RetortenBullen Leipzig

  • 18.01.2020

    Köpenick erwacht aus einer durchzechten Freitagnacht. Es ist winterlich kühl. Die Sonne scheint. Bald geht es los!

    15:00 Uhr

    22.012 Unioner machen sich auf in die AF

    16:00 Uhr

    Das Stadion ist voll. Auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne wird eilig eine Videoleinwand aufgebaut, da sich von dort weitere tausende Unioner im Wechselgesang mit den vollen Rängen im Stadion einstimmen. Eisern..... Union!

    16:25 Uhr

    Die Playlist war mal wieder vom Feinsten. Hier kommt die Mannschaftsaufstellung des 1. FC Union...

    16:27 Uhr

    Es war in den goldenen Zwanzigern, so erzählt die Legende....

    16:30 Uhr

    Die verkündete Startelf, 3 Wechselspieler und die medizinische Abteilung werden in Sadowa lautstark auf den Weg geschickt.

    17:00 Uhr

    Staufrei passierten 5 Unioner PKW den südlichen Berliner Ring und fahren auf der A9 Richtung Süden.

    17:30 Uhr

    In der AF läuft die zweite Hälfte zwischen einer Unioner Juniorenmannschaft und deren Gastverein.

    18:28 Uhr

    Aus 5 PKW steigen die 11 Unioner Fußballgötter in Spielkleidung am Leipziger Zentralstation aus und nehmen ihre Aufstellung auf dem Rasen.

    18:30 Uhr

    Anpfiff! AFTV überträgt live ins Stadion an der AF und in jede Köpenicker Kneipe. Der Gästeblock in Leipzig ist leer.

    18:40 Uhr

    Union führt 2:0

    20:15 Uhr

    Union hat nix mehr zugelassen. Die Stimmung bei RB ist am Tiefpunkt.

    20:17 Uhr

    5 PKW verlassen eilig den Spielort

    ca. 22:00 Uhr

    Ein rot-weißes Feuerwerk empfängt 5 PKW am Stadion an der alten Försterei.

    Freibier!

    ca. 5:00 Uhr

    Weiteres Freibier wird zur AF geliefert.

    UNVEU


    Es wurde hier zu Ideen aufgerufen. Dies wäre mein konkreter Kompromissvorschlag . ;)

  • Was Hoffenheim betrifft, habe ich mich auch schon mal gefragt was ich für Union bereit wäre zu tun wenn ich Milliarden hätte anstatt wie jetzt nur ehrenamtlich ab und zu helfen zu können. Ich glaube da würden wahrscheinlich so wie ich auch so einige von den Usern hier schwach werden und den Verein fragen was er denn braucht.

    Leipzig ist für mich eine Marketing Kampagne wo der Fussball nur Mittel zum Zweck ist und dadurch gibt es für mich doch einen erheblichen Unterschied zwischen beiden.


    Eiserne Grüße

    Vorrausgesetzt ich wäre Milliardär. Dann würde ich viele,viele Millionen EUR meinem Verein, also Union , schenken. Mit der Bedingung dafür den Nachwuchs zu fördern und gute Spieler zu kaufen. Zurück zahlen muss Union mir natürlich nix, hätte nur gern eine Dauerkarte. :)


    Wenn ich merke das mein Geld falsch investiert wird, tja dann wird eben gekürzt. Und da ich erfolgsverwöhnt bin, wäre das Ziel natürlich Champions-League.

  • Reklame:
  • Wenn wir beide Milliardär wären würde es für alle die möchten ne Dauerkarte inkl. Freibier geben. ;)

    Wäre mir persönlich wichtiger als Champions-League


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich fände die Idee um Längen besser als dort hin zu fahren. Die hat sogar richtig Charme.:thumbup:

  • Wär ich Milliardär, würde ich versuchen Hauptsponsor zu werden und auch noch den Ärmel auf dem Trikot zu erwerben. Der Ärmel bleibt frei, für die Brust würde ich 'ne Umfrage starten was unter Unionern am Beliebtesten wäre (z.B. auch frei lassen wie den Ärmel, oder Schlosserjungs, oder Eisern oder oder oder halt was Union-spezifisches, nur keine Werbung eben).


    Ich würde auch nicht einfach Mal 20Mio überweisen oder sowas, sondern schon geordnet, eben als Sponsor. Z.B. mit 5Mio pro Saison (wäre ja schon eine ordentliche Steigerung), damit der Verein gesund weiter wächst und nicht mit einmal Kohle ohne Ende hat, sowas geht meist schief. Und bei steigender Entwicklung eben auch die jährliche Summe hochschrauben. Aber zu allererst würde ich die ganzen Verbindlichkeiten tilgen und den Stadionausbau finanzieren. Verkehrstechnisch lässt sich sicher auch mit dem ein oder anderen Milliönchen nachhelfen.


    Im Vertrag würde ich festhalten lassen, das wenn jmd kommt der mehr für Brust und Ärmel bezahlt als ich entweder nachverhandelt wird (ich also mehr dafür bezahle) oder eben der der mehr bezahlt jederzeit übernehmen kann. Die VIP-Tickets die mir als Hauptsponsor zu stünden würde ich jedes Mal unter Fanclubs und "Organisationen" a la eisern trotz(t) Handicap aufteilen. Ist zwar nicht das Gleiche als mitten im Block, aber besser als kein Ticket zu kriegen.


    Leider bin ich aber kein Milliardär.:rofl:

  • Reklame:
  • Ich glaube unserer Weg bis hierher es ohne allzu grosse Sponsoren oder Investoren zu schaffen ist der bessere weil Stolz ein verdammt gutes Gefühl sein kann.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich glaube unserer Weg bis hierher es ohne allzu grosse Sponsoren oder Investoren zu schaffen ist der bessere weil Stolz ein verdammt gutes Gefühl sein kann.


    Eiserne Grüße

    Bitte nicht Hr.Kölmel vergessen, der uns als Investor das Taschengeld gab um noch in allerletzter Minute von der Schippe zu springen, uns mehrfach den Arsch gerettet hat (Bluten für Union, ...)

    Insgesamt warens auch ein paar Millönchen... und das zu Zeiten, als die Entwicklung, die wir jetzt nehmen nichtmal im Ansatz zu erahnen war.

    Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre meines Erachtens angebracht, da unser Aufschwung nun auch nicht nur aus eigener Kraft geschah.

    Sicher sind wir derzeit wesentlich breiter Aufgestellt als jemals zuvor, aber es gibt viele Väter des jetztigen Erfolges und unbestritten gehört auch mindestens ein Investor dazu.


    Eisern

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Wer mal mit Timo Werner reden will, kann das heute abend telefonisch machen im Rahmen der ZDF-Spendenshow für "Ein Herz für Kinder".


    Nach dem Motto:

    Erst bepöbeln, dann bezahlen :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wer mal mit Timo Werner reden will, kann das heute abend telefonisch machen im Rahmen der ZDF-Spendenshow für "Ein Herz für Kinder".


    Nach dem Motto:

    Erst bepöbeln, dann bezahlen :)

    Nach dem Motto: selbst so eine Aktion von Werner schafft kein Rückgrat.:)

  • Bitte nicht Hr.Kölmel vergessen, der uns als Investor das Taschengeld gab um noch in allerletzter Minute von der Schippe zu springen, uns mehrfach den Arsch gerettet hat

    Insgesamt warens auch ein paar Millönchen... und das zu Zeiten, als die Entwicklung, die wir jetzt nehmen nichtmal im Ansatz zu erahnen war.

    ....es gibt viele Väter des jetztigen Erfolges und unbestritten gehört auch mindestens ein Investor dazu.»

    Absolut richtig! Hätte der generöse Herr Kölmel nicht eigentlich auch einen eigenen Faden verdient (oder gibt’s den schon?) ?

  • Reklame: