Aufstieg jetzt

  • Aufstieg jetzt geht doch gegen Paderborn weiter, sind wir es doch die zuletzt gegen die gewonnen haben.
    Zeigen wir D.dorf noch mal wie man die weg knallt.
    Ich find es herrlich das wir in einer Position sind wo man über den Aufstieg in die 1. Liga philosophieren kann, Probleme die andre in der 2. Liga gern hätten.
    An Erding denk ich ganz gern zurück, an Erdung vieleicht in 30-40 Jahren.

  • Wir gehören in die zweite Liga, nicht mehr und nicht weniger. Bei einem Aufstieg müsste man die gesamte Mannschaft austauschen, denn Bundesligaformat hat bei uns nicht wirklich jemand (was der gute Peitzer ja auch schon erkennen musste). Wir haben ja auch gegen die Spitzenmannschaften der Liga, fast schon traditionell, so gar nichts zu bestellen, vielleicht mal ein Heimpünktchen. Nach unserem Zwischenspurt von 13 aus 5 können wir das Debakel heute mit tiefem Gleichmut hinnehmen, darüber freue ich mich allerdings sehrsehr.

  • Denke auch, der heutige Abend hat knallhart gezeigt: die 2.Liga ist derzeit eine 4-Klassen-Gesellschaft: oben die Big Five- und nicht Big Six, wie der Kicker irrtümlich schrieb, dann Union, Braunschweig, 1860..., dann Cottbus, Dresden, Aue, dann die Absteiger...

  • Wir gehören in die zweite Liga, nicht mehr und nicht weniger. Bei einem Aufstieg müsste man die gesamte Mannschaft austauschen, denn Bundesligaformat hat bei uns nicht wirklich jemand


    Warum sollten wir die gesamte Mannschaft austauschen? Minimal verstärken mit Leuten die auch Verträge für die zweite Liga haben. Ein Jahr oben bleiben die Kohle mitnehmen. Ein bissel die grossen ärgern. Den Stadtmeistertitel verteidigen. :D Dem Land zeigen was Fussballstimmung ist. :schal: Und finanziell gestärkt wieder runter in Liga zwei. Das wiederholen wir ein paar mal und sind dann auch die Schulden los. ;)

  • Reklame:
  • wie meine Vorredner schon treffend geschrieben haben...


    Jetzt hat hoffentlich der letzte Trottel gemerkt, dass wir da nicht hingehören. Wahrscheinlich liest der eine oder andere Spieler hier auch im Board und denkt selber das er in die 1.Bundesliga gehört. Also abwischen und weiter gehts, Eisern Union, immer weiter ganz nach vorn.


    Für mich ganz schlimme Vorstellung, schlimmer noch als in Dresden, wie gesagt für mich, andere haben vielleicht was anderes gesehn.
    Schlimm wieder um Parensen, alles Gute,warum immer wieder er. Was dieser 4er wieder mal geleistet hat, eine Katastrophe, es ist eben so, wenn 2-3 Leute keine Leistung und Grundeinstellung zu so einem Scheißspiel(Wetter)haben, bricht das ganze Gefüge auseinander.


    Also hört bitte auf mit Relegation und Aufstieg....., Hönower es war wie gesagt nur ein Traum.


    Eisern Union :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Warum sollten wir die gesamte Mannschaft austauschen? Minimal verstärken mit Leuten die auch Verträge für die zweite Liga haben. Ein Jahr oben bleiben die Kohle mitnehmen. Ein bissel die grossen ärgern. Den Stadtmeistertitel verteidigen. :D Dem Land zeigen was Fussballstimmung ist. :schal: Und finanziell gestärkt wieder runter in Liga zwei. Das wiederholen wir ein paar mal und sind dann auch die Schulden los. ;)


    Wie kommstn darauf? Es gibt genügend Gegenbeispiele, denen ein Jahr Bundesliga gar nicht gut getan hat, angefangen vom VfB Leipzig über den SSV Ulm bis hin zur SpVgg Unterhaching. Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht mit dem Mitnehmen der Kohle, denn auch die ganze Infrastruktur muss ja hoch- und dann wieder runtergefahren werden. Bundesliga ist auch teuer...
    "Minimal verstärkt" kriegen wir so hässliche Haue, da fehlt die Technik, die Schnelligkeit, die Taktik und das drückt dann irgendwann auch auf die Stimmung. Keinen Bock auf Kanonenfuttergespiele. Und ne Scheißsaison kann auch nach dem Abstieg noch weiterwirken, haben wir ja auch schon dementsprechend erleben müssen.


    Neinnein, so macht das keinen Sinn. Da brauchen wir noch ein paar Jahre kontinuierliche Arbeit und ein goldenes Neuverpflichtungshändchen und dann reden wir noch mal.

  • Reklame:
  • meinste andré hat ihnen für einen sieg ein' ganzen kasten rixfass "versprochen"? :cursing:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Reklame: