1.FCU vs. FCB.....notizen am rande........

  • Was mich bei der LaOla wunderte... wenn die wirklich die Ausgeburt an Fan-Kommerzialisierung sein soll, warum die dann immer ausgerechnet in dem Bereich angestimmt wurde, wo sonst immer unsere kommerzresistenten Ultras stehen? ?(

    Weil evtl die nich da warn?

  • Reklame:
  • ....oh man und mir is grad eben dat Paulaner Freibier hochjekommen :cursing: :whistling: Also ick glob dit Berliner is drinne jeblieben ejal zur Arbeit muss ick jetzt trotzdem aber die AF kann wohl erst mojen wieder mit mir rechnen :beer

  • Ich bezweifel einfach mal ganz stark dass das WS die Welle angestimmt hat. Merke! Nicht alles was zentral hinterm Tor steht ist WS ;)


    So wars auch. Die beeden Capos waren zwar da, aber halt nur als Zuschauer. Sei ihnen ja auch gegönnt. Konnten se heute mal das Spiel genießen und ihre Megaphone konnten mal ne Pause einlegen. Ich fands okay. Meinen Respekt haben die Jungs jedenfalls. Denn das was sie sonst leisten verdient nur eins ... zieht den Hut vor diesen Kerlen :thumbup:


    Die Welle wurde übrigens von der Linken Seite des H-Blocks (im oberen Bereich bis Mitte) angezettelt. Fand das sowieso recht überflüssig :huh: Hätte nur noch gefehlt, das se dabei singen Hooooooh PAULANER! :thumbdown:

  • Eigentlich wollte ich auch was schreiben, aber irgendwie wurde alles schon gesagt was ich sagen würde :) Hier mal ein best-off :)

    Wir sind hier heute bei einem Event und nicht bei einem Fußballspiel.

    Mich erschreckt eher das diese Erkenntniss einigen erst IM Stadion gekommen ist. Im Ernst das war doch keine Überraschung, sondern von Anfang an Zielgebung der gesamten heutigen Veranstaltung.

    das ws nix gemacht hat - hm, ok war scheiße, aber bekannt! aber deshalb war es nicht so mau. der hauptgrund waren die vielen eventies. und davon viele bayern-fans. zuckertor war voller batzies! mit FAHNE!! und auch sonst. ständig hab ich gehört "ah, das ist also das forsthaus. auf meinem ticket steht .. bin ich hier richtig?..wo ist der eingang?....

    Paulaner hat eben ne Party mit Bayern veranstaltet und wir durften dazu Gäste im eigenen Stadion sein. Grundsätzlich nicht verkehrt. Eine win-win Situation. Wenn man zu ner Party eingeladen wird geht man hin und feiert. Genau das haben wir gemacht. Wir waren höfliche, freundliche und anständige Partygäste. Haben applaudiert, geklatscht und eine positive (!) Stimmung verbreitet.
    Ich sehe überhaupt keinen Grund hier im nachhinein irgendwas schelcht zu reden. Der Abend ist genau so verlaufen wie Paulaner ihn geplant hat und WIR als Union sind in keiner Weise negativ aufgefallen. Statements zur Aufstellung von UN im DSF anschließend zeugten nicht im Ansatz von Überheblichkeit, sondern waren ehrlich und für jeden Zuschauer nachvollziehbar.

    Zu Union nicht viel, wer uns nicht kannte, kennt uns nach dieser Übertragung nicht viel besser. Un das lag meiner Meinung nach nicht an unserer Aufstellung.

    Auch die Reporterwahl zeigte deutlich das es eine Paulaner/Bayern Party ist. Über jeden Bayern Spieler wusste man sämtlche Details und Verwandschaftsgrade, da wurden Trainingsinterna diskutiert etc ... ... die einzige Hintergrund Info zu Union (außer dem Stadionbau) die im Spiel rüberkam, war die Info das UN einst bei Wattenscheid als Spieler unter Bongartz in einer der ersten 4er Abwehrketten gestanden hat...

    Es war ein Testspiel. Nicht der Höhepunkt der Saison.

    der stellenwert des spiels wird hier von einigen aber sowas von überbewertet.

    Es war heute nur ein Event - ein Showact, mehr nicht.

    Verstehen manche irgendwie nicht. Und wir haben uns heute durchaus positiv und sympathisch dargeboten. Wurden eingeladen udn waren freundliche und höfliche Gäste und haben sicher ebenso von der Veranstaltung profitiert wie Paulaner. Thats It.

  • Welle hin oder her ick denke mal man hat damit versucht die Leute mit ins Boot zu ziehen die gedacht haben die AF ist ein Friedhof hat leider nicht geklappt. :cursing:
    Ick selber stand in solch ein Friedhofbereich und wenn dann ca. 10 Leute versuchen Stimmung rein zu bringen geht das ins leere oder man wird blöd angesehen wie man doch nur solch ein Krach machen kann.
    Mensch Leute beim Fußball wird der Schlips abgenommen und der obere Knopf auf gemacht damit man ordentlich Luft holen kann und dann wird gesungen was die Kehle hergibt. Denn ick habe nicht immer Lust zu lesen wie still doch die GG ist

  • Fazit: Schnell vergessen und den nächsten wirklichen Aufgaben widmen. Dann wieder ohne Eventpublikumsaufstockung, ohne Beklatschen des Gegners, ohne anschließende Entschuldigung beim Gegner und Kommerzpartner wegen der respektlosen Aufstellung (@Andre),ohne Freundschaftsbekundungen zwischen den Bierpartnern und all dem Quatsch. Dafür mit klarer Aufstellung, sauberem Support und der notwendigen fairen Brutalität 8). Freue mich schon drauf!

    Danke, Tom. Bin froh, dass ich's hinter mir habe. Sorry Leute, musste mal raus.



    Fazit: Schnell vergessen und den nächsten wirklichen Aufgaben widmen. Dann wieder ohne Eventpublikumsaufstockung, ohne Beklatschen des Gegners, ohne anschließende Entschuldigung beim Gegner und Kommerzpartner wegen der respektlosen Aufstellung (@Andre),ohne Freundschaftsbekundungen zwischen den Bierpartnern und all dem Quatsch. Dafür mit klarer Aufstellung, sauberem Support und der notwendigen fairen Brutalität 8). Freue mich schon drauf!

  • Reklame:
  • Muss nochmal kurz was sagen. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, finde ich die Entscheidung mit der Mannschaftsaufstellung gut. Ich spreche auch nicht von einer "B-Elf", denn das hat sie nicht verdient. Ich meine hey, Shergo ,Kohle, Parensen, Kenan und Schulle sind schonmal 5 die auch ganz schnell mal Stammspieler sein können und letztes Jahr auch waren. Das Jan klasse ist wissen wir, also warum dem Carsten nicht mal nen bissel Spielpraxis geben? Und die 3 neuen? Hätte Brunne den ersten reingemacht , wäre er der Held und so nen alberner Ersatzspieler? Peitz okay, da is noch ne Menge Luft (hoffe ich), aber der braucht halt auch mal nen Spiel, sonst wird er sich nicht verbessern. Und der Bernd war ja so schlecht nicht.
    Ich meine, es war nunmal ein TESTspiel und Uwe hat halt die Jungs geTESTet die momentan nen bissel hinten dran stehen.

  • Ick fands ooch jut fürn Trainingsspiel und Respektlosigkeit kann ick ooch nich erkennen, jehörn die Anschlußkader genausogut zur Kampfmannschaft und müssen sich nicht nur inner Berlinliga beweisen.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Juckt mich nicht die Bohne, diese Meckererei hier.




    Wir haben - in Einstimmigkeit - einen wunderschönen Fussballabend erlebt!




    Klar war ich auch über diese 100-ige B-Elf erstaunt, umso erstaunter dann aber, zu sehen, was diese zu leisten im Stande war.




    Hätten wir unsere "Riesen" genutzt ... hätten wir ein 3:3 gehabt, auch (Weiß-)Wurscht ...




    Das WS war still? Echt? Hat gar niemand gemerkt ;)




    Die Stimmung war rund um völlig ok!




    Noch mal ... ein rundum schöner Fussballabend!

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Erstaunlich finde ich, dass die Stimmung von vielen als schlecht empfunden wurde. Ich war jahrelang nach den meisten Heimpielen (abgesehen von den positiven Spielergebnissen) eher enttäuscht, wie wenig da kam, angesichts unserer Möglichkeiten. Und was gestern, trotz Eventcharakter und ohne WS lief, war immer noch allemal hörenswerter als in zig Punktspielen und WS-Beteiligung zu Nicht-Zweitligazeiten.
    Eigentlich war es doch erst gegen DüDo und Hansa wieder so, wie ich mir das bei Union vorstelle. Und abzuwarten bleibt noch, was wir supportmäßig auf die Reihe bekommen, wenn wir mit 0-2 hinten liegen.


  • Jenau so seh ich das auch.


    Hier sind vielleicht ein paar Mecker-Fritzen unterwegs !!! Teilweise bezweifele ich, dass ihr Unioner seid !


    Ich persönlich freue mich über jedes Union-Spiel in unserem GEILEN Stadion. Aber anscheinend geht das hier einigen Leute nicht so.... Da sag ich nur: Bleibt doch das nächste Mal zu Hause !!!


    Ich habe nur positve Stimmen zu dem Spiel gehört, außer hier im Forum. :thumbdown:

  • Reklame:
  • Diese Aufstellung von U.N. war sehr mutig. :thumbup: Auf der einen Seite schaffte er sich die nötige Ruhe im Kader,weil die zweite Garnitur bei diesem Spiel zum Zuge kam.Auf der anderen Seite konnten sie Spielpraxis sammeln und es sah sehr gut aus.
    Es war wieder einmal ein sehr schöner Fußballabend. :)


    EISERN

  • Also bei manchen hier ist man wirklich entsetzt mit welchen Erwartungen sie ins Stadion gekommen sind :wacko: . Im Übrigen , das eigentliche Entsetzen bei mir spiegelt sich in den Einträgen ab, die hier hemmungslos rummeckern!


    Was habt Ihr eigentlich von diesem Spiele erwartet? Es gab genug Übertragungen im DSF diesen Sommer, aber diese "laue" Stimmung kam so geil im DSF rüber wie bei keinem übertragenden Spiel (einschl. Abschiedsspiel Tivoli Aachen), TV Seher haben dies hier im Forum , wie urlauber (meine Tochter u.a.) bestätigt. In unserem Block GG war die Stimmung megageil und in Teilen wie gegen Rostock.


    Mir wurde heute auf Arbeit von s.g. Eventzuschauern auf die Schulter geklopft und gesagt das sie so eine Stimmung selten erlebt haben die fast das ganze Stadion miteinbezog.Ich hoffe das dies noch mehr so aufgefasst haben, denn mit unseren ewigen Meckerern kommen wir nicht auf den erwarteten Zuschauerschnitt!


    Danke WS für Nichts ! Meine Stellung dazu könnt Ihr ein paar Seiten vorher lesen, ich frage mich nur , wie manche dafür noch Respekt haben können, einfach abgehoben.


    Der Sommer war heiß und kommerziell, 2x ausverkauft, 2x gut besucht für Freundschaftsspiele, was will man mehr?! Ich hatte diese Erwartungen ( und keine abgehobenen Visionen) sie sind erfüllt worden, am Sonntag steht Augsburg auf dem Spielplan, mal schauen was zu machen ist!


    Ach ja, unser Trainer hat bisher alles mehr als richtig gemacht! Ein Trainer kann auch Fehler machen (deswegen ist der Trainerjob auch kein Rentenvertrag), siehe Werder, aber was einige hier so für Statements abgeben...... :thumbdown: , der Trainer stellt die Mannschaft auf, nicht der Respekt und auch nicht die Erwartungshaltung!


    Im Übrigen habe ich mich gut unterhalten und einen Stimmungsvollen Abend hinter mir, :beer , wer noch oder war es allen soooo ööödeee! ?(


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ein wunderbarer Abend. Und GENAU SO wurde er von den Leuten empfunden, die ich im Schlepp hatte (entliche waren erstmalig in der AF). Und GENAU SO sind auch die Reaktionen meiner Kollegen gewesen, die das alles im TV sahen und mich per Anruf oder SMS kontaktierten. Keiner - ich wiederhole, KEINER - hat irgendwie eine Choreo oder so vermisst. Ich übrigens auch nicht. Ich fand es im Gegenteil mal klasse, wieder Fußball pur und "ganz normale" Anfeuerung von der Geraden zu erleben. Ohne irgendwelche Transparente, weltbewegende Mitteilungen a la "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder "Alles außer Union ist Sch..." und wie der Firlefanz des Lebens oft noch so lautet. Und mal ehrlich, es war ein entspannter und einfach mal prima Abend. Und so wie er ablief eben auch ERSTKLASSIGE Werbung für unseren 1. FC Union! Danke an alle Ermöglicher UNVEU!

  • Ja wassermann, die erste Hz fand ich recht öde.


    Sonst halte ich es wie von Squall beschrieben.


    Genervt hat mich eigentlich nur die Welle, und vielleicht noch kurzzeitig die Magentawerbung.


    Die Pause des WS sehe ich nicht so hart. Wir alten Säcke müssen nicht immer alles verstehen was die Jugend so treibt, aber tolerieren können wir es (bis zu einem gewissen Grad) trotzdem.

  • [quote='Marathoningo',index.php?page=Thread&postID=13527#post13527]Nochmal icke, kann mich eben nicht berughigen !
    Es ist übrigns wissenschaftlich erwiesen, dass die Verlezungsgefahr im Training wesentlich höher ist als im Wettkampf !
    Die Körperspannung ist nur im WK optimal ausgeprägt, der Sportler "hält gegen", Veletzungen sind relativ selten !
    78 % aller Verletzungen bei Fussballer resultieren aus dem Training heraus.
    Sorry, fühle mich eben immer noch betrogen !!!!!
    Einfach mal überlegen wer da heute alles da war, unmögliches möglich gemacht hat.....
    UNVEU!!!!!!![/quot



    Sag mal, gehst Du eigentlich jedesmal auf die Knie wenn jemand mit einem Bayernaufnäher an dir vorbeigeht. Die sind eine Bundesligamannschaft wie viele andere. Und das Gestern war ein Testspiel,mehr nicht.

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Reklame: