Max Kruse

  • Die verantwortlichen Kindermädchen oder Eltern inclusive meiner würden glaube ich ihre Gesichter hinter ihren Händen vergraben wenn sich herumsprechen würde was manche sicher auch hier anwesender Unioner im Alter eines Max Kruse oder sagen wir zwischen zwanzig und dreißig so angestellt haben. 8)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Die verantwortlichen Kindermädchen oder Eltern inclusive meiner würden glaube ich ihre Gesichter hinter ihren Händen vergraben wenn sich herumsprechen würde was manche sicher auch hier anwesender Unioner im Alter eines Max Kruse oder sagen wir zwischen zwanzig und dreißig so angestellt haben. 8)


    Eiserne Grüße

    Du verrätst uns jetzt aber nicht, oder?!😱

  • Na wenn ich mich schon aus dem Fenster lehne und überlege was Schlagzeilen trächtig wäre, z.B. Überschlag (Elchtest) mit meinem Trabant auf einer Westautobahn oder Sprung aus einem fahrenden Zug bei Stralsund weil ich dachte ich habe den Zeitpunkt verpennt wo ich hätte aussteigen müssen. Wollte nach Bergen und stand dann zwischen Stralsund und Rügendamm. Zum Glück alles ohne Personenschaden gut gegangen.

    Gab noch so einiges auch peinliches die Zeit war ja lang auch wo nachts der ABV in der Zelle sich nach dem Wohlbefinden erkundigt hat.

    Jugendlicher Leichtsinn eben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Na wenn ich mich schon aus dem Fenster lehne und überlege was Schlagzeilen trächtig wäre, z.B. Überschlag (Elchtest) mit meinem Trabant auf einer Westautobahn oder Sprung aus einem fahrenden Zug bei Stralsund weil ich dachte ich habe den Zeitpunkt verpennt wo ich hätte aussteigen müssen. Wollte nach Bergen und stand dann zwischen Stralsund und Rügendamm. Zum Glück alles ohne Personenschaden gut gegangen.

    Gab noch so einiges auch peinliches die Zeit war ja lang auch wo nachts der ABV in der Zelle sich nach dem Wohlbefinden erkundigt hat.

    Jugendlicher Leichtsinn eben.


    Eiserne Grüße

    Hmm...:/

    Eigentlich vermisse ich jetzt die Mächenjeschichten, und Spritklau sowie Zechprellerei....8o

  • Reklame:
  • Und auch nächstes Mal wieder regen wir uns über aalglatte Spieler auf. Fragen uns wieso alle gleich sind... Dieses "oh das geht jetzt aber nicht" von vielen ist auch EIN Grund wieso es keine Charaktere mehr gibt... Man darf ja schlicht nicht mehr einfach man selbst sein ohne das jmd mit dem Finger drauf zeigt. Deshalb bekommt man ja den Umgang mit den Medien etc schon in Jugendschulen beigebracht. Immer das Gleiche sagen, immer tun was verlangt wird, immer brav gleichgeschaltet sein. Bist dus nicht kommt aus irgendeiner Ecke der Finger der entweder auf dich zeigt oder gar schimpft.


    Eigentlich grotesk sowas ausgerechnet bei Union diskutieren zu müssen.. :rofl: Da ist halt Mal einer, der macht was er denkt. Was viele Unioner über Jahrzehnte auch getan haben. Zack ist es auch wieder nicht richtig.:D Fast schon traurig das manche nicht raffen das sie in der gleichgeschalteten Welt mitten drin statt nur dabei sind und andere nicht einfach Mal machen lassen können.

    Mann kann zu diesen Mäzchen stehen wie man mag, diese aber nun als Charakterstärke und Rebellentum zu deuten, ich weiß ja nicht....

    Ich hab es weder als Charakterstärke noch als Rebellentum gedeutet. Aber ausgerechnet Unioner, die wissen das sie Teil einer heterogenen Masse, eines bunten Haufens, wo es eben auch das eine oder andere "schwarze Schaf" gibt, sind, sollten sich doch zurück halten mit dem Fingerzeig.

    Am Ende sind wir nicht mehr die heterogene Masse mit verschiedenen Meinungen, Ansichten, Macken, Lebenseinstellungen sondern ein Haufen Moralapostel.

  • Die verantwortlichen Kindermädchen oder Eltern inclusive meiner würden glaube ich ihre Gesichter hinter ihren Händen vergraben wenn sich herumsprechen würde was manche sicher auch hier anwesender Unioner im Alter eines Max Kruse oder sagen wir zwischen zwanzig und dreißig so angestellt haben. 8)


    Eiserne Grüße

    Du verrätst uns jetzt aber nicht, oder?!😱

    Bei vielen ist es doch eh schon verjährt. :D

  • Reklame:
  • Also ich danke den Verlinkern von den Maxinterviews.

    Als Berliner denke ich manchmal; der macht nen janz schönen Max(en).

    Als Typ mag ich ihn aber total.

    Wenn man ähnlich tickt reizt es natürlich, ihn mal zu fordern. So mit seiner Art.

    Sollte er also mal so austrudeln wie Steven damals, weiß ich schon was ich sage: war dit schon allet? ;o)

    Aber diese Instainterviews finde ich schon dolle. Irgendwas Informatives ist immer dabei. Sei es über die Spieler selbst oder nebensächlicher Kram, den man aber heutzutage aufsaugt wie ein Schwamm. Dass unsere soziale Medienabteilung noch nicht früher auf die Idee gekommen ist etwas Ähnliches zu machen......., naja, .......

    Was ich sehr schön finde ist, dass Max immer von wir oder uns spricht, wenn es über UNION geht. Und so lernt son alter Zopp wie Ich auch die Spieler visuell besser kennen. Ihr wisst ja, Griesbeck/Gießelmann...und jede Saison aufs Neue. Letztes noch Schmiedebach und Schlotterbeck.

    Also Max, UNION, wir und uns, es bezieht mich ja als Fan auch irgendwie ein.

    Aber eines weiß ich; mein Mobiltelefon bekommt der Max nie zu sehen.

    Nur so viel: beim letzten Spiel in Dresden (ja, es ist noch das gleiche Telefon) meinte der Ordner neben mir, ob ich das ortsansässige Museum überfallen hätte...

    Was ich sagen will: der Max wird mich als UNIONER auch mit solch altem Kasten respektieren.

    Das Gefühl habe ich.

    Ach noch was für Moppi; wolln wa diese Saison uff Maxe wetten? Ick hab da schon so ne Itze.

    Zocken könn wa nämich och.

  • Ich glaub ja, unsere Medienabteilung ist mehr als dankbar für den Job, den er gerade kostenlos für sie miterledigt. War neben den sportlichen Argumenten sicher ein weiteres Pro-Argument, als man sich überlegt hat, ob man sich einen Kruse leisten kann und will.

  • Stichwort Medienabteilung. Sind die Interwies mit der abgesprochen? Ist unser Christian aussen vor? Steht doch sonst immer daneben wenn einer etwas sagen darf.

    Mit der Verpflichtung von Max Kruse wusste der Verein, dass sie künftig einen weiteren unabhängigen selbstdenkenden Geist im Team haben.

    Ich denke, dass Max Kruse die Regeln des Vereins befolgen wird. Ungeschriebene "Gesetze" wird er jedoch hinterfragen, wenn er diese nicht sinnvoll findet.

    Er im Gegensatz zu vielen Anderen in der Gesellschaft hat er glücklicherweise keinen vorauseilenden Gehorsam.

    Es gibt keine Regel, dass sich Spieler nicht gegenseitig interviewen dürfen. Es gibt meines Wissens auch keine Regel, dass die Interviews nicht veröffentlicht werden dürfen.

    Dieses Format müsste Christian Arbeit Max Kruse schon explizit verbieten. Dafür müsste er Max Kruse gegenüber Argumente bringen. Hier wird es schon schwer.


    Man sieht allerdings, dass die interviewten Spieler sehr vorsichtig sind. So hat Gießelmann trotz Nachfrage seine Vertragslaufzeit nicht preisgegeben.


    Weiter so Max, frischer Wind ist auch bei uns nicht verkehrt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Jepp, alles Chorknaben, die nach dem Spiel Wasser trinken, beim Aufstieg haben auch erstmal alle gefragt, ob sie überhaupt Bier trinken dürfen und wenn ja wie viel. :rolleyes:


    Und speziell für dich Amarone weil du ja fragtest nach dem Kabineneinblick. Landesliga Saisonabschluss mit 14 reicht. Wenn der Trainer jeweils 3 Wetten über je 100€ anbietet. Oooohhh nein, der hat sogar vor gut 16 Jahren sogesehen Kindern mehr angeboten für Wetten als ein Bundesliga Profi heutzutage und Minimum eine Wette davon (ich laufe 3 Mal um den Tisch und habe keine Hose mehr an - wer schlau ist kommt selbst drauf) war sinnlos davon, wenn nicht gar alle 3 ;). Man sollte also in manchen Dingen einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Und sich nicht über jeden Furz echauffieren. Bevor unsere Profis harten Stuhl bekommen, sollte man sie auch Mal Furzen lassen dürfen. Urs geht halt angeln, da sagt keiner was, andere mögen Glücksspiele. Nur das ist ja moralisch nicht so einwandfrei....


    Und noch was: jeder der Mal Kreisliga gespielt hat weiß was da manchmal in der Kabine abgeht. Seien es die eigenen Spiele, seien es Torwetten, einfache Tunnel oder einfach nur die BuLi-Ergebnisse vom Wochenende. Gewettet wird überall und selbst da ganz unten oftmals mehr als die 50€.

    Hmh...

    Im Alter von 6 Jahren im Verein angefangen Fußball zu spielen (Turbine Calau) und mit 34 Jahren aufgehört bei Lok Calau (Leitspruch: Wer spielt besser als die Brasilianer? Lok, die Eisenbahner!) und das von Kreisklasse bis Bezirksliga. Und niemals, wirklich niemals gab es eine Kabinenwette. Und schon gar nicht um Geld!

    Es ist also mitnichten so, dass das in der Kabine Standard ist, lieber veritas.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Finde ihn nicht zuletzt in diesen Interviews sehr sympathisch, auch wenn man an der einen oder anderen Stelle einen Hauch von Arroganz / Diva herauslesen könnte. Richtig lässiger, cooler "Typ", der uns guttun wird, insbesondere dann, wenn er auch auf dem Feld gut funktioniert.

  • Er ist für mich so ne Mischung aus Tusche und Patsche. Finde ihn auch sehr erfrischend und finde die Interviews witzig. Nicht so steif als wenn es offiziell wäre.


    Wenn er jetzt noch so gut Fußball spielt wie früher, können wir als Verein nur gewinnen!


    Meine einzig winzig kleine Sorge ist, dass nicht jeder in der Mannschaft mit der Art Humor umgehen kann.........

  • Er ist für mich so ne Mischung aus Tusche und Patsche. Finde ihn auch sehr erfrischend und finde die Interviews witzig. Nicht so steif als wenn es offiziell wäre.


    Wenn er jetzt noch so gut Fußball spielt wie früher, können wir als Verein nur gewinnen!


    Meine einzig winzig kleine Sorge ist, dass nicht jeder in der Mannschaft mit der Art Humor umgehen kann.........

    Wenn er Leistung bringt, werden die anderen Spieler mit dem Humor umgehen müssen. Einigen wird der Humor gefallen.

    Wenn er keine Leistung bringt, wird ihm sein Humor negativ ausgelegt werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ich mach mir gerade eher gedanken darüber, ob er denn schon zum saisonstart (und der ist ja in 4 wochen) schon dabei sein kann. wenn ich aktuell lesen, dass und auf welchem stand im aufbautraining er sich befindet.....könnte es vielleicht dahingehend eng werden.

    das gute ist aber eigentlich, dass er mit seiner qualität vielleicht nicht so lange brauchen wird, um uns dann schnell und auch nachhaltig helfen zu können. blöd wäre ja, wenn er irgendwann ins mannschaftstraining einsteigt und dann wieder ne weile braucht, um wirklich richtig dabei und drin zu sein.


    die vorfreude ist sicher bei allen groß und keiner möchte noch lange warten. aber was muss, dass muss eben.....noch etwas dauern....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: