was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Loma

    Wo habe ich den Nachgetreten ?

    Wie würdest Du es denn andersherum finden wenn wir versuchen würden die Verträge mit Spielern auszuhebeln die hier schon seit 2 Jahren auf der Tribüne sitzen weil es für den Kader nicht reicht ?

  • Loma

    Wo habe ich den Nachgetreten ?

    Wie würdest Du es denn andersherum finden wenn wir versuchen würden die Verträge mit Spielern auszuhebeln die hier schon seit 2 Jahren auf der Tribüne sitzen weil es für den Kader nicht reicht ?

    Der laute Abgang hat mich auch gestört.

    Aber ,,devot" war halt nicht sein Ding.

  • Interessant auch das es heißt er hätte die Berateragentur GEWECHSELT. Hieße ja das er vorher schon eine hatte. Bei Union (und auch dem Wechsel zu Augsburg) klang das alles von ihm selbst noch anders. Da war er noch der Meinung sowas nicht zu brauchen und sich selbst vertreten zu können.


    Wer also treibende Kraft bei 'nem möglichen Wechsel ist dürfte damit klar sein. In dem Alter von Gieke bleiben ja nicht mehr sooo viele Möglichkeiten um abzukassieren. Klar, die verdienen auch was bei 'ner Verlängerung aber eben nicht so als wenn da 'ne Ablöse oder 'n ordentliches Handgeld fließen würde. Oder eben Gieke ist extra zu so 'ner Agentur damit die sich umschauen und einen Wechsel forcieren. Wäre ja nicht das erste Mal das er hinten rum sein eigenes Spiel spielt. Würde mich nach 'nem Wechsel dann nicht mal wundern wenn er dann Augsburg den schwarzen Peter zuschiebt. Hat er ja bei uns auch so gemacht.

    Naja, bei manch einem Spieler muß man dann im Nachhinein leider sagen: Gut das er gegangen ist.

    Hab ich irgendwas verpasst?


    Dachte der Vertrag von Gikie ist ausgelaufen und er ist zu nem anderen Verein gewechselt, was bei Ende des Vertrages eigentlich sein gutes Recht ist. Hat er nen Haufen im Stadion hinterlassen?


    Gikiewicz ist immer noch unser torgefährlichster Torwart der Vereinsgeschichte. Nicht vergessen.


    Überhaupt nimmt mir dieses Rumhacken auf Ex-Spieler derzeit zu sehr zu.


    Bei Marv war der mir nichts dir nichts Abgang nach Gladbach geil. Bei Kruse der gleiche Abgang Hochverrat. Einige sollten ihre moralischen Grenzen, warum Dinge bei einem OK sind, beim anderen aber nicht, mal prüfen.

  • Na nun mal nicht alles in einen Topf werfen. Niemand hat hier die Leistung von Rafa kritisiert. Es ging nur darum das seine Verträge offensichtlich immer unter sehr lautem Getöse enden, war bei uns so und ist in Augsburg offensichtlich wieder so. Und meine Aussage war "gut das uns das im Nachhinein erspart geblieben ist" solche Unruhe braucht kein Mensch im Saisonendspurt. Das ist einfach eine Feststellung und hat rein garnichts mit Nachtreten zu tun.

    Der Abgang von Friedrich war nicht so "mir nichts, dir nichts" wie du es darstellst, im Gegenteil eigentlich hatten alle schon mit einem Abgang im Sommer gerechnet, von daher hielt sich die Überraschung in Grenzen.

    Ganz im Gegensatz zu Kruse, da kam die Meldung aus heiterem Himmel, am Sonntag Abend kurz vor Ende der Transferperiode. Nicht zu vergessen das sowohl wir als Verein die große Chance hatten ins Pokalfinale einzuziehen als auch Max die große Chance hatte erstmals in seiner Karriere einen Titel zu holen. Das da die Reaktionen andere waren sollte wohl mehr als verständlich sein.

  • Gieke hat bei uns immer 120 % gegeben.Der Unterhaltungswert seiner Zeit bei Union war aussergewöhnlich. Man denke nur an den legendären Zettel am Kühlschrank.WarAufstiegsheld Torschütze Hooliganschreck Motivator. Von dem romantischen Gedanken das Spieler auch Fans des Vereins sein müssen,sollte sich doch nun allmählich auch der letzte verabschieden. Er hat halt versucht seine sich langsam endende Karriere bei uns/nach uns zu vergolden.Der ,,kleine" König von Köpenick.

    NoName nachtreten hat er sich eigentlich nicht verdient oder?

    Wäre zu 100% bei dir hätte Gieke es sein lassen immer und immer wieder gegen den Verein nachzutreten und die Schuld bei der Vereinsführung zu suchen, obwohl er hintenrum schon alles klar gemacht hat mit Augsburg. Sorry, da hätte er einfach zu dem Thema die Fresse halten sollen und gut ist. Dann hätte er seine Verdienste auch nicht geschmälert.

  • Reklame:
  • Mach dir nix draus. Kritische Sichtweisen werden mittlerweile schnell verklärt. Da werden 100 Leute als Basher hingestellt, obwohl 99 ihre Sicht darlegen und nur einer tatsächlich basht. Offenbar muss man einfach alles bejubeln und beklatschen, ansonsten gibt es Gegenwind.:crazy

  • Hach, ein Träumerle. Deren Ziele sind doch nicht die von Dir benannten sondern Deals wie mit Haaland, Bellingham u.a. einzutüten.

    Und nebenbei ein bisschen Folklore.....

    Warum Träumerle? Bestätigt doch genau das von mir Geschriebene. Lieber Deals aushandeln (das zieht sich ja wie ein roter Faden - Dembele, Sancho, Haaland....) und die Kohle daraus einsacken anstatt wirklich mal anzugreifen. Sag ja mit der Nummer 2 zufrieden.


    Für mich ist es halt rum krauchen wenn man lieber Spieler hin und her schachert wie auf dem Basar anstatt mal ernsthaft auf Attacke zu gehen. Geht aber halt auch nur solange gut bis jmd ernsthaft die Nummer 2 attackiert.;)

    Hatte ich ja schon mehrmals erwähnt.

    Der Erfolg einer AG drückt sich nicht zuletzt am Wert ihrer Aktie aus....und diese steht im Zusammenhang mit der Kapitalentwicklung, u.a. Marktwert der Mannschaft...und dieser hat direkten Einfluss auf Merchandise, Werbeeinnahmen etc.

    Einen Titel kannst du nur einmal verwerten.

  • Zitat veritas


    ,,immer und immer wieder gegen den Verein nachzutreten und die Schuld bei der Vereinsführung zu suchen, obwohl er hintenrum schon alles klar gemacht hat"


    Is das so gewesen ,mir so nicht mehr erinnerlich.

    Doch doch, am Anfang verstärkt, nach 'nem halben Jahr und später nochmal hat er das Thema was Union doch alles bei den Vertragsverhandlungen alles falsch gemacht hat aufgerollt. Und das obwohl er sich vom Verein Zeit erbeten, diese auch bekommen hat und mit Augsburg schon alles klar war als er überhaupt mit Union verhandelte - was er im Nachhinein auch zu gab.


    Sprich der hat Zeit vom Verein bekommen, die genutzt um mit 'nem anderen Verein alles klar zu machen (ist sein Recht) und ist dann erst in die Verhandlungen mit seinem aktuellen Verein, was man auch schon kritisch sehen kann. Er hat also konkrete Zahlen aus Augsburg gehabt und dann versucht damit bei Union mehr raus zu holen. Auch das ist sein Recht, aber sich hinterher hinzustellen und fehlende Wertschätzung anzuprangern weil ein frischer Bundesligist nicht das zahlen KANN als ein Verein der 10Jahre BuLi spielt, selbst wenn er wollen würde ist einfach schäbig. Genauso wie sich hinzustellen und alle Schuld am Verein zu suchen, obwohl man da lang was anderes in der Tasche hatte.

  • Gieke war bei uns total unterbezahlt, weil er gleichzeitig fünf Jobs ausgefüllen wollte: Torhüter, Torschütze, Conferencier,

    Ordner und Platzanweiser für "Orientierungslose" von der Waldseite und König von Köpenick!! So einen kriegen wir nie wieder - und das ist ....................... *, liebe Unioner!

    (* bitte Zutreffendes einsetzen)

  • Reklame:
  • Der eine "Job" war ehrenamtlich.....;o).

    Deswegen 5.

  • Hach, ein Träumerle. Deren Ziele sind doch nicht die von Dir benannten sondern Deals wie mit Haaland, Bellingham u.a. einzutüten.

    Und nebenbei ein bisschen Folklore.....

    Warum Träumerle? Bestätigt doch genau das von mir Geschriebene. Lieber Deals aushandeln (das zieht sich ja wie ein roter Faden - Dembele, Sancho, Haaland....) und die Kohle daraus einsacken anstatt wirklich mal anzugreifen. Sag ja mit der Nummer 2 zufrieden.


    Für mich ist es halt rum krauchen wenn man lieber Spieler hin und her schachert wie auf dem Basar anstatt mal ernsthaft auf Attacke zu gehen. Geht aber halt auch nur solange gut bis jmd ernsthaft die Nummer 2 attackiert.;)

    Den Vorwurf an Dortmund kann ich nicht nachvollziehen.

    Sie entwickeln Spieler und verkaufen sie, machen wir denn etwas anderes?

    Der BVB stand bereits einmal am finanziellen Abgrund, wenn sie jetzt Spieler abgeben, die nicht mehr ihre Kragenweite sind und große Transfereinnahmen bringen, kann ich das im Sinne wirtschaftlicher Vernunft nur begrüßen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich denke schon, dass du als AG die Marge mehr im Blick hast, als die Möglichkeit Titel zu sammeln wie z.b. der FC Bayern.

    Sprich, ich halte es für gut möglich, dass die Entwicklung des Marktwertes eines Spielers, über dem Erfolg der gesamten Mannschaft stehen könnte.


    Oder wie erklärst du dir den Durchlauf von (Transfersumme) Spitzenspielern in den letzten ...sagen wir.....10 Jahren, mit der doch übersichtlichen Anzahl von Titeln?

    Dazu noch dieses saudumme "hinter-den-Bayern-verstecken", wenn's um die Frage nach Saisonzielen geht!

  • Dortmund liegt von den finanziellen Möglichkeiten eben ein ganzes Stück hinter den Bayern.

    Wenn sie, wie bei Haaland, die Möglichkeit haben, einen Spieler mit viel Gewinn zu verkaufen, dann machen sie das natürlich.

    Nur die Bayern haben die Möglichkeit, solche Spieler zu behalten und die Gehälter ständig anzuheben.

    Und was den Durchlauf an Spielern angeht, haben wir seit dem Aufstieg wohl alles in den Schatten gestellt.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dann schau dir die Transferbilanz beider Clubs in den letzten 5 Jahren an.....im Gegensatz zur Anzahl der Titel im gleichen Zeitraum.

    Bayern 12


    BVB 2


    Hier ein (wie ich finde) guter Vergleich zweier "Strategien"

  • Reklame: