Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Wir sind ein Team eher für drei innenverteidiger, wie es scheint.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hät ich ähnlich:

    Für Inge eventuell Endo, für Gente Prömi und für Luthe eventuell Karius. Sonst passt das.

    Mit drei IV auch schön, aber ohne Bülter gehts ja eigentlich nicht:


    Karius (Luthe)

    Friedrich Knoche Schlotty

    Trimbo Lenz

    Andrich Prömel

    Kruse

    Awoniyi Pohjanpalo


    ich freu mich jetzt schon wieder wie n kleines Kind :love:

  • Denke, wir beenden so das Spiel,


    Aber starten mit


    Taiwo


    Bülter. Becker


    Prömel, Andrich


    Lenz. Schotty. Knoche, Friedich. Trimmel


    Luthe


    Und Niemals Vergessen: Eisern Ursdreierkette!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schlotti Brothers bei uns unter Urs ZUSAMMEN spielen können ! 8)


    Was mich auch erfreut ist, dass wir scheinen zusätzliche Freistöße/Ecken Treter zu Trimmel "zu bilden" :thumbup:

  • Gegen starke Gegner sahen wir auch letztes Jahr gut aus; schnellen, abschlussstarken Konterfussball haben wir mehrfach und begeisternd zelebriert.

    Schwer tun wir uns, selbst das Spiel zu machen, nach wie vor - erst wenn wir hier besser werden, sind wir tatsächlich in der Entwicklung auf einer neuen Stufe. Augsburg und Karlsruhe waren dafür noch kein Beleg - ich hoffe auf das Spiel gegen Mainz.

    Wurdest erhört: heute wurde ein Anfang gemacht, bei der Offensivstärke aber auch kein Wunder.

    Auf Schalke bitte nachlegen, sofern die in L Heute nicht den F.C. Barcelona geben.

  • Ja, das ging mir nachgängig und voller Freude auch auf:
    Das war gestern ein außergewöhnlich aktive, gestaltende Spielanlage unsererseits und hervorragend umgesetzt.

    Bin sehr zufrieden und in diesem Punkt nun viel optimistischer als zuvor.

    Das sah richtig gut aus!

  • Jetzt wo wir immer stabiler und erfolgreicher werden, erlaube ich mir.... 8o



    Etwas Sorgen macht mir z.Zt. unser def. MF. Ohne Gentner haben wir da Probleme !


    Andrich ist immer noch nicht der alte, und Prömel scheint MEILEN weit von seine Aufstiegsleistung zu sein. Befürchte dass er die nicht mehr erreichen wird, hoffe, dass ich falsch liege.

    Gestern war er sehr schwach, um so ÜBERRAGEND Nico S., SEHR BITTER wenn er jetzt länger ausfällt. :(


    Auch Griesbeck scheint (noch?) keine große Hilfe zu sein !


    Ein Glück, dass Becker plötzlich sehr gut nach hinten arbeitet, und so Lücken und Fehler mit korrigiert :hail:thumbup:, und das auch Ingvartsen und Büllter da mithelfen ! :thumbup:

  • Prömel war wirklich eher unsichtbar. Schlotterbeck war absolut stark. Selbst Becker, den ich lange kritisiert habe, war sehr ordentlich, mit 2 tollen Flanken.


    Mir hat das offensiv sehr gut gefallen. Griessbeck und Endo brauchen noch ihre Zeit. Ich hätte gestern auch gern Awoniyi gesehen.

  • Reklame:
  • Ich frage mich, was hier einige gesehen haben in Bezug auf Prömel und Andrich? Beide waren meiner Meinung nach unfassbar präsent in sehr vielen Zweikämpfen, ziehen immer wieder clevere Fouls und Andrich hat unter anderem das 1:0 perfekt eingeleitet.

    Wenn man sich nach dem Spiel die Torschützen und Vorlagen anschaut, dann findet man weder Prömel noch Andrich. Wenn man das gestrige Spiel 90 Minuten verfolgt hat, dann weiß, wie wichtig beide für das Spiel von Union sind (sowohl offensiv, als auch vor allem offensiv).


    Ich bin gespannt ob nun bei einer eventuellen längeren Verletzung von Schlotterbeck noch ein neuer IV kommt. Wenn Union das erfolgreichere System mit Dreierkette weiter spielen möchte, dann hat man momentan mit Friedrich, Knoche und Hübner nur drei IV zur Verfügung und keinen Ersatzspieler (Dietz zähle ich bewusst nicht dazu).

  • Andrich und Prömel gaben beide den unspektakulären Fleißarbeiter, was nicht bedeutet, dass sie unbedeutend für den Erfolg der Mannschaft waren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ....


    Ich bin gespannt ob nun bei einer eventuellen längeren Verletzung von Schlotterbeck noch ein neuer IV kommt. Wenn Union das erfolgreichere System mit Dreierkette weiter spielen möchte, dann hat man momentan mit Friedrich, Knoche und Hübner nur drei IV zur Verfügung und keinen Ersatzspieler (Dietz zähle ich bewusst nicht dazu).

    Warum nicht Dietz?

    Das wäre die Chance für ihn, sich zu beweisen.

    Ich denke, wenn man überhaupt kein Vertrauen in ihn haben würde, hätte man ihn ganz bei Viktoria Köln belassen können, die ja anscheinend Interesse an ihm bekundet haben.

  • Prömel und Andrich habe beide ein gutes, wenn auch unspektakuläres Spiel gemacht. Gestern liefen 3 Dinge extrem gut. 1. unser Offensivspiel (3 Tore aus dem Spiel heraus) 2. die Verteidigungsarbeit (unsere alte Stärke) und 3. die Ballance zwischen Offensive und Defensive. Und für die letztere sind Grischa und Robert enorm wichtig.

    Sie gewinnen Zweikämpfe, saugen Bälle ab, verlagern das Spiel, beruhigen es oder machen es schnell. Diese Position ist einfach unglaublich vielfältig und komplex. Nach einem 4:0 Sieg, dem bisher höchsten seit unserem Aufstieg, muss man beiden einen blitzsauberen Job bescheinigen, natürlich ohne dabei herausgestochen zu haben.


    Das hat für mich ein anderer: Nico Schlotterbeck! Der Junge spielt wahnsinns Pässe, ist total antritts- und reaktionsschnell, was sein Timing in den Zweikämpfen enorm beeinflusst. Er verfügt über ein starkes Kopfballspiel und Mentalität hat er für einen so jungen Spieler auch. Ich bin so begeistert von ihm. Hoffentlich zwingt ihn der Faserriss im Oberschenkel nur zu einer kurzen Pause (die Länderspielpause kommt uns da gelegen, der U21 hingegen nicht...). Auf ihn verzichten zu müssen, wäre zur Zeit eine deutliche Schwächung.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Gentner = Muskelverletzung

    Endo = Muskelverletzung

    Schlotterbeck = Muskelverletzung


    Entweder ist es Zufall, schlechte Regeneration, physische Labilität oder zu hohe dauerhafte Intensität im Spiel.


    Wenn nicht konstant durchrotiert wird läuft Union mit seinem einsatzintensiven Spiel auf ein Lazarett nach den englischen Wochen zu.


    Kandidaten die wegen Alter oder Verletzungshistorie bei regelmäßigen 90 Minuten-Einsätzen besonders gefährdet sind:


    Prömel, Trimmel, Pohjanpalo, Kruse, Gentner, Becker

  • Also bei Becker lag ich Anfang der Saison total falsch. Nachdem er in der letzten Saison nur schnell laufen konnte, hat er jetzt die Technik aus dem Lauf wunderbare Flanken zu schlagen.Eine echte Bereicherung für uns.

  • Reklame: