was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Ich finde, es spricht nichts gegen die aktuelle Regelung, dass nachm Saisonende die 3tletzten der Ligen 1 und 2 gegen die 3tbesten der Ligen 2 u 3 die Relegation/Promotion ausspielen.

  • zhelezny


    meinetwegen könnten sie es abschaffen, da der unterklassige eine tolle saison gespielt hat und der höherklassige für seine miese saison meistens noch belohnt wird. klar ist der vermeintliche 'kleine' dann selber schuld, die chance nicht zu nutzen, wie wohl kiel aktuell- doch letztes jahr, geschenkter elfmeter für wolfsburg, oder davor der hsv, der vom schieri bevorteilt wurde, da kann dann die religation ganz schön ungerecht sein.

  • Ich finde, es spricht nichts gegen die aktuelle Regelung, dass nachm Saisonende die 3tletzten der Ligen 1 und 2 gegen die 3tbesten der Ligen 2 u 3 die Relegation/Promotion ausspielen.

    Es spricht einiges gegen die Relegation. In erster Linie sehe ich da die Tatsache, daß die beteiligten Mannschaften erst mehr als eine Woche nach der Konkurrenz weiß, in welcher Spielklasse sie spielen werden und sich folglich erst mit dieser Verspätung um ihre definitive Kaderplanung kümmern können. DAS war übrigens damals die Begründung dafür, die in den 80ern übliche Relegation zwischen1. und 2. Liga abzuschaffen. Aber der schnöde Mammon hat diese kluge Entscheidung inzwischen wieder weggewischt.

    Reli ist Scheiße!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • P.S. Etwas merkwürdig ist es schon, dass Storks in dieser Saison fast immer in der 1. - 3.BL gute Benotungen im Kicker bekam, diesmal aber sowas von Schxxxxe pfiff.:/

    Aber den Schuh sollte sich vor allem auch der Assi an der Linie anziehen. Der hätte das eigentliche Auer Tor klar sehen müssen!

    Der Spieler, der den Ball aus dem Tor schlug, stand dem Schiedsrichterassistenten im Blickfeld, sodaß dieser den Ball wahrscheinlich an dieser Stelle nicht sehen konnte.

    Diese Fehlentscheidung ist auch die von den dreien, die ich dem Gespann auch am ehesten nachsehe. Aber eine dieser drei Situationen hätten die doch schon mal richtig entscheiden können, ja MÜSSEN.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • anbei mal die gesamtzuschauerzahlen laut kicker bei einigen langjährigen zweitligisten (evtl. 1. liga oder 3. liga nicht eingetragen) als Chart. Union vor Braunschweig... kann mich nicht daran erinnern, dass es je schonmal so war...


    fürth hatte vor dieser Saison die ticketpreise gesenkt - geholfen hat es nichst.


    sandhaufen wird übrigens in der kommenden Saison für kinder/jugendliche (ähnlich wie Hertha) fast kostenlose dauerkarten anbieten (genauer für knapp 20 € / Saison).


    EISERN

    Dateien

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    5 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Es war nicht der schnöde Mammon sondern die Fernseh-Industrie. Ansonsten bin ich 100% bei dir Sonny.

    Ich glaube, das Eine hängt mit dem Anderen zusammen. Für mehr Fernsehgeld mußten zusätzliche Spiele mit besonderer Brisanz her.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Na ,für ein Aufsteiger war es schon ein hartes Brot damals ,bei 4 Absteigern aus der 2.Liga die Klasse zu halten. Und bei einer schwachen Saison ist so ein Relispiel immer noch ein Rettungsanker zb jetzt für Aue ..

  • Reklame:
  • Es war nicht der schnöde Mammon sondern die Fernseh-Industrie. Ansonsten bin ich 100% bei dir Sonny.

    Ich glaube, das Eine hängt mit dem Anderen zusammen. Für mehr Fernsehgeld mußten zusätzliche Spiele mit besonderer Brisanz her.

    Da musst Du nicht mal glauben - das ist einfach bei der jetzigen Konstellation so. Der Mammon und TV hängen zusammen wie Arsch mit Eimer.

    UNVEU

  • Kiels Drexler geht wohl für 2.4 Mio zu Dänemarks Meister FC Midtylland.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aderlass in Kiel. Das wird für die eine ganz ganz schwere Hürde, all die nun Gehenden zu ersetzen. Der Trainer, mit seiner wirklich klugen Spielphilosophie, wird als Kopf wohl am schmerzlichsten vermisst werden, mal ganz abgesehen von der möglichen schwarzen Stimmungswolke nach der verspielten Relegation.

  • Und trotzdem geht Trainer Walter lieber nach Kiel statt zu uns. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: