Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • ich weiß, dass wir es zumindest versuchen.

    ob es dann auch was wird, ist ja nochmal ne andere sache. den bedarf sehe ich schon auch, im verein denkt man anscheinend ähnlich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ja er ackert und schaft Räume aber ein Torjäger ist er nicht. Er verliert auch viele Bälle wenn er den Ball mit dem Rücken zum Tor sichern will.

    Vermute, dass nach Lage der Dinge, wir im Winter noch ein Stürmer holen werden .

    Wie ist eigentlich die Lage bei Ujah? Nur einen Mittelstürmer zur Verfügung zu haben, ist natürlich etwas dünne.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Keiner beruft einen 33jährigen (so alt wäre er beim nächstmöglichen Länderspiel) in die Nationalelf, wenn gerade Hummels; Müller und Boateng für zu alt befunden worden sind.

    Und: auf seiner Position besteht nicht unbedingt Bedarf.

    Vielleicht, wenn er nach der Saison bei 20 Treffern steht und ebensovielen Vorbereitungen...

    Aber auch dann sind bestimmte Spieler gern ignoriert worden: Fritz Walter (92 Torschützenkönig und Meister und trotzdem nicht für die EM nominiert), Stefan Kießling oder auch Martin Max, die regelmäßig stark in der Bundesliga auftraten, aber trotzdem keine Chance in der Nationalelf hatten.

    Kruse ist den glatten Jungs da auch viel zu unangepasst...

  • Keiner beruft einen 33jährigen (so alt wäre er beim nächstmöglichen Länderspiel) in die Nationalelf, wenn gerade Hummels; Müller und Boateng für zu alt befunden worden sind.

    Und: auf seiner Position besteht nicht unbedingt Bedarf.

    Vielleicht, wenn er nach der Saison bei 20 Treffern steht und ebensovielen Vorbereitungen...

    Aber auch dann sind bestimmte Spieler gern ignoriert worden: Fritz Walter (92 Torschützenkönig und Meister und trotzdem nicht für die EM nominiert), Stefan Kießling oder auch Martin Max, die regelmäßig stark in der Bundesliga auftraten, aber trotzdem keine Chance in der Nationalelf hatten.

    Kruse ist den glatten Jungs da auch viel zu unangepasst...

    Obwohl ich auf die Konstellation Kroos & Kruse echt gespannt wäre....entweder geht's garnicht, oder es scheppert im positiven Sinne.

  • Reklame:
  • sicher hat er deine klage hier im forum gelesen. macht ein richtiger profitrainer ja auch so. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Immer klar zu sehen, dass diese beschissene und zum Teil unnötige Doppelbelastung gepaart mit seinem Alter, Trimmel nicht gut tut !


    Dann haben wir den Knoche, der sich besser als Subotic präsentiert, aber nach auch nach die Erwartungen hinkt !


    Schade, dass Ingvartsen außer sein klasse Pass zum 1:0 keinen guten Tag hatte.

  • Hätte mir gewünscht, dass Fischer mutiger gewesen wäre und zur Halbzeit die Dreierkette aufgelöst und dafür mit Griesbeck einen Mann mehr im Mittelfeld gebracht hätte. Taiwo rauszunehmen fand ich zu früh. Jedenfalls nicht für Griesbeck.

    Wir standen zu früh und zu häufig sehr tief drin. Hätte mir mehr Präsenz und mehr Entlastung im Mittelfeld gewünscht.

  • Ja, die Torgefahr war mit diesem Wechsel komplett weg, da niemand mehr überhaupt vorne war.

    Hintenraus dann wieder gegenteilig zu wechseln (Becker und Bülter für Lenz!) war eher slapstick...

  • Reklame:
  • Ja, die Torgefahr war mit diesem Wechsel komplett weg, da niemand mehr überhaupt vorne war.

    Sehe ich anders, wenn wir nicht so viele hastige Pässe vorne spielen, bekommen wir unsere Chancen !

    Sehe ich auch so. Dieser fickrige Spielaufbau, den wir heute zeigten, hatte mit der Unterzahl nix zu tun, sondern eher mit Verunsicherung. Da war mehr drin, wenn man etwas cooler gespielt hätte. Dieser blau-weisse Haufen war absolut nicht übermächtig.

    UNVEU

  • Hätte mir gewünscht, dass Fischer mutiger gewesen wäre und zur Halbzeit die Dreierkette aufgelöst und dafür mit Griesbeck einen Mann mehr im Mittelfeld gebracht hätte. Taiwo rauszunehmen fand ich zu früh. Jedenfalls nicht für Griesbeck.

    Wir standen zu früh und zu häufig sehr tief drin. Hätte mir mehr Präsenz und mehr Entlastung im Mittelfeld gewünscht.

    Du willst in Unterzahl und in Führung einen Abwehrspieler auswechseln? Da muss man erstmal drauf kommen.:huh:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Hertha ist bei weitem nicht die Mannschaft für die man sich hält. Das ist auch auf den Verein übertragbar. Seit die im Geld schwimmen ist diese typisch fehlende Bodenhaftung ,die es seit Jahren bei der Hetha gibt, sehr viel schlimmer geworden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Also wenn man ab der 25 Minute im DERBY in Unterzahl spielen muss, kann ich das sehr gut nachvollziehen, das man sich eher darauf besinnt zu verteidigen, als tolle Akzente nach vorne zu spielen. Du bist halt einer weniger in solch emotionalen Spiel.

  • Hätte mir gewünscht, dass Fischer mutiger gewesen wäre und zur Halbzeit die Dreierkette aufgelöst und dafür mit Griesbeck einen Mann mehr im Mittelfeld gebracht hätte. Taiwo rauszunehmen fand ich zu früh. Jedenfalls nicht für Griesbeck.

    Wir standen zu früh und zu häufig sehr tief drin. Hätte mir mehr Präsenz und mehr Entlastung im Mittelfeld gewünscht.

    Du willst in Unterzahl und in Führung einen Abwehrspieler auswechseln? Da muss man erstmal drauf kommen.:huh:

    Nein. Ein Systemwechsel. Und ja man kann auch offensiv wechseln. Wobei es nicht mal wirklich offensiv gewesen wäre, es hätte die Abwehrarbeit nur eine Reihe nach vorne geschoben.

    Zumal wir hinten mit 5 Mann standen. Zu der Zeit fabrizierten weder Trimmel, noch Lenz offensive Aktionen. Wir kamen außerhalb der eigenen 20 Metern gar nicht mehr raus. Wir hatten 0,0 Prozent Zugriff im Mittelfeld. Es gab keine Entlastungssituationen, kein Moment des Durchatmens. Ballbesitzphasen, Standards, Einwürfe für uns hätten uns geholfen.

    Mit Viererkette haben wir übrigens in dieser Saison auch schon gespielt. Sollte also nicht so dramatisch sein, von dreier auf Viererkette umzustellen.

    Hertha hat in der Pause reagiert, war sofort präsent und konnte schneller und einfacher durch unsere Reihen zirkulieren. Wie im letzten Spiel hat Labaddia in der Pause die richtigen Stellschrauben gefunden, um das Derby für sich zu entscheiden.

  • Reklame: