Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Leider zu kurzer EInsatzzeit und daher nicht wirklich repräsentativ, aber Jerome Polenz hat doch nochmal recht ordentlich Schwung reingebracht fand ich. Und seine Ecken kamen wie gemalt. ;)
    Vielleicht hätte man ihn 5-6 Minuten früher bringen sollen, wer weiß ..
    Aber sei's drum. Find ich gut, dass er immernoch heiß ist und sich zeigen will !

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • was gestern wieder zum wiederholten male sehr deutlich wurde, ist, daß unser offensivspiel absolut von tusche abhängt. gefiel der mir in der ersten hälfte sehr gut (empfand ihn auch als besten unioner bis dahin), war der leistungsabfall von tusche in hälfte zwei eklatant und mir nicht wirklich zu erklären.


    Ich kanns Dir erklären: Er hatte schon vorm Spiel verloren ... bei der Seitenwahl! :pump

  • wie André schon erwähnte - unsere Abwehr hat gestern einen sehr guten job gemacht - ein frustrierter beister, ein kotzender rösler und ein verzweifelter bröker :thumbup:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • was gestern wieder zum wiederholten male sehr deutlich wurde, ist, daß unser offensivspiel absolut von tusche abhängt. gefiel der mir in der ersten hälfte sehr gut (empfand ihn auch als besten unioner bis dahin), war der leistungsabfall von tusche in hälfte zwei eklatant und mir nicht wirklich zu erklären.

    der war einfach PLATT. Musste auch in der 1 Hz. für Silvio UND Karl arbeiten :wacko: :evil: und zeigte dabei ein SEHR starke Form !

  • Hallo Eiserner Ritter, schließe mich Deiner Meinung an hinsichtlich Tusche an - er ist trotz seines hohen Alters (zum Glück bzw. leider) nicht zu ersetzen. Spielübersicht, Spielverlagerung, Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten sind überragend. Die meisten Mitspieler spielen aus welchen Gründen auch immer (technisch limitiert, zuviel Respekt vorm Gegner und eigenen Fehlern) zu eindimensional und auf Sicherheit bedacht - die Abteilung Attacke hat - bei aller Achtung vor Düsseldorf - gefehlt. Jan Glinker war wie in alten, besten Zeiten - nur die Abstösse, Abschläge und Zuspiele per Fuss bleiben ein ewiges Infarktrisiko für den Zuschauer. Absolut unterirdisch war für mich die Leistung von unserer Nr. 23 - Silvio. Offensichtlich hat er das Spiel mit dem lockeren Auslaufen am heutigen Sonntag verwechselt - kein Durchsetzungsvermögen, zu langsam, zu wenig Einsatz - dann lieber Tusche die letzten Minuten auf dem Zahnfleisch und Mosquera mit Feuereifer eher rein.
    Ich bin guter Dinge, dass wir mit weniger Respekt am 02.12.12 in der ausverkauften Alten Försterei Pele Wollitz seinen Abschied aus der Lausitz beschleunigen lassen.
    Eisern Union ! Knarf Reith

  • Reklame:
  • silvio will ich zwar dahingehend ein wenig in schutz nehmen, daß er gestern als alleinige spitze gegen sehr gute und robuste abwehrspieler einfach nix ausrichten konnte. andererseits haben wir mit ihm einen nicht billigen spieler/stürmer verpflichtet, von dem ich auch erwarten kann, daß er mal, dank individueller klasse, überraschende und erfolgreiche dinge machen kann. und diese kritik bezieht sich nicht nur auf gestern, sondern eigentlich auf sehr viele spiele. auch wenn wir mit zwei spitzen spielen, fehlt mir bei ihm das entscheidene quentchen, welches den (finanziellen) unterschied macht.
    und im endeffekt sollte er auch an toren gemessen werden dürfen. aber wirds wieder wärmer, wird er wieder besser ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zu Silvio: vorne kam ja nicht viel rum, hab mich aber gewundert wer unser neuer 6er ist, der am Strafraum 2 mal klärend eingriff.Und der hatte die 23!
    Ach ja und Glinke, hatte nicht mal einer die Zweitligatauglichkeit von ihm bezweifelt.Schwachsinn! Glinke bist nen Juter.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Natürlich, Polenz muss noch erwähnt werden.Denke das nennt man eine genutzte Chance.
    Uwe Neuhaus dürfte zur Erkenntnis gekommen sein, da ist noch einer der ooch mal wieder länger spielen kann.
    Hat mir jefallen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Zu Silvio: vorne kam ja nicht viel rum, hab mich aber gewundert wer unser neuer 6er ist, der am Strafraum 2 mal klärend eingriff.Und der hatte die 23!


    Das habe ich gestern aber auch gesehen, dass Silvio in der 2.Hz quasi eine zweiten Sechser neben Karl gespielt hat. Auch nach Tusches Auswechslung war Polenz der Spieler, der weiter vorne spielte. Sowohl Polenz also auch Silvio haben das auf den Positionen sogar recht gut gemacht :thumbup:

  • 55.000 Grundgehalt für Auer?
    Das soll er so oder so ähnlich in Aachen bekommen?

    Da fehlt mir echt das Vorstellungsvermögen.
    Echt ... :?:
    Vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber das man da NO sagt ... ist selbstredend!


    Wer kann denn bei uns ganz vorn spielen?
    Silvio, Moskito, Ede, Terodde. Savran lass ich mal außen vor.
    Was fällt auf?
    Genau, wir haben mit Quiring und Ede zwei echte (und gute) Außenspieler, früher sagte man Außenstürmer ;)
    Warum kein 4-3-3, wenn ich die Spieler dafür habe?
    Bei einem 4-3-3 könnten auch Polenz, Zoundi und Skribby auf den Außen mitmischen.
    Vielleicht brauchen wir nur diesen Tick Mut ...
    Terodde, Moskito und (zur Not) Silvio können Mittelstürmer spielen.
    Quiring, Moskito, Silvio, Zoundi, Polenz, Ede und Skribby können RA spielen.
    Ede, Moskito und Silvio können LA spielen.
    Bei einem 4-3-3 hätten wir Varianten ohne Ende ... es könnte genau der Tick sein, den wir brauchen um mehr Tore zu schiessen ...

  • Mal so ganz nebenbei. Wir haben wieder zu 0 gespielt. Und die Innenverteidiger werden langsam wieder fitt. Aber so pö a pö stabilisiert sich Christof Menz auf dieser Position, da, wo er meiner Meinung nach schon immer hingehörte, in der Mitte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn alle wieder an Deck sind, es trotzdem erst einmal so bleibt: Stuff/Menz - und dass damit die Verteidigung stabiler wird. Es braucht eben alles auch ein bißchen Zeit.

  • Reklame:

  • Und das Mittelfeld ?
    Willste wirklich, bei Annahme dass Karl in der Zentrale bleibt, Tusche die rechte Seite zumuten ?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Der entscheidende Punkt ist der, das der , der Tore schießen könnte, kein Vertrauen geniesst.
    Wir haben gottseidank einen in der Mannschaft, der es schaffen kann, bloß er muss endlich Einsatzzeiten bekommen.
    Terrodde ist Chancentod, Moskito (ansonsten spielerisch okay) schlenzt die Bälle zu sehr, Silvio ist zu langsam und muß sich an den deutschen Fußball noch gewöhnen (technisch okay) und Silvio dann noch als LA - dieser Tick geht nach hinten los.
    Mit Ede gebe ich Dir recht, allerdings ist er noch zu unbeständig. Vielleicht auch zu wenig Einsatzzeiten. Für mich wurde z.Bsp. er viel zu früh gegen Fortuna ausgewechselt. Skribby ist noch nicht so weit...wenn überhaupt
    Bei Halil ist es so wie bei Gomez - wer kein Vertrauen bekommt (Gomez/ van Gaal) kann nicht glänzen. Jetzt schiesst er seine Tore wie am Fließband - genauso kann es auch ein Halil Savran ! Für mich einer, der mehr Eisnsatzzeiten benötigt - dann schiesst er auch mit Sicherheit die Tore für den 1.FC U :schal: !!


    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!


  • 55.000 Grundgehalt für Auer?
    Das soll er so oder so ähnlich in Aachen bekommen?

    Da fehlt mir echt das Vorstellungsvermögen.
    Echt ... :?:
    Vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand


    Du bist anscheinend wirklich nicht mehr auf dem letzten Stand ;) Wenn Du auf das o.g. Gehalt noch 20.000 (pro Monat natürlich) raufpackst, hättest Du vor 2 Jahren auch einen Martin Harnik bekommen... Wie gesagt, vor 2 Jahren... Merke: Nicht immer nur auf evtl. Ablösesummen, sondern auch schön auf evtl. Gehaltsvorstellungen (und unseren Etat) achten!!! Und nun fordern wir mal alle schön weiter einen Knipser, der auch wirklich trifft...

  • Reklame: