was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • wenn bei einem unternehmen/verein plötzlich und überraschend das führungspersonal abdankt, wie beim msv vor ca. 2 tagen, dann ist das meist indiz für ein großes problem. daher überrascht diese nachricht nicht mehr


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Eigentlich war der Niedergang des MSV schon mit dem Abgang von Hellmich vor 2 Jahren vorauszusehen. Ein Klub, der über 10 Jahre von einer Person und dessen Geld lebt, ist danach nur mit größten Schwierigkeiten auf ein breites und gesundes Fundament zu stellen. Wo soll auch so plötzlich mehr Sponsorengeld und eine kompetente Führungsspitze herkommen? Insbesondere, wenn es sportlich immer weniger läuft...eine erwartbare Entwicklung.

  • wenn man diese ganzen chaosvereine, wie aachen, rostock, duisburg etc. und jetzt
    auch noch osnabrück sieht, wie wichtig es ist seriös zu wirtschaften und die kosten
    im griff zu haben. hausaufgaben müssen jede saison gemacht werden !!
    UNION kann davon ja ein lied singen ....
    wenn ein klub seine hausaufgaben nicht macht, kann das immer in die hose gehen,
    denn so ein abstieg kann immer mal passieren. wie will man aber in liga 3 ordentlich
    wirtschaften, wenn man nicht mal in der 2. liga (paradiesische zustände) dazu in der
    lage war. aaaaaaaach als unioner lebt sichs wirklich gut z.Z. heute kann man ja über
    diese chaostage, die wir hier jahrelang immer wieder hatten, durchaus geschichten
    erzählen, über den klassiker "gefälschte bankbürgschaft" z.B. :D
    .... zurückhaben möchte ich sie keineswegs. unsere realität ist da weitaus angenehmer.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Vieleicht mussten wir damals einfach richtig auf die Fresse fallen, damit heutiger Werdegang überhaupt möglich werden konnte. Es gibt genug Beispiele in allen Ligen - scheinbar wollen aber ALLE ihre Erfahrungen selbst sammeln.

  • Reklame:
  • Vieleicht mussten wir damals einfach richtig auf die Fresse fallen, damit heutiger Werdegang überhaupt möglich werden konnte. Es gibt genug Beispiele in allen Ligen - scheinbar wollen aber ALLE ihre Erfahrungen selbst sammeln.


    So isses. So bitter, wie die 90er Jahre zum Teil waren .... sie haben uns gestählt, unsere Seele geprägt, uns als Union geformt. So manche Niederlage, so manch hartes Urteil waren für unsere Selbstfindung wichtiger als so manch geheucheltes Lob und Geschwätz.

  • vor allem hätten wir auch ein ganz anderes stadion. olympia 2000 lässt grüssen.
    armut kann halt auch erfinderisch machen und schweisst (manchmal) zusammen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wahre Worte @ Nunes :opi:


    nur leider Vergessen (oder Verdrängen) viele von uns,
    das unsere "Chaostage" garnich mal soweit zurück liegen...
    Auf das diese Zeiten nicht wieder kommen :grumble


    Eisern de Wusa


    Ich war ja in diesen "Chaostagen" bei Union noch nicht mit an Bord. Aber ich bin froh, dass Union sie überlebt und sich berappelt hat. Auch dank der Solidarität anderer Vereine und ihrer Fans. Insofern drängt sich mir der Gedanke auf, dem MSV solidarisch unter die Arme zu greifen. Ob da was möglich wäre?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Warum sollten wir das tun? Was haben wir mit den Zebras am Hut? Wer hat uns denn damals geholfen? Mir fallen da lediglich 2 Vereine ein. Die Bayern brauchen uns nicht und Pauli derzeit auch nicht. Also denn... sollen se ihre Erfahrungen selbst sammeln.

  • Hier sollten sich mal einige Gedanken machen,warum viele Profis nicht bei uns anheuern.Weil die liebe Konkurrenz mehr bezahlt.Die einen suchen sich bei finazieller Schieflage einen Scheich,die anderen müssen dann kleinere Brötchen backen.

  • Reklame:
  • quasi ein "handbuch der warnsignale":


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Warum sollten wir das tun? Was haben wir mit den Zebras am Hut? Wer hat uns denn damals geholfen? Mir fallen da lediglich 2 Vereine ein. Die Bayern brauchen uns nicht und Pauli derzeit auch nicht. Also denn... sollen se ihre Erfahrungen selbst sammeln.


    Du hast wohl Alzheimer. Euch haben damals sehr wohl Fans einiger Vereine geholfen. Das war schon zur Aktion " Union muß leben" und später bei "Bluten für Union" so. Und glaub´mir, die meisten würden es wieder tun.


    Sorry, aber diese Arroganz geht mir gehörig auf den Sack.


    Due


  • Du hast wohl Alzheimer. Euch haben damals sehr wohl Fans einiger Vereine geholfen. Das war schon zur Aktion " Union muß leben" und später bei "Bluten für Union" so. Und glaub´mir, die meisten würden es wieder tun.


    Sorry, aber diese Arroganz geht mir gehörig auf den Sack.


    Due


    Und da waren einige dabei, wo ich im Leben nicht mit gerechnet hätte. :thumbup:
    Abqualifizierende Kommentare stehen gerade UNS in dieser Frage sehr schlecht zu Gesicht!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: