Fragen zu unserem Logo

  • Ich helfe Euch, der dritte Entwurf erinnert Euch nicht an den Pawlowschen Reflex, sondern an eine hochgradig erfolgreiche Berliner Clubmannschaft, mit einen ziemlich großen Fanpotential von dem wir heute auch noch profitieren..... :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Wir profitieren von Vorwärts Berlin? :D

  • Mußt Du denn alles verraten ?
    Natürlich haben wir mit dem Wechsel nach Frankfurt von der Fanszene von Vorwärts profitiert, sind die rund 200 HARTEN VON VORWÄRTS DAS ERSTE jAHR NOCH gependelt, waren sie im zweiten Jahr schon bei uns -Alle und das in Liga 2. Heute stehen noch die alten Vorwärtsfans unter uns, aber von mir-KEINE NAMEN !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich liebe Fakten: Und darum hier mal der Zuschauerdurchschnitt der letzten Saison, in der Vorwärts noch in Berlin spielte, also 1970/71:


    1. FC Union Berlin:....11.615
    FC Vorwärts Berlin:.....8.846
    Dieda: ................... 5.539


    Noch Fragen dazu?

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Ich liebe Fakten: Und darum hier mal der Zuschauerdurchschnitt der letzten Saison, in der Vorwärts noch in Berlin spielte, also 1970/71:


    1. FC Union Berlin:....11.615
    FC Vorwärts Berlin:.....8.846
    Dieda: ................... 5.539


    Noch Fragen dazu?



    Ja ! Was kann man denn aus diesen Fakten ablesen? ?(
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Mit Logo 2 und 5 hätte ich mich noch anfreunden können. Wurde aber ja zum Glück unser Logo ausgewählt :D


    Aber wenn ich nun so ganz böööse bin behaupte ich mal, das wir heute auch jedes andere Logo als das einzig wahre Logo bezeichnen würden, wenn es ausgewählt worden wäre. Selbst Logo 3 :rofl:

  • Reklame:
  • Mußt Du denn alles verraten ?
    Natürlich haben wir mit dem Wechsel nach Frankfurt von der Fanszene von Vorwärts profitiert, sind die rund 200 HARTEN VON VORWÄRTS DAS ERSTE jAHR NOCH gependelt, waren sie im zweiten Jahr schon bei uns -Alle und das in Liga 2. Heute stehen noch die alten Vorwärtsfans unter uns, aber von mir-KEINE NAMEN !


    Ach, wir hatten damals auch einen (mittlerweile) prominenten Zugang von der Steffenstraße 8) .


    Auch von mir: Keine Namen! ;)

  • Hab mal 'ne Frage zu den Logos unserer historischen Vorgängervereine. Wie sahen diese aus und hat irgendjemand die Logos als Bilddateien mit relativ guter Auflösung?


    Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen bei der die meisten Wappen abgebildet sind, aber leider nur in sehr geringer Auflösung. Im Detail sieht das dann so aus:
    SC Union Oberschöneweide (1910-1945)
    scunionoberschoeneweide.jpg


    SG Oberschöneweide (1945-1948)
    sgoberschoeneweide.jpg


    SG Union Oberschöneweide (1948-1951)
    sgunionoberschoeneweide.jpg


    BSG Motor Oberschöneweide (1951-1955)
    ?


    SC Motor Berlin (1955-1957)
    ?


    TSC Oberschöneweide (1957-1963)
    tscoberschoeneweide.jpg


    TSC Berlin (1963-1966)
    tscberlin.jpg

  • Ich weiß nicht so genau ob Z.z. immer so fakten schaffen, das sieht man ja bei Bertha ! Wenn 50-60.000 ins Oly kommen heißt das noch lange nicht das dies ,,der" Verein ist. Da spielen doch ganz andere Dinge eine Rolle und die kann man doch nur bei uns finden :schal:

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht so genau ob Z.z. immer so fakten schaffen, das sieht man ja bei Bertha ! Wenn 50-60.000 ins Oly kommen heißt das noch lange nicht das dies ,,der" Verein ist. Da spielen doch ganz andere Dinge eine Rolle und die kann man doch nur bei uns finden :schal:

    ?( ?( ?(


    also in china hätten wa womöglich n pandabären im logo. eu

    Dat Thema ist doch seit Ende November bereits durch. Ich wollte nur nicht einen Thread aufmachen.

  • Reklame:
  • Warum? Sieht doch irjendwie vertraut aus.
    :D
    Bin dann mal weg.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Warum? Sieht doch irjendwie vertraut aus.
    :D
    Bin dann mal weg.



    Fehlt noch nen D, und das 1 FC durch nen B, nen F und nen C ersetzt, voila... noch vertrauter :D

    AUS AUGEN WIE DEN DEINEN SPRINGT MIR GLATT DAS MEER ENTGEGEN
    ALSO AB DIE POST, AM END' GIBT'S KOSMEN ZU BEWEGEN
    (Weena Morloch - WerWieWas)


    U.N.V.E.U

  • Neuerdings fällt mir die weiße Hinterlegung unseres Logos auf (Homepage, Ankündigungplakate, Tanke). Find ich doof!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Neuerdings fällt mir die weiße Hinterlegung unseres Logos auf (Homepage, Ankündigungplakate, Tanke). Find ich doof!


    Ick findes es auch doof. Ist aber Kunst, soll halt schön sein... Aber keine Sorge, das geht auch wieder vorbei. Wie diese ganze Flower-Power Schmuserei auch... Ich bin eh lieber für böööse ;) Also habe Geduld, zum Glück für uns Kunstbanausen gibt sich das (hoffentlich bald) wieder!

  • Reklame: