Der Union-Friedwald

  • Wie wär's mit einer Unionerinnen-Geburtsstation?


    Geile Idee!
    Schonender Erdempfang im Mannschafts-Entmüdungsbecken, Hintergrundmusik-Endlosschleife von Tante Nina, der Zeugwart hängt den Strampler hin ...


    Und (Religions-Fans aufgepasst!): nachgelagertes rituelles Nabelschnurdurchschneiden am Heimspieltag.

  • Und (Religions-Fans aufgepasst!): nachgelagertes rituelles Nabelschnurdurchschneiden am Heimspieltag.


    Vielleicht noch wenn das andere Ende an der Mutter hängt? :D


    Dann heißt es bald: Eintritt erst ab 18 :D :D


    Man sagt ja, wenn man den sog. "Mutterkuchen" vergräbt bringt es Glück.
    Vielleicht sollte man dafür einen Teil der AF freigeben :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • :opi: Nun zerfleddert mal nicht dieses ernsthafte Ansinnen eines Union-Friedwaldes. Wenn ich allein die letzten zwei Jahre zurückschaue ... wüßte ich um einige, die sicher gern dort ihre letzte Ruhe - ganz in unserer Nähe - gefunden hätten.

  • Reklame:
  • Gut, daß das nicht auch nur die Mitglieder und Aktionäre bestimmen können.


    ...dürftest du irren, Mario. "Bestimmen" werden, im Rahmen dann geltenden Rechts, natürlich die Mitglieder oder/und Aktionäre. Der Kollege Guardabosque formulierte nicht zu unrecht, dass andere auch ihre "Gedanken formulieren" können. So ist es natürlich auch - und Mitglieder und Aktionäre wären gut beraten, beim "Bestimmen" auch die von anderen formulierten Gedanken mit zu berücksichtigen. Ich bin mir sogar sicher, die Mehrheit derer will das auch.

  • @ wow: man kann aber schon herauslesen, daß ich meinte, daß die Meinungsäußerung allgemein in UNSEREM Verein nun nicht nur den Mitgliedern und Aktionären obliegt...


    Diese süffisante Einlassung von Guardabosque tut mir als ehemaligem Mitglied und Sponsor schon ein bischen weh. Aber wenn monetär nichts mehr zu holen ist, hat man bei UNION wohl schlechte Karten, da nützen eben auch alte Meriten nix.

  • Ich denk mal, da muß ich entschieden widersprechen. :rot:
    Wenn Du ein Problem hast, findest Du sicher Ansprechpartner und das
    hat nix mit Mitgliedschaft oder Geld zu tun...
    Ist meine Meinung :daumen:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • :opi: Nun zerfleddert mal nicht dieses ernsthafte Ansinnen eines Union-Friedwaldes.

    Ich wäre ja dafür, dass man solch Gelände nicht für einen Friedwald nutzt, sondern um ein Seniorenheim zu errichten. Ein Altersheim für Union-Mitglieder, dann hätte man wenigstens noch zu Lebzeiten was davon. Einzelzimmer, Doppelzimmer, Fernsehraum mit Premiere-Empfang für die Auswärtsspiele. Dazu die kurzen Wege zu den Heimspielen.
    Ich schlage »DoBaJuYa« als Heimleiterin vor... ;)

  • Reklame:
  • Ich wäre ja dafür, dass man solch Gelände nicht für einen Friedwald nutzt, sondern um ein Seniorenheim zu errichten. Ein Altersheim für Union-Mitglieder, dann hätte man wenigstens noch zu Lebzeiten was davon. Einzelzimmer, Doppelzimmer, Fernsehraum mit Premiere-Empfang für die Auswärtsspiele. Dazu die kurzen Wege zu den Heimspielen.
    Ich schlage »DoBaJuYa« als Heimleiterin vor... ;)


    Ich finde das ist eine absolut interessante Idee :daumen: :opi: mit der Unionseniorenresidenz :!: :schal: :opi: :schal: ....allerdings möchte ich auch unbedingt meine Asche in der nähe der AF versenkt wissen 8)


  • Ich finde das ist eine absolut interessante Idee :daumen: :opi: mit der Unionseniorenresidenz :!: :schal: :opi: :schal: ....allerdings möchte ich auch unbedingt meine Asche in der nähe der AF versenkt wissen 8)



    Die Idee ist wirklich gut !
    Und Asche und AF-Nähe: was spricht gegen die Wuhle als Ascheaufbewahrungsort...? Ein Kompromiss, den ich eingehen könnte und ein Weg, den auch ich gehen würde. Aber da gibt es bestimmt wieder Gesetze und Bestimmungen....

  • War ja meine Frage an den Präsi beim Exilertreffen. Ich denke, auch wenn einige Exiler dann im Alter nach Berlin zurück kommen und möglichst mit anderen Oldies zusammen wohnen. Ist nicht einfach, jedoch haben wir doch auch Sponsoren in der Richtung die uns unterstützen könnten. Ideen könnten, wenn dann von uns umgesetzt werden oder? Möchte jedenfalls nicht erst auf den Friedwald in der Nähe von Stadion sein. ?(

  • War ja meine Frage an den Präsi beim Exilertreffen. Ich denke, auch wenn einige Exiler dann im Alter nach Berlin zurück kommen und möglichst mit anderen Oldies zusammen wohnen. Ist nicht einfach, jedoch haben wir doch auch Sponsoren in der Richtung die uns unterstützen könnten. Ideen könnten, wenn dann von uns umgesetzt werden oder? Möchte jedenfalls nicht erst auf den Friedwald in der Nähe von Stadion sein. ?(



    also dafür wäre ick ooch (Seniorenheim oder beträutes wohnen für Exielunioner die im Alter wieder HEIM wollen)
    U.N.V.E.U. :schal: :beer

  • kann man jedenfalls kontrovers diskutieren...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • so wie es im artikel dargestellt wird, nämlich als abgrenzung zu anderen, wäre es bei uns glaub ich nich der fall. dachte die friedwald-idee bezieht sich einzig auf die nähe zum verein, oder? zumal unser schönet stadion ja auch landschaftlich herrlich eingebettet ist, sodass es auch ohne eine alte Försterei ein netter ort für die letzte ruhe wäre.


    UNVEU

  • so wie es im artikel dargestellt wird, nämlich als abgrenzung zu anderen, wäre es bei uns glaub ich nich der fall. dachte die friedwald-idee bezieht sich einzig auf die nähe zum verein, oder? zumal unser schönet stadion ja auch landschaftlich herrlich eingebettet ist, sodass es auch ohne eine alte Försterei ein netter ort für die letzte ruhe wäre.


    UNVEU


    :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • So sehr ich das auch begrüßen würde, denke ich doch, dass da kein Weg off. Weg hinführen wird.


    Allerdings gibt es ja schon unseren Gründersteine-Tunnel und dort auch mindestens eine Marmorplatte eines Verstorbenen.


    Die Asche fliegt in die Nordsee und so eine Platte an geeigneter, gesammelter Stelle für alle Mitglieder sollte doch kein Problem sein. Und schon kann die dt. Bürokratie sich wieder um wichtige Dinge kümmern wie eigene Besoldungen, Frühverrentung und so ;)


    eu

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: