Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Schon krass, wie Bochum zu Hause gegen Bayern mit diesen mittelmäßigen sehr preiswerten Spielern agieren kann. Sie laufen mit 5-6 Mann in der gegnerischen Hälfte die Bayern an. Dabei erobern sie häufig den Ball und rennen dann auf die Abwehr oder auf auf Neuer zu. Ansonsten spielen sie Mann gegen Mann und kämpfen bis zum umfallen. Als Unioner müsste ich normalerweise gegen Bochum und für Bayern in diesem Spiel sein.

    Bei diesem leidenschaftlichen Kampf fällt mir das allerdings sehr schwer.

    Bochum hatte auch gegen uns ein hervorragendes Spiel mit genau dem gleichen Spielmuster gemacht, wie von Dir beschrieben....


    Gesehen wurde damals nur unsere Schwäche, aber nicht Bochums beeindruckende Spielanlage in ihrem Heimspiel gegen uns (3:0).


    Das hätte mich damals schon gewundert, dass Bochums erstaunliche Leistung darin so wenig gesehen oder beachtet wurde.

    Heute sah man wohl, dass das keine Eintagsfliege war.

  • Man sieht doch allein an Kimmich und Upamecano das bei den Bayern nichts stimmt. Und erstgenannter wird für seinen Ausfall gegen den Co-Trainer sogar noch in Schutz genommen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Diese Saison der Bayern zeigt mehr denn je, warum die Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren so massiv abgebaut hat.
    Jahrelang dachte bzw. glaubt man immer noch, dass ein Block von Bayern-Spielern das Fundament der Nationalmannschaft aufbauen sollte.
    Allerdings zeigt sich speziell in den vergangen Jahren bei den Bayern, dass es bei ihnen auf der nationalen Ebene noch reicht aber sobald es international wird, sie schon lange nicht mehr auf dem Level spielen wie einst und die internationale Konkurrenz einen großen Schritt weiter ist.
    Die "Leistungsträger" der deutschen Nationalmannschaft sind aktuell einfach nicht gut genug.

    Es ist auch sehr stark davon auszugehen, dass die Bayern sich in der kommenden Spielzeit und weiter hinaus, massiv den Kader verändern werden.
    Es würde mich nicht überraschen, wenn man sich von Spielern wie Kimmich, Goretzka, Neuer und Sane zur kommenden Saison trennen wird und versucht eine neue Philosophie zu entwickeln.
    Sollte Alonso bei Leverkusen bleiben, dann dürfte auch von einem Verbleib der ganzen Leistungsträger bei Leverkusen sicher sein und dann bin ich wirklich gespannt, wie die Bayern reagieren wollen.
    Es gibt nicht so viele Trainer auf dem Markt, die für eine (neue) Idee von Fussball stehen und Bock auf die Bayern haben.

  • Wenn Nagelsmann schlau ist, verzichtet er zu WM auf einen Bayernblock. In der derzeitigen Form würde ich eher Stuttgarter und Leverkusener aufstellen. Aus Bayern wäre für mich im Moment nur Neuer und Musiala dabei.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bayern wird versuchen, Alonso und seine besten Spieler zu holen. Leverkusen wäre dann als Konkurrent erstmal erledigt und Bayern hätte dann die dringend notwendige Veränderung! Wäre janicht das erste mal so...

    Da ist es wahrscheinlicher, dass Alonso zu Liverpool geht und seine Spieler aus Leverkusen mitnimmt.
    Es gibt absolut keinen Grund für ihn jetzt zu den Bayern zu wechseln, weil Alonso ein Typ von Mensch ist, der nach seiner aktiven Karriere immer nur kleine Schritte gegangen ist.
    Die Bayern haben ihm damals schon den Posten als Sportdirektor angeboten und er hat sich für die zweite Mannschaft von Real Madrid entschieden.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison mit Leverkusen in der Champions League angreifen will um anschließend den nächsten Schritt zu gehen.

  • die Bayern-Krise fing an, als sie den Kovac rausgeworfen, und sich den Nagelsmann geholt hatten

    Vor Nagelsmann war aber Flick an der Linie und der hat immerhin noch einmal das Triple geholt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bayern wird versuchen, Alonso und seine besten Spieler zu holen. Leverkusen wäre dann als Konkurrent erstmal erledigt und Bayern hätte dann die dringend notwendige Veränderung! Wäre janicht das erste mal so...

    Da ist es wahrscheinlicher, dass Alonso zu Liverpool geht und seine Spieler aus Leverkusen mitnimmt.
    Es gibt absolut keinen Grund für ihn jetzt zu den Bayern zu wechseln, weil Alonso ein Typ von Mensch ist, der nach seiner aktiven Karriere immer nur kleine Schritte gegangen ist.
    Die Bayern haben ihm damals schon den Posten als Sportdirektor angeboten und er hat sich für die zweite Mannschaft von Real Madrid entschieden.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison mit Leverkusen in der Champions League angreifen will um anschließend den nächsten Schritt zu gehen.

    Ich finde Bayern wäre der nächste kleinere Schritt, bevor er zu Liverpool oder Real Madrid geht!

  • Da ist es wahrscheinlicher, dass Alonso zu Liverpool geht und seine Spieler aus Leverkusen mitnimmt.
    Es gibt absolut keinen Grund für ihn jetzt zu den Bayern zu wechseln, weil Alonso ein Typ von Mensch ist, der nach seiner aktiven Karriere immer nur kleine Schritte gegangen ist.
    Die Bayern haben ihm damals schon den Posten als Sportdirektor angeboten und er hat sich für die zweite Mannschaft von Real Madrid entschieden.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison mit Leverkusen in der Champions League angreifen will um anschließend den nächsten Schritt zu gehen.

    Ich finde Bayern wäre der nächste kleinere Schritt, bevor er zu Liverpool oder Real Madrid geht!

    Wenn man in Deutschland mit einen anderen Verein als Bayern Meister wird hat man doch alles erreicht. Was soll dann die Motivation sein mit Bayern die Meisterschaft zu holen? Denke er wird noch bei Leverkusen 1 Jahr bleiben den Titel verteidigen 8o und dann ab uff die Insel. Oder doch Don Carlo ablösen wenn er keine Lust mehr hat.

  • Da ist es wahrscheinlicher, dass Alonso zu Liverpool geht und seine Spieler aus Leverkusen mitnimmt.
    Es gibt absolut keinen Grund für ihn jetzt zu den Bayern zu wechseln, weil Alonso ein Typ von Mensch ist, der nach seiner aktiven Karriere immer nur kleine Schritte gegangen ist.
    Die Bayern haben ihm damals schon den Posten als Sportdirektor angeboten und er hat sich für die zweite Mannschaft von Real Madrid entschieden.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass er in der kommenden Saison mit Leverkusen in der Champions League angreifen will um anschließend den nächsten Schritt zu gehen.

    Ich finde Bayern wäre der nächste kleinere Schritt, bevor er zu Liverpool oder Real Madrid geht!

    Warum sollte er das machen?
    Die Bayern wären keine Steigerung - er würde allgemein eine Mannschaft zum ersten Mal zu einer Meisterschaft führen und zusätzlich zum ersten Mal nach 12 Jahren für einen anderen Meister in der Bundesliga sorgen. Zusätzlich hat er noch die Möglichkeit, die Europa League zu gewinnen und ich wünsche mir einfach nur ein Spiel zwischen Liverpool und Leverkusen.
    Eine Steigerung wäre in diesem Zusammenhang den Titel mit Leverkusen zu verteidigen, in der Champions League zu spielen und dann den Klopp zu machen und in Spanien oder England anzuheuern.
    Zumal Ancelotti erst seinen Vertrag bei Real verlängert hat und nach einer möglichen (letzten) Meisterschaft von Liverpool unter Klopp nicht als Cheftrainer folgen willst.
    Aktuell spricht vieles für Leverkusen.

  • Reklame: