Willkommen auf der Erde

  • wenn man es so nimmt ist für uns alles anders gekommen als erwart, und bei bremen lief alles nach plan
    man könnte glatt denken das es ne günstige variante für den mosquera deal war
    aber sowas trau ich union nicht zu, ansonsten währen unsere ideale in gefahr und der komerz hätte uns eigeholt!


    ich sag einfach für mich das der druck durch die medien zu gross war, da ja jeder das wunder von köpenick erwartet hat
    und neuhaus hat sich derb verzockt, passiert. die vorbereitung war anstrengend die erwartungen zu hoch
    abhaken und oberhausen wegklatschen das ist das nächste grosse ziel
    eines hat das spiel gezeigt * die geilsten fans feiern in köpenick *
    lasst sie uns zum klassenerhalt brülln, der rest ist bald geschichte
    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Gebhard als Kapitän - wie gegen das Schalkespiel - da hat es gepasst.
    oder aber Schulz vielleicht als zweite 6 statt Peitz und Stuff hinten rein.


    Alles besser als der Quark von gestern.


    Kann ich nur unterschreiben, zumal ich mit der erprobten Raute UNSER Spiel gemacht hätte.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Ist er doch schon. Wenn es gestern Klärungsbedarf gab, war Gebhardt immer mit dabei. Selbst der (schwache) Schieri, hat m.E. ausnahmlos mit ihm geredet.


    und wenn es so ist, wie es ist, wieso dann dieser schattenkapitän??? haben die verantwortlichen papierrollen auf den augen?


    gabs eigentlich ne pressekonferenz und wenn ja, wo ist diese einzusehen? ich hätte gern mal eine erklärung gehört.

  • und wenn es so ist, wie es ist, wieso dann dieser schattenkapitän??? haben die verantwortlichen papierrollen auf den augen?


    gabs eigentlich ne pressekonferenz und wenn ja, wo ist diese einzusehen? ich hätte gern mal eine erklärung gehört.

    Um seinen Marktwert zu steigern? Ick weeß is böööse.


    eisern!

  • ...meine Eltern saßen Block V und haben nahezu nichts vom durchgehenden Support ab Minute 70 mitbekommen. Das ist doch schon irgendwie schade, wenn da so gar nichts ankommt.


    Mann, das nervt ohne Ende! :dash


    Supportet Ihr, um auf der Gegenseite gehört zu werden?


    Ich supporte die auf´m Rasen, und da kommts an!!!!

  • Reklame:
  • Mann, das nervt ohne Ende! :dash
    Supportet Ihr, um auf der Gegenseite gehört zu werden?
    Ich supporte die auf´m Rasen, und da kommts an!!!!

    Lieber André,


    warum so anstrengend kategorisch?
    Es gibt in unseren Hinterköpfen Stadien, die stimmungstechnisch geil sind und welche, wo einfach nischt ankommt.
    Dit kennste doch ooch. Du fährst in die Fremde und hörst nischt von den Heimsupportern obwohl die die ganze Zeit rumhampeln.
    Ick sag mal als Beispiel Olympiastadion gegen Hertha II.
    Da machste erstmal n Hake hinter und sagst: Stimmungskiller.
    Und so war dit bei uns nie.


    Eisernst
    ete


    PS.:
    in erster Linie brüll ick selbstverständlich immer für die rot-weiße Elf uffm Rasen.

  • Manchmal habe ich das Gefühl , dass man die Waldseite aus dem jetzt Block R nicht mehr ganz so laut hört.
    Und das obwohl da wie immer das Zentrum des akustischen und auch kreativen Supports lag.


    Aber das Dach wirkt, wenn auf der Gegengerade was los war auf jeden Fall positiv, wie ich schon oft schrieb.

  • Reklame:
  • hmm, ich sehe das anders.


    Mir ist es nach wie vor Schleierhaft, wie sich der taktisch bisher recht gut präsentierte Trainer so dermaßen verhauen konnte. Was sollte das sein? Clever? Nee, das war arm, vor allem sich hinterher hinzustellen und dem Team vorzuwerfen, mutlos gewesen zu sein. Das war er selbst. Seine Aufstellung war ein Griff ins Klo. Mutlos und vor allem chancenlos verpufft.

    Mir ist es nicht ganz so schleierhaft. Ist doch verständlich das er sich gegen spielstarke Bremer für eine defensivere Taktik entschieden hat. Anderweitig hätten WIR wohl noch offener gestanden und ein nahezu gleiches Ergebnis auf der Tafel vorgefunden. Ohne die "unnötigen" ersten Gegentore wäre UN´s Plan wahrscheinlich aufgegangen. Bei der Aufstellung kam ich allerdings auch etwas ins Grübeln. Stuff sollte doch gesetzt sein. Mir würde Schulz oder Rauw auf der 6 besser gefallen. Peitz bitte als Ersatz in die IV oder auf die Tribüne. Bemben raus - Menz rein. Dogan hat sich stetig gesteigert und gehört in die erste Elf. An Benyamina führt z.Z. kein Weg vorbei. An Sahin aber schon!


    Bei einer Aufstellung von


    Glinker
    Menz - Stuff - Göhlert - Parensen
    Younga - Schulz/Rauw
    Brunnemann - Dogan - Gebhardt
    Benyamina


    wäre ich glücklich gewesen!


    ABER WIR können ja nicht immer gewinnen.


    UN hat mein vollstes Vertrauen und er regelt das!


    Am Freitag wird es ganz anders aussehen!


    EU! :love:

  • Ach dit fetzt doch einfach nicht hinterm Zuckertor, die Akustik ist schlecht!
    Man möchte meinen mit Dach scheppert die eigene Stimme locker um 100% höher... is aber nicht so... es wirkt immer so gedämpft?!
    Kann mir das nur erklären, da es keine Rückwände gibt und der Schall dort entweicht!!!


    Gegen Hertha kam ich 20 Minuten zu spät... meine Fresse war das von draußen laut, richtig große Vorfreude... dann stand ich hinterm Zuckertor und??? voll leise!!!


    Man hört nix vom Gegner... also ick meine wenn 2.000 Gäste brüllen möchte ich meinen das man was hört... kann mich an ein Spiel in der AF erinnern das war gegen Halle 96... man da waren grade mal 30 Mann da und man hat die gehört!!!!


    Auch im Werder-Forum wurde geschrieben, dass man nix von Union gehört hat aber selbst voll am feiern war... das gleiche sagten zum Eröffnungspiel auch die Herthis...


    Trotzdem war die Stimmung so ab Minute 70 einfach nur geil!!!

  • So defensiv wollte ich Union nicht sehen.
    Vor allem die Demontage unsere so erfolgreichen Innenverteidigung ist sehr bedauerlich. An Stuff / Göhlert sollte der Trainer unbedingt
    festhalten. Die beiden verstehen sich und haben bewiesen, was Sie gemeinsam leisten können.
    Nun aber auch noch das Mittelfeld zu demontieren, schade . Kein Tusche, kein Dogan keine Offensive, keine Entlastung.
    Es tut mir leid, aber bisher konnte kein Neuzugang überzeugen.
    Immerhin war es unser Trainer, der sagte: Es kann nicht alles schlecht sein, was gestern noch gut war.
    Also habe ich noch Hoffnung, zu Bewährtem zurück zu kehren.
    Nochmal was zur Akkustik, die scheint sich im neuem Stadion ganz merkwürdig zu verhalten. Jeder nimmt seinen Support unwarscheinlich laut wahr. Was weiter weg ist hört man kaum.


    Eisern Union

  • Das Problem ist (unter anderem), daß keiner der Neuzugänge wirklich und wesentlich stärker scheint als die Alteingesessenen.
    Es wurde sich also eher in die Breite als in die Spitze verstärkt. Das könnte eng werden und das nicht nur gegen Werder Bremen...

  • Reklame:
  • Das Problem ist (unter anderem), daß keiner der Neuzugänge wirklich und wesentlich stärker scheint als die Alteingesessenen.
    Es wurde sich also eher in die Breite als in die Spitze verstärkt. Das könnte eng werden und das nicht nur gegen Werder Bremen...

    Brunnemann?
    Bis jetzt in jedem Spiel positiv aufgefallen, technisch stark, käpferisch und schnell.
    Moskito muss man noch abwarten, aber gegen Schalke hat er mir gefallen.
    Peitz, absoluter Witz... sorry
    Rauw, stark aber unauffällig, mal schaun was er noch so zeigt.


    Bleibt stehen das Brunneman m.M.n eine wirkliche Verstärkung ist, der Rest muss sich noch beweisen.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Es ist ja schon fast alles gesagt worden. Werder Bremen war nicht umsonst Pokalsieger und das Wunder fand nicht statt. Wenn ich mir aber die anderen Pokalergebnisse ansehe, tut mir das 0:5 doch sehr weh. Wahrscheinlich ist der Sieg gegen Schalke den Spielern nicht bekommen und man hat geglaubt, so locker könnte man es wieder versuchen. Dazu hat mich die Aufstellung schon verwundert, wo war z.B. Stuff? Und Mosquera hätte ich früher gebracht. Jan Glinker hatte auch einen rabenschwarzen Tag, nicht nur beim 1. Tor, auch die anderen waren nicht unhaltbar. Die Schirischelte geht daneben, in der Bundesliga wird auch nicht jedes Rempeln gleich gepfiffen. Jetzt Wunden lecken und wieder aufrichten! Aber ganz sicher ist, an Niederlagen wird man sich in der 2. Liga gewöhnen müssen. Hauptsache wir bleiben drin! ;)

  • MalerMario


    hiermit danke ich dir noch mal ausdrücklich - und vor allem öffentlich - für das komplette animierprogarmm deinerseits. jep, so kann dit vielleicht doch mal wat werden mit nem wechselgesang über drei seiten. bleib dran - vielleicht wird dit ja noch mal nen thema, wie vor jahren schon. pro capo in block d!


    und dit meine ich durchaus ernst.


    viele grüße an den schleifpapierminister

  • ...dass wir Fans immer hinter ihr stehen.


    Manchmal werd ich das Gefühl nicht los (war auch früher schon so), dass die Spieler Angst haben, vor den Zuschauern irgend etwas falsch zu machen. Eigentlich muss nur jeder Spieler kämpfen, ackern und schuften. Mehr wollen wir (ich zumindest) doch eigentlich gar nicht sehen. Ob wir dann 5:0 untergehen oder 1:0 verlieren oder 3:1 gewinnen, wär mir dann fast egal - Hauptsache es wird richtig gekämpft und alles gegeben.


    Vielleicht rüttelt die Mannschaft ja unsere Aktion bis weit nach dem Spielende etwas wach. Denn selbst am Sonntag standen wir hinter ihnen. Und am Sonntag wurde m.E. kaum gekämpft, eher der rote Teppich ausgerollt. Viel zu viel Angst und Respekt vor dem Gegener oder dem Publikum. Bei 3-4 kämpferischen Aktionen, die ich gesehen habe, kam gleich noch mehr das Publikum. Ich hoffe das macht der Mannschaft auch wirklich Mut!



    Das UN hier z.T. für die Aufstellung kritisiert wird, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Mit egal welcher Aufstellung oder Taktik wir gespielt hätten - mit dem Kampfgeist von Sonntag hätten wir so oder so schlecht ausgesehen. Mit einer noch offensiveren Aufstellung eventuell noch höher verloren.


    Freu mich schon auf Freitag, wenn die Jungs dann hoffentlich richtig reinhauen, während ich n Bierchen und ne :wurst: reinhaue...
    :beer

  • Ich denke das Team weiß das die Fans hinter ihnen steht! Macht mal halblang ist ja nur ein Spiel verloren
    gegangen - wenn auch etwas deftig! Bremen war mehr als ne zu große Nummer, aber es war weiß Gott
    nicht das wichtigste Spiel des Jahres. Eigentlich geht es jetzt erst richtig los, ich bin mir sicher Union
    wird sich sehr teuer in Liga 2 verkaufen. In der AF werden viele Gegner Punkte lassen!! 8)

    Schon immer und für immer Chemie - Union - St.Pauli
    mehr als Religion!

  • Reklame: