Union in der Presselandschaft

  • Vor allem sollte man bei jeden Angebot erstmal unsere 800 Tausend € abziehen die wir für Bobby investiert haben, damit sich das auch lohnt. Aber besser ist natürlich wenn er bleibt.Wird langsam Zeit das Bobby und auch Felix wissen wer der neue Trainer wird ,nicht das da wieder so ein No Name Scout ein 3 Jahresvertrag bekommt.

  • Na ja, Bobby hat uns die 800.000 ja auch in Toren und Punkten teilweise zurückbezahlt. Ohne ihn würden wir zwar nicht gleich absteigen, aber wer weiß, ob wir uns nicht 6 bis 9 Punkte niedriger wiederfinden würden und dann kann es plötzlich ganz schnell gehen.


    Bei aller Romantik - Bobby ist US-Nationalspieler, macht dieses Jahr vielleicht knapp 20 Buden, ist noch sehr jung und hat das Potenzial für die 1. Liga - vielleicht als einziger in unserem Kader, natürlich mit Ausnahme von Kroos und vielleicht auch Busk.
    Wenn wir ihn wirklich ziehen lassen würden, dann dieses Jahr, denn mit noch zwei Jahren Vertrag kann auch eine klare siebenstellige Summe herausspringen.


    Es ist in der Tat die Krux: will man Spieler wie Kroos, Wood und vielleicht auch Kreilach halten, dann müssen wir in der Tat nächstes Jahr den Angriff planen und das auch den Spielern vermitteln und entsprechend nachverpflichten. Lassen wir Abgänge unserer besten Spieler zu, dann wird die nächste Saison wieder ein Rätselraten mit ungewissem Ausgang, aber dafür gefüllten Taschen.


    Ich bin ja für AJ! ;)

  • Wenn wir Bobby jetzt ziehen lassen, selbst für drei Millionen Euro, dann verabschieden wir uns von allen Plänen, weiter oben anzuklopfen. Dann bleiben wir der einzigartige aber sportlich limitierte Zweitliga-Sportverein aus dem Südosten Berlin. Wenn es gut läuft kommen wir auf einen einstelligen Tabellenplatz und einen Transferüberschuss. Mehr ist nicht. Muss ja auch nicht. Oder doch?



    Das könnte ein Beitrag vor der jetzigen Saison sein, nur dass da POLTER statt Bobby steht. Kein Zweitligist hält einen Spieler, wenn ein Bundesligist o. ä. für diesen Spieler entsprechend bietet. @fjodor_f hat da vollkommen recht.


    Vor nicht allzulanger Zeit meinten viele, es gäbe keinen Ersatz für Polter (und nicht wenig davon fanden die 800.000 für Wood absolut überbezahlt), dann kam Wood. Und auch nach Wood wird es Möglichkeiten geben. Besonders mit der entsprechenden Ablösesumme könnte man mehr als eine Baustelle schließen.

  • Reklame:
  • Bobbys Wechsel wäre eine Katastrophe. Wenn das irgendwann mal etwas mit dem Aufstiegen werden soll, sollte man genau solche Spieler halten und ein Team um sie herum aufbauen. Spieler wie Kreilach, Kessel oder Brandy könnten mit Wood eine erste Achse sein, die sich einspielen muss. Drum herum ein paar Talente und in drei Jahren spielen wir mit einem nachhaltigen Kader Bundesliga.

    Beim Football muß man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber. Das konnte ich schon immer ganz gut. (Axel Kruse)

  • Wenn das irgendwann mal etwas mit dem Aufstiegen werden soll, sollte man genau solche Spieler halten und ein Team um sie herum aufbauen. Spieler wie Kreilach, Kessel oder Brandy könnten mit Wood eine erste Achse sein, die sich einspielen muss. Drum herum ein paar Talente und in drei Jahren spielen wir mit einem nachhaltigen Kader Bundesliga.


    hab ich was verpasst,hat ein Goldesel,Dukatenscheisser angeklopft :?:

  • Reklame:
  • Ich glaube, die Hamburger bleiben dieses Jahr mal ohne Relegation drin. Dann werden sie ihren Kader ausdünnen und teilweise neu besetzen. Vielleicht bieten sie ja auch ein Tauschgeschäft mit Schipplock an. Der Junge ist kein schlechter, ob er Bobby eins zu eins ersetzen kann, glaube ich nicht.

    Beim Football muß man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber. Das konnte ich schon immer ganz gut. (Axel Kruse)

  • Reklame:
  • tauschgeschäft mit schipplock?
    wood ist im moment millionen wert!
    zum glück gehe ich davon aus, dass unsere vereinsspitze das auch weiß :thumbup:
    vermutlich werden im sommer engländer anklopfen, da werden dann ganz andere summen aufgerufen.
    (noch lieber hätte ich, er bleibt)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • tauschgeschäft mit schipplock?
    wood ist im moment millionen wert!
    zum glück gehe ich davon aus, dass unsere vereinsspitze das auch weiß :thumbup:
    ich gehe davon aus, dass im sommer engländer anklopfen, da werden dann ganz andere summen aufgerufen.
    (noch lieber hätte ich, er bleibt)


    Das Wissen darum, da hast Recht, doch sind wir auch geschäftlich clever genug, da wünsche ich mir endlich überzeugende Beweise... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Wissen darum, da hast Recht, doch sind wir auch geschäftlich clever genug, da wünsche ich mir endlich überzeugende Beweise... ;(


    Das würde sogar ich noch hinbekommen, den Bobby nicht zu verschleudern! :thumbup: Hab da mal vertrauen in unsere Leute. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Das würde sogar ich noch hinbekommen, den Bobby nicht zu verschleudern! :thumbup: Hab da mal vertrauen in unsere Leute. ;)


    Na dann aber besser als bei Terodde, um nur einen zu nennen... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Der Vergleich hingt nun wirklich gewaltig. Bei Terodde hätte man Hellseher sein müssen, bei Bobby nur Seher. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: