die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Würde das nächsten Montag publiziert werden, dann könnte der Kurs der Anleihe stark einbrechen und vielleicht kauft 777 Partners sie dann zu einem besonders günstigen Preis in großer Menge auf und stimmt danach der Verlängerung zu.

    Interessantes Szenario. 777 müsste sich allerdings einen Weg überlegen überhaupt investieren zu dürfen, da der Fund nicht gem. U.S. Securities Act of 1933 registriert ist. https://www.herthabsc.com/en/c…-bonds-investor-relations

    Stimmt, guter Einwand. Vielleicht läuft es dann doch über einen europäischen Ableger oder sogar Windhorst/Tennor, denn der hat angeblich im Gegenzug zum Verkauf der Hertha-Aktien irgendeine Beteiligung an 777 Partners erworben und ggf. gibt es in deren Vertragswerk ja eine Klausel, die Tennor im Falle einer Insolvenz innerhalb einer bestimmten Frist mit in die Haftung nimmt. Das ist reine Spekulation von mir, wäre bei solchen Verträgen aber nicht unüblich.

  • Würde das nächsten Montag publiziert werden, dann könnte der Kurs der Anleihe stark einbrechen und vielleicht kauft 777 Partners sie dann zu einem besonders günstigen Preis in großer Menge auf und stimmt danach der Verlängerung zu.

    Interessantes Szenario. 777 müsste sich allerdings einen Weg überlegen überhaupt investieren zu dürfen, da der Fund nicht gem. U.S. Securities Act of 1933 registriert ist. https://www.herthabsc.com/en/c…-bonds-investor-relations

    Zitat

    Eine solche spätere Kommunikation hat es mit Ausnahme des von Dir angebrachten Preetz-Zitates nie gegeben, entsprechende Fragen auf Mitgliederversammlungen wurden nicht eindeutig beantwortet.

    Die Spieler haben doch selbst im Kalou Video erzählt, dass sie eine Vertragsänderung Gehaltsreduzierung 11%/15% unterschrieben haben. Kurios, dass man da später nichts transparent machen wollte.

    Vielleicht galt das nur für einen Monat oder so. Niemals haben die auf 15% des Jahresgehaltes verzichtet, das würde man in den Jahresabschlüssen sehen.

  • Wie ist das eigentlich, falls Hertha wirklich keine Lizenz bekommt? Wird dann die Regionnalliga aufgestockt oder gibt es einen Absteiger mehr oder wie läuft das?

    Wenn Hertha keine Lizenz bekommt müssen sie wahrscheinlich Insolvenz anmelden. Von den Einnahmen unterhalb der 2.Liga können sie nicht im entferntesten ihre Ausgaben decken, von den Verbindlichkeiten (Anleihe usw.) ganz zu schweigen. Ob sie dann überhaupt irgendwo spielen dürfen hängt dann wohl in erster Linie vom Insolvenzverwalter ab.

  • Reklame:
  • Wie ist das eigentlich, falls Hertha wirklich keine Lizenz bekommt? Wird dann die Regionnalliga aufgestockt oder gibt es einen Absteiger mehr oder wie läuft das?

    Zunächst müsste Hertha auch für die Regionalliga eine Lizenz beantragen, ob das klappt ist bei einem insolventem Verein nicht sicher. Dazu kann der DFB Hertha eine Zusatzfrist gewähren.

    Bekommen Sie eine Lizenz für die 3. Liga gibt es einen Absteiger aus der 2 Liga weniger, abhängig vom Ausgang der Relegation. Dann würde Bielefeld trotz verlorener Relegation in der 2. Liga bleiben und Hertha deren Platz in der 3. einnehmen. Sollte Bielefeld doch noch Wehen auskegeln würde der 2. Liga 17. in der Liga bleiben.

    Der letzte Satz ist falsch, meines Wissens. Würde Bielefeld heute die Reli noch drehen, würde im Falle eines Lizenzentzuges Regensburg nachrücken und in der 2. BuLi verbleiben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sollte Bielefeld doch noch Wehen auskegeln würde der 2. Liga 17. in der Liga bleiben.

    Der letzte Satz ist falsch, meines Wissens. Würde Bielefeld heute die Reli noch drehen, würde im Falle eines Lizenzentzuges Regensburg nachrücken und in der 2. BuLi verbleiben.

    genau das selbe, was Harvey schrieb. Regensburg ist doch der 17. der 2. Liga

  • Zunächst müsste Hertha auch für die Regionalliga eine Lizenz beantragen, ob das klappt ist bei einem insolventem Verein nicht sicher. Dazu kann der DFB Hertha eine Zusatzfrist gewähren.

    Bekommen Sie eine Lizenz für die 3. Liga gibt es einen Absteiger aus der 2 Liga weniger, abhängig vom Ausgang der Relegation. Dann würde Bielefeld trotz verlorener Relegation in der 2. Liga bleiben und Hertha deren Platz in der 3. einnehmen. Sollte Bielefeld doch noch Wehen auskegeln würde der 2. Liga 17. in der Liga bleiben.

    Der letzte Satz ist falsch, meines Wissens. Würde Bielefeld heute die Reli noch drehen, würde im Falle eines Lizenzentzuges Regensburg nachrücken und in der 2. BuLi verbleiben.

    Hertha hat bereits eine Mannschaft in der Regionalliga, denn da spielt seit Jahren die U23, man müsste deswegen m.E. dort keine neue Lizenz beantragen.


    Hertha Homepage

  • Der letzte Satz ist falsch, meines Wissens. Würde Bielefeld heute die Reli noch drehen, würde im Falle eines Lizenzentzuges Regensburg nachrücken und in der 2. BuLi verbleiben.

    Hertha hat bereits eine Mannschaft in der Regionalliga, denn da spielt seit Jahren die U23, man müsste deswegen m.E. dort keine neue Lizenz beantragen.


    Hertha Homepage

    Brauch man für die Regionalliga ne Lizenz?

  • Reklame:
  • Der letzte Satz ist falsch, meines Wissens. Würde Bielefeld heute die Reli noch drehen, würde im Falle eines Lizenzentzuges Regensburg nachrücken und in der 2. BuLi verbleiben.

    Hertha hat bereits eine Mannschaft in der Regionalliga, denn da spielt seit Jahren die U23, man müsste deswegen m.E. dort keine neue Lizenz beantragen.


    Hertha Homepage

    Aus der U23 würde dann die 1. Mannschaft werden...

  • Der letzte Satz ist falsch, meines Wissens. Würde Bielefeld heute die Reli noch drehen, würde im Falle eines Lizenzentzuges Regensburg nachrücken und in der 2. BuLi verbleiben.

    Hertha hat bereits eine Mannschaft in der Regionalliga, denn da spielt seit Jahren die U23, man müsste deswegen m.E. dort keine neue Lizenz beantragen.


    Hertha Homepage

    Die ist doch aber auch in die KGaA ausgegliedert.

  • Hertha hat bereits eine Mannschaft in der Regionalliga, denn da spielt seit Jahren die U23, man müsste deswegen m.E. dort keine neue Lizenz beantragen.


    Hertha Homepage

    Brauch man für die Regionalliga ne Lizenz?

    Aber natürlich! Allerdings gibt es da keine besonderen wirtschaftlichen Auflagen. Es geht eher um Infrastruktur, die nachgewiesen werden muss (Stadiongröße, Flutlicht, abgegrenzter Gästeblock, überdachte Haupttribüne).

    Wo spielt denn die Hertha im Zweifelsfalle in der Regionalliga? Im Olympiastadion? Wer bezahlt dann die Miete? Der Verein wäre insolvent. Die Spieler wären vertragslos und könnten ablösefrei wechseln. Große Sponsoreneinnahmen sind kaum zu erwarten. Fernsehgelder gibt es in der Regionalliga nicht... Das Chaos würde sich vervielfachen. Auch die Finanzierung der wirklich sehr guten Nachwuchsarbeit wäre gefährdet. Einige der Regionalligaspieler und auch Junioren haben auch bei Hertha hochdotierte Verträge. Die Aufgabe würde nicht leichter fallen...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Brauch man für die Regionalliga ne Lizenz?

    Aber natürlich! Allerdings gibt es da keine besonderen wirtschaftlichen Auflagen. Es geht eher um Infrastruktur, die nachgewiesen werden muss (Stadiongröße, Flutlicht, abgegrenzter Gästeblock, überdachte Haupttribüne).

    Wo spielt denn die Hertha im Zweifelsfalle in der Regionalliga? Im Olympiastadion? Wer bezahlt dann die Miete? Der Verein wäre insolvent. Die Spieler wären vertragslos und könnten ablösefrei wechseln. Große Sponsoreneinnahmen sind kaum zu erwarten. Fernsehgelder gibt es in der Regionalliga nicht... Das Chaos würde sich vervielfachen. Auch die Finanzierung der wirklich sehr guten Nachwuchsarbeit wäre gefährdet. Einige der Regionalligaspieler und auch Junioren haben auch bei Hertha hochdotierte Verträge. Die Aufgabe würde nicht leichter fallen...

    Nicht der Verein wäre insolvent sondern die KGaA ;)

  • Reklame:
  • Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, ob die U23 im Falle einer Insolvenz der KGaA die Spielberechtigung in der Regionalliga Nordost verlieren würde oder nicht. Hat der FCK nicht trotz Insolvenz auch in der Regionalliga gespielt?


    Die nächste Frage ist, ob eine Insolvenz der KGaA den eV ebenfalls in die Insolvenz reißen würde oder nicht.


    Die Spiele der U23 finden im Amateuerstadion auf dem Olympia- und Trainingsgelände statt.

  • Aber natürlich! Allerdings gibt es da keine besonderen wirtschaftlichen Auflagen. Es geht eher um Infrastruktur, die nachgewiesen werden muss (Stadiongröße, Flutlicht, abgegrenzter Gästeblock, überdachte Haupttribüne).

    Wo spielt denn die Hertha im Zweifelsfalle in der Regionalliga? Im Olympiastadion? Wer bezahlt dann die Miete? Der Verein wäre insolvent. Die Spieler wären vertragslos und könnten ablösefrei wechseln. Große Sponsoreneinnahmen sind kaum zu erwarten. Fernsehgelder gibt es in der Regionalliga nicht... Das Chaos würde sich vervielfachen. Auch die Finanzierung der wirklich sehr guten Nachwuchsarbeit wäre gefährdet. Einige der Regionalligaspieler und auch Junioren haben auch bei Hertha hochdotierte Verträge. Die Aufgabe würde nicht leichter fallen...

    Nicht der Verein wäre insolvent sondern die KGaA ;)

    Das ist korrekt. Allerdings sind beide eng wirtschaftlich verwoben. Und zur KGaA gehören auch die zweite Mannschaft und die höchsten Juniorenteams. ;)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der letzte Satz ist falsch, meines Wissens. Würde Bielefeld heute die Reli noch drehen, würde im Falle eines Lizenzentzuges Regensburg nachrücken und in der 2. BuLi verbleiben.

    genau das selbe, was Harvey schrieb. Regensburg ist doch der 17. der 2. Liga

    Uuppss, hab ich ihn falsch verstanden. Dachte, er meint, es gäbe dann in der Liga nur 17 Mannschaften.

    Mein Fehler, sorry, Asche auf mein Haupt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nu wartet doch erst mal ab und schreibt die Tante nicht ab. Die sitzen bestimmt schon alle im roten Rathaus und puzzeln sich die Millionen zusammen. Der BCC darf doch nicht komplett untergehen.;)

    Falls morgen wirklich so was raus kommt- ich wußte von nix, war eigentlich nur gesponnen.

  • Reklame: