1.FCU vs. FCB.....notizen am rande........

  • Am Sonntag ist Augsburg und St. Pauli ist wieder Erster. Wir haben doch alle gemeinsam noch was vor, oder?


    ps. Wird das Forum eigentlich von irgendwem moderiert? Ich finde, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, Präsenz zu zeigen. Hat ja so schön angefangen dieser Thread...


    wie soll st. pauli auf platz1 wenn wir gewinnen? :schal: :schal: :schal:


    @ws lasst euch nicht von irgendwelchen typen euer engagement fuer union runtermachen. nicht jeder mag eure haltung verstehn, aber die jugend wurde noch nie von den alten saecken verstanden :opi: :opi: :opi:

  • @ teecee.. weeste was das schlimme is.. das jemand wie du fantreffenmoderator bist.. einer der hier total versucht die fanszene zu spalten.. was du hier permanent gegen uns schiesst geht ja ma garnich..


    Habe in den letzten Monaten leider auch dieses Gefühl bekommen. Ausserdem habe ich noch das Gefühl das die "Alten" früher fast alle Unschuldslämmer waren. :thumbdown:


  • :thumbup: :closed

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame:
  • Na klar sind es unsere Töchter und Söhne, aber wir müssen auch ihnen das Recht lassen ihre eigene Sicht auf Union zu entwickeln und dann auch offensiv zu vertreten!
    Mir hat der zweete Anzug gefallen, den Bayern scheinbar nicht! Sie taten sich jedenfalls sehr schwer! Ob Arijen Robben deren Probleme lösen kann? Wie sagt der Kaiser immer, Schaumer ma!

  • Na klar sind es unsere Töchter und Söhne, aber wir müssen auch ihnen das Recht lassen ihre eigene Sicht auf Union zu entwickeln und dann auch offensiv zu vertreten!


    ...und Enkel ! :whistling: :D


    und genau diesen satz da oben, sollten sich hier einige mal janz fett hintern spiegel klemmen !


    ick denke, das wir dit thema virtuell ruhen lassen sollten.
    wer mit solchen aktionen ein problem hat, sollte in zukunft das "guck mir in die augen"-gespräch suchen, als sich hier
    künstlich hoch zu schaukeln.

  • ...und Enkel ! :whistling: :D


    und genau diesen satz da oben, sollten sich hier einige mal janz fett hintern spiegel klemmen !


    ick denke, das wir dit thema virtuell ruhen lassen sollten.
    wer mit solchen aktionen ein problem hat, sollte in zukunft das "guck mir in die augen"-gespräch suchen, als sich hier
    künstlich hoch zu schaukeln.

    So isses, und damit wären wir wieder genau da, wo wir nach dem Schlake Spiel schon waren :thumbup:
    PRO :closed


  • Jetzt ehrlich mal Andrè, Du kommst doch aus dem Medienbereich und kannst doch noch eine Diskussion von einer Kampagne unterscheiden, oder ? Ach ja , wer hier flach argumentiert (siehe headhunter ultra) kannst Du doch schon noch erkennen, oder?


    Ach ja , ich Kritiker werde auch da sein...... :beer


    Übrigens stellt hier niemand die ultras in Frage (es geht auch ohne, ist doch keine Infragestellung) und selbstverständlich gehe ich davon aus, das eine konstruktive Diskussion niemals eine Spaltung zum Inhalt hat. So etwas gibt es nicht bei Union , das schaffen nur Deine sächsischen Freunde :D !


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • dem headhunter ist in diesem fall nichts hinzu zu fügen


    Doch einen Kommentar gibt es noch: Sein Geheul ist überflüssig und die angeschlagene Tonart daneben.
    headhunter: Wer von Spaltung redet, der beginnt den Weg der Diskussion und des Gemeinsamen zu verlassen. :dash :opi:
    Etwas mehr Sachlichkeit ist angemessen und der Diskussion dienlich.


    Das WS ist ein wichtiger Teil unserer Fanszene. Daran gibt es keinen Zweifel, aber deshalb müssen nicht alle Aktionen bei jedem auf Begeisterung stoßen. Und das WS tut gut daran, dies einfach zu akzeptieren. Das Gleiche gilt auch umgekehrt.


    Ich hätte vollen Einsatz des WS besser gefunden, aber war eben nicht. Nun gut, ging auch so.


    Eisern Matscho


    PS: War ein netter Abend.
    PPS: Freue mich auf Augsburg und das WS. ;)

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • @ teecee.. weeste was das schlimme is.. das jemand wie du fantreffenmoderator bist.. einer der hier total versucht die fanszene zu spalten.. was du hier permanent gegen uns schiesst geht ja ma garnich..

    na ja, NICHT er scheibt hier seit Jahre..."ohne uns läuft nix" etc. .... ;) 8)

  • 1 : 0 für H2O in der 1.Minute ;)

  • Für mich gibt es eben nix langweiligeres als ein müdes Fußballspiel zu sehen und ab und zu kommt mal ne Anfeuerung...
    Ick finds eben geil, wenn da ne Truppe die janze Zeit durchträllert und sich beim ein oder anderen Lied die Massen anschließen und die eigene Mannschaft dadurch gepuscht wird und richtig auf dem Rasen abgeht!!
    Und gegen Bayern (Freundschaftsspiel, neue Zuschauer etc. hin oder her) soooo still wie es über weite Phasen war dit brauch ick nicht - wenn ick im ausverkauften Stadion bin. Ick guck ja auch nicht Fußball im TV ohne Ton.


    irgendwie warst du wohl nicht beim Spiel dabei? Ich hätte mir eine geile Choreo vom WS gewünscht um der Fersehwelt zu zeigen was wirklich bei Union abgeht, aber für ein Freundschaftsspiel, war die Stimmung auch ohne WS super und das kam auch im TV rüber.
    Es geht eben auch ohne WS.


    Die Debatte um diese Spiel führt mich langsam aber sicher zum Endpunkt meiner Reise in diesem Forum, ob nun neues oder altes Forum, ein Unterschied kann ich nicht wirklich ausmachen, außer das das Niveau der Beiträge noch schlechter geworden ist. Das ewige Hin und Her der Diskussionen zwischen den tradionellen Urunionern und den neuen Fans der Szene ödet mich langsam aber sicher an weil es einfach nur noch langweilig ist.
    Mein Fazit an dieser Stelle nach 7 Jahren Schreiberei im Forum von Union, heißt so langsam Tschüss sagen. Ich gehe den Weg, den schon viele vor mir gegangen sind...und trotzdem Unioner geblieben sind.


    Diskutiert weiter in euren Eitelkeiten, aber einen wirklichen Fortschritt durch Teilnahme an diesem Forum in meinem persönlichen privaten und auch Unionerleben kann ich momentan nicht erkennen.

  • Reklame:
  • Ich spalte also die Fanszene - alle Achtung! Weil ich schrieb, dass hier einige scheinbar daran leiden, dass sie gar nicht sooo sehr vermisst wurden?! Weil ich schrieb, dass die meisten (und die erstmalig bei uns gewesenen Gäste erst recht) das WS gar nicht vermisst haben und die Stimmung AUCH OHNE für ein Freundschaftsspiel mehr als ordentlich war?! Und ICH das sogar mal angenehm fand. Na HIFE! Aber ich merke schon, es kann nicht sein, was nicht sein darf... Aber nochmal ES GING AUCH OHNE und zwar sehr gut!!! Wo ist da ein Angriff auf die sogenannte Szene? Aber gut, macht mal...
    Euer Spalter 8)

  • hier einige scheinbar daran leiden, dass sie gar nicht sooo sehr vermisst wurden?!



    ..doch genau das hat keiner getan, sondern alle gehen nur davon aus!


    ..und du bist schließlich auch so durch und durch Unioner, dass du dich gekränkt fühlen würdest, wenn jemand schreiben würde, dass es ohne dich schöner bei Union ist! Das ist schlimmer als so manche Beleidigung!

  • Reklame: