Es ist ja auch in Ordnung nachzufragen. Dafür wird es Gelegenheit geben. Dass die Empörung über das Logo hier aber das tolle Angebot des Vereines überdeckt, gibt mir zu denken. Über das Logo wurde jetzt jedenfalls alles gesagt.
Fanshop
-
-
gerade da passt es sehr gut -
Wäre ick ein Befi-Hool, wäre das jedenfalls mein Lieblingslogo..
-
Tritt mal ein wenig auf die Bremse...
-
Wäre ick ein Befi-Hool, wäre das jedenfalls mein Lieblingslogo..
Ich glaub die Befi-Hools sind so ziemlich die letzten, deren Meinung da von Relevanz ist.
Allgemein finde ich, dass du im Moment ein bisschen zu sehr polarisierst und polemisierst. Das kann auch einen Meinungsaustausch unterdrücken.
-
Reklame:
-
Wäre ick ein Befi-Hool, wäre das jedenfalls mein Lieblingslogo..
Dazu müsste der Bär auf dem Logo aber nach links laufen. Sprich: sich zurückziehen.
So (Bewegung nach rechts) aber wird signalisiert: wo Union ist, ist vorne
Ob die gemeine Biffze das allerdings versteht, sei dahingestellt.
Und bevor mir hier was unterstellt wird: "links" und "rechts" meine ich nicht im politischen Kontext.
-
Und bevor mir hier was unterstellt wird: "links" und "rechts" meine ich nicht im politischen Kontext.
Da haste aber mal.....ha....gerade soooo...also wirklich....so ziemlich kurz vor knapp..hehe...die Süd....äh.....kurve jekricht.
-
Ist kein Problem. Bin dann auch endgültig weg hier.
-
Ohoh!
-
Wattn ohoh?
Und wieso Fanshop
-
Reklame:
-
Das Logo.
-
Ich sehe nirgends unser Logo...
-
-
Ich sehe nirgends unser Logo...
Bisher stand ich der Diskussion, mit dem Logo, eher desinteressiert gegen über.
Inzwischen glaube ich auch eine Häufung des Balllogos, auf mehren Ebenen, wahrzunehmen. -
Bisher stand ich der Diskussion, mit dem Logo, eher desinteressiert gegen über.
Inzwischen glaube ich auch eine Häufung des Balllogos, auf mehren Ebenen, wahrzunehmen.Geht mir ähnlich, und finde dass das mal wieder typisch Union ist:
"Wo keine Probleme sind, machen wir uns halt welche" -
Reklame:
-
Geht mir ähnlich, und finde dass das mal wieder typisch Union ist:
"Wo keine Probleme sind, machen wir uns halt welche"Vielleicht will man sich eine zweite Marke, neben dem Union-Logo, aufbauen, ähnlich wie bei St.Pipi mit dem Totenkopf.
Das hat ja auch einen bestimmten Wiedererkennungswert obwohl man nicht in den Klammotten von St.Pipi rumläuft.
Kann sein, muss aber nicht! -
Vielleicht will man sich eine zweite Marke, neben dem Union-Logo, aufbauen, ähnlich wie bei St.Pipi mit dem Totenkopf.
Das hat ja auch einen bestimmten Wiedererkennungswert obwohl man nicht in den Klammotten von St.Pipi rumläuft.
Kann sein, muss aber nicht!wäre mal interessant zu erfahren, wie die union anhängerschaft dazu steht. so das verhältnis für/gegen. ich kann mir vorstellen, dass viele produkte im fanshop mit dem ball logo von vielen lieber mit dem reinen unionlogo gekauft worden wären...so es sie denn mit diesem gäbe. und gibt es das nicht, aber das teil sieht ansonsten toll aus und man möchte es haben, kauft man es eben (notgedrungen) auch mit dem "neuen" logo. ist ja nur eine pauschale vermutung von mir.
ich jedenfalls brauche keine zweite marke -
Das sieht wirklich nach Markenschaffung aus...
Und das ist gut so, Ich will wo 1. FC Union drauf steht auch 1. FC Union drinhaben, ich verbinde mit unserem Logo unser Team unsere Mannschaft, vllt noch geradeso unser Stadion. Soll ja Leute geben die rennen sogar mit nem Dosenlogo auf der Brust rum, so eine derartige Inflationäre Logoverwendung find ich ja eher Semi.
-
ich sehe das so, dass es in den aktuellen beispielen nicht um fussball ging, sondern zum beispiel initiiert union eine laufveranstaltung. in diesem fall begrüße ich es, nicht das original logo zu verwenden, sondern damit zu spielen und es für einen bestimmten event umzugestalten, so dass man union drin wiedererkennt, aber vor allem auch den event. von mir aus darf dafür dann als grundlage auch das ball-logo genommen werden.
wenn es um fußball geht, sollten wir das original logo benutzen. sprich, dass dieses auf vielen klamotten im fanshop fehlt, finde ich keine gute entwicklung. die sachen sind teuer genug, also sollte man sie auch mit dem original logo veredeln... ich selbst trage jedenfalls lieber das echte logo.
das gleiche gilt natürlich für pressemitteilungen und sonstiges, was mit dem gußball unserer mannschaften zu tun hat. hier lieber das echte logo. -
Die Jungs wissen schon, das der "Ball" sich gut verkauft. Macht sich im übrigen ganz gut das Teil, sieht dezent edel aus und erhebt keinesfalls den Anspruch das Klubemblem zu ersetzen. Diese Debatte wurde hier erst von Einigen losgetreten. Wahrscheinlich aus Langeweile oder Frust am ...!?
-
Reklame: