Union in der Presselandschaft

  • Genau das ist mir auch sofort aufgestoßen. Was für`n Fauxpas! :rot:


    Das hat seinen Grund. Erwähnt wurden nur Spiele / Ereignisse, bei denen wir live vor Ort waren. Beruflich waren wir zum Zeitpunkt des Derbys in Arnheim / Holland unterwegs. Hatte mich damals sehr geärgert. Aber okay, eine Erwähnung ist das Derby natürlich wert - deshalb werde ich gleich eine Passage einfügen!


    Gruß Marco ;)


  • dann ward ihr also auch nicht bei Hansa vs. Union? Angesichts der Ereignisse der Vorwoche doch eigentlich ein Must-Have, oder?
    Etwas unglückliche Spiel-Auswahl tät ich das mal nennen :whistling:


    Jetzt musste ich glatt mal nachschauen... Freitagabendspiele in Rostock sind immer schlecht, da es keine vernünftigen Bahnverbindungen nach dem Spiel gibt... Am Samstag war ich zu Gast im Gästeblock bei Hertha - Leverkusen. War dort mit paar Fans verabredet... Eigentlich war damals am Sonntag auch das Chemie-Derby in Leipzig geplant, doch beruflich & privat kam was anderes dazwischen. Immerhin war ich vor Ort beim Spiel Dresden - Union... In der Rückrunde werde ich mal schauen, was sich auswärts machen lässt... :)

  • Reklame:
  • Ersteinmal Gratulation zu dem tollen Artikel, sehr interessant.
    Eine Einschränkung hätte ich aber anzumerken, der Herr Dörner war Cheftrainer beim SV Werder Bremen, allerdings steht diese Tatsache in keinen Widerspruch zu der aufgestellten These des Artikels, sollte aber zumindest erwähnt werden.


    Eisern!

  • Ersteinmal Gratulation zu dem tollen Artikel, sehr interessant.
    Eine Einschränkung hätte ich aber anzumerken, der Herr Dörner war Cheftrainer beim SV Werder Bremen, allerdings steht diese Tatsache in keinen Widerspruch zu der aufgestellten These des Artikels, sollte aber zumindest erwähnt werden.


    Eisern!


    Zitat

    1996 war Dixie Dörner der erste Ostler, der bei einem Erstligaclub aus den alten Bundesländern anheuerte. Er scheiterte in Bremen


    Steht alles drin!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ersteinmal Gratulation zu dem tollen Artikel, sehr interessant.
    Eine Einschränkung hätte ich aber anzumerken, der Herr Dörner war Cheftrainer beim SV Werder Bremen, allerdings steht diese Tatsache in keinen Widerspruch zu der aufgestellten These des Artikels, sollte aber zumindest erwähnt werden.


    Gut die These lautet:

    Zitat

    Werners Nachwende-Geschichte ist kein Einzelfall. Allen seinen Kollegen ist die große Karriere im Westen versagt geblieben, nicht ein einziger erhielt die Gelegenheit, sich als Cheftrainer bei einem Bundesligaclub aus der alten Bundesrepublik zu beweisen.



    Nunja Bernd Stange (Hertha BSC '91/92), Joachim Streich (Eintracht Braunschweig '90/91) und Jürgen Sparwasser (Darmstadt 98 '90/91) fallen einem da noch ein, zwar jeweils nur 2.BL, aber doch irgendwie "Bundesligaklubs aus der alten Bundesrepublik". :opi:



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Nunja Bernd Stange (Hertha BSC '91/92), Joachim Streich (Eintracht Braunschweig '90/91) und Jürgen Sparwasser (Darmstadt 98 '90/91) fallen einem da noch ein, zwar jeweils nur 2.BL, aber doch irgendwie "Bundesligaklubs aus der alten Bundesrepublik". :opi:


    na wenn wir schon mal in den gewässern der zweiten liga schwimmen, setze ich noch den Hans-Ulrich Thomale auf die liste. 96/97 mit uerdingen. und jürgen sparwasser 1991 beim zweitligisten SV Darmstadt 98.
    gibt bestimmt noch den einen oder anderen ddr trainer im westen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Nicht das der Typ echt blöd ist, ärgerlich ist auch wie der Depp zum Gericht geht und sich dabei ablichten läßt, wirft ja mal wieder ein tolles Bild auf uns. Staune nur, daß nicht als Überschrift stand "Unionfan beim klauen erwischt".
    Man sollte für soviel Dummheit auch noch ein Stadionverbot hinterher schieben.


  • Nicht das der Typ echt blöd ist, ärgerlich ist auch wie der Depp zum Gericht geht und sich dabei ablichten läßt, wirft ja mal wieder ein tolles Bild auf uns. Staune nur, daß nicht als Überschrift stand "Unionfan beim klauen erwischt".
    Man sollte für soviel Dummheit auch noch ein Stadionverbot hinterher schieben.

    Alles klar? Jetzt auch noch Stadionverbote für Dinge fordern, die überhaupt nichts mit Fußball zu tun haben. Ach stimmt ja, wir sind der ach so andere Vorzeige-Familien-Kult-Klub, mit den besten Fans der Welt.... :dash :dash

  • Vossi das die anklagebank nicht der richtige ort fuer ein unionoutfit ist, muss ich dir zu stimmen - aber dafuer gleich ein stadionverbot? einige entsprechende modische anregungen waeren wohl die bessere wahl in diesem fall. und als unioner freue ich mich, dass justizia bei einem anderen unioner gnaedig war und hoffe das er was draus gelernt hat


    und als denkanstoss frei nach der bibel "wer noch nie unpassendes im unionoutfit tat, werfe den ersten stein" :opi:

  • Reklame:

  • :thumbdown: gefällt mir nicht


    die tatsache, daß gregor gysi mitglied bei union geworden ist und sich auch eine aktie gekauft hat, finde ich sehr gut. was sollte daran auch schlecht sein? er beteuerte ja schon sehr oft seinen bezug zu union.
    daß das pressemäßig so in den vordergrund gebracht wird, gefällt mir weniger. aber vielleicht soll das ja noch den ein oder anderen "wankelmütigen" stimulieren......was ich mir dadurch aber eher nicht vorstellen kann.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Typ ist Politiker - und was für einer zeigt sich darin das sein Aktienkauf in der Zeitung steht. Es gibt bestimmt andere Politiker die auch eine Aktie gezeichnet haben und es nicht an die "große Glocke" hängen. Dieser Typ würde auch Aktien vom B.. kaufen wenn er damit in die Zeitung kommt. Einfach widerlich !!!

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    wir sollten aufhören, hier unsere sym- oder antipathie irgendwelchen politikern gegenüber zu äußern! das ist hier kein politik-fred! er hat ´ne aktie gezeichnet - gut so! es war in den medien - auch gut so! es ist doch ein durchweg positiver artikel.
    dieses politiker- bashen endet letzlich immer bei irgendwelchen entgleisungen von unionern untereinander. :opi:

  • Könnte Bunki ja mal klären auf wessen Initiative das Interview statt fand. Darf man das ?


    Wer weiss was ihn da wirklich bewegt Mitglied zu werden. Da es sich um seinen Wahlkreis handelt lässt sich natürlich ein gewisses Kalkül nicht leugnen.


    Und irgendwie steigt er ja auch nicht ganz durch:
    Für den bekennenden Linksaußen zählt der Solidaritätsgedanke! „Die Mitglieder fühlen sich als Eigentümer des Vereins. Das imponiert mir“,


    Also ich fühle mich nicht als Eigentümer des Vereins ( meint wohl die AF?) und als Unioner kann ich schlecht mit dem Verein solidarisch sein.


    Ich kenne da keinen, der sich hat von Gysi vertreten lassen :nixweiss: : „Zu DDR-Zeiten hatte ich nach jedem Union-Heimspiel eine Handvoll neue Mandanten, die in Rummelsburg wegen Randale einsaßen. Union war halt schon immer ein rebellischer Verein“,


    Fux war schneller, sehe es genauso. Who cares...

  • Reklame: