was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Also wenn ich bei Leverkusen bis 2017/18 zurück gehe, also die letzten 5 vollständigen Saisons, stehen da 2 Jahre mit über 40Mio Transfer-Plus, nur ein Jahr mit sattem Minus (ca 60Mio) und ansonsten moderaten 10Mio Minus. Insgesamt fährt man da also +/- 0, zumindest gibt man aber nicht Haufen Kohle aus wie andere. Dazu setzt man oft auf junge, entwicklungsfähige Spieler.

    Hinzu kommt zum Beispiel das Leverkusen (zugegebenermaßen Dank Bayer) schon länger internationale Großsponsoren drin hängen hat. Auch das Leverkusen seit "Ewigkeiten" eigentlich dauerhaft international spielt.


    Bayer darf man zu gute halten, auch andere Sportarten in Vereinen der Umgebung mit jährlich 14 Millionen zu unterstützen.

    Wenn das die Fakten sind, solche Konztrukte zu verharmlosen, darf man RaBa nicht kritisieren. Wenn dann noch der "sympatische Trainer" als Pluspunkt ins Rennen geworfen wird. =O

    Ich schrieb bereits das das keine Verharmlosung ist, sondern lediglich eine Einschätzung. Eine Einschätzung wie ANDERE das Ganze sehen darauf basierend das meine fußballromantische Sicht der Dinge eben nicht die einzige Sicht darauf ist die es gibt.


    Zitier mich also nicht und reiß Aussagen aus dem Zusammenhang, wenn du das Wichtigste weg lässt.

  • Reklame:
  • Wir diskutieren hier oft, was diese oder jene Leihe kostet.


    Anbei ein Beispiel der Bedingungen der Leihe von Amiri nach Genua.

    "Dem Vernehmen nach soll es dabei um Einsatzprämien respektive Nichteinsatz-Strafen gehen,..."

    Leverkusen hat offensichtlich Geld bezahlt, wenn Amiri gespielt hat und Genua musste Geld bezahlen, wenn Amiri nicht gespielt hat.


    Das könnte ein übliches Modell für diverse Leihen sein. Es gibt mit Sicherheit auch andere Modelle. Lübeck wird keine Strafe zahlen, wenn der neue zweite Torwart Stein nicht spielt.


    Wegen Amiri-Leihe: Bayer und Genua streiten ums Geld
    Zwischen Bayer Leverkusen und dem Genua CFC, der wie Hertha BSC Teil der 777-Partners-Gruppe ist, existiert ein Rechtsstreit. Es geht dabei um Prämien aus der…
    www.kicker.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Wenn das die Fakten sind, solche Konztrukte zu verharmlosen, darf man RaBa nicht kritisieren. Wenn dann noch der "sympatische Trainer" als Pluspunkt ins Rennen geworfen wird. =O

    Ich schrieb bereits das das keine Verharmlosung ist, sondern lediglich eine Einschätzung. Eine Einschätzung wie ANDERE das Ganze sehen darauf basierend das meine fußballromantische Sicht der Dinge eben nicht die einzige Sicht darauf ist die es gibt.


    Zitier mich also nicht und reiß Aussagen aus dem Zusammenhang, wenn du das Wichtigste weg lässt.

    Ich stelle mir gerade die "fussballromantische Sicht" zu Zonenzeiten vor :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ich schrieb bereits das das keine Verharmlosung ist, sondern lediglich eine Einschätzung. Eine Einschätzung wie ANDERE das Ganze sehen darauf basierend das meine fußballromantische Sicht der Dinge eben nicht die einzige Sicht darauf ist die es gibt.


    Zitier mich also nicht und reiß Aussagen aus dem Zusammenhang, wenn du das Wichtigste weg lässt.

    Ich stelle mir gerade die "fussballromantische Sicht" zu Zonenzeiten vor :rofl: :rofl: :rofl:

    Da war ich nur 'n geiler Gedanke meiner Eltern. :D


    Ich kann mir die Sicht also dank der Gnade der späten Geburt leisten. 8) Ich musste mit 6 dann auch nicht bei 'ner BSG Einheit anfangen sondern hatte schon "VfB" auf der Brust. :D

  • Reklame:
  • Das wäre für Köln der Supergau, wenn die Konkurrenz im Abstiegskampf Leistungsträger per Ausstiegsklausel verpflichten.

    Da sie selbst auf Grund der Transfersperre niemand verpflichten können.


    "Nach Sky Informationen kann Köln-Verteidiger Jeff Chabot die Domstädter im Sommer verlassen, sollte seine Ausstiegsklausel aktiviert werden. Diese beläuft sich nach Sky Informationen auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag. Einige Bundesligisten sind dran.


    Das Arbeitspapier des 25-jährigen Innenverteidigers ist noch bis 2026gültig – auch in der 2. Bundesliga!"

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: