Union in der Presselandschaft

  • dass der Abstieg von Hertha für Union nicht gut wäre.


    so pessimistisch sehe ich das nicht. immerhin haben wir durch deren zugehörigkeit zu unserer liga einen erheblichen mitglieder und dk-zuwachs, weil dieses spiel natürlich immens zieht.


    wichtig ist in dieser saison allein, dass wir die klasse halten. die ergebnisse explizit gegen hertha sind für mich "nice to know" - wichtig ist, in möglichst vielen spielen zu punkten. das sage ich schon seit monaten im barschwein; deshalb habe ich mich auch hier wochenlang ausgeklinkt (weil mir dieses ständige pubertäre gequake allein über hertha einfach auf den s*ck gegangen ist) und so langsam scheinen es auch andere zu begreifen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die SPORT-BILD widmet heute dem Derby auch eine Seite. Unterm Foto von der Anzeigetafel steht: "Erzfeind. Im Stadion wird ans letzte Spiel gegen *** ******* (2:1) erinnert." Schade, daß sie negierten, daß das der Sieg unserer ZWEEten war.

  • da hat Herr Covic aber mächtig rumgelabert a la : Wo ist denn euer Stadion?


    Damals, als er bei der Tante nicht mehr zum Zuge kam, war er sogar bei uns auf Bewerbungstour (Probetraining). Muss so 2002/03 gewesen sein, damals fand er unser Stadion, obwohl es damals noch keine Hinweisschilder dafür gab.
    In einem Programmheft aus der o.e. Zeit findet sich sicher auch noch nen Foto vom Covic im Union-Trikot. Das liefern wir dann im Programmheft der nächsten Saison sicherlich nach.Versprochen. Diesmal hatten wir keinen Platz dafür.


    EISERN UNION


    LEO

  • Reklame:

  • Och, menno, Leo. Tu quoque? Muss man jeden Scherz auf die Goldwaage legen? Alles auf Unbotmoßigkeit abklopfen? Einen Gag nicht mehr verstehen wollen, mit Absicht gar missverstehen, obwohl er klar ersichtlich ist. Schade. Mir graut vor morgen.

  • Mir graut vor morgen.


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber dafür ist die Presse zu einem hohen Prozentteil mit verantwortlich. Morgen wird es leider zu einem Ost-West-Konflikt-Spiel kommen, da von "euch" alles so hoch gepuscht wird.
    Aber so funktioniert eben der heutige Journalismus. :gelb:

  • bunki hat völlig recht. man muss nicht jeden halbsatz in der zeitung auf die goldwaage legen. er weiß wovon er spricht... es fragt ja auch niemand bei herrn wowereit nach den "millionen", die union angeblich bekommen hat, und es fragt auch niemand nach der angeblichen insolvenz, von der hertha bei einer nicht-stundung angeblich betroffen wäre (wenn es wirklich so wäre, müssten sich die beteiligten ja gedanken um eine insolvenzverschleppung machen). jeder weiß, dass das nur geblubber ist. also: gemach, leute.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ost-West-Konflikt-Spiel
    da von "euch" alles so hoch gepuscht wird.


    Sehe ich überhaupt nicht so, Ost-West läßt mich eher mit Wehmut an sehr schicke Union-Fanklamotten denken**, aber das ist ja ne andere Geschichte.


    Es ist halt ein engagiertes Stadt-Derby; klein gegen groß, die sympathischen Underdogs gegen die etablierten Großkopferten, arm gegen reich. Wie St. Pauli gegen HSV oder früher 1860 gegen FC Bayern.


    Eine aggressive Atmosphäre vermag ich bei allen in Szene gesetzten Animositäten trotzdem nicht zu erkennen; die Vereine füttern die Presse und bringen noch einmal die eigenen Fans auf Linie- aber so richtig ernst nimmt das irgendwie keiner. Und aller Superlative zum Trotz schaut Fußball-Deutschland dieses Wochenende wohl eher auf den Kampf schwarz-gelb gegen königsblau als auf das Berliner Aufeinandertreffen.


    Mir :wurst: , ich freu' mich drauf. Gewinnen wir auf den Rängen, gewinnen wir die Herzen.




    ** auch wenn das Derby-Shirt in die richtige Richtung geht- aber das ist ja schon ausverkauft. ;(


    Genervt
    vom Gemecker des Nebenmanns? Sing lauter!

    Bald wieder im Stadion an der Alten Försterei, Berlin


    Wer andere als Bastard bezeichnet, ist selber einer!

  • Reklame:
  • ...nur der rbb hat im jahre 20 der einheit noch nicht begriffen, das OSTEN UND WESTEN UNSER BERLIN ist!


    aktuellen rbb- videotexttafel seite 203:



    Das erste Berliner Punktspiel-Derby


    seit 60 Jahren zwischen Hertha BSC und


    dem 1. FC Union hat am Freitagabend


    keinen Sieger hervorgebracht. Am vier-


    ten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga


    hatte Peter Niemeyer die West-Berliner


    Gäste vor fast 19.000 Zuschauern schon


    nach eineinhalb Minuten mit 1:0 in Füh-


    rung gebracht.




    Die Hausherren steckten den Rückschlag


    aber weg und spielten munter nach vor-


    ne, allein ein Treffer wollte nicht


    fallen. Erst der eingewechselte Santi


    Kolk sorgte nach mehreren vergebenen


    Chancen acht Minuten vor dem Schluss-
    pfiff für den verdienten Ausgleich.



    bravo, du öffentlich rechtlicher primus der deutschen hauptstadt... :doofy :dash :opi:

  • Die BZ wieder... :wacko:


    "Danach aber verlegt sich Hertha auf Ballkontrolle, und Union wird immer stärker. Erst kratzt Kobiashvili einen Schuss von Mosquera von der Linie (12.), dann verhindert die Latte den Ausgleich durch Benyamina (20.). Und der Bundesliga-Absteiger hat auch Glück. Lell trifft nicht den Ball, aber Ramos (18.). Die Pfeife von Schiedsrichter Brych bleibt stumm." 8|


    Na ja, beide sind schwarz und kommen aus Südamerika. Kann man schon mal verwechseln. :D

  • Reklame:
  • kann mir mal bitte jemand vom kurier erklären, warum am tag nach dem derby die titelseite einem möchtegern F-promi wie mendowin gewidmet wurde (wer auch immer das ist und wen immer das interessiert...)??????????
    wurstblatt bleibt eben wurstblatt. :rot:

  • Hallo Leute,


    hier der aktuelle turus-Bericht:




    Kleine Kritik an der Polizei: Weshalb wurden die Gästefans von einem Großaufgebot der Polizei nach Spindlersfeld gebracht, während in der phasenweise verwaisten (was die Ordnungskräfte betrifft) Bahnhofstraße sogar vereinzelte Schlägereien möglich waren?


    Gruß Marco

  • Reklame: