die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Da Preetz und die anderen Verantwortlichen wohl endlich eingesehen haben, das ein neues, eigenes Stadion notwendig ist und der Senat sich quer stellt, anstatt zu helfen, find ich die 3 vorgeschlagenen Standorte sehr gut.

  • Reklame:
  • Im Gegensatz zu Union, wo tatsächlich Ausbauplanungen existieren, ist die Stadion Debatte bei der Tante schlicht eine PR Aktion. Um die Leser mit Charlottenburger Themen zu bespielen. Die genannten Neubau Orte sind gezielt provokant gewählt um zu emotionalisieren.


    Das graue Tantchen versucht halt verzweifelt alles um Aufmerksamkeit zu erreichen. Und wirkt dabei wie immer bemüht und uncool.


    Mit den handelnden Personen wird der öde Atzenverein nie auf einen grünen Zweig kommen. Und auch nie eine authentische Berliner Marke werden. Wie Union.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich.
    Die wollen das Oly für lau und wissen doch ganz genau, dass der slogan "Aus Oranienburg für Berlin - Hertha JWD" beim eigenen Klientel keine Hurra-Rufe auslöst.


    "Werners Luftschloss wird Ihnen präsentiert von Woidtke und Müller", die sich wahrscheinlich am Nasenring durch Manege schleifen lassen, wenn der Blödsinn noch weiter propagiert wird.

  • Ich halte es eher wie Säbelrassen und glaube das der neue Senat noch einknicken wird. Nur mit dem ISTAF wird sich das Stadion finanziell nicht tragen lassen.


    Positiv bei einem Umzug nach Brandenburg wäre, das die BVG dann freie Kapazitäten hätte die woanders eingesetzt werden.


    Auch wenn man z.b. Dreilinden favorisiert, ich sehe da ein katastrophales ÖPNV-Angebot. Bis Wannsee geht es ja und dann? Eine Buslinie alle 20min und ich weiß nicht ob der Busbetreiber (HVG oder VIP Potsdam) mitmacht beim Kombiticket.


    Stahnsdorf auch nicht viel besser, aber da fahren wenigstens Busse. In Dreilinden kann sich Hertha die ebay-Arena hinbauen. Der Namensgeber freut sich über jeden Nachbarn dort ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hertha in einem reinem Fussballstadion mit 45-50.000 Plätzen. Die Hütte wird größtenteils ausverkauft sein. Wenn es denn wirklich dazu kommt sehe ich einen deutlichen Attraktivitätsprung bei denen.

  • Reklame:
  • Sobald sich der Senat bei der Miete für das Olympiastadion bewegt und diese merklich senkt, wird es um die Neubaupläne ruhiger werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sobald sich der Senat bei der Miete für das Olympiastadion bewegt und diese merklich senkt, wird es um die Neubaupläne ruhiger werden.


    Wieso sollte sich der Senat bewegen? Ist doch eh blos das ewige wiederkehrende Säbelrasseln von Hertha. Soll doch der Senat sagen dann baut doch selber. Das kann Hertha nicht also müssen sie die Miete fürs Oly. akzeptieren.

  • Reklame:
  • Ich halte es eher wie Säbelrassen und glaube das der neue Senat noch einknicken wird. Nur mit dem ISTAF wird sich das Stadion finanziell nicht tragen lassen.


    Inwiefern sollte der neue Senat einknicken? :nixweiss: Der Mietvertrag ist doch gerade erst bis 2025 verlängert worden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kann ja sein das Hertha wirklich irgendwann beginnt zu bauen. Wer weiß ob der Senat dann kalte Füße bekommt und doch mit der Miete runtergeht?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • WENN die hauptstadtbitch einen investor findet, welcher ci. ne halbe
    milliarde in stadion und die dazugehörige infrastruktur steckt, können
    sie bauen. öffentliche gelder sind für die assis genug geflossen. "ihre"
    5-sterne arena in charlottenburg ist gerade mal nen gutes jahrzehnt
    offen, teuer saniert, subventioniert. und das in der hartz-4-hauptstadt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: