Greuther Fürth -Nach dem Spiel

  • Das war sie also..die erste Heimniederlage. Unglücklich, weil nicht so wirklich verdient. Tolle Kulisse, 14150 auf einem Montag - Waahnsinn!
    Sehr aggressive Fürther zu Beginn..verdienter Führung durch zwei Standards, wo unsere Hintermannschaft einschließlich Jan ( beim 2. Tor entweder raus oder rein)wieder mal nicht gut aussah. Haben wir mittlerweile echt ein Abwehrproblem??
    Fürth mit sehr schnellem Spiel über viele Stationen, schwarmmäßig aufgezogen, sah sehr gut aus. Wir mit guten Aktionen, auch schon in der 1. Halbzeit. Nach dem Wechsel zum Teil Spiel auf ein Tor, sehr stark Mac und Tusche. Dogan mit geiler Vorlage zum Anschlußtor.
    Am Ende hat es nicht gereicht. Schade, aber realistisch gesehen war es klar, das wir auch zu Hause nicht jeden schlagen können. Fürth für mich heute bisher unser stärkster Gegner..und dennoch bezwingbar. Mund abputzen und weiter gehts in Aachen. Mit der Einstellung heute ist mir nicht Bange vor den nächsten Aufgaben.

  • Hilflos zum Quadrat in Hälfte eins. Sowas gibts im Fußball .... aber so bei ´nem TV-Spiel mußte es nicht sein.


    Das Aufbäumen in Hälfte zwei war okay, aber eben auch völlig unstrukturiert. Der Meister Zufall war der stärkste Mann am Ball. Trotzdem hätte es noch klappen können, wenn Moskito (heute janz dünne, noch dünner als die anderen) aus drei Metern nur die Sohle.... Aber, wer weiß, vielleicht war´s ganz gut und dieser KDV hört auf mit seinem Durchmarsch-Gequatsche.


    Wir sind in der Liga angekommen.

  • Die Niederlage war nicht unverdient. Es hat sich schon in den letzten Spielen gezeigt, dass die euphorische Anfangsbegeisterung langsam in der Mannschaft verschwimmt. Die Defensive ist das Hauptproblem zur Zeit. Alle Mannschaftsteile können im Moment nur dazu lernen: Zweite Liga ist nicht dritte Liga. Kurz nach dem Anschlusstreffer waren wir wieder meisterlich, prima Kombinationen, möge es doch so weitergehen können.

  • Reklame:
  • In der ersten Hälfte war Union zeitweise hilflos und überfordert. Der Sieg von Fürth war verdient, alleine was die Anzahl klarer Torchancen angeht.Es gibt bei Union Spieler, die sind einfach nur langsam wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet. Was mich wundert ist, dass selbst Einwürfe und viele Flanken einfach nicht ankommen. Die angeblich propagierte Stärke, dass Union eine eingespielte Mannschaft hat, ist nicht mehr vorhanden zumindestens in Teilen nicht. Ich sehe hier den Nachteil, dass Union ausrechenbar geworden ist. Es gibt genug Trainerfüchse, die das schnell gerafft haben. Man wird sich damit abfinden müssen, dass es jetzt ganz schnell nach unten gehen kann. Aachen ist schon wieder die nächste Probe, mit Sicherheit nicht schlechter als Fürth. Ich denke mal die Anfangseuforie hat sich jetzt gelegt und dieses Durchmarschgerede hört endlich auf. Man wird noch viele tolle Spiele sehen und irgendwie bekommt man die 23 Punkte und noch einige mehr zusammen. Freuen wir uns darauf mit der notwendigen Gelassenheit.

  • ...habs inner Kneipe in Kackstadt gesehen. Nachdem die letzten schwäbischen Zankweiber gegangen waren, durfte man in der 60.ten Minute den Ton anmachen und da war er wieder der geile Sound, der des Unioners-Herz zum schwingen bringt - vom aufbäumen um nicht Gegenangriff zu sagen der Mannschaft mal abgesehen.
    ...bin auch der Meinung, dass das Spiel in der ersten HZ verloren wurde bzw. man sich zu spät an die eigenen Stärken erinnert hat. Der Wechsel war gut und brachte noch mal Leben auf den Rasen – streckenweise war es ja zum rasen (mein Herz tat es jedenfalls)! Gut hoffe ich doch mal?!
    UNION ohne Ton ist echt grausam!


    Nu, wir werden doch nich etwa den Kopf hängen lassen? Ohne zerrissene Serie iss keine neue Serie möglich! Hoffentlich hält die „Blöd“ jetzt mal die Klappe!
    :)
    EISERN UNION!!!

  • Taktisch und kämpferisch 1A, was die Franken da boten.


    Einzig Big Mac in HZ 2 ein Lichtblick. Ansonsten... Ich weiß gar nicht, wo man anfangen soll... Von Gebbis Hacke-Spitz-1-2-3 die immer beim Gegner landeten, katastrophale Standarts mit einem falschen Einwurf in der Schlussmiunte als Krönung, ein vollkommen abgemeldeter Benyamina, ein Biran, der sich nur einmal richtig dzurchsetzen kann, und das dann mit einer ganz üblen Schwalbe wieder zunichte macht... Überhaupt: die Schwalben. Das waren heute an die 4 Stück, und jede so was von durchsichtig und unnötig.


    Okay, Fürth war das reifere, kompaktere Team. Aber unabhängig davon waren wir vorallem in HZ 1 so schlecht wie schon lange in keinem Punkstpiel mehr. Warum so was nur immer bei gut besuchten, publikimswirksamen Live-Spielen passiert. ?(


    Na was soll's . Grün-weiße Mannschaften mit Kleeblatt im Emblem sind sowieso doof. :evil:

  • Eine - wenn man die vollen 90 Minuten betrachtet - verdiente Niederlage gegen die Spielvereinigung aus Fürth. Mensch, wo war das Selbstvertrauen, diese breite Brust und vor allem die gelungenen Anspiele? Hier ging heute ja praktisch fast alles in die Hose. Und nur bei Jan konnten wir uns bedanken, dass es nicht schon mit einem 0:3 in die Kabine ging. Tja, und dann zur zweiten Halbzeit keine Wechsel. Erst mit der Herreinnahme von Sahin und Biran und der Umstellung auf mehr Offensive, konnte man das Kommando übernehmen und den Gegner sofort unter Druck setzten. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Unentschieden sicher im Bereich des Möglichen gewesen. Über mehr zu reden, wäre sowieso pure Spekulation. Aber die Körpersprache gefiel mir nach dem Anschluss auch deutlich besser. Die Jungs haben "den Stock aus dem Arsch gezogen" und endlich an sich geglaubt. Aber so richtig knallhart einstudiert sah das heute nicht aus. Trotzdem, die Union-Tugenden wurden beherzigt und der Gegner gut bearbeitet. Gebbi hat heute einen seiner raben schwarzen Tage erwischt, man was das dünn, was er da bot. Und die Flanken waren auch nicht hochwertiger, dazu viel zu langsam im antizipieren. Leider fiel auch bis zur letzten Sekunde auf, dass Einwürfe ausnahmslos beim Gegner landeten. Was wird denn da im Training geübt? Über 14.000 Zuschauer: Gänsehaut. Diese Zahlen, die noch vor einem Jahr so unverstellbar gewesen wären.... :beer Der Support war wieder fein...ein netter Abend, wenn man das Ergebnis mal aus dem Blickwinkel nimmt.
    Dr. Dress? Reden wir nicht drüber. 8|


    Nebenbei: Dieser Tunesier aus Franken wird nicht ganz zu unrecht hochgelobt. Das hatte Hand und Fuß. Achja, und brandgefährlich, die Standarts der Gäste. Da brannte es des öfteren. Einmal hatte man auch noch verdammtes Glück, als die Nr. 27 völlig frei an einem Unioner auf der Linie scheiterte.

  • Die Trainer haben es ja selbst gesagt: Fürth in den ersten 25 Min der ersten und den ersten zehn Minuten in der zweiten tonangebend. In der ersten dann verteilt; und in der zweiten dann Union am Drücker. Ich habe auch das Gefühl, dass das Alter momentan fast wöchentlich schneller kommt; obwohl technisch immer noch OK. Belebung brachte Sahin. Mosquito habe ich stark gesehen, wenigsten kam von ihm der Zug noch vorne - bei Benyamina heute eher nichts; und Biran hat qurilig gekämpft, ohne große Akzente zu setzen. Sehr stark Stuff, auch wenn er kein Stürmer ist. Und Bemben hat sein Bestes gegeben, und war heute kein Unsicherheitsfaktor (aber auch kein Treiber nach vorne). Tja, wir sind wirklich ausrechenbarer für die Gegner als am Anfang; und ein mutiges, schnelles und technisch sicheres Team wie Fürth war sehr gut eingestellt und am Anfang zu Fürchten stark.
    Ein Unentschieden wäre angemessen. Aber OK ... jetzt steht das nächste Spiel vor der Tür; und wir sind auswärts auch nicht die Ängstlichsten.

  • Reklame:
  • denke auch,dass alles in allem der sieg für fürth in ordnung geht.sehr variabel im angriff sehr guter spielaufbau und teilweise echt fieses pressing auf unsere ballführenden spieler.der 6er und der 5er bei denen waren fand ich überragend.
    generell ist mir heute wieder deutlich aufgefallen wie ausrechenbar wir sind.fast alles ging über links und die fürther defensive hat uns da relativ schnell abgekocht.gebbis flanken waren heut nich so der knaller und sahin als rechtsfuß ist da dann auch sehr leicht ausrechenbar. ständig ist mosquera nach links aussen gerannt um die langen bälle abzufangen..auch hier das problem rechtsfuß...zudem wer verwertet denn die flanken wenn der lange auf links die bälle annehmen muss.irgendwie fehlt uns so ein richtiger dampfmacher auf rechts.
    was mich aber noch viel mehr nervt sind diese schirieentscheidungen und diese fallsucht der spieler.Egal ob in liga 1 oder 2..sobald ein spieler nich weiter weiß schmeißt er sich hin und bekommt den freistoß..zum kotzen . somit wird unser körperbetontes und kampfstarkes spiel völlig ausgehebelt...diese weicheiermentalität geht mir tierisch gegen den strich...auch diese rumwälzen..beim foul von mac als er gelb bekommt trifft er klar den spieler aber frontal vorn direkt auf den schoner und der typ macht da ne welle als wär ne granate neben im hochgegangen....wozu hat er da n schoner ????


    ansonsten ließ unser aufbauspiel doch größtenteils zu wünschen übrig. ein punkt wäre sicherlich schön gewesen aber hat halt nich sein sollen.
    Egal dit is union wie ick es von früher kenne..damals hab ick mein herz auch genau deswegen an diesen verein verloren....siehe andré seine signatur...ICK GEHE NICH ZUM FUSSBALL,ICK GEHE ZU UNION oder so ähnlich.
    Stimmung war heut wieder sehr fein und die niederlage bringt uns nich um...


    in diesem sinne schlaft schön und der nächste dreier kommt bestimmt.... :schal:

  • ... der Schiri hätte schon mindestens einen Elfer geben können bzw. müssen. Ein Unentschieden wär auf Grund der 2. Halbzeit gerechtfertigt gewesen.


    ... vielleicht hat mancher im Team vergessen, dass bei all dem SchönSpielen erst einmal die Zweikämpfe gewonnen werden müssen. Gerade in Liga 2. Zu viele Abwehrfehler in letzter Zeit ...


    ... aber man sollte auch nicht vergessen dass wir in diesem Jahr (2009) auch einige Spiele gewonnen haben, wo wir nicht unbedingt das klar bessere Team waren, aber das Glück (und die Macht) mit uns war. Diesmal wars halt nicht so ...


    Der Anschluss an die Spitze ist ersteinmal ein wenig verpasst. Vom Abstieg sind wir aber meilenweit entfernt ! Und ich glaube auch nicht, dass wir damit nochmal was zu tun haben werden. Das blödeste was passieren kann, sind ein Haufen Spiele, in denen es quasi um nix geht und wir Fans uns selbst feiern können. Das macht ein paar Spiele Spaß, aber nicht auf Dauer.

  • Nix mit Friede Freude Kartoffelkuchen - zwar war ick nich im Stadion dürfte daher garnich mitreden.


    Heute hatte jedoch m.E. schon sowas wie Symbolcharakter. Es heißt für unsere Jungs dieses simple und mechanische Spiel 'in der 2. Bundesliga' genau unter die Lupe zu nehmen. Das destruktive Element im Spiel der Fürther darf sich jetze nich in unsere Spielauslegung hineingraben! Wenn unsere Helden sich dieser Kniffe angenommen haben denke ich doch wird das in den nächsten Heimspielen wieder besser zugehen. Generell will ich noch die Geschlossenheit unserer Mannen hervorheben die trotz miesester Attacken nicht in Unruhe verfallen sind.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Wer nicht fällt der steht auch nicht wieder auf.

  • acch dit awr irgendwie nich Fisch nich Fleisch heute.
    2 GEgentore nach Standards, die so niemals fallen dürfen. :/
    Hälfte eins sehr unstrukturiert bei uns ..
    Zweite Hälfte wurde dann besser, wir haben angefangen Fussball zu spielen ..
    mit nem ganz ganz ganz starken Mac !


    Die Niederlage war nicht unverdient, aber irgendwie war sie auch nicht verdient.
    bis auf 2 Situationen kam von Fürth nich mehr viel in Hälfte 2 .


    und ja .. Sahin's unsägliche Fallsucht, aber ich bin durchaus der Meinung dass der Herr Referee bei einer der zahlreichen
    Situatioenn ( u.A. Biran 2. Hälfte, Kohlmann 1. Hälfte ) mal hätte auf den Punkt zeigne können.
    Anyway, hat er nicht - egal. JEtzt kommen die wahren Gradmesser für uns.
    Prämisse : >20 Pkt. zum Winter , wir sind noch voll im Soll!

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Das destruktive Element im Spiel der Fürther darf sich jetze nich in unsere Spielauslegung hineingraben!


    ?( destruktiv ?( ... ?( unsere Spielauslegung .... ?(


    Du warst wirklich nicht beim Spiel. Die haben uns den Schneid abgekauft, uns vorgeführt in zwei Dritteln des Spiels! Benno M. hat sie super eingestellt. Wir und auch UN hat heute Lehrgeld gezahlt. Das Gute ist, daß man daraus in der Regel lernt.... ;)

  • Reklame:
  • (1) Egal ob in liga 1 oder 2..sobald ein spieler nich weiter weiß schmeißt er sich hin und bekommt den freistoß..zum kotzen


    (2) somit wird unser körperbetontes und kampfstarkes spiel völlig ausgehebelt.

    (1) also unsere Schwalben haben heute nix gebracht


    (2) Ausgehebelt sind wir dadurch, dass die Fuerther immer einen halben Schritt schneller waren und aggressiv auf den Mann gegangen sind. Dadurch haben sie unsere Jungs erst zu Fehlern gezwungen und dann so nervoes gemacht, dass sogar ein Einwurf nicht mehr geklappt hat.


    Mal sehen, was am Tivoli geht, mit einem Unentschieden koennte ich leben.
    Gegen Frankfurt sollten 3 Punkte und mindestens 2 Tore drin sein (sonst beginne ich mir Sorgen zu machen).


    Tolle Stimmung heute! :)


    Genervt
    vom Gemecker des Nebenmanns? Sing lauter!

    Bald wieder im Stadion an der Alten Försterei, Berlin


    Wer andere als Bastard bezeichnet, ist selber einer!


  • Die haben uns den Schneid abgekauft - NEIN uns vorgeführt in zwei Dritteln des Spiels - JA


    Bremen hatte uns den Schneid abgekauft - da war ich im Stadion - das ging nur so zack zack ?( . UND LERNEN DAS WERDEN WIR


    Mir stinkt nur diese hämische Visage vom BENNO im TV wärend der Begegnung -


    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Fürth war heute KLAR BESSER,das sollten wir neidlos anerkennen.In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft doch überhaupt nicht anwesend.In der zweiten Halbzeit kam erst nach Gebbis und Bens Auswechselung(waren beide ein Totalausfall) Schwung in die Mannschaft.
    Danach wurde dann endlich Fußball geboten,auch wenn es am Ende nicht reichte.
    Fazit:Spiel wurde durch völlig desolate erste Halbzeit verloren.


    EISERN

  • 2-2 wäre schon nett gewesen, weil's dann so das PB-Feeling gewesen wäre ... doof hinten liegen und dann heroisch rankämpfen. Aber eigentlich is 1-2 echt fair, so weh es auch tut, die Jungs aus knapp bei Erlangen haben halt 50 Minuten das gemacht, was sie konnten und wir zuließen. Hinten rechts :whistling: wie fast immer ne entscheidende Schwachstelle, und dann heute auch noch ein paar andere Baustellen dazu, zack, fertig ist der Heimniederlagensalat. Is alles kein Beinbruch, aber tatsächlich: wenn wenigstens dadurch langsam mal das Durchmarschgetröte und Siehste Hertha aufhört, hat es doch auch was gutes. Wir sind nicht die Überwegknalltruppe aber trotzdem nervt ne Niederlage gegen den Abonnementfünften, da schmeckt mir auch die 2. Liga.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Und wenn uns noch der Ausgleich in einem solchen Fußballspiel glückt, lobt hier jeder den tollen Kampfgeist der Truppe...


    Die Geschichte des Spiels ist doch ganz einfach. Unnötiger Rückstand durch Standards, danach Verunsicherung, dann irgendwann verzweifelter Kampf, Anschlusstreffer, ein überragender Younga-Mouhani, aber kein Ausgleich mehr gegen abgewichste Franken, die seit Jahren in der 2. Bundesliga um den Aufstieg daddeln.

  • Reklame: