die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Dieser Alleinvertretungsanspruch ist ja nichts neues. "Eine Stadt - Ein Verein", der alte Hertha-Claim , sollte das bereits versinnbildlichen. Und die von Preetz vorgegebene Hallstein-Doktrin wird ganz brav von den Harlekins umgesetzt. Bestes Beispiel: die "Hertha, Hertha, nur du allein"-Choreo zum letzten Derby im Olympiastadion, als die Hertha-Offiziellen den Soundtrack für die Choreo der Hertha-Ultras abspielten.


    Wenn es irgendwo Einigkeit zwischen den Vereinsbossen und ihren Ultras in der Ostkurve gibt, dann wohl in ihrer Angst vor uns. Anders kann man es wohl nicht erklären, dass sie genau in dem Moment, wo sie ihren besten Saisonstart seit Jahren hinlegen, nichts besseres zu tun haben, als diesen ungelenken Platzhirsch-Move hinzulegen. Ich finde das prima, denn es zeigt zweierlei: 1. sie nehmen uns ernster als sie zugeben wollen, und 2. der Hertha fehlt es an greifbarer Identität. Das einzige, was da für die alte Dame bleibt, ist dieses "WIR sind Berlin"-Ding. Wohlwissend, dass so eine gleichgeschaltete Vereinnahmungskultur nirgends mehr funktioniert, aber am allerwenigsten hier in Berlin.

  • die grammatik..... 8o


    sehr schön, aber nicht überraschend, denn bei Hertha wird man "nicht fürs denken bezahlt"



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • seit dem einstieg von KKR anfang 2014 geht es für die KKR-aktie übrigens nur noch bergab. türlich besteht da kein zusammenhang... :-)))


    na hoffentlich braucht KKR nicht bald Geld... :crazy der zeitpunkt zum weiterverkauf ist günstig; anderswo sind die fernsehgelder zuletzt sogar erstmals gefallen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich finde es auch arg überheblich sämtliche Kegel- und Tischtennisvereine der Stadt so dermaßen zu diskreditieren.
    Außer Hertha e.V. gibt es sicherlich noch andere Vereine dieser Stadt, die sich in solch Randsportarten verdient machen!


    Wie läuft es eigentlich bei der GmbH & Co KGaA?

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Immerhin bekommt man bei solchen Bannern mal wieder Lust auf ein schickes Kräftemessen im Haupstadtderby. Ist schon zu lange her.
    Aber mit genau dieser arroganten Art hat sich das Charlottenburger Gesindel auf Fan- und Führungsebene nach der Wende peu á peu aus den Herzen vieler "wohlgesonnener" Unioner bugsiert. Die Alte Dame bleibt also weiterhin einfach nur schmuddlig und identitätslos, da kann sie noch so lange mit RB und Hoffenheim um die Champions League spielen.

  • Wir sollten aber auch bei uns aufpassen, daß wir nicht Ähnliches in Coepenick nach außen projektieren! Erinnert sei hier an Diskussionen mit/um den Mellowpark oder Vereine am Bruno-Bürgel-Weg. Wir sind auch nicht der Nabel der kleinen Coepenicker Welt! Allein im Sport: Was aktive Mitglieder im Verein betrifft, sind wir zb weit hinter dem Köpenicker SC angesiedelt. Und was nationale und internationale Erfolge betrifft, findet man auch andere Vereine vorne. Eine Prise Demut tut immer mal gut.

  • Reklame:
  • Denen da "drüben" pisst es schon an, dass es uns gibt. Vor zwei Wochen war Preetz im Doppelpass zu Gast und immer wieder kam die Frage auf, warum die Hertha ihr Stadion nicht voll bekommt, obwohl doch gerade so ein erfolgreicher Fußball gespielt wird. Das die dort s.g. "Experten" Union nicht kennen, sei ihnen verziehen, aber als Micha nach mehrmaligen Nachfragen mit verzogenem Zitronengesicht dann vor sich hin stammelte:"Man darf auch nicht vergessen, dass es in Berlin noch andere Angebote gibt", da habe ich dann doch sehr herzlich geschmunzelt. Bloß nicht den Namen UNION erwähnen. Denen geht der Arsch auf Grundeis, denn wir werden immer mehr und wenn AJ erstmal richtig brummt... :pump 8)

  • mit "andere angebote" meint zitronenmichi doch nicht uns. damit meint er beispielsweise buschis bierstübchen in Neukölln oder den großraumpuff für den hertha mal werbung gemacht hat :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Alleinstellungsmerkmal hin oder her.
    In der Tagesschau ist Samstag abends immer nur von "Berlin" die Rede bei der Ergebnissen. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sollte Union mal aufsteigen wird das lustig werden mit der Tabelle in der Tagesschau. Angenommen Union gewinnt das erste Spiel und Hertha verliert das erste Spiel.


    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Union







    17. Berlin



    :D

  • Reklame:
  • Man weiß ja gar nicht, wer das gesagt hat.
    Ist ja in Anführungszeichen.


    Wenn es ein bewusst in der ursprünglichen (falschen) Form übernommenes Zitat ist, müsste man genaugenommen ein 'sic' dahintersetzen.
    http://www.giga.de/extra/ratge…bedeutung-und-erklaerung/
    "Der Einsatz ist vor allem dann wichtig, wenn sich im Zitat falsche Angaben oder Rechtsschreibfehler befinden."


    Sie können es also drehen wie sie wollen, es bleibt falsch :D

  • Wenn es ein bewusst in der ursprünglichen (falschen) Form übernommenes Zitat ist, müsste man genaugenommen ein 'sic' dahintersetzen.
    http://www.giga.de/extra/ratge…bedeutung-und-erklaerung/
    "Der Einsatz ist vor allem dann wichtig, wenn sich im Zitat falsche Angaben oder Rechtsschreibfehler befinden."


    Wichtig und hilfreich wenn man darauf aufmerksam machen will, es ist aber keinesfalls notwendig. Man denke da nur an die vielen Zitate mit alter (oder keiner) Rechtschreibung. Die Anführungszeichen sind aber ohnehin schon falsch, jedenfalls sind das keine Englischen oder Deutschen.


  • Wie kommst du darauf, dass Bayern und Dortmund höher gewinnen oder mehr Tore schiessen? :opi: :D :schal:

  • Schon ganz witzig anzusehen, wie hart euch das Banner offenbar trifft.
    Aber irgendwie ist es ein bisschen peinlich, immerhin hätte man nur ein bisschen weiter in der hertha-inside Gallerie schauen müssen um die wahre Bedeutung des Plakats zu finden.


    Ihr scheint ja echt zu glauben, dass ihr bei der Hertha Thema Nr. 1 seid. Hättet ihr wohl gern, aber ist nicht so.
    Jedenfalls werdet ihr nicht vor jedem Spiel im Olympiastadion erwähnt


    Alleinvertretungsanspruch


    Na ein Glück habt ihr das nicht.


  • danke für die aufklärung. jetzt verstehe ich auch die grammatik viel besser. :rofl:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: