• Es ist ja auch in Ordnung nachzufragen. Dafür wird es Gelegenheit geben. Dass die Empörung über das Logo hier aber das tolle Angebot des Vereines überdeckt, gibt mir zu denken. Über das Logo wurde jetzt jedenfalls alles gesagt.

  • Wäre ick ein Befi-Hool, wäre das jedenfalls mein Lieblingslogo..


    Ich glaub die Befi-Hools sind so ziemlich die letzten, deren Meinung da von Relevanz ist.


    Allgemein finde ich, dass du im Moment ein bisschen zu sehr polarisierst und polemisierst. Das kann auch einen Meinungsaustausch unterdrücken.

  • Reklame:
  • Wäre ick ein Befi-Hool, wäre das jedenfalls mein Lieblingslogo..


    Dazu müsste der Bär auf dem Logo aber nach links laufen. Sprich: sich zurückziehen.


    So (Bewegung nach rechts) aber wird signalisiert: wo Union ist, ist vorne :grumble


    Ob die gemeine Biffze das allerdings versteht, sei dahingestellt.


    Und bevor mir hier was unterstellt wird: "links" und "rechts" meine ich nicht im politischen Kontext.

  • Reklame:
  • Ich sehe nirgends unser Logo...


    Bisher stand ich der Diskussion, mit dem Logo, eher desinteressiert gegen über.

    Inzwischen glaube ich auch eine Häufung des Balllogos, auf mehren Ebenen, wahrzunehmen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bisher stand ich der Diskussion, mit dem Logo, eher desinteressiert gegen über.

    Inzwischen glaube ich auch eine Häufung des Balllogos, auf mehren Ebenen, wahrzunehmen.


    Geht mir ähnlich, und finde dass das mal wieder typisch Union ist:
    "Wo keine Probleme sind, machen wir uns halt welche" ;)

  • Reklame:
  • Geht mir ähnlich, und finde dass das mal wieder typisch Union ist:
    "Wo keine Probleme sind, machen wir uns halt welche" ;)


    Vielleicht will man sich eine zweite Marke, neben dem Union-Logo, aufbauen, ähnlich wie bei St.Pipi mit dem Totenkopf.
    Das hat ja auch einen bestimmten Wiedererkennungswert obwohl man nicht in den Klammotten von St.Pipi rumläuft.
    Kann sein, muss aber nicht!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Vielleicht will man sich eine zweite Marke, neben dem Union-Logo, aufbauen, ähnlich wie bei St.Pipi mit dem Totenkopf.
    Das hat ja auch einen bestimmten Wiedererkennungswert obwohl man nicht in den Klammotten von St.Pipi rumläuft.
    Kann sein, muss aber nicht!


    wäre mal interessant zu erfahren, wie die union anhängerschaft dazu steht. so das verhältnis für/gegen. ich kann mir vorstellen, dass viele produkte im fanshop mit dem ball logo von vielen lieber mit dem reinen unionlogo gekauft worden wären...so es sie denn mit diesem gäbe. und gibt es das nicht, aber das teil sieht ansonsten toll aus und man möchte es haben, kauft man es eben (notgedrungen) auch mit dem "neuen" logo. ist ja nur eine pauschale vermutung von mir.
    ich jedenfalls brauche keine zweite marke

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das sieht wirklich nach Markenschaffung aus...


    Und das ist gut so, Ich will wo 1. FC Union drauf steht auch 1. FC Union drinhaben, ich verbinde mit unserem Logo unser Team unsere Mannschaft, vllt noch geradeso unser Stadion. Soll ja Leute geben die rennen sogar mit nem Dosenlogo auf der Brust rum, so eine derartige Inflationäre Logoverwendung find ich ja eher Semi.

  • ich sehe das so, dass es in den aktuellen beispielen nicht um fussball ging, sondern zum beispiel initiiert union eine laufveranstaltung. in diesem fall begrüße ich es, nicht das original logo zu verwenden, sondern damit zu spielen und es für einen bestimmten event umzugestalten, so dass man union drin wiedererkennt, aber vor allem auch den event. von mir aus darf dafür dann als grundlage auch das ball-logo genommen werden.
    wenn es um fußball geht, sollten wir das original logo benutzen. sprich, dass dieses auf vielen klamotten im fanshop fehlt, finde ich keine gute entwicklung. die sachen sind teuer genug, also sollte man sie auch mit dem original logo veredeln... ich selbst trage jedenfalls lieber das echte logo.
    das gleiche gilt natürlich für pressemitteilungen und sonstiges, was mit dem gußball unserer mannschaften zu tun hat. hier lieber das echte logo.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Die Jungs wissen schon, das der "Ball" sich gut verkauft. Macht sich im übrigen ganz gut das Teil, sieht dezent edel aus und erhebt keinesfalls den Anspruch das Klubemblem zu ersetzen. Diese Debatte wurde hier erst von Einigen losgetreten. Wahrscheinlich aus Langeweile oder Frust am ...!?

  • Reklame: