die Tante ausm Westen.... ;-)

  • 22 Punkte zur Halbzeit hatt schonmal nicht gereicht, also abwarten . Der Höhenflug kann auch schnell zur Bruchlandung werden. Besonders da schon von der CL geträumt wird.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Berliner “Großfressenmentalität” ist das eine. :D
    Entscheidend sind dann aber doch Handeln und Agieren im tagtäglichen Fußballgeschäft. Und da haben die Verantwortlichen des Hauptstadtsclubs in den letzten Jahren sehr oft sehr viel falsch gemacht. Momentan sieht es so aus, dass wieder eine gewisse Kontinuität in Charlottenburg eingekehrt ist. Der Höhenflug könnte aber sehr schnell wieder die Größenwahnsinnigen auf den Plan rufen. Es ist also in Charlottenburg Wachsamkeit gefordert: Die größten Fehler begeht man im Erfolg!

  • Eine Ruhe hier, wenn der klare Absteiger Nr.1 nicht gleich absteigen will....Was passt euch denn nicht?;)


    Muß dich leider enttäuschen. Für mich war (und ist auch weiterhin) Darmstadt Absteiger Nr. 1.
    Und du kannst dir auf Platz 4 gern was einbilden, aber wieviele Spieltage sind absolviert?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    Sowie es bei euch Spinner gibt die vom Aufstieg träumen eingerechnet Führungsetage, gibt es bei uns Spinner die von der CL träumen.


    Spinner in der Führungsetage, soso. Du scheinst Dich prima auszukennen bei uns. Mir sind da eher weniger "Spinner" aufgefallen.
    Wenn man ein Ziel formuliert und kommuniziert, hat das eher weniger mit Spinnerei als mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung zu tun.
    Wenn bei Euch in Schlottenburg von der CL geträumt wird, ist das wohl kaum verwerflich. Noch gar nicht sooo lange her, da habt Ihr CL gespielt bzw. seid knapp daran vorbei geschrammt. Wahrscheinlich sind in Augsburg (die ja bekanntlich diese Saison EC spielen) auch ne Menge Spinner unterwegs.


    Ein Hoch auf die Spinner! :thumbup:

  • Nach Ingolstadt schicken wir Euch die hier auch nach oben. Und dann 2017 Großaspach. Und dann zählen wir mal durch, in welcher Liga sich die Traditionsvereine mehr tummeln.


    Ich glaube, viele dieser Tradidionsvereine würde liebend gerne wieder in der 1. Bundesliga spielen!

  • Reklame:
  • Die Hertha hat Vedad Ibisevic nun fest verpflichtet (transfermarkt.de).
    Weitere Einzelheiten (Gehalt, Ablöse) sind noch nicht bekannt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Doch, sind se.


    Er kostet nichts. Am Gehalt in dieser Saison beteiligt sich zum Großteil Stuttgart selbst.
    Aber nächste Saison müssen wir das Gehalt allein übernehmen. Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob diese gehaltliche Regelung nicht sogar für 2 Jahre vereinbart wurde.


    Klar, können wir noch absteigen. Es ist eine schöne Momentaufnahme. Aber die Art und Weise auf'm Platz macht mir Hoffnung und wir punkten bisher gegen alles, was eigentlich tendenziell vor der Saison im MF vor uns gesehen wurde. Zudem merkt man einfach, dass nicht nur die Neuverpflichtungen passen sondern auch die wichtigen Rekonvaleszenten wieder da sind.
    Wie schon gesagt, wären wir mit einem J.Schieber bspw. in der letzten RR nicht mehr so in Bedrängnis gekommen.
    Wir hatten lang- mittelfristig 11 Verletzte: Baumjohann, Cigerci, Schieber, Allagui, Ben Hatira, Brooks, Langkamp, Behrens, Kraft usw.


    Trotzdem kommt was Ordentliches dabei raus.


    Mich wunderte nur die Ruhe hier. ;)

  • Der VfB bezahlt also für einen Mitkonkurrenten um die Abstiegsplätze :P (teilweise) das Gehalt…und das vielleicht sogar über die Saison hinaus? 8o Gibt es für diese Aussage eine fundierte Bestätigung? Wenn ja, sind die Schwaben auch nicht mehr das, wofür sie gemeinhin bekannt sind und Michi P. ein besserer Manager als gemeinhin vermutet... :huh:

  • Robert Briest von der "BERLINER ZEITUNG" rezensierte heute das neue Tantenbuch von Michael Jahn "ALLES Hertha! - Unverichtbares Wissen rund um die Alte Dame". Dabei spannt der Autor blau-weißen den Bogen bis zur Hämmerlingstraße!!
    Ich zitiere: "Bliebe noch zu klären, was Jahns Werk mit dem Namen der Unioner Fankneipe zu schaffen hat: Das Stammlokal der Eisernen in Köpenick heißt `Abseitsfalle `. Diese taktische Finte ist jedoch, laut Jahn, eine Erfindung der Herthaner Max Fischer und Emil Domscheidt. Das Innenverteidiger-Duo soll gegnerische Offensivkräfte in den 20er Jahren reihenweise durch koordiniertes Vorrücken ins Abseits gestellt und so entscheidenden Anteil an der erfolgreichsten Phase der Hertha gehabt haben.

  • Reklame:
  • " Michi P. ein besserer Manager als gemeinhin vermutet..."


    Isser ja ooch!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Doch, sind se.


    Er kostet nichts. Am Gehalt in dieser Saison beteiligt sich zum Großteil Stuttgart selbst.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft der kommt zum Nulltarif und Hertha zahlt gar nichts für einen Stürmer der 5 Mio. wert ist?!
    Da hätten sich die Vereine ja um ihn reißen müssen, taten sie aber nicht. Mir ist nur Augsburg als weiterer Interessant bekannt in Deutschland. Vielleicht flüstert Ibisevic dem Preetz ins Ohr wieviel der Harnik, Didavi und Kostic kosten würden? :D


    " Michi P. ein besserer Manager als gemeinhin vermutet..."


    Isser ja ooch!


    Weil?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 1. " besserer Manager" heißt ja nicht ein super duper juter Manager. Das kann ick überhaupt nicht beurteilen, ist Nico Schäfer ein juter, hab ick ooch keine Ahnung (müssen wir Beecke fragen 8) ). Lassen wir die unterschiedlichen Berufsbezeichnungen mal bei Seite.


    2. "Weil?" Er schlicht völlig ungerecht beurteilt wird, übrigends ooch von vielen Herthanern die ihn jerne los wären.
    Aber das kennen wir hier bei Union ja ooch. ;)
    Natürlich sorgt sein steinerweichendes Gesicht zu Recht für Häme, aber "Zitronenmicha" hatte ein schweres Erbe zu verwalten, das ihm sein "Ausbilder" Dieter H. hinterlassen hat. Er hat s angenommen und geackert, als Berufsanfänger.
    Hat er Fehler gemacht, sicher hat er das. Aber das er so unfähig ist glaube ick nicht.
    Hätte ihn Hertha spätestens beim 2.Abstieg ersetzt, wenn sie sich einen "besseren" leisten hätten können, wahrscheinlich!
    Ick finde es jut das er noch da ist, der "alte Stolperjochen". Und wenn es nur dazu dient, einigen Unionern etwas Spaß zu bereiten.
    Er musste ne Sparpolitik fahren und hat sicher nicht die 2 Abstiege alleine zu verantworten.
    Micha packt dit schon. :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ibisivic hat einen Vertrag über 2,6 Mio. Der VFB zahlt davon die Hälfte im ersten Jahr. Das Macht eine Ersparnis für den VFB von 1,3 Mio im Jahr, die sie sonst für einen Tribünenplatz von Ibisivic bezahlt hätten.


    Mann kann sagen das Preetz ein beschissener Manager im Krisensituationen ist aber in Sachen Vertragsverhandlungen ist er ein guter.
    Junge Spieler wie Weiser und Stark an die Spree geholt mit viel Weiterverkaufspotenzial.
    Kalou, Stocker ohne viel TamTam an Land gezogen.
    Unser Muttersöhnchen Lasso für viel Geld nach Hamburg verscherbelt und Ramos für 8 Mio bei den Bienchen auf die Bank gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, sowie andere die Befriedigung haben sich Sandhausen, Heidenheim und FSV Frankfurt anzuschauen.

    Nee, wir gehen zum Spiel, weil wir UNION sehen wollen. DAS ist der Unterschied! :rolleyes:

  • Reklame: