• Hallo Leute! Mal was anderes.
    Ich habe heute mein Paket vom Union-Fanshop erhalten. Darin enthalten war ein weißes Oberhemd mit eingesticktem "1. FC Union Berlin". Für nicht wenig Geld! Mit der Größe 3-XL. Das ist auch so meine Erfahrung. Mir passt zuweilen XXL (wenn es gut ausfällt, bei Shirts zum Beispiel kann das sein) oder 3-fach XL. Somit freute ich mich und probierte an.
    Aber das war ja nun ein totaler Reinfall! Die Ärmel waren etwas zu kurz und im Bauchbereich... fehlten mindestens 40cm. Das war nie und nimmer 3XL! Was ist denn das für ein Beschiss! Ich werde das natürlich zurück senden. Bin traurig, hatte mich schon auf das Hemd gefreut. Wie kann man denn das nur anbieten? Was sind das denn für Maße! Ich habe ja auch schon meine Erfahrungen gemacht in diesem oder jenem Geschäft, bei Anproben. 3-X hat meistens gepasst. Wobei es auch schon mal eine 4-XL sein musste. Wie gesagt, das fällt ja immer sehr unterschiedlich aus.


    Aber so ein offizielles Produkt sollte sich doch wohl annähernd an Standard-Maßen orientieren. Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht.

  • Guido, als ich Dich letztens im Stadion sah ... dachte ich mir so ... der hat aba ooch schön an Format zujelecht :daumen: ... XXXXL würde ich mal vermuten, ist jetzt Dein Maß.
    .........


    Wir sehen uns zu selten. Leider. Mein lieber guter, alter OlleRolle! Ja, ich habe durchaus zugelegt in den letzten Jahren. Aber die Maße habe ich ja eben schon erwähnt! XXL, 3-fach XL oder 4-XL (je nachdem). Ich habe schon eine gesunde Selbsteinschätzung. Die Maße des Union-Fanshops stimmen in dieser Größenordnung in keinster Weise. Nur das wollte ich mitteilen. Ich war sehr enttäuscht. 3-XL kann ich schon einschätzen, ob das realistisch ist oder nicht!


    Das war bei weitem eine andere Größe! Sowas ist Schummel.

  • Reklame:
  • Wir sehen uns zu selten. Leider. Mein lieber guter, alter OlleRolle! Ja, ich habe durchaus zugelegt in den letzten Jahren. Aber die Maße habe ich ja eben schon erwähnt! 3-fach XL oder 4-XL (je nachdem). Ich habe schon eine gesunde Selbsteinschätzung. Die Maße des Union-Fanshops stimmen in dieser Größenordnung in keinster Weise. Nur das wollte ich mitteilen. Ich war sehr enttäuscht. 3-XL kann ich schon einschätzen, ob das realistisch ist oder nicht!


    Dann sind wir uns doch sehr nahe, mein kugeliger Freund aus dem Norden. ;)

  • Hast ja recht.


    Jetzt muss ich extra zur Post und das Paket zurück schicken. Sowas blödes, habe keine Zeit für so einen Quatsch. Vielleicht am Sonnabend..... na ja. Verarsche hoch drei! Das Hemd ist nach Meiner Einschätzung L mit durchaus verlängerten Ärmeln. Man könnte es als XL durchgehen lassen.

  • :opi: Für geräumige Union-Trikotagen gibts den INTERnSHOP der Kubik-Elfen und machmal auch was beim VIRUS am Stand. Selbst unsere Ultras und ExilerTreffenOrgas machen immer bei ihren Aktionen ein paar Shirts für er- und ausgewachsene Unioner.

  • ich habe ähnliche probleme.
    als ich meins bestellt habe, war ich ja im forsthaus. es gab aber keine muster mit unionlogo sondern nur andere.
    das was passte hatte ich bestellt aber als die lieferung kam, passte es nicht mehr. die haben wohl unterschiedliche nähbuden :thumbdown:

  • ...Die Maße des Union-Fanshops stimmen in dieser Größenordnung in keinster Weise. Nur das wollte ich mitteilen. Ich war sehr enttäuscht. 3-XL kann ich schon einschätzen, ob das realistisch ist oder nicht!


    Das war bei weitem eine andere Größe! Sowas ist Schummel.


    Ging mir gestern ähnlich. Habe die Anthem-Jacke kaufen wollen...dachte mir ne XL ist ok, aber als keine auf der Stange war und auch im Lager keine, frug die junge Verkaufsdame: "Bist du dir sicher mit dem XL? Die Macron-Sachen fallen immer zu klein aus. Probier mal die XXL!". Und schwupps, passt super. Den Pulli, den ich mir dann noch zusätzlich leistete war dann eine L...und ist mir persönlich ne Nummer zu groß :huh: (aber da wachse ich bestimmt rein :) ). Also beim Klamottenkauf gilt (auch wenn es umständlich ist): rinn inne Klamotten, raus ausse Klamotten, koofen! :)


    Und die Moral von der Geschicht': nicht immer ist gleich alles Beschiss, sondern nur die schüchterne Frage, ob man sich nicht entblößen möchte vor den jungen Damen :D .


    P.S.: Das Hemd hatte ich auch ins Auge gefasst...finde das Schwarze aber nen Ticken schicker als das Weisse.

  • Reklame:
  • Wer eifriger Leser des Elfen oder eben von diesem Faden ist/war, hätte gewarnt sein müssen.
    Die Größen (auch die neuen von Macron) sind fürwahr in keinster Weise marktkonform. Das weiß auch Sylvie Sonnenschein und auch Hendrik von upsolut ist in Kenntnis gesetzt, der/die Fertiger unserer "Mode" haben zum einen Schwierigkeiten die Größen gleichmäßig zu halten, zum anderen ist upsolut absolut der Meinung, dass Größen über 3XL nicht verkauft werden können und die Auflage zu klein wäre. Ist aber seit langem von der AG Merchandising erkannt und klar angemahnt. Merchverbesserung ist aufgrund der viiiielen Geschmäcker ein laaaanger Weg!

  • Seriöse Herrenausstatter verkaufen Oberhemden nach Kragenweite und Schnittform.
    Aber es gibt ja auch Menschen die Schrippen an der Tankstelle kaufen.
    Jedem das Seine.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • vielleicht war auch die nachfrage nach cashmere-sakkos mit im revers eingearbeitetem union-emblem zu niedrig :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Wer eifriger Leser des Elfen oder eben von diesem Faden ist/war, hätte gewarnt sein müssen.
    Die Größen (auch die neuen von Macron) sind fürwahr in keinster Weise marktkonform. Das weiß auch Sylvie Sonnenschein und auch Hendrik von upsolut ist in Kenntnis gesetzt, der/die Fertiger unserer "Mode" haben zum einen Schwierigkeiten die Größen gleichmäßig zu halten, zum anderen ist upsolut absolut der Meinung, dass Größen über 3XL nicht verkauft werden können und die Auflage zu klein wäre. Ist aber seit langem von der AG Merchandising erkannt und klar angemahnt. Merchverbesserung ist aufgrund der viiiielen Geschmäcker ein laaaanger Weg!


    Umso unverständlicher das dann am Bedarf vorbei hergestellt wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist eben ein Gebot der Wirtschaftlichkeit.
    Wenn eine Stückzahl von 20 produziert werden soll entstehen Kosten, die hier wohl alle auf die Barrikaden treiben würden.
    Dann will der Nächste Jalousien genau für seine Fenstergröße usw.
    Fazit; es hat sich einiges verbessert und wenn alles perfekt sein würde, wäre es nicht mehr UNION.
    Wo ist denn die Kreativität aus den 70ern geblieben ? Heute muss alles immer in allen Größen, Farben, Formen da sein. Man schnippt mit dem Finger und meckert, wenn die Naht nicht auch nach 2 Jahren noch weiß oder rot ist.
    Wir sind alle zu satt.

  • Stimme fast vollständig zu. Aber gerade die Flexibilität, die Suche nach LÖSUNGEN hat Union immer ausgemacht und das sollte auch ein Ausrüster erkennen/versuchen/erledigen. Lothar vom Unionshop kann das auch. Und elfenistisch gewandet wollen nicht nur wir sein, es gibt mit unserem Format viele im Stadion. Und dann gibt es eben einen Übergrößenzuschlag!

  • Reklame: