die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Interessant bei den Verantwortlichen der Tante ist doch, dass die vor Saisonstart nicht mal ansatzweise daran glauben, die Schüssel halbwegs akzeptabel füllen zu können. Die wissen offensichtlich jetzt schon, dass der Fussball nahezu so attraktiv sein wird, wie ... (ORB Aquarium, Salami ankieken, watt weeß ick).

    Mensch Westtante, watt war ick früher verknallt in Dir.


    Noch kurz zur Diskussion guter Vater/schlechter Vater: Mein weibliches Pubertier ist, trotz westdeutscher Sozialisation, selbstverständlich Unionerin 8o.


    Den Vorschlag mit ner Hertha-Kids-for-free Karte bei ungebührlichen Verhalten, nehme ich aber mal auf :D. Ach verdammt, isse zu alt für :wacko:.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Den Vorschlag mit ner Hertha-Kids-for-free Karte bei ungebührlichen Verhalten, nehme ich aber mal auf :D. Ach verdammt, isse zu alt für :wacko:.

    Das würde ich mal probieren... Da dürften selbst 50jährige zusammenzucken, wenn Vaddan droht "du gehst zu Hertha!"


    Bin selbst noch nich 50, aber bei mir würde es wirken...

  • Ein bisschen was könnte diese Aktion der Hertha schon bringen . Wenn ein Vater ( Erwachsener ) mit seinen Kids ( junge Begleitung ) schon vor der Aktion immer zur Tante gepilgert ist wird er das nicht ändern . Er könnte höchstens noch ein zwei andere mitnehmen ..... falls er sich das antun will . Sein eigener kommt jetzt auch für UMME ins Stadion . Ein paar mehr verkaufte Würste + Cola …. egal . Könnte aber auch sein die Hertha macht mal ein geiles Spiel und gewinnt dieses auch noch ….. dann hat man schon ein paar Seelen verloren . Und ….. WIR haben auch bald ein viel größeres Stadion , wer weiß was wir noch anstellen müssen um es regelmäßig VOLL zu bekommen ?

  • Reklame:
  • An sich ist es ja ne gut Idee. Kids kommen frei rein und treiben keen Blödsinn uff de Straße. Und sie können evtl. Ihre Vorbilder zuschauen sei es bei der Gastmannschaft oder die von der Bertha. Nebeneffekt ist sicherlich der das einige paar Nikkis koofen, ne Wurst und en Getränk mehr verkooft wird usw.

    Klar haben wir es nicht nötig aber bitte bedenkt wir haben och nicht so eine Kapazität.

    Was ich allerdings als Hindernis bei der ganzen Aktion sehe, ist der destruktive und langweilige Fussball den die Heimmannschaft da uff den Rasen praktiziert. Da sagen sogar die härtesten Kids nach dem 3 Spiel och ne lass gut sein. "Papa können wa nicht mal lieber zu den fetzigen, geilen, Verein nach Köpenick". 8):schal:

    Was ist das denn für ein Papa, der seine Kinder zunächst zu 'ner blau-weißen "abetakelten" Tante lässt....

    Kostenlos ist dort umsonst!!!

  • Ne ich finde die aktion der HS-BITCH nicht so pralle.

    sowas will ich bei Union nicht sehen in pflichtspielen.


    man kann für kindertickets einen guten ermäßigten preis

    anbieten, aber dieses ganze umsonstfeeling .... nein danke.

    wenns kommende saison nicht klappt dann BITTE auch noch

    rentner umsonst ins 1936 oly lassen.

    ich sehe schon 70000 vs. sap, vw, augsburg im winter.


    um die höhle vollzukriegen braucht erna massiven

    sportlichen erfolg. wenn man um die championsleague-

    plätze mitspielt kommen die leute auch wieder. erfolg

    füllt dieses große stadion, nicht irgendwelche kampagnen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Bei Hertha steht und fällt alles mit dem neuen Stadion. Wenn die Kiste mal kommt werden sich so einige noch umschauen. Also immer schön den Ball flach halten.

    So jetzt lecker Frühstück und ab an den Strand😎👍

  • Vorletzte Saison war doch erfolgreich mit dem erreichen der Euroleague. Und trotzdem war die Bude leer. Dafür aber gg. Liverpool im Test voll und 0:3 verloren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Als Konvertit (der ja aber ehrlicherweise nie 100%er Herthaner sonder immer schon Berliner war) muss ick ja hier immer etwas ruhiger bleiben, finde es aber immer wieder schön , dass neben den Hertha-Hassern ooch genug Alt- und Mittel-Alt-Unioner schreiben, die das Thema entspannter und deutlich realistischer sehen.


    Zum Thema : Noch sind das zu viele Birnen und Äpfelvergleiche. Wenn Union das 33000 Stadion mal hat und dann 3-4 Jahre damit zwischen 1. und 2. liga pendelt, dann können wir fair vergleichen. :grumble

    Wenn Hertha mal ein 40000er Fußballstadion hat, dann können wir fair vergleichen, :opi:


    Mit popligen 22000 gegen 70000 in nem LA-Stadion (das ick übrigends liebe <3, nur für BL-Altag issses halt nüscht) das is kein fairer Vergleich.

    Dass Hertha ne graue Maus ist (ohne konkretes Image- außer Hauptstadt is da gar nix!) und Union der feuchte Traum aller wahren Fußballfans ist doch nen janz anderes Thema. 8o

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 37 000 Plätze werden wir sogar haben.:grumble

    Und ja, diese vollzukriegen wird kein Selbstläufer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Benatz


    Ich glaube mann kann auch jetzt schon vergleichen. Gespannt bin ich wie Hertha das Stadionprojekt wuppen will. Einmal wegen der Örtlichkeit und weiter wegen der Finanzierung bei einer z.B. möglichen Konkurrenz Ausschlussklausel durch den Senat sollte es eine Baugenehmigung im Olympiapark geben. Einer der Unterschiede z.B. für mich ist, was wäre möglich wenn wir wie Hertha z.B. 60 Millionen durch Anteilsverkauf zur Verfügung hätten. Ich hoffe das wir unseren Weg des nachhaltigen Aufbaus weitergehen ohne uns verkaufen zu müssen.

    In ein paar Jahren sehe ich uns auch sportlich auf Augenhöhe, hoffe nur mit unterschiedlichen finanziellen Grundlagen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Vergleichen kann man immer, und alles ooch wenn es Birnen und Äpfel sind. ;)


    Zu den Finanzdingen äußer ick mich mangels Durchblick nicht, aber mal so grundsätzlich es gibt nicht wenige Fußballfans, die finden es völlig in Ordnung wenn eine Stadt den höchstklassigen Verein unterstützt und sonst keinen, ein Profiverein reicht doch.

    Sehen wir aber verständlicherweise anders.


    "In ein paar Jahren sehe ich uns auch sportlich auf Augenhöhe, hoffe nur mit unterschiedlichen finanziellen Grundlagen." Wau das ist mal ambitioniert. :daumen:

    Ick hoffe eher auf das von mir beschriebene Szenario, Union als Fahrstuhlmannschaft so wie früher der KSC oder heute der SCF (besseres Beispiel wah? ).

    Aber erstmal gilt : AJ (o.e.e.s.)!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: