Tipp Union gegen Paderborn

  • Das fünfte Spiel steht am übernäxten Sonntag zuhause gegen den SC Paderborn an. Da fallen mir sofort zwei Ereignisse der letzten Saison ein: 1.) Der legendäre Sieg in Unterzahl im Jahnsportpark und 2.) Die Bullenaktion am Bahnhof von Paderborn. Jetzt spielen beide Mannschaften eine Etage höher. Union voll im Schwung auf dem zweiten Platz und Paderborn hält sich tapfer im unteren Mittelfeld. Hier mal die bisherigen Ergebnisse:


    F95 - Paderborn 3:0 (3:0)


    Paderborn - KSC 2:0 (2:0)


    FSV Frankfurt/M. - Paderborn 0:0


    Paderborn - Kaiserslautern 0:0


    Paderborn darf auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Da gilt es, sich wieder voll zu konzentrieren. Da Union gerade Schwung hat, glaube ich an einen Heimsieg. Jedoch ein knappes Ding.


    Bei der Zuschauerzahl bin ich mir etwas unsicher. Über Zehntausend werden sicherlich kommen. Aber es geht ja nicht gegen die Bayern oder das Presigeduell gegen Hansa, sondern "nur" gegen SC Paderborn. Da Union aber super in der Tabelle steht, wird die AF ansehnlich voll.


    Tipp: 3:1 vor 11347 Zuschauern

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • ich sag ma das gibt nen 2:1.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Paderborn darf auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Da gilt es, sich wieder voll zu konzentrieren.


    Ick finde es besser Paderborn zu unterschätzen und volle Konzentration wird meiner Ansicht nach voll überschätzt. Vorne drei Tore machen und hinten dicht halten reicht voll.


    ok 2:0

  • ein bisschen bammel hab ich vor mahir saglik, den paderborn kurz vor transferschluss aus wolfsburg ausgeliehen hat. nichtsdestotrotz sollten wir diese huerde meistern koennen und gegen den schrankwandverein aus paderboring drei punkte einfahren koennen. mein tipp lautet: 2-1 heimsieg vor 10.012, darunter knapp 50 in blauschwarz. unsere tore erzielen benyamina und mattuschka.




    und dann auf nach koblenz. mal schauen, was die herren von der dfl fuer diesen termin in petto haben. sollte an einem freitag abend gespielt werden, haette ich zwei flugtickets preiswert abzugeben. samstag frueh von berlin nach frankfurt hahn mit ryanair :P

  • Die Mutter der Derbys. Es werden sicher wieder Busse brennen und eine seit Jahrzehnten angestaute Fanfeindschaft wird sich entladen.
    Schätzungsweise 1.000 Beamte werden uns den Rücken frei halten, damit es nicht zu Übergriffen seitens der Paderborner kommt.


    Das war natürlich Spaß! Trotzdem bitte ich darum, dass auf Grund der Brisanz die Paddelbirnen kurz ihre Schuhe lüften müssen. Die sind nämlich gefürchtet ob ihrer Bengalo-Shows :D


    Wir gewinnen 3:0 vor 12.000 Fans - endlich wieder Platz zum Atmen ;)


  • paderborn ist von den nächsten gegnern wohl der schwerste, auch die haben - wie wir - in drei spielen kein gegentor kassiert. zumal die auswärts - bei uns - wohl erst recht nach dem motto spielen werden "erstmal hinten dicht"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • das ist ein gegner, den man - wie düsseldorf - daheim einfach schlagen muss, wenn man sich frei von abstiegssorgen fröhlich-spritzig durch die saison bewegen will.
    erweisen wird sich auch, ob "wir" tatsächlich endlich wieder (ge)wachsen (sind), will sagen, es sollten, angesichts der tollen leistungen unserer mannschaft und der stimmungsvollen heimspiele zuletzt, nicht unter 10.000 zahlende im stadion erscheinen.


    wir werden gewinnen!
    knapp, glanz- und schmucklos, hart erarbeitet...eisern eben.

  • saglik hin oder her, wie immer werden wir es nur mit einer teamleistung und mit dem übersprühenden funken schaffen.


    den altwolfsburger aber bitte doppeln, bei dem weisste nie was geschieht, auch wenn er 90 min. untertaucht.


    mein wunsch 3 : 1

  • erweisen wird sich auch


    siehste kibi, genauso hab ich es am sonntag auch eingeschätzt: augsburg als sportlicher "wahrsager" und paderborn als "zuschauermäßiger wahrsager"...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich sag verrücktes Spiel.
    Endstand 4:2 für die guten
    Zuschauer werden wohl um die 10000 kommen

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Ich tippe auf 4 schöne Tore für die Guten und wieder mal kein Gegentor.


    ZS: 5-stellig aber nicht ausverkauft

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert

  • wird sehr schwer gegen die paddelbirnen. aber es könnte zu einem knappen 2:1 reichen (oder doch nur ein 1:1?).
    ich hoffe auf 11214 zuschauer. vor der saison hätte ich bei einem solchen spiel auf ca. 8000 getippt.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: