros in Bielefeld" und ich mein absolutes Unverständnins dafür bekundet habe, bekam ich, bestimmt von einem solcher Schwachmaten eine richtig "gute" Antwort, sinngemäß ich solle doch prdentlich kack... genhen und dan gehts mir besser ! Was für ne tolle Kultur in eingen Reihen unseres geliebten Vereins !


    Wahrscheinlich werden "wir" diese Typen dort finden, wo dann wieder gesungen wird" Fußballfans sind keine Verbrecher " oder der nervige Song ".. Gegen Stadionverbot und gegen Repression... " !


    Ich werde bei den nächsten Spielen genauer hinsehen und ich bin mir nicht zu schade, mir solche Typen auch zu greifen !!!!



    Man, das kann alles nicht wahr sein !


    Jetzt ist der Stadionbau aus dem Focus der Presse, aber jetzt haben SIE ja was neues !



    Super gemacht ! Ihr Schwachmaten !

  • Reklame:
  • Ja und genau aus diesem grung leese ich hier noch abundzu im Forum um genau solche beiträge wie von Ratze zu finden!


    DANKE !


    Was ist denn das Problem?



    Da wird jeweent wenn solche drecksbiffzen sich Körperlichen Massnahmen unterziehen müssen,und davon geredet das durch sowas der Ruf unseres Vereins geschädigt Wird!


    nee nee nee von mir erhalten sie sogar noch nen Lob,Habt ihr jut gemacht macht weiter so!


    da wird jeweent wegen son bischen Räucherei,


    ja na klar ist es laut DFB verboten zu Zünden,


    und du meinst jetzt richten sich alle leute hier nach Verhaltensvorgaben des DFBs.


    Kannste knicken,ein wenig Emotion und dazu gehört nun mal auch Pyroteschnisches erzeugniss,ist genau das was Fussbal leben läst!


    Gut dann kostets halt wieder nen paar Euro,dann wird halt wieder gesammelt und die leute Die das genauso sehen wie ich die bezahlen dafür sogar gerne,na und!


    Alle Paar jahre kann mann dit schon ma machen!


    (ps. das letzte mal war im übrigen am 08.11.2006 gegen Magdeburg!)




    Okay hier kann es schon passieren das unser Ruf in ein anderes Licht Fällt,aber unsere Medien sind ja daran wieder ganz Unschuldig!


    nich MB!


    Und Ratze hat völlig recht mit der Aussage,wies so damals war.


    Dennoch ist der Vorwurf mit den schlägen gegen einen 85 jährigen,genau das was keiner von uns normaldenkenden Unionern irgendwie nachvollziehen kann!


    Sollte es also wirklich ein Unioner gewesen sein,VERPISS DICH !


  • einfach ohne worte..... :thumbdown:


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • warum denn ohne worte. zeigt doch das es einige gibt, die nicht der meinung der anderen sind. ratze und der panzafahrer spiegeln eben das wieder was wirklich zählt. früher hat man sich nicht an regeln gehalten und heute ist das eben auch noch so. hier im forum pocht ein bruchteil der fanszene immer auf der gleichen meinung rum....nazis raus, pyros weg, klamottenwahn und überhaupt, alle die nicht so sind wie dieser besagte bruchteil im forum, raus, keine unioner etc....! ich will nix beschönigen und sehe das so wie panzafahrer, wenn es jemanden aus unseren reihen gibt der alte menschen schlägt, dann gehört er abgestellt, alles andere aber ist so ziemlich das, was uns von den anderen abhebt. warum so sein, wie wir sollen....

  • Reklame:

  • Die, die trennen können, sind halt` immer wieder die User-Kicker, die alten ... ;)
    Genau das lag mir schon seit gestern auf der Zunge, nicht alles miteinander vermischen, bitte trennen.
    Ein bischen Feuerwerk ... muss auch mal sein.
    Biffzen verscheuchen muss zwingend sein.
    Einen Opa hauen darf nie sein!
    Einzig die Frage, die sich mir auftut, was war das für eine Aktion im VIP-Bereich, das "warum" habe ich noch nicht verstanden ... ?

  • die schöne "alte Zeit" ist leider vorbei....haben wir als damals Jungsche über die Stränge geschlagen, gab es ein Satz heiße Ohren von den damals "Alten".




    Eisern


    wird zeit, das die Kutten sich mal wieder sammeln und für ordnung sorgen....

  • Es scheint, daß die B*C Provokateure in Bielefeld bekannt sind. Aus einem Arminia-Forum


    Zitat

    Chrissi-DT hat folgendes geschrieben:
    Assoziales Gelumpe beschreibt meiner Meinung sehr gut diesen Schlag von Menschen und damit meine ich die Unioner wie der BFCler die nur nach Bielefeld gekommen sind um Randale zu machen. Respekt steht diesem Gelumpe in keinster Weise zu.



    Übrigens sind die BFC-ler nicht aus Berlin extra nach Bielefeld angereits, die wohnen hier unter uns. Eine Person ist sogar bei der Polizei Bielefeld bekannt. Da frage ich mich, wie diese Person überhaupt ins Stadion kommen konnte. Da muss sich die lokale Polizei auch einen Vorwurf gefallen lassen.


    ...


    Und noch etwas. Ich war mit Arminia 2x in der alten Försterei. Wir sind dort stets nett aufgenommen worden, nicht nur von den "normalen" Fans. Ein Angestellter des DSC (heute, zu dem Zeitpunkt noch nicht!) hat damals sofort einen Mitgliedsantrag ausgefüllt, kein Scherz. Schade, dass das Verhalten einiger Unioner das schöne und sympathische Bild dieses Vereins und Fanszene so sehr in den Dreck gezogen hat.


    ...


    Wenn man sich mit Mittelfinger und BFC Fahne vorm Union Block postiert, ist das für mich was anderes, als wenn man einfach auf sein Auto ein BFC Kleber packt. Und Grobi hat Recht, ist mir auch gerade jetzt erst aufgefallen, den einen habe ich schonmal Auswärts in Düsseldorf gesehn, und schon am Gürtel erkenne ich das der es drauf anlegte das die Jungs rüberkommen. Im Union Forum wird auch schon fleißig darüber geredet, wenn man sich da rein ließt merkt man schnell was diese Rivalität bedeutet. Keiner der da schreibt wird irgendwas mit Ultra oder Hooliganismus zutun haben, aber nichtsdestotrotz finden alle viele die Aktion OK.


    Und wo stand den was von einem alten Mann? So wie ich das im Union Forum lese, sind die nur auf den BFCler und dann zurück in ihren Block.


    Ich finde die Aktion nicht gut, aber ich kann sie nachvollziehen!





  • Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Damit kannste alles erschlagen!




    Das Bier im Stadion ist alle geworden? - Klappe halten! Es ist das
    Recht eines Gastronomen, sich nur mit so viel Bier zu bevorraten, wie
    er in einer Stunde verkaufen kann. Wer das nicht akzeptiert, muss ja
    nicht ins Stadion gehen.




    Stuffi hat ein Grottenspiel abgeliefert? - Kein Anlass für eine
    Diskussion - es ist das Recht eines Spielers, einen schlechten Tag zu
    haben, und wir sind nur Zuschauer. Wem's nicht passt, ...




    Ein paar Leute auf den Rängen benehmen sich unmöglich und die Ordner
    gucken zu? - Hey, es ist das Recht eines Vereins, unmögliches Verhalten
    zu tolerieren. Wem's nicht passt, der kann ja fernbleiben.




    Also, lieber Chris, das ist nicht nur ein schwaches Argument gegen die freie Meinungsäußerung, sondern das ist gar keines!

  • Reklame: