Situation beim Catering

  • Und Du meinst also, wir sollten bis 2011 warten, bevor wir anfangen, den zu erwirtschaften ?( ... klappt garantiert, sind ja nur peanuts :sleeping:


    Ich erwarte sogar vom Senat, dass die Pachtzinszahlung ausgesetzt wird. ;)
    Denn durch den eigenen Aufbau der AF, werden jetzt zusätzliche Steuern generiert, die die Stadt sonst nicht erhalten hätte.

  • Beim Gewinn, welcher beim Bierverkauf u.a. erwirtschaftet wird, handelt es sich nun nicht um den Reingewinn für Baume. Der gute Mann zahlt nen Großteil in die Stadionbetreibergesellschaft, welche eben auch andere Kosten zu decken hat. Da gilt es nicht nur Rücklagen für den Tribünenbau zu bilden. Die Bierpreiserhöhung ist human und sollte hier nicht zum Dauerdiskusionsthema werden.


    Genau mein Gedanke :thumbup:

  • uns Carsten zahlt täglich mehr als ihr euch vorstellen könnt.....


    aber sicher keen jeld......... :D


    alleene dafür ...hut ab ;)

    „Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ Mark Twain

  • Reklame:
  • Ich erwarte sogar vom Senat, dass die Pachtzinszahlung ausgesetzt wird. ;)
    Denn durch den eigenen Aufbau der AF, werden jetzt zusätzliche Steuern generiert, die die Stadt sonst nicht erhalten hätte.



    Du glaubst gar nicht,wie sehr der Senat auf Einhaltung des Erbbaupachtvertrages pochen wird.Da gibts noch ein relevanten Verein in Berlin und seine Lobby. ;)


    EISERN

  • uns Carsten zahlt täglich mehr als ihr euch vorstellen könnt.....


    aber sicher keen jeld......... :D


    alleene dafür ...hut ab ;)

    Jenau! Und Heute hat er nich mal wat von den Brötchen abbekommen die er seit gefühlten 500 Tagen mitbringt. Vieleicht kann ich ja mit meinem halbwissen zur Klärung beitragen. Carsten ist Mitarbeiter der Stadionbetriebsgesellschaft mit seinem Zuständigkeitsbereich Käthe-Ring. 54% der Anteile der Gesellschaft hält ein Verantwortlicher des 1.FC Union. Also alles in Butter: Saufen für uns selbst. :beer

    Das Team das ein Tor mehr schiesst hat die besseren Chancen.
    Quelle: ZDF 3.7. :dash

  • das habe ich so nicht gesagt, aber ich glaube nicht , daß am Tag locker 500-1000 Euronen an Miete anfallen..........

    Oh doch die fallen an....keiner der Stände in den Biergärten gehört der Stadiongesellschaft, sondern ist gemietet.
    Zähl mal durch wieviele das sind. Ich denke unter 200 € pro Wagen und Tag wird da kaum einer kosten.
    Und der Einwurf mit dem Erbachtzins ist auch richtig. Glaube der ist auch nicht gering.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Oh doch die fallen an....keiner der Stände in den Biergärten gehört der Stadiongesellschaft, sondern ist gemietet.
    Zähl mal durch wieviele das sind. Ich denke unter 200 € pro Wagen und Tag wird da kaum einer kosten.
    Und der Einwurf mit dem Erbachtzins ist auch richtig. Glaube der ist auch nicht gering.


    Noch ein Zusatz zur Miete: Wieso zahlt man im allgemeinen Miete? Um Abnutzungen und Aufbau in Abständen abzustottert. Wer behauptet, die Dinger sind mietfrei und daher kosten sie nichts, wird wohl auch denken, dass man bei einer Autofahrt "nur" den Sprit bezahlt. Allerdings nutzt sich so ein Auto durch die Fahrt ab ... Kosten entstehen durch Reperatur und Wartung. Alles in allem ist das adäquat zu unseren Ständen, die indirekt dem Verein gehören, uns aber nichtsdestotrotz etwas kosten. Das sollte man zusätzlich noch bedenken.


    Ich denke, dass man mit der Erhöhung rechnen musste, noch dazu hatte sich der Bierpreis vor der Übernahme ja schließlich sogar verringert.


    Ich selber bin darüber ebenso sehr erfreut wie einige Andere auch, aber bevor man sich über ein Angleichen von Preisen aufregt, könnte man viele andere Preiserhöhungen um uns herum angehen, bevor man über genau diese nachdeckt, die letztlich sogar dem -unseren- Verein hilft.

  • Im Kampf gegen Trinksucht und Komasaufen fordern Fachleute drastische Steuererhöhungen für Alkohol!


    Der Hamburger Wirtschaftsexperte Tobias Effertz bringt u.a. eine Anhebung der Biersteuer von 9 Cent bis auf 1 Euro/Liter ins Gespräch. Ein Kasten Bier würde dann statt 11 Euro rund 20 Euro kosten.


    Effertz zu BILD: „Die Krankheitskosten durch Alkoholkonsum betragen mindestens 26,7 Milliarden Euro pro Jahr. Steuererhöhungen sind ein sehr wirksames Mittel, übermäßigen Konsum zu stoppen.”


    Der Experte verlangt eine Anhebung der Steuern auf Bier, Wein etc. „mindestens auf die europäischen Durchschnittswerte”. Als Obergrenze wäre das skandinavische Niveau denkbar. „Dann könnte beispielsweise die Steuer pro Liter Bier bis auf einen Euro steigen”, so Effertz.


    Auch die Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) ist für höhere Alkoholsteuern. Geschäftsführer Raphael Gaßmann zu BILD: „Deutschland zählt zu den Weltmeistern im Alkoholkonsum und bei den Alkoholproblemen. Bier, Wein und Spirituosen werden, gemessen am Durchschnittseinkommen, immer billiger. Steuererhöhungen auf Alkohol wären der Königsweg – wenn es um die Gesundheit geht.”


    Laut DHS konsumiert jeder Bundesbürger etwa 10 Liter reinen Alkohol im Jahr. Bei den 18- bis 64-Jährigen seien es sogar 12 Liter. Damit liege Deutschland weltweit auf Platz 5.


    Die Mengen sind für die Experten der DHS viel zu hoch. Empfohlen werden max. 3 Liter reiner Alkohol pro Jahr... (ab/jan)

  • Reklame:
  • feine sache, ruff die steuer, die qualmer zahlen auch bis sie von alleine aufgeben.


    im übrigen sind die benzin preise zu gestern wieder um fast 10 !!! cent pro liter gestiegen.

  • "Laut DHS konsumiert jeder Bundesbürger etwa 10 Liter reinen Alkohol im Jahr. Bei den 18- bis 64-Jährigen seien es sogar 12 Liter. [size=14]
    Damit liege Deutschland weltweit auf Platz 5" ....................


    Ick schätze mal die ersten 4 Plätze jehen an:



    Platz 1 Russland
    Platz 2 UdSSR
    Platz 3 Sowjetunion
    Platz 4 GUS

  • @ cobol, ich glaube du vergreifst dich ein bisschen im ton,
    stelle bitte nicht alle anderen als lächerlich hin, die nicht deiner meinung sind,


    Immerhin weiß er einiges und kennt vielleicht den Hausmeister (sofern sich noch jemand daran erinnern kann :D )


    Recht hast du, Nunes ...

  • Die Unsachlichkeit beim Gejammere über die Bierpreise nervt!


    In der letzten Saison vor dem Umbau des Stadions lag die Bierversorgung in den Händen der Abseitsfalle und damals kostete ein 0,4 l Bier 2,50€, umgerechnet auf den die nach dem Umbau üblichen 0,5l , war lag der Preis damals bei 3,125 €.
    In der letzten Sasison hat das 0,5l Bier 2,90€ gekostet, was praktisch einer Preissenkung :!: gleich kam und wenn man jetzt feststellt es reicht nicht und auf 3,10€ für 0,5 l erhöht, dann nehmt es hin oder last es, aber hört auf hier unsachlich zu jammern.

  • Reklame:
  • Kurfuerst: Mal unabhängig davon, dass das Bier im Vergleich zur letzten Saison teurer geworden ist, hast du natürlich völlig Recht.


    Wieso kommst du vorlauter Randberliner ;) erst jetzt damit - hätte einige Beiträge gespart. :D



    P.S.: Wenn du jetzt noch das Verhältnis zwischen Wurstlänge und Wurstdicke berechnest, können wir das Thema vorerst schließen :thumbup: auch ohne Hintergrundwissen.

  • Bitte nur kein Hintergrund- oder Halbwissen - das würde diesem Thema nicht gut zu Gesicht stehen.
    Es macht doch viel mehr Spass über Dinge zu reden, wovon wir keinen blassen Schimmer haben.
    Und nun ist die Erhöhung keine Erhöhung - solche Tatsachen schaden der Diskussion hier! :beer und :wurst: = :tor:
    Aber solche Themen zeigen, dass wir uns Gedanken machen - uns einbringen - nicht so wie die schmutzig-roten Untoten aus HSH!

  • Die Unsachlichkeit beim Gejammere über die Bierpreise nervt!


    In der letzten Saison vor dem Umbau des Stadions lag die Bierversorgung in den Händen der Abseitsfalle und damals kostete ein 0,4 l Bier 2,50€, umgerechnet auf den die nach dem Umbau üblichen 0,5l , war lag der Preis damals bei 3,125 €.
    In der letzten Sasison hat das 0,5l Bier 2,90€ gekostet, was praktisch einer Preissenkung :!: gleich kam und wenn man jetzt feststellt es reicht nicht und auf 3,10€ für 0,5 l erhöht, dann nehmt es hin oder last es, aber hört auf hier unsachlich zu jammern.


    :thumbup: Sehr schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht :thumbup:


    Erinnert mich an ein Bar in der ich nach der Euroumstellung gemixt habe, als der irgendwann der tausendste Gast sich über die Preise der Cocktails aufgeregt hat und mir erklären wollte, daß wir ja auch teurer geworden wären ist mir der Kragen geplatzt ich habe ihm den Taschenrechner vor den Latz geknallt und gezwugen den Preis nachzurechnen. Als er dann kleinlaut bemerkte dass wir eher billiger geworden sind erklärte er mir dass seine Beschwerde ja nicht ganz unbegründet sei, schließlich ist ja ALLES teurer geworden. Ich habe ihm dann einfach empfohlen sich mit den Preisen zu beschäftigen bevor er anfängt alle nachzuplappern was ihm die BILD suggeriert.



    Theoretisch kann man die Diskussion hier eigentlich auch beenden ;) . Im Großen und Ganzen wird hier doch nur "gefährliches Halbwissen" zusammengetragen.

  • Danke @Kurfürst :hail


    Im Übrigen ist Karsten Baum Angestellter der Stadionbetreibergesellschaft und erhält sein Gehalt für die Erfüllung seiner Aufgaben, stopft sich also mitnichten die Taschen voll.
    Im Übrigen sollten wir alle froh sein, dass UNSER Stadion auf diese Art und Weise finanziert werden kann. Prost! :beer

  • Reklame: