Neue offizielle Webseite

  • Wenn ich mich nicht irre, hat sich die (Start-)Seite in ihrer Aufteilung überhaupt nicht verändert. Alles scheint exakt am selben Ort wie vorher. Es wurden lediglich die Grafiken, Schriftarten und Farben verändert, oder? Der Bereich rechts ist bei mir genauso groß wie vorher auch. (Und ja, es liegt an der Monitorgröße bzw. dessen Auflösung)
    Also alles halb so wild. Ich find´s ok und recht modern, allerdings etwas unübersichtlicher durch die krassen Kontraste.


    Eisern

  • Ja, die Struktur ist wohl geblieben, macht ja auch Sinn. Heutzutage sollten Linkstrukturen nicht ohne Not geändert werden.


    Allerdings hat sich durch diesen scharfen weißen Balken, der sich senkrecht durch die Seiten zieht, die Lesbarkeit verändert. Es sieht noch etwas zerhackt aus. Aber diese "Schwachstellen" werden bestimmt erkannt und gebannt.


    So einen relaunch wird es ohne Hinterher-Kosmetik wohl nicht geben.

  • Bevor hier alle ihre Bildschirme zertrümmern:...."es wird von den Kollegen am Problem gearbeitet....kann aber noch etwas dauern...."


    Ich bekomme meine Tabelle jetzt schon wieder auf, mit Win xp :daumen:

  • Also das ist mal gar nichts. Wenn ein Relaunch, dann doch bitte überlegt und zeitgemäß. Die Seite sieht jetzt wie eine billige Windows 8 Kopie aus. Ich frage mich wer so etwas durchwinkt. Schaut euch mal die Seite des FC Schalke 04 an. So sieht eine moderne Struktur und Gestaltung aus (besonders die mobile Variante). So gut wie wir uns außerhalb des Internets präsentieren, hier haben wir einigen Nachholbedarf.

  • Reklame:
  • Da ick noch keen windows 8 habe, und in Applikationstechnik diese ominösen Apps nicht drankamen, kann ick da nicht mit reden.
    Besser aussehen tut die Schalke-Seite für mich nicht tuhen.
    Allerdings, jut mal geguckt zu haben Bone hat jetroffen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ... muss mich erstmal vom Schreck erholen. Warum in Gottes Namen wurde das Layout der offiziellen Website geändert? Das sieht im direkten Vergleich zum bisherigen einfach nur billig und austauschbar aus. Die ganzen kleinen Gimmicks, die die Seite so "anders", so speziell gemacht haben - alle weg. Nur noch Standard 08/15. ?(

  • Alles sehr gedrungen und unübersichtlich geworden. Und sehr glatt gebügelt. Die vorherige Seite hatte Ecken und Kanten und Texturen.
    Das sieht jetzt wirklich 'n bisschen aus wie der Wilkommensbildschirm bei Windoof 8.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Puh.... hübsch ist sie nun wirklich nicht. :wacko:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Zunächst einmal bin ich überwiegend hier unterwegs,
    deshalb schmerzt mich das neue Erscheinungsbild unserer HP nur wenig...,
    doch eine "Layouter-Massage" lautet, je mehr du die Seite in Stückchen schneidest, um so länger ist man auf der Suche, sprich, verdient diese Seite Geld...


    Ach so: Wenigstens Rot-Weiss_ ist geblieben :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich war rund um das pokalspiel ein paar tage unterwegs und war auf mobiles internet angewiesen. ich hatte auf darstellungsprobleme getippt ... aber nee, das ist ernst gemeint.


    auch im letzten (oder vorletzten?) jahr kündigten sich einige veränderungen im visuellen erscheinungsbild nach und nach an. für mich war diese entwicklung bereits über die diesjährigen spieltags-plakatgestaltung zu befürchten.


    leider ist auch aus meiner sicht beliebigkeit eingekehrt. ich fürchte aber auch teilweise als folge der diskussion rund um den logo hintergrund. insbesondere die typo versprüht nun den charme einer marzahner großraumdisco (und der direkten konkurrenz aus dem nachbarbezirk zugleich). Naja, und die ubuntu als webfont muss man in diesem zusammenhang auch mögen :S ... ich ich fand das erodierte, dreckige und unsaubere der letzten zwei saisons (?) äußerst charmant, ausdrucksstark und passend zu meinem verein.


    aber vielleicht kann man das gesamtkonzept nicht vollständig erfassen, bei der letzten anpassung war es ja auch ein prozess.


    als mitglied und stadionbesitzer würde mich am rande dann aber auch mal interessieren, wie die budgets für derartige aufgaben (beratung, konzept, umsetzung) aussehen und ob wir tatsächlich alle zwei bis drei jahre das gesamte erscheinungsbild ändern (müssen). ich meine, das widerspräche einigen wichtigen grundwerten des vereins.


    und wenn schon an der seite rumgeschraubt wird: warum kein responsive design (jaja, wir haben eine app ... aber ich will die seite mobil benutzen, das ist derzeit alles andere als nutzerfreundlich)? Es soll mir bitte mal einer erklären, wie ich mit einem mobilen Endgerät (androiden in meinem fall) und dem Flyoutmenü in einen Unterpunkt gelange. Geht nicht - weil kein mouseover möglich - zumal eben die dann notwendigen Anreißer auf den jeweiligen Themenseiten fehlen. Das gleiche Problem gab es im Shop, ich nehme an, auch dort wurde es nicht gelöst (unter Vorbehalt). Also wenn ich nicht völlig blind bin, dann ist das nicht zeitgemäß und aus meiner sicht inakzeptabel.


    und bitte endlich mal die formatierung des RSS Feeds (uhrzeit!) reparieren (bzw. einbauen). nur falls hier jemand mitliest ...

  • ... ich ich fand das erodierte, dreckige und unsaubere der letzten zwei saisons (?) äußerst charmant, ausdrucksstark und passend zu meinem verein.

    Seh ich auch so. Ziemlich steril das ganze. :S

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ... konnte mir gestern keinen Kommentar verneifen, aber ich habe mir mal den alten Satz zu Herzen genommen und eine Nacht drüber geschlafen, alles wirken lassen. Ergebnis: genau dasselbe. Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht - nur enttäuscht. Das alte Design war Union - anders und mit ganz eigenem Charme. Jetzt hab ich echt keine Lust mehr, auf der Seite zu surfen. Sie ist (aus meiner Sicht) beliebig und ehrlich gesagt häßlich. Mag sein, dass die Macher Windows-begeistert sind, ich als Ur-Macianer sicher nicht und man sollte sich sowieso in diesem Punkt gestalterisch nicht festlegen. Grundsätzlich spricht nichts gegen Veränderungen, wenn sie Sinn machen und wenn der Zeitgeist dies verlangt. Hier sehe ich weder Sinn noch Fortschritt.

  • Mal was zum Inhalt:
    Wer hat eigentlich die Termine beim Tipp-Spiel zu verantworten. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Finden wirklich alle Spiele des 9. Spieltags am Samstag statt. Ich mag es nicht glauben.

  • Reklame: